Eure Meinung zu #3.03 Meine alte Gang

Moderator: philomina

Antworten

Wieviele Punkte gibst du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Schnupfen

Eure Meinung zu #3.03 Meine alte Gang

Beitrag von Schnupfen »

Gunns alte Gang dringt gewaltsam ins Caritas ein und stellt Gunn vor die Wahl: Entweder Angel oder seine alten Freunde. Doch nicht nur Gunn muss eine Entscheidung treffen. Wer Angel plöckt wird frei gelassen.

> Hier geht's zur ausführlichen Episodenbeschreibung

> Hier geht's zur Review
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
zwuckle

Beitrag von zwuckle »

Irgendwie mag ich diese Folge über den inneren Konflikt in Gunn. Auch wenn da die eine oder andere Ungereimtheit drinn steckt. Man fragt sich doch warum Angel so sorglos mit seinem "Leben" umgeht nur um Gunn zu Vernunft zu bringen. Hat wohl sein Tief aus der 2ten Staffel noch nicht ganz überwunden.

Mir tut die Kleine Fran so leid, dass sie kaum traut sie sich mal raus, gleich unter Beschuß kommt. Dabei ist es umso unglaublicher wie tough sie am Ende auftritt. Hat sich der Ausflug wohl doch gelohnt!

Ich finde es übrigens merkwürdig, dass nicht so richtig ans licht kommt, warum Gio nun so durchgeknallt ist. Als er singt wird hierzu ja was von Lorne gelesen, aber das ist doch alles sehr unvollständig. Schade eigentlich, aber wahrscheinlich ist den Autoren hier keine spektakuläre Geschichte eingefallen, da hat man das Mal weggelassen.

Die Szene zwischen Angel und Merl zu beginn der Folge finde ich einfach klasse. Könnte ich mich jedes Mal schief lachen ^_^
Saripyar

Beitrag von Saripyar »

Mir tut die Kleine Fran so leid,
Du meinst Fred! Winnifred Burkle ;)
Schade eigentlich, aber wahrscheinlich ist den Autoren hier keine spektakuläre Geschichte eingefallen, da hat man das Mal weggelassen.
Ich finde ehrlich gesagt, dass das relativ geschickt von den Autoren bedacht war, denn schließlich haben sie einen kleinen Anreiz gegeben. Er hat etwas mit seiner Freundin in Miami gemacht... etwas, das nicht rechtens ist. Über alles weitere darf dann der Zuschauer spekulieren und seine Phantasie einsetzen! :up:
Die Szene zwischen Angel und Merl zu beginn der Folge finde ich einfach klasse. Könnte ich mich jedes Mal schief lachen
Schließe mich hier ohne weiteren Kommentar an! ^_^ ^_^
**Glory**
Beitrag von **Glory** »

So, und weiter geht’s… eine Folge um Gunn… kann sehr interessant werden!

Ein Freund von mir meint, wenn ich Teilüberschriften schreibe kommt’s besser, also mach ich das mal! Vielleicht ist´s wirklich besser! Schreibe ja, während ich schau! Wird halt immer recht lang… hoff es ist nicht so schlimm, wenn ich aufhören soll, sagt bescheid! Aber so, kann ich meine Meinung, doch um einiges besser wiedergeben. Ich versuche mich auch nur auf die Teile zu konzentrieren die für mich wichtig scheinen, bzw. wo mir was auffällt!

Die Anfangsszene ist ja eh genial, wie Angel so redet und man eigentlich nicht weiß mit wem er redet! Und dann, dann ist es Merle! Hi Hi Hi! Sehr lustig… Angel zeigt mal seine lustige Seite! Macht er meiner Meinung nach öfter in der 3. Staffel, tut sehr gut, da er in der 2. Staffel eher düster drauf war!

Gunns Traum
Man sieht noch mal in Gunns Traumsequenz wie ihn doch der Tod seiner Schwester, das nun ja doch ein Weilchen (1. Staffel) her ist, noch belastet!

In Merles Wohnung
Armer Merle… er klebt im Raum verteilt! Schade, dass der Charakter jetzt tot ist, hätte bestimmt noch ein paar lustige Szenen gebracht!
Auf eine Art kann ich Gunn schon verstehen dass er es hinterfrägt, warum sie Dämonen helfen, bzw. deren Tod aufklären sollen, wo sie sie doch eigentlich jagen sollten! Aber man kann nicht immer sagen Dämon = schlecht! Es gibt halt nun mal Grauzonen!

Gunn bei seiner Gang
Irgendwie find ich sie schon recht cool… allerdings weiss ich ja wies weitergeht, und das macht se mir schon unsympathischer! Und warum dieser Chio, hier den Großen Affen markiert, finde ich tierisch übel… aber weil Gunn doch sehr nachdenklich wirkt, geben ihm Chios Worte wohl doch zu denken! Nicht gut!

Im Hotel
Irgendwie glaube ich nicht, dass Cordy Fred total mag! Vielleicht nur ein bisschen! Aber eine wirkliche Frauenfreundschaft baut sich da meiner Meinung nach nie auf! Schade irgendwie! Mir wirken die zusammentreffen von Cordy und Fred sehr gezwungen und nicht wirklich harmonisch! Vielleicht mögen sich auch Carisma und Amy nicht wirklich! Wer weiß! Aber trotzdem wird Cordy mit Fred reden! Sehr nobel… aber hätte Angel mich so angelächelt, hätte ich auch klein beigegeben!
Sehr lustig, hier, wie sich Angel aufregt, dass er auch auf der Liste mit, Merles Feinden steht, und auch noch ganz oben, wegen dem A – Angel! Aber Wesleys tolle Kompromisslösung… wie ich finde „Dann fangen wir eben am Ende an und hören mit A auf… einverstanden!“ Ich find Angel hier saukomisch… wie beleidigt er ist!

Gunn bei seinem alten Freund
Anscheinend geben Gunn Chios Worte doch Anlass nachzudenken! Er hat nun mal seine alten Freunde für seine neuen aufgegeben, ist manchmal ein normaler Prozess des Lebens! Gibt’s auch in der Realität sehr oft! Wenn einfach die alten mit den neuen oder umgekehrt nicht klarkommen! Man selber steht halt dann da und muss sich entscheiden! Die Entscheidung wird allerdings nie einem abgenommen und ist auch nicht sehr einfach, wie ich finde!

Im Untergrund der Dämon…
… der wirkt wirklich total harmlos, erinnert mich ein bissen an Klem, von der Stimme her, von Buffy! Hier hört man’s dann „Schlitz ihn auf Chio!“ Also Gunns alte Gang! Da tut mir der Dämon schon leid, auch wenn’s ein Dämon ist! Ist vielleicht weit hergeholt, aber kann man die ganze Angelegenheit nicht auch ein bisschen mit Rassismus vergleichen! Ein Wesen wird nur gehasst, weil’s ein Dämon ist, obwohl es vielleicht friedlicher als ein Mensch ist… auf jedenfall friedlicher als die die ihn killen! Aber wie gesagt, ist mir nur mal so durch den Kopf geschossen!

Wieder im Apartment
Gunn hinterfragt nun dass was ihn belastet, bei Wesley, aber dieser sagt es halt nun mal wie es ist… es gibt auch Grauzonen!

Gunn wieder bei der Gang
Gunn weiß nun, dass seine alten Freunde die Massakren (ist das die Mehrzahl von Massaker?) gemacht haben und man merkt, dass er es nicht so toll findet und das ihm die ganze Sache nachgeht… hmm, ich meine hier sieht er dass er seien alten Freunde eigentlich schon verloren hat!

Cordy und Fred im Garten
Hier ist das was ich vorhin meinte… alles so gezwungen. Cordy fehlen doch sonst nicht die Worte, doch hier weiß sie nicht was sie sagen soll, und sagt dann auch noch das falsche. Aber sie rettet sich noch! Sie wollen ausgehen! Klingt nett, endet grauenvoll, wie wir ja wissen!

Angel und Gunn im Hotel
Mir fällt auf, dass Gunn irgendwie doch was gegen Angel hat… ist dass erst jetzt so, oder war dass schon vorher so? Ich glaube dass ist erst / nur in dieser Folge so, da er ja auch Angel nicht direkt anspricht auf den Fall, sondern nach Wes frägt!

In Lornes Karaokebar
Ich kann mir ein lächeln nicht verkneifen… und das Lied… himmlisch… passt zu Fred wie die Faust aufs Auge!
Der schöne Club wird Schrott, von einer Minute auf die nächste… vor allem… Lorne sagt „Scheiße!“ das schickt sich aber nicht…
Ich persönlich finde Schusswaffen ja eh feige! Deppen!
Chio hetzt die anderen zwar auf Gunn auf, aber Rondell steigt auch noch ein. Wahrscheinlich weil er sich verarscht vorkommt von Gunn! Weil dieser eigentlich immer auf seiner Seite stand, und nun nicht mehr! Ich verweise wieder auf meine Alte-Freunde-neue-Feunde-Erklärung von Oben.
Dass sie jetzt auch noch Geiseln nehmen finde ich schrecklich! Sehr Human sind sie! Ich wette der arme Kanalisations-Dämon hätte so was nie gemacht! Wie weit Hass doch gehen kann!
Hier möchte ich noch den Dämon erwähnen, den ich ja eigentlich ganz niedlich finde, vor allem da er solche angst hat! „Oh Gott, oh Gott, oh Gott…!“ und der Andere so “Halts Maul... er hört dich ja doch nicht!” Find ich sehr amüsant.

Cordy bei Angel
Er schickt sie zu den Furien, damit diese den Zauber aufheben, damit Angel zuhauen kann! Sehr gerissen… ich würde diese Deppen grün und blau schlagen!

Wieder in der Karaokebar
Chio singt… einer sag’s sehr passend „Wozu brauchen wir eigentlich Waffen, wenn Chio singt!“
Lorne erwähnt also was, dass Chio in Miami gemacht hat… aber was genau erfahren wir leider nicht. Wir wissen nur, es ging um eine Frau!
Chio ist richtig böse zu Gunn, also ich an Gunns stelle würde auf ihn losgehen, wie er so redet! Wie übel und ein schlimmster Tiefschlag ist, die Geschichte mit seiner Schwester! Leider erschießt Gunn, den Dämon, der Bräute frisst… wenn man nicht wüsste was passiert, wäre es richtig spannend, weil man meinen könnte Gunn schießt auf Chio.
Schön, dass Wesley Angel verteidigt, und wie passend er’s wieder trifft!

Cordy bei den Furien
Hmmm, Angel! Sehr genial finde ich das! Angel hat’s den Damen wohl angetan! Aber ich finde Cordy hier so lustig mit den Furien!

Zurück in die Karaokebar
Fred meldet sich also Angel zu töten um die anderen zu retten! Wer hätte das gedacht! Die Spannung ist kaum auszuhalten… doch dann richtet Fred die Armbrust gegen Chio, ders ja wirklich verdient hätte!
Die Furien haben den Zauber aufgelöst, endlich kann Angel sich wehren und es nimmt endlich alles ein Ende, auch cool, der Dämon beißt Chio den Kopf ab… und das tut mir nicht mal leid! Wer hätte gedacht dass in diesem kleinen Ängstlichen Dämon so ein Tier steckt!

Auf der Straße
Wesley spricht mal Klartext mit Gunn und das ist auch gut so! Hätte Gunn von Anfang an geredet hätten sie sich eine Menge Ärger erspart.
Gut dass Gunn und Angel sich mal aussprechen, aber eigentlich dachte ich immer Gunn würde Angel mögen bzw. ihm vertrauen! Hmm, aber vielleicht kommt’s noch!

FAZIT:
Nette Folge… nicht der Burner! Wir erfahren aber ein bisschen mehr von Gunn und wies ihm so geht mit dem Wechsel von seiner Gang zu Angel! An das habe zumindest ich, nie gedacht
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
schnuggel32

Beitrag von schnuggel32 »

:anbet: Glory - bitte nicht aufhören mit deinen ausführlichen Beschreibungen - lese die sehr gern!

Also die Folge war für mich auch nicht wirklich der Kracher. Man erfährt mehr über Gunn. Dass er Angel nicht wirklich mag, hat mich auch gewundert. Dachte er hat eine gute Meinung von ihm und versteht sich gut mit ihm. Nja, anscheinend ja doch nicht. Das Geschpräch der beiden fand ich gut.

Schade um Merl - fand den irre witzig! "Haltet mir die Stechmücke (Angel) vom Hals" Einfach super!

Witzig war auch Cordelia bei den drei Furien. :D haben echt eine gute Meinung von Angel. Eieiei - na wer wird denn? TzTz!

Fazit: eine nette Folge zum Zeitvertreib.
**Glory**
Beitrag von **Glory** »

schnuggel32 hat geschrieben::anbet: Glory - bitte nicht aufhören mit deinen ausführlichen Beschreibungen - lese die sehr gern!
Danke Danke! Na das mutiviert ja wieder richtig... aber leider sind die sehr Zeitaufwendig, und leider hab ich die Zeit nicht! Aber irgendwann hab ich wieder Zeit und Lust, und dann mach ich das wieder mal!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Schnurpsischolz

Re: [LAF] #3.03 Meine alte Gang (That Old Gang of Mine)

Beitrag von Schnurpsischolz »

Anfangs hat mich die Folge nicht so interessiert, ich verliere immer irgendwie das Interesse, wenn es um Gunn und seine alte Gang geht. :schaem: Aber dann wurde es wirklich doch sehr intensiv. Großartig mal wieder, wie in einer Joss Whedon Serie gezeigt wird, dass es nie nur Gut oder Böse gibt. Hier wurden ja alle moralischen Schattierungen durchgespielt, und eigentlich war keiner im recht. :up: Wenn man sich nicht nur die ganze Zeit wünschen würde, dass unsere Helden überleben wüßte man echt nicht, zu wem man da halten soll.

Und Fred wird für mich immer mehr zur Bereicherung der Serie, ich sehe sie unheimlich gerne. und wie sie hier für ihre neuen Freunde über ihren eigenen Schatten springt war wirklich groß.

Humorhighlights:
-Angel und Merl (und ich liebe es, wie man in JW-Serien solche Nebenfiguren nie vergisst)
-die 3 Ladys, was Angel da wohl zu bieten hat? 8-)
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Schnurpsischolz hat geschrieben:Anfangs hat mich die Folge nicht so interessiert, ich verliere immer irgendwie das Interesse, wenn es um Gunn und seine alte Gang geht.
Bei mir waren ungünstigerweise 3x02 und 3x03 vertauscht, so dass ich diese Folge als 3x02 sah und nach 3x01 natürlich total ungeduldig war, den roten Faden weiter verfolgt zu sehen. So ging es mir in der Folge leider fast durchgängig so, dass sie mich nicht interessierte.
Hier wurden ja alle moralischen Schattierungen durchgespielt, und eigentlich war keiner im recht.
Ich hab ehrlich gesagt nicht so ganz kapiert, was da zwischen Angel und Gunn los war, m.E. sind die beiden in ihrer Entwicklung schon lange an einem viel gefestigteren Punkt mit einer vertrauensvollen Freundschaft, daher waren mir die Szenen zwischen ihnen im Caritas und Gunns Beteuerung am Ende, Angel könne ihm vertrauen, nicht so ganz klar.
Und Fred wird für mich immer mehr zur Bereicherung der Serie, ich sehe sie unheimlich gerne. und wie sie hier für ihre neuen Freunde über ihren eigenen Schatten springt war wirklich groß.
Ich mag auch sehr, wie Amy Acker sie spielt. Ich mochte Amy Acker noch in keiner Rolle so gern wie hier :)
-Angel und Merl (und ich liebe es, wie man in JW-Serien solche Nebenfiguren nie vergisst)
-die 3 Ladys, was Angel da wohl zu bieten hat?
Absolut Spitze beide Szenen. Man denkt am Anfang natürlich, Angel spräche mit Darla, da ja im Rückblick gerade noch Darla gezeigt wurde. (Oder war das nur in meinen verdrehten Folgen so?)
Schnurpsischolz

philomina hat geschrieben:Ich hab ehrlich gesagt nicht so ganz kapiert, was da zwischen Angel und Gunn los war, m.E. sind die beiden in ihrer Entwicklung schon lange an einem viel gefestigteren Punkt mit einer vertrauensvollen Freundschaft, daher waren mir die Szenen zwischen ihnen im Caritas und Gunns Beteuerung am Ende, Angel könne ihm vertrauen, nicht so ganz klar.
Fand ich eigentlich schon ganz schlüssig. Gunn war ja schon die ganze Zeit irgendwie am geistigen Abdrifte von den Scoobies, er hat den Tod dieses Kumpels ja sehr, sehr schwer genommen, und sich ja immer selbst dafür verantwortlich gefühlt. und so langsam wußte er nicht, wo er dazu gehört. Und für mich waren Angel und Gunn eh immer die beiden, wo die größte Diskrepanz besteht. Also von daher hat es schon gepasst.
Absolut Spitze beide Szenen. Man denkt am Anfang natürlich, Angel spräche mit Darla, da ja im Rückblick gerade noch Darla gezeigt wurde. (Oder war das nur in meinen verdrehten Folgen so?)
Nee, war hier auch so. Man dachte er redet über Darla, und dann kam Merl. Finde es ja auch sehr interessant, dass jetzt immer mal von Cordy etwas kommt, dass Angel ja keinen Sex haben kann. ich denke, sie wird aus allen Wolken fallen, wenn sie davon erfährt.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Hm, nachdem das mit Gunns Kumpel passiert war, schloss er sich ja Angel und den anderen an, um Cordy zu retten, woraufhin diese 3 fragwürdigen Episoden folgten, die ja aber mit absolutem Konsens zwischen Angel und Gunn endeten. Dann kam bei mir ja nur noch 3x01 (wegen der falschen Reihenfolge), und da war Gunn auch mit allen zusammen. Weiß jetzt nicht mehr, was in der eigentlichen 3x02 war, aber für mich wirkte die Geschichte zwischen Angel und Gunn hier konstruiert, nur um die Gang nochmal ins Spiel zu bringen, Gunns ins Zentrum zu rücken und die Scoobies nochmal zu erschüttern, was ich hinsichtlich Gunns und Angels aber unnötig fand.
Schnurpsischolz

Ich muss sagen, für mich wirkt es eben bei Gunn so, dass auch wenn der Konflikt, den er in sich hat immer mal gelöst scheint, dass nichts ist, was wirklich einmal ganz weg sein wird. Ähnlich wie bei Andrew in Buffy, das bleibt einfach immer irgendwie im Raum stehen.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Auf den Vergleich wäre ich jetzt nie gekommen. Andrew ist doch der, der von Tom Lenk gespielt wurde, gell? Der "Guestage", wie er sich selbst nannte :D In meinen Augen war Andrew nie so akzeptiert bei den anderen oder auch nur ernst zu nehmen, wie Gunn es hier ist.

Ich bin auch echt mal gespannt, ob es innerhalb der 5 nochmal zu Romanzen kommt. Hab meinerseits ja mal an Gunn und Cordy gedacht, weil mit Wes und Angel kann ich mir sie bei der momentanen Beziehung eher nicht vorstellen (Wes und Cordy in "Buffy" waren ja schon super :D )! Aber eigentlich kann ich mir hier keinen mit keinem vorstellen.
Schnurpsischolz

Nee, also Gunn und Cordy kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen. ;) Wes und Cordy auch nicht, das passt seit sie bei Angel sind auch nicht mehr, und bei Angel will ich das nicht, weil die momentan so eine schöne freundschaftliche Dynamik haben. Wes und Fred kann ich mir eiegentlich ganz gut vorstellen zur Zeit. Aber da wird man schon noch einen Weg finden, dass das nicht passiert. Und glückliche Paare sind ja eh meist dem Tod geweiht, also wollen wir das mal niemandem wünschen. ;)
philomina hat geschrieben:Auf den Vergleich wäre ich jetzt nie gekommen. Andrew ist doch der, der von Tom Lenk gespielt wurde, gell? Der "Guestage", wie er sich selbst nannte :D In meinen Augen war Andrew nie so akzeptiert bei den anderen oder auch nur ernst zu nehmen, wie Gunn es hier ist.
Jup, Tom Lenk.
Nicht unbedingt von der Seite der anderen aus, aber von seiner eigenen Perspektive. Er wollte immer dazugehören, gibt sich auch immer große Mühe, ista ber trotzdem immer anfällig dafür, wieder die Seite zu wechseln. Und am Ende gehört er für mich dazu, spätestens da mit Anya.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Schnurpsischolz hat geschrieben:Nicht unbedingt von der Seite der anderen aus, aber von seiner eigenen Perspektive. Er wollte immer dazugehören, gibt sich auch immer große Mühe, ist aber trotzdem immer anfällig dafür, wieder die Seite zu wechseln. Und am Ende gehört er für mich dazu, spätestens da mit Anya.
Jau, in der allerletzten Folge, das stimmt.
Ansonsten sehe ich da keinerlei Ähnlichkeit zwischen Andrew und Gunn, gerade das "anfällig dafür, wieder die Seite zu wechseln" sehe ich bei Gunn nicht.

Wie Fred es ausdrückte: Angel is the champion, Wes is the brains, Gunn is the muscles and Cordelia is the heart of this team. Die 4 gehören für mich mittlerweile alle gleichstark zusammen.
Antworten

Zurück zu „Angel-Episodendiskussion“