Eure Meinung zu #3.01 Die neue Welt (1)

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.

Moderator: philomina

Antworten

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
0
Keine Stimmen
3 Sterne
0
Keine Stimmen
4 Sterne
3
75%
5 Sterne
1
25%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

Annika
Globaler Moderator

Eure Meinung zu #3.01 Die neue Welt (1)

Beitrag von Annika »

Gleich ist es soweit. Die dritte Staffel von "4400 - Die Rückkehrer" startet auf ProSieben...

Während Dennis Ryland sich für seine Taten verantworten muss, wird ein Attentat von einem Rückkehrer auf ihn verübt. Tom und Diana ermitteln in diesem Fall und es stellt sich raus, dass es eine radikale Organisation mit dem Namen NOVA gibt, die gegen die Regierung agiert.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Zur Review von Maret
Maret
Beitrag von Maret »

Ich bin zwar geistig bereits in der 4. Staffel, doch ich finde, dass dieser Auftakt zur 3. Staffel recht gut gelungen ist. Die Situation zwischen den 4400 und den Normalos ist angespannter denn je. Mittlerweile wenden beide Seiten Gewalt an und man kann nicht wirklich unterscheiden, wer jetzt die guten und wer die bösen sind.

Außerdem ist der angedrohte Anschlag der NOVA-Gruppe natürlich eine hervorragende Metapher für die Terrorangst in unserer realen Gesellschaft.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Bin geistig auch schon weiter :D Aber die Episode hatte wirklich was. Kyle habe ich sehr vermisst und wenn ich ehrlich bin, bin ich absolut kein Fan von Alana, keine Ahnung warum, aber ich mag sie nicht...

Der angekündigte Anschlag bringt auf jeden Fall einiges an Dynamik in die Serie und die Tatsache, dass Isabelle nun erwachsen ist und Lily immer älter wird, hat auch was.

Und die Kräfte der 4400 werden immer ausgereifter...
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Die Einführung, die Rückblicke, der Titelsong, die Charaktere… - Was hab ich mich gefreut, wieder in die 4400-Welt einzutauchen!

Die Ereignisse aus dem S2-Finale wurden aufgenommen und weitergeführt. Gefiel mir sehr gut, war spannend und interessant. Immer mehr erinnern mich die 4400 an die X-Men...
Bei all der Brisanz der Ereignisse um Dennis und Isabelle gab es leider nur kurze zwischenmenschliche Momente (Tom&Family, Di&Family, Richard&Family), aber immerhin…
Ausgelassen wurde Jordan, wäre wohl zu viel des Guten gewesen und wird sicher (hoffentlich) folgen.

Alles in allem ein starker Seasonauftakt. Ich bin wieder absolut fasziniert von der Serie!

Schade, dass meine beiden Liebelingscharaktere (die junge) Lilly und Kyle nicht da waren. Muss ich mir nun neue suchen…? :roll:
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Iseabail

Beitrag von Iseabail »

Ich hatte ja fast schon vergessen wie toll ich diese Serie eigentlich finde! :o
Und die Folge fand ich auch ganz gelungen, allerdings hätte man wohl kaum eine unpassendere und schrecklichere Synchronstimme für die alte Lily finden können, schlimmste Folter! Gruselig... :ohwell:
Annika hat geschrieben:[...]bin ich absolut kein Fan von Alana, keine Ahnung warum, aber ich mag sie nicht...
Kann zwar auch nicht wirklich begründen woran das liegt, aber ich bin absolut deiner Meinung!
Kein Charakter der mir fehlen würde...
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Schnupfen hat geschrieben:Immer mehr erinnern mich die 4400 an die X-Men...
^_^ Lustig, dass du das sagst. In den Specials zur dritten Staffel sagt einer der Produzenten oder Autoren, dass sie genau das nicht wollen. Die 4400 sollen keine "neuen" x-Men werden ^_^
Ausgelassen wurde Jordan, wäre wohl zu viel des Guten gewesen und wird sicher (hoffentlich) folgen.
Leider leider... Für einfach immer noch der spannenste Charakter überhaupt.
Alles in allem ein starker Seasonauftakt. Ich bin wieder absolut fasziniert von der Serie!
Ja kann ich nur bestätigen... Wirklich gut, was sie aus der eigentlichen Miniserie für eine starke Mystery-Serie gemacht haben
Schade, dass meine beiden Liebelingscharaktere (die junge) Lilly und Kyle nicht da waren. Muss ich mir nun neue suchen…? :roll:
Ich überlege immer erst, ob ich spoilern soll, aber da du dich ja eh immer überraschen lässt und nichts wissen willst, lasse ich es :D
Zuletzt geändert von Annika am 18.07.2007, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Annika hat geschrieben: ^_^ Lustig, dass du das sagst. In den Specials zur dritten Staffel sagt einer der Produzenten oder Autoren, dass sie genau das nicht wollen. Die 4400 sollen keine "neuen" x-Men werden ^_^
Erinnern sie dich denn nicht an sie? Wie gehts euch andren da?
Gerade da nun Krieg ist, erinnert das doch sehr an die X-Men. Zudem auch das Entdecken und Kontrollierenlernen der Fähigkeiten inkl. "lustiger Szenen"...
Ja kann ich nur bestätigen... Wirklich gut, was sie aus der eigentlichen Miniserie für eine starke Mystery-Serie gemacht haben
Auf alle Fälle! Mir fällt auhc grad keine andere Serie ein, der dies so überzeugend gelang... Dir/euch?
Ich überlege immer erst, ob ich spoilern soll, aber da du dich ja eh immer überraschen lässt und nichts wissen willst, lasse ich es :D
Ganz genau, würde einen Spoiler auch nicht lesen.
Was ich weiß:
Spoiler
Die alte Lilly kommt nicht wieder, da die Schauspielerin ausgestiegen ist/wurde. Evtl. kommt sie in S4 für eine Rückblende zurück.
Kyle ist spätestens in S4 wieder dabei, da er auf den Promos ist. Hoffe wirklich sehr, dass er auch in S3 zu sehen ist...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Maret
Beitrag von Maret »

Schnupfen hat geschrieben:
Annika hat geschrieben: ^_^ Lustig, dass du das sagst. In den Specials zur dritten Staffel sagt einer der Produzenten oder Autoren, dass sie genau das nicht wollen. Die 4400 sollen keine "neuen" x-Men werden ^_^
Erinnern sie dich denn nicht an sie? Wie gehts euch andren da?
Gerade da nun Krieg ist, erinnert das doch sehr an die X-Men. Zudem auch das Entdecken und Kontrollierenlernen der Fähigkeiten inkl. "lustiger Szenen"...
Ich bin ein Fan der X-Men Filme und Comics, aber ich empfinde die Parallelen zwischen X-Men und 4400 eigentlich nicht so stark. Die X-Men sind Mutanten und als solche geboren, während die 4400 ja eigentlich normale Menschen sind, die entführt und verändert wurden. Zudem unterscheiden sich die Welten von X-Men und 4400 doch sehr, da es in X-Men um Gene und in 4400 um ein Serum (Promicin) geht. Außerdem spielen in 4400 auch Normalos (Tom, Diana, Marco...) eine wichtige Rolle, in X-Men nicht.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Schnupfen hat geschrieben:Erinnern sie dich denn nicht an sie? Wie gehts euch andren da?
Schon ein bisschen, aber wie Maret schon ausführte, sind da auch erhebliche Unterschiede. Ich kenne auch nur die X-Men Filme...

Fand es eben nur so komisch, weil du den Eindruck hast und ich kurz vorher eben das Special gesehen habe, wo sie explizit sagen, dass sie genau das nicht wollen... Aber das heißt ja auch nur, das Paralellen definitiv da sind.
Auf alle Fälle! Mir fällt auhc grad keine andere Serie ein, der dies so überzeugend gelang... Dir/euch?
Aus welcher Miniserie wurde denn sonst noch eine richtige? Kenne mich da nicht so aus...
Ganz genau, würde einen Spoiler auch nicht lesen.
Deswegen schenke ich mir die Arbeit und gehe auf deinen Spoiler auch gar nicht ein :D
Antworten

Zurück zu „4400 - Die Rückkehrer-Episodendiskussion“