Eure Meinung zu #1.10 Zuwachs
Moderator: Annika
- Annika
- Globaler Moderator
Eure Meinung zu #1.10 Zuwachs
Michael macht sich Sorgen, da Abruzzi nicht mehr an erster Stelle in der Gefängnishierarchie ist. Veronica und Nick haben derweil heraus bekommen, dass in Lincolns Fall Beweismaterial gefälscht worden ist.
>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Zur Review von Melanie
>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Zur Review von Melanie
Zuletzt geändert von Annika am 26.07.2007, 22:32, insgesamt 3-mal geändert.
5 punkte von mir
das mit dem aufenthaltsraum war echt spannend. man rechnet eigentlich fast jede sekunde damit, dass sie nun aufliegen, aber im hinterkopf weiss man, dass es fast unmöglich ist, dass es rauskommt, da die serie sonst nicht weitergehen würde. aber trotzdem dacht ich immer, oh oh, jetzt entdecken sie's gleich
tja, ausser c-note natürlich, der nun dabei ist, was mir irgendwie nicht gefällt, aber ihnen bleibt ja nichts anders übrig.
wie michael und abruzzi falzone verarscht haben, war ja mal mehr als genial
ich dachte erst, super, was fürn arsch abruzzi doch ist und als er dann bei michael vorm bett stand, hab ich wirklich gedacht, jetzt geht er gleich auf ihn los, aber nee ... sie haben sich lustig drüber gemacht 
EDIT
hab noch was vergessen:
das mit der rose von michael war mal wieder totaaaal süß
;)

das mit dem aufenthaltsraum war echt spannend. man rechnet eigentlich fast jede sekunde damit, dass sie nun aufliegen, aber im hinterkopf weiss man, dass es fast unmöglich ist, dass es rauskommt, da die serie sonst nicht weitergehen würde. aber trotzdem dacht ich immer, oh oh, jetzt entdecken sie's gleich

tja, ausser c-note natürlich, der nun dabei ist, was mir irgendwie nicht gefällt, aber ihnen bleibt ja nichts anders übrig.
wie michael und abruzzi falzone verarscht haben, war ja mal mehr als genial

EDIT
hab noch was vergessen:
das mit der rose von michael war mal wieder totaaaal süß

- philomina
- Administrator
super folge! die zusammenarbeit zwischen michael und abruzzi war die größte überraschung bisher, fand ich 
ich hab nicht einen moment damit gerechnet bzw. habe john falsch eingeschätzt.
darauf, dass c-note an bord kommt, hab ich allerdings schon gewartet
die gebastelte rose für sara von michael war wunderschön! und da wäre sie wieder: die frage! wieviel ist bei einem solchem geschenk berechnung?

ich hab nicht einen moment damit gerechnet bzw. habe john falsch eingeschätzt.
darauf, dass c-note an bord kommt, hab ich allerdings schon gewartet

die gebastelte rose für sara von michael war wunderschön! und da wäre sie wieder: die frage! wieviel ist bei einem solchem geschenk berechnung?
Diese Folge fand ich wesentlich besser als die davor. Sehr spannend, vor allem den inneren Konflikt von Michael zu sehen und wie er diesen Konflikt löst.
Allerdings muss er bald wirklich das halbe Gefängnis mitnehmen, wenn das so weitergeht. Und in der Vorschau wurde ja schon angedeutet, dass die Anzahl der Leute langsam zum Problem wird. Ich hoffe mal, dass er es schafft T-Bag drin zu lassen
Allerdings muss er bald wirklich das halbe Gefängnis mitnehmen, wenn das so weitergeht. Und in der Vorschau wurde ja schon angedeutet, dass die Anzahl der Leute langsam zum Problem wird. Ich hoffe mal, dass er es schafft T-Bag drin zu lassen

fand die folge total super. vor allem die szenen mit john. als erstes dachte ich, als er das foto von veronica auf den tisch legt "mist, jetzt hat er michael doch reingelegt". dann, als die beiden in der zelle miteinander gesprochen haben, ging mir so durch den kopf "mensch, abruzzi ist ja doch total cool und könnte fast so etwas wie ein freund von michael werden." und als er sich dann wieder das foto von veronica genommen hat, dachte ich nur "der a..."
insgesamt geb ich der folge 4 sterne. einiges war mir zu durchgestylt, andere sachen (wie der wachhund von kellermann und seinem kollegen) fand ich spannend und teilweise auch zum schmunzeln. gut gemacht.

- Rightniceboy
Ich fand die folge auch wieder gut, ganz besonders das Zusammenspiel zwischen abruzzi und Michael. Wo Abruzzi sagte wir brauchen uns gegenseitig, das hab ich erst nicht verstanden aber dann später wo das mit dem foto auf geklärt wurde. ist mir das schnell klar geworden, aber ich hätte nicht gedacht das abruzzi da mit macht.
Dann der neue Agent ist auch sehr böse, man denkt bei dem so gemein ist er gar nicht! Und später stellt sich heraus, das er doch ein mieses Schwein ist. Aber ich hab die Szene wo er Kellerman den Finger gebrochen hat, mit einem Lächeln auf genommen. Das geschieht Kellerman recht.
Was auch wieder schön war, die Geschichte mit Michael und Sara, wo Sara sagte ich werfe die Blumen nach 1. Woche in den Müll. Und was macht Michael? Schenkt ihr eine kleine Blume aus Papier, sehr schön Saras Blick in dem augenblick war wieder unbezahlbar. Aber Michaels Blick in dem Gespräch war auch wieder wunderbar
Dann die Falle in Kanada, das hab ich nicht so ganz verstanden warum kam da so schnell die Polizei? Vielleicht hat Michael per Telefon die Polizei dort gewarnt. Aber das ist so toll an michael, man denkt man hat ihn jetzt am Arsch. Aber dann stellt sich wieder heraus das es wieder alles von ihm geplant war.
Ist euch auf gefallen das Michael in der Serie ein Audi gefahren ist? Er weiß welches Auto gut ist.
Ihr sagt sicher jetzt was willst du uns damit sagen? Ganz einfach, man sieht ganz deutlich zwischen Michael und lincoln wer es zu was in seinem Leben gebracht hat. Lincoln hat in so einer kleinen Bude gewohnt, und michael in so einer riesigen wohnung mit einem eigenen Büro und trägt Designer Anzüge von Armani oder Gucci.
Michael hatte keine Geldsorgen gehabt.
Die Szene mit Lincoln und mit LJ fand ich auch sehr gefühlvoll, wo lincoln für seinen Sohn Pfannekuchen gemacht hat echt süß.
Ich freu mich wieder auf die nächste Woche!
Dann der neue Agent ist auch sehr böse, man denkt bei dem so gemein ist er gar nicht! Und später stellt sich heraus, das er doch ein mieses Schwein ist. Aber ich hab die Szene wo er Kellerman den Finger gebrochen hat, mit einem Lächeln auf genommen. Das geschieht Kellerman recht.

Was auch wieder schön war, die Geschichte mit Michael und Sara, wo Sara sagte ich werfe die Blumen nach 1. Woche in den Müll. Und was macht Michael? Schenkt ihr eine kleine Blume aus Papier, sehr schön Saras Blick in dem augenblick war wieder unbezahlbar. Aber Michaels Blick in dem Gespräch war auch wieder wunderbar

Dann die Falle in Kanada, das hab ich nicht so ganz verstanden warum kam da so schnell die Polizei? Vielleicht hat Michael per Telefon die Polizei dort gewarnt. Aber das ist so toll an michael, man denkt man hat ihn jetzt am Arsch. Aber dann stellt sich wieder heraus das es wieder alles von ihm geplant war.
Ist euch auf gefallen das Michael in der Serie ein Audi gefahren ist? Er weiß welches Auto gut ist.

Ihr sagt sicher jetzt was willst du uns damit sagen? Ganz einfach, man sieht ganz deutlich zwischen Michael und lincoln wer es zu was in seinem Leben gebracht hat. Lincoln hat in so einer kleinen Bude gewohnt, und michael in so einer riesigen wohnung mit einem eigenen Büro und trägt Designer Anzüge von Armani oder Gucci.

Die Szene mit Lincoln und mit LJ fand ich auch sehr gefühlvoll, wo lincoln für seinen Sohn Pfannekuchen gemacht hat echt süß.
Ich freu mich wieder auf die nächste Woche!
- philomina
- Administrator
ging mir wiederum ähnlichtigertone hat geschrieben:dann, als die beiden in der zelle miteinander gesprochen haben, ging mir so durch den kopf "mensch, abruzzi ist ja doch total cool und könnte fast so etwas wie ein freund von michael werden."

allerdings muss man, glaub ich, echt SEHR vorsichtig sein an einem ort wie fox river und mit leuten abruzzi von dingen wie freundschaft zu reden. man muss sich ja quasi auf seine ärgsten feinde verlassen und ihnen vertrauen, aber eben auch nicht zu sehr. michael hat bisher einen guten weg gefunden, nicht zuviel preiszugeben.
- Rightniceboy
Ich glaub nicht das die beiden Freunde werden, er hat doch zu michael gesagt ich behalte das Bild für alle fälle! Und er hat nur mit michael zusammen gearbeitet weil er sonst die PI und sein Status als Anführer im Gefängnis verloren hätte.philomina hat geschrieben:ging mir wiederum ähnlichtigertone hat geschrieben:dann, als die beiden in der zelle miteinander gesprochen haben, ging mir so durch den kopf "mensch, abruzzi ist ja doch total cool und könnte fast so etwas wie ein freund von michael werden."
allerdings muss man, glaub ich, echt SEHR vorsichtig sein an einem ort wie fox river und mit leuten abruzzi von dingen wie freundschaft zu reden. man muss sich ja quasi auf seine ärgsten feinde verlassen und ihnen vertrauen, aber eben auch nicht zu sehr. michael hat bisher einen guten weg gefunden, nicht zuviel preiszugeben.
Aber bei Sucre könnte ich mir eher vorstellen, das er ein guter Freund für Michael werden könnte.
- Rightniceboy
@Philomina: Michael ist wieder einmal bei Sara und sieht die Blumen ihres Vaters im Müll. Er versucht sie aufzuheitern, doch sie sagt, sie wird heute nicht lächeln, worauf er antwortet, man weiß es nie. Als er gegangen ist, findet Sara eine Origami-Rose von Michael und sie lächelt doch.philomina hat geschrieben:ach ja, welche szene ich ja auch klasse fand, war die "toes are overrated"-szene kurz bevor michael sara die blume hinlegt. was sagt er denn da auf deutsch?
Quelle Myfanbase
er sagt: zehen werden einfach überschätzt.philomina hat geschrieben:ach ja, welche szene ich ja auch klasse fand, war die "toes are overrated"-szene kurz bevor michael sara die blume hinlegt. was sagt er denn da auf deutsch?

bei abruzzi bin ich ja auch nicht davon ausgegangen, dass er sich mit michael anfreundet. ich war nur so überrascht von abruzzis "coolness" und am besten war die szene, als er von der falle erfahren hat, zu michael stürmt und ich dachte "ok, jetzt kriegt scofield den hintern voll" und dann der dialog: m - "und du findest das...?", a - "einfach phantastisch"

- Rightniceboy
Welchen Spruch ich von abruzzi auch cool fand, war der wo er zu dem Kerl gesagt hat bevor er dem das Auge aus gestochen hat, der Schneemann ist da! Der Satz war auch nicht schlecht.tigertone hat geschrieben:er sagt: zehen werden einfach überschätzt.philomina hat geschrieben:ach ja, welche szene ich ja auch klasse fand, war die "toes are overrated"-szene kurz bevor michael sara die blume hinlegt. was sagt er denn da auf deutsch?![]()
bei abruzzi bin ich ja auch nicht davon ausgegangen, dass er sich mit michael anfreundet. ich war nur so überrascht von abruzzis "coolness" und am besten war die szene, als er von der falle erfahren hat, zu michael stürmt und ich dachte "ok, jetzt kriegt scofield den hintern voll" und dann der dialog: m - "und du findest das...?", a - "einfach phantastisch"und dann abruzzis extrem schiefgelegter kopf! ich dachte, mensch, gleich fällt er ihm ab

- Rightniceboy
@tigertone: Danke meine liebe ich hab die Sätze von den Michael und Co nicht mehr so richtig im Kopf gehabt.tigertone hat geschrieben:@rightniceboy er hat gesagt: der schnee von gestern wird ausgeliefert.fand ich etwas blöd, weil er im original ja von den "news from yesterday" spricht, also "ich liefere die nachrichten von gestern aus". aber vielleicht kann man's wirklich nicht besser übersetzen.
Oder dieser Satz den Franklin am ende zu Michael sagte der hat irgendwas mir Darwin gesagt. Das hab ich auch nicht so ganz verstanden.
PS: Wegen der Übersetzung das mit dem Schnee, und die Nachrichten von gestern werden aus geliefert. Das ist ein großer Unterschied bei der Übersetzung.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 20.07.2007, 10:23, insgesamt 3-mal geändert.
- philomina
- Administrator
cool, dann haben sie es ja mal wörtlich übersetzttigertone hat geschrieben:er sagt: zehen werden einfach überschätzt.![]()

"how do you feel about it?" - "pretty damn good!"tigertone hat geschrieben:>m - "und du findest das...?", a - "einfach phantastisch"
oh ja, die szene war super! ich war den beiden auch vollkommen auf den leim gegangen und hab an dieser stelle mit einem gewaltausbruch seitens abruzzi gerechnet! ...ich glaube, man möchte einfach sehen, dass michael in dem gefängnis freundschaften schliesst oder sich eben auch romantische gefühle für sara entwicklen, weil das einfach menschlich ist, wenn man mit soviel gewalt konfrontiert ist.
Naja, wenn etwas alt ist, sagt man in der Umgangssprache doch, dass ist Schnee von gestern, oder?
Und nix ist so alt wie die Nachrichten vom Vortag. Oder glaubt ihr, es interessiert jemand, was gestern in den Nachrichten kam? Die aktuellen News sind doch wichtiger.
Von dem her find ich die Uebersetzung nicht mal schlecht.
Und nix ist so alt wie die Nachrichten vom Vortag. Oder glaubt ihr, es interessiert jemand, was gestern in den Nachrichten kam? Die aktuellen News sind doch wichtiger.
Von dem her find ich die Uebersetzung nicht mal schlecht.

nun ja, er hatte vom gefängnis ja nika angerufen. du erinnerst dich?Rightniceboy5 hat geschrieben:
da meinte er, der gefallen bzgl. fibanacci wäre nun so weit.
also wird nika das alles gedeichselt (schreibt man das so?^^) haben irgendwie
ich find die übersetzungen lassen manchmal auch sehr zu wünschen übrig, aber in dem fall fand ich es auch nicht schlecht.Coffee hat geschrieben:Naja, wenn etwas alt ist, sagt man in der Umgangssprache doch, dass ist Schnee von gestern, oder?
Von dem her find ich die Uebersetzung nicht mal schlecht. Ironie![]()
denn schnee von gestern ist etwas "altes", da hast du recht

- Rightniceboy
@Slutty: Achja stimmt, Michael hatte ihre Nummer auf dem Arm tätowiert.Slutty hat geschrieben:nun ja, er hatte vom gefängnis ja nika angerufen. du erinnerst dich?Rightniceboy5 hat geschrieben:
da meinte er, der gefallen bzgl. fibanacci wäre nun so weit.
also wird nika das alles gedeichselt (schreibt man das so?^^) haben irgendwie
er hatte vorher zu ihm gesagt, dass im knast nicht der einstein überlebt, sondern der darwin. und als er sich dann in den pi-trupp "rein-erpresst" hat, hat er zu michael so etwas gesagt wie: "siehst du, darwin überlebt". vielleicht hat von euch noch jemand ein transkript dazuRightniceboy5 hat geschrieben: Oder dieser Satz den Franklin am ende zu Michael sagte der hat irgendwas mir Darwin gesagt. Das hab ich auch nicht so ganz verstanden.