Eure Meinung zu #1.09 Plan in Gefahr

Moderator: Annika

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
1
4%
2 Sterne
0
Keine Stimmen
3 Sterne
3
11%
4 Sterne
8
30%
5 Sterne
15
56%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Eure Meinung zu #1.09 Plan in Gefahr

Beitrag von Annika »

Michael wird von Seth um Hilfe gebeten, doch er lehnt ab, da er sich sonst gegen T-Bag stellen müsste, der vielleicht deswegen den Plan gefährden würde. Doch dann erhängt sich Seth und Michael bereut seine Entscheidung, während LJ auf der Flucht ist.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Zur Review von Melanie
Zuletzt geändert von Annika am 26.07.2007, 22:36, insgesamt 3-mal geändert.
Slutty

Beitrag von Slutty »

Mal wieder eine geniale Folge ! :up:

Dass es doch noch nette Wärter gibt, wer hätte das gedacht. Ich fand es sehr nett von ihm, dass Lincoln L.J. anrufen durfte. Das hat Lincoln und auch L.J. wenigstens ein bischen Sicherheit gegeben.

Und das Handygespräch zwischen L.J. und Veronica war auch super spannend. Ich dachte wirklich, als der Bus dann ankam und Kellerman (?) einstieg, jetzt ist es vorbei. Aber Veronica scheint wohl doch noch viel schlauer zu sein, als sie schon rüberkommt. Echt klasse.

Der Selbstmord dieses Jungen war echt krass, aber nachvollziehbar. Er hat halt keinen anderen Ausweg gesehen. Michael tat mir dann auch ein bischen leid, da er sich ziemliche Vorwürfe gemacht hat. T-Bag ist einfach ein Schwein, mehr nicht^^

Und, wer hätte das gedacht? :) Michael ist ein Genie! Hochgradig intelligent und "krankhaft" hilfsbereit.

Manchmal denke ich, Sara sieht in Michael eine Art Versuchskaninchen. Auch wenn man merkt, dass sie Gefühle für ihn hegt, kommt es (für mich) manchmal so rüber, als wenn er nur ein "Projekt" für sie wäre. Weiss auch nicht. Aber da täusch ich mich sicher.

Und nun steht der Plan von Michael mal wieder kurz vor dem Aus, wie schon so oft. Bin gespannt, wie sie das hinbiegen werden, aber schaffen werden sie es ja sowieso ;)
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

jetzt haben sie also den job verloren, und die neue crew dürfte das loch wohl recht bald entdecken.

was wir über michaels psyche erfahren haben, finde ich, ist eine sehr wertvolle erklärung, um den charakter besser zu verstehen. menschlichkeit allein hakte da so langsam etwas als einzgie erklärung.
interessant aber auch, wie er sara nun von sich fernhält, indem er seine wesenzüge verleugnet.
oebschen

Beitrag von oebschen »

die folge war mal wieder gut aber leider hat mir irgentetwas gefehlt. weis zwar nicht was genau aber die anderen folgen waren spannender.
naja wenigstens hat man endlich was über michael erfahren.war sehr innteressant weil ich nicht wußte das mittleid eine krankheit sein kann.
tigertone

Beitrag von tigertone »

fand die folge ok, bin wahrscheinlich von der doppelfolge in sachen spannung noch zu verwöhnt. sehr gut fand ich die aktion, bei der veronica und lj die agenten gelinkt haben. sehr niedlich war auch sucre, der einfach mal die "mitarbeiter des monats"-tafel von bellick als lochschutz genutzt hat. mir ist ehrlich gesagt - warum auch immer - t-bag sympathisch geworden. musste ein bisschen lachen, als er den "tweener" angesungen hat. 3 (liebgemeinte) punkte von mir :)
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Beitrag von nazira »

Das war wieder eine gute Folge wie immer. Ich fand es echt traurig,dass Seth sich umgebracht hat. Unglaublich,dass man einen Kinderschänder mit einem "Kind" in die gleiche Zelle tut! Doch so ist es auch im realen Leben. Es werden Mörder mit Kleinkriminellen in die gleiche Zelle getan-schrecklich! Es hat mich sehr berührt,als Michael sich die Schuld an Seths Tod gab und zu Lincoln meinte,dass so ihn ihre Mutter nicht erzogen hat und dass sie immer gesagt hat,wenn jemand ganz unten liegt,dann soll man ihm die Hand reichen. Ich fand es einfach nur schön,dass er da an seine Mutter gedacht hat. Ich würd gern mehr über sie und ihre Familie erfahren. T-Bag ist eine furchtbare Person,doch er ist wirklich sehr unterhaltsam auch in dieser Folge. Der Gesang war spitze. Die Szene wo er sie nicht verpfiffen hat,weil er Angst hatte,fand ich einfach zum brüllen. Als Sucre sagte "Glaubt ihr er hat das Loch gefunden?"-das war zum Totlachen. Sarah ist ganz sicher in Michael verliebt,sonst wäre sie nicht so neugierig,was ihn betrifft,auch wenn er ihr Patient ist. In dieser Folge konnte man wieder sehen,wie gefährlich Abruzzi wirklich ist. Als er dem Typen das Auge ausgestochen hat...autsch! Das Kellerman in der ganzen Sache mitdrinsteckt war ja klar. Fand die Szenen mit Lj und Veronica auch sehr spannend. Als Veronica Lj den Treffort am Handy sagte,dachte ich mir zu erst "Wie dumm!". Doch Gott sei Dank wusste sie genau was sie tut. Bin sehr froh,dass Lj jetzt bei Veronica ist. Lustig fand ich auch die Szenen,wo die Truppe die kleinen Steinchen "unauffällig" verschwinden ließ. Tolle Folge wie immer.
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Beitrag von Rightniceboy »

Die Folge war wieder gut, mir hat in dieser Folge ganz besonders der Junge leid getan, wie er Selbstmord gemacht hat echt heftig. :o

aber auch mal was anderes das michael Gefühle zeigt und ich für den Jungen verantwortlich gefühlt hat. Das war von Michael in ordnung wenn ich zuerst gedacht hab: halte dich da lieber aus der Geschichte zwischen den T-Bag und dem Jungen heraus.

Dann zum dem Psychologen bei dem Sara war, das Gespräch war auch wieder interessant. Man hat gesehen das michael doch nicht ganz perfekt ist.

Aber bei dem Gespräch hab ich mich gefragt, ob es diese Schwäche die er angesprochen hat wirklich gibt? :wtf: Wenn ja hätte ich die gerne ;)

Dann zu Tweener: Der Junge ist auch lustig, legt sich mit jedem im Knast an. Vielleicht zieht diese Masche draussen aber nicht im Knast. gut das Michael sich da ein gemischt hat, sonst wer der Junge auch gesprungen. :roll: Aber interessant wieviel Michael in der kurzen Zeit, die er dort im knast ist schon zu sagen hat wenn T-Bag und abruzzi schon auf ihn hören.

Zu Tweenger und Michael:
Spoiler
Nur was ich von Tweenger später scheiße finde das er im auftrag von Bellick die Truppe um michael auspioniert. Das ist der Dank dafür das Michael sich für den Jungen im Gefängnis eingesetzt hat das er dort nicht drauf geht. :roll: Aber michael findet das heraus das Tweenger gemeinsame Sache mit Bellick gemacht hat.
LJ tut mir auch sehr leid erst verliert er seine Mutter und dann wird er von den agenten verfolgt. Aber wie er Kellerman mit dem Handy verarscht hat war schon lustig ^_^ aber das war auch von Veronica schlau dem LJ eine SMS zu schicken mit dem richtigen Ort. Solche Szenen liebe ich einfach das ist so wie bei der Serie 24. Einfach nur super. :up:
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

nazira hat geschrieben:Sarah ist ganz sicher in Michael verliebt,sonst wäre sie nicht so neugierig,was ihn betrifft,auch wenn er ihr Patient ist.
ich würde da noch nicht von verliebtheit sprechen. ich glaube, dass sara ein sehr großes bedürfnis hat, dinge zu verändern, siehe ihr senior quote: "be the change you want to see in the world" - das ist ihr lebensmotto, und sie glaubt, in michael jemanden gefunden zu haben, dem zu helfen sie sich voll und ganz widmen kann.

@tigertone: das mit t-bag ist erstaunlich, oder? der mensch ist verabscheuungswürdig, aber die autoren bekommen es hin, dass man ihn auf eine absurde weise "ins herz schliesst". mir ging das genauso.
Zuletzt geändert von philomina am 20.07.2007, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
tigertone

Beitrag von tigertone »

philomina hat geschrieben: @tigertone: das mit t-bag ist erstaunlich, oder? der mensch ist verabscheuungswürdung, aber die autoren bekommen es hin, dass man ihn auf ene absurde weise "ins herz schliesst". mir ging das genauso.
aber echt! ich dachte erst, t-bag sei jemand der mir gar nicht mehr sympathisch werden könnte. (manchmal hat man das ja, dass man an gewisse charaktere gar nicht rankommt). aber die folge gestern: obwohl das für den jungen echt sch... war, fand ich das so lustig mit dem singen. auch die art und weise, wie er die materialien für den ausbau des aufenthaltsraumes kontrolliert hat. ich musste echt lachen: "okay, ist da, ist auch da.." und dann immer dieses gegucke auf die liste obwohl du schon siehst, dass ihn das so überhaupt nicht interessiert. ^_^ echt gut gemacht :up:
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Beitrag von Rightniceboy »

Was mich da auch wundert ist das die Wärter, das wohl nicht sehen das die Truppe in dem Raum nicht weiter kommmen. Weil Michaels Gruppe die meiste Zeit nur mit dem Loch beschäftigt sind.

Und wo dann noch der Franklin am Ende der 10. folge neu zu der Gruppe gekommen ist, dachte ich jetzt wird die Sache mit dem Loch auf fliegen!
Slutty

Beitrag von Slutty »

Rightniceboy5 hat geschrieben:
Zu Tweenger und Michael:
Spoiler
Nur was ich von Tweenger später scheiße finde das er im auftrag von Bellick die Truppe um michael auspioniert. Das ist der Dank dafür das Michael sich für den Jungen im Gefängnis eingesetzt hat das er dort nicht drauf geht. :roll: Aber michael findet das heraus das Tweenger gemeinsame Sache mit Bellick gemacht hat.
ich weiss man soll nicht spoilern hier, aber ich möchte dir dennoch kurz auf deinen post antworten und hoffe, es wird "akzeptiert" :)
Spoiler
dass der junge später für bellick die andern ausspioniert, find ich auch nicht schön. aber weisst du, dass er das nicht "einfach so" macht? er hat sich ja von michael verraten gefühlt, weil michael ihn um diesen gefallen gebeten hat, er ihn für michael erledigt hat und michael ihn dennoch nicht mit in die PI genommen hat. da hat er sich zum einen verraten gefühlt. zum andern gab es dann doch dieses gespräch zw. bellick und tweener, in dem bellick ihn mit mcdonald's-fraß besticht. wenn man täglich den ekligen knast-fraß zu essen bekommt, kann ich einerseits echt verstehen, dass man dann bei einem cheeseburger schwach wird :D
isa xD

Beitrag von isa xD »

Also diese Folge war echt klasse gestern :up: Seth tat mir echt leid und das gesicht von Michael als er gesprungen ist :( der tat mia sooooooo leid! Doch im großen und Ganzen war die Folge echt der Knüller Sucre wird mia immer sympathischer ich fand das echt klasse als er das Loch abgedeckt hat so das keiner da reinfällt (bin mia nicht sicher ob es diese Folge war oder die andere also wenn es falsch is sry :schaem: ) Das Licoln LJ anrufen durfte fand ich auch klasse ich freu mich schon auf die nächsten Folgen KLASSE :D :D :D
Coffee

Beitrag von Coffee »

isa xD hat geschrieben:Also diese Folge war echt klasse gestern :up: Seth tat mir echt leid und das gesicht von Michael als er gesprungen ist :( der tat mia sooooooo leid! Doch im großen und Ganzen war die Folge echt der Knüller Sucre wird mia immer sympathischer ich fand das echt klasse als er das Loch abgedeckt hat so das keiner da reinfällt (bin mia nicht sicher ob es diese Folge war oder die andere also wenn es falsch is sry :schaem: ) Das Licoln LJ anrufen durfte fand ich auch klasse ich freu mich schon auf die nächsten Folgen KLASSE :D :D :D
Fehlende Satzzeichen, Gross und Kleinschreibung komplett chaotisch und viel zu viele Smilies. :roll:

Ueberarbeit doch Deinen Post nochmals, so dass man wenigstens versteht, was Du sagen moechtest.
So ist es naemlich unglaublich muehsam..
Vanny

Beitrag von Vanny »

Ich fand die Folge gut, hab sie gestern das 2 Mal gesehen, da ich ja sie ja schon gesehen habe!
Besonders die "Krümel-Szenen" fand ich sehr lustig, also wo sie sie überall verstreut haben
^_^
Den Blick Michaels wo Treener die Hose runtergezogen wurde, fand ich sehr gut, ich liebe seine Blicke einfach!
Yuca

Beitrag von Yuca »

Die Szenen mit den Gesteinsbrocken oder Krümeln waren wirklich lustig. Die erinnerten mich etwas an einen "Die nackte Kanone"- teil. Ich weiß nicht welcher das war, aber da haben die den Sand, der beim Graben ab fiel auf dem Baseballfeld verstreut. Dort allerdings sind nach und nach Sandhügel entstanden. ^_^

Lustig finde ich auch die Tatsache, dass die Namen der Folgen meistens erst auf das Ende der Folge zutreffen. Aber das liegt wohl an den Übersetzungen.

Der liebe Tweener, manchmal hab ich mich schon gefragt wie blöd man eigentlich sein kann. Er könnte sich sicher einige Probleme ersparen, wenn er mal die Klappe halten würde.
Vanny

Beitrag von Vanny »

Tweener ist wirklich ein Fall für sich.
Besonders das ewige "Yo, was geht?!" ^_^
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Gute Folge.

Die Arbeit im Pausenraum ist immer spannend und der CLiffhanger war entsprechend fies.

Ebenso spannend war LJs Flucht. Gut, dass Veronica nicht dumm ist.
Und sie und Nick haben eine bzw. viele neue Spuren…

Dank Sara haben wir mehr über Michaels Vergangenheit erfahren, seine Genialität begründet bekommen. Dass die Info über sein Helfersyndrom uns und ihm zeitgleich mit dem Selbstmord des Jungen präsentiert wurde, passte perfekt und machte die Sache sehr interessant.



Slutty hat geschrieben:Aber Veronica scheint wohl doch noch viel schlauer zu sein, als sie schon rüberkommt.
Sie kam dir bisher noch nicht schlau rüber? :o


nazira hat geschrieben:Unglaublich,dass man einen Kinderschänder mit einem "Kind" in die gleiche Zelle tut!
Seth war ja kein Kind, sondern erwachsen.
Ist T-Bag denn ein Kinderschänder? Warum sitzt der im Knast?


philomina hat geschrieben:das mit t-bag ist erstaunlich, oder? der mensch ist verabscheuungswürdig, aber die autoren bekommen es hin, dass man ihn auf eine absurde weise "ins herz schliesst". mir ging das genauso.
Ich mochte ihn von Anfang an. Mag Antagonisten immer.
Und sooo verabscheuungswürdig finde ich ihn gar nicht... Das ist Abruzzi genauso.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Beitrag von Rightniceboy »

Tweenger hat ne große Fresse, wenn michael nicht gewesen wäre dann wäre Tweenger der nächste gewesen der unter die Räder gekommen wäre. Und nachdem T-Bag von michael in die Mangel genommen wurde hat der Tweenger voll das Maul auf gerissen und hat sich plötzlich stark gefühlt, ber vorher hat er voll schiess vor T-Bag gehabt. Aber der Junge hat auch selber schuld, sagt er zu den schwarzen hey Bruder normalerweise sagen das Schwarze unter einander. Und nicht das ein weißer das zu einem schwarzen sagt, dann ist klar das der Ärger nicht lange auf ihn wartet. :roll:
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 20.07.2007, 15:49, insgesamt 2-mal geändert.
Slutty

Beitrag von Slutty »

Schnupfen hat geschrieben:
Slutty hat geschrieben:Aber Veronica scheint wohl doch noch viel schlauer zu sein, als sie schon rüberkommt.
Sie kam dir bisher noch nicht schlau rüber? :o
doch natürlich, du hast mich glaub falsch verstanden.

mein post war so gemeint, dass ich sie schon für ziemlich schlau gehalten hab, aber nach der aktion war sie in meinen augen noch viel schlauer als sie es in meinen augen bereits war.

ist das verständlicher? vielleicht hab ich michauch einfach nur falsch ausgedrückt
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

Schnupfen hat geschrieben:Ist T-Bag denn ein Kinderschänder? Warum sitzt der im Knast?
ich glaub, soweit ist RTL noch nicht. same as last week:
Spoiler
spätestens in der flashbackfolge erfährst du mehr :)
Antworten

Zurück zu „Prison Break-Episodendiskussion“