Eure Meinung zu #2.11 Bolshoi Booze

Moderator: Annika

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
0
Keine Stimmen
3 Sterne
0
Keine Stimmen
4 Sterne
6
29%
5 Sterne
15
71%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Faith

Eure Meinung zu #2.11 Bolshoi Booze

Beitrag von Faith »

Lincoln beschließt, LJ wieder zu verlassen, während T-Bag entkommen kann und sich nun an Geary rächen will. Unterdessen treffen Kellerman und Sara aufeinander, während Mahone das Bolshoi Booze ausfindig machen kann. Michael hat derweil Probleme mit seinem Fluchtplan.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Zur Review von Emil


----------------

Oh mein Gott, oh mein Gott. :o
Das... das... tun sie nicht wirklich... oder? Sie lassen Sara jetzt nicht einfach sterben, weil sie es schon im Finale der letzten Staffel tun wollten? Richitg? Sie kommt da irgendwie wieder raus, oder? :(

Und, gerade wenn ich denke, T-Bag kann nicht mehr widerlicher werden bzw. aussehen, setzen sie noch einen drauf. *michabschüttel* Also, ich bin wirklich nicht sicher, ob ich mich dann in London ihm gegenüber stellen und mir ein Autogramm holen kann ohne eine Gänsehaut im negativen Sinne zu bekommen. :wtf:

Aber yay, Linc, Michael & Sucre wieder vereint. Und eine glanvolle schauspielerische Leistung von Wentworth in dieser Folge. :o Wahnsinn!

EDIT by Annika: Beiträge aus dem Allgemeinen in einen Episodenthread verschoben
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

T-Bag ist wirklich einfach nur mehr eklig. Mir kommt jetzt noch fast das kotzen wenn ich an seine Hand denke! Boaaahh!

Ich muss sagen mir war Michael in dieser Folge das erste Mal unsympathisch. Wie konnte er nur den alten Mann umrempeln? :o Auch wenn er danach beichten gegangen ist...irgendwie fang ich ihm an übel zu nehmen was er getan hat und muss mich ganz auf die Seite von Sarah stellen, es ist alles total außer Kontrolle. Da hat es für mich auch nichts geholfen, dass er den einen nicht sterben lassen hat. :( Schauspielerisch wars aber wirklich top! :up:

Ich glaube aber nicht, dass sie Sarah jetzt umbringen, zumindst so lange nicht bis irgendjemand anders den Schlüssel hat ;)

Irgendwie ist es logisch, aber trotzdem mag ich es gar nicht, dass LJ nicht mehr bei Lincoln ist. Ich glaube er wäre besser bei seinem Vater aufgehoben. Aber zumindest sind die Brüder wieder vereint, das wurde wirklich auch Zeit! Und was hat Sucre jetzt vor? Hat er seine Marie Cruz (hieß die so?) schon abgeschrieben?

Wieviele Folgen kommen jetzt eigentlich noch bis zur Pause? Mehr als zwei doch sicher nicht, oder?
Faith

Beitrag von Faith »

Ja, nur noch 2 Folgen, dann heissts warten und warten.

Das mit LJ find ich auch sehr schade, weil das auch bedeutet, dass ich meine heiß geliebte Kristin Lehmann wieder hergeben muss, die Jane gespielt hat. Hab noch die Hoffnung, dass wir die beiden nach der Pause wiedersehen werden. :)
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

ich bin irgendwie zu fertig, um was vernünftiges zu schreiben. PB bringt mich um den verstand ;)

was fand ich in dieser folge nicht großartig?
ach ja, T-bag und die ganze story um ihn herum, find ich nicht großartig.

aber sara war grandios, sowohl sara als auch sarah! sara gibt nicht auf, obwohl sie vielleicht allen grund dazu hätte, und sarah spielt das so phantastisch! all die facetten, die sie seit der 1. folge der 1. staffel gezeigt hat, damit hätte ich anfangs nie gerechnet.

erstaunlicher weise fand ich selbst kellermann super. klar, ohne frage, er war grausam zu sara, ich fand nur, dass die szene gut geschrieben und gespielt war. nie hätte ich in der 1. staffel gedacht, dass dieser eiskalte mensch, der seinen partner abknallt, irgendetwas empfinden könnte. aber für sara scheint er irgendetwas zu empfinden. ich glaube, er hat sie wirklich leben lassen wollen.

sucre war zur richtigen zeit am richtigen ort, und wie er sich darüber freut, dass er michael helfen konnte, ach, ich liebe diesen charakter!

last but definitely not least: michael! als das mit der kirche losging, hab ich mich auch ernsthaft nach dem sinn dieser szene gefragt. aber ich fand michael von anfang an großartig in dieser folge! endlich wurde mal gezeigt, dass er eigentlich ein "normaler mensch" ist, den all diese erlebnisse einfach nicht kalt lassen können. dass das mal über ihn hereinbrechen würde, v.a. in einem moment, wo er allein ist, das find ich super, dass das gezeigt wurde und nicht zwischen den zeilen verschwand.
Benutzeravatar
Jaane
Beiträge: 1384
Registriert: 15.11.2004, 14:22
Geschlecht: weiblich

Beitrag von Jaane »

WOW! Was für eine Folge... fand sie sehr gefühlslastig und beeindruckend, bin begeistert! =)


Michael/Went war wirklich der Hammer! Diese Szene mit den Rückblenden und dann in der Beichte. Ich hab schon ewig darauf gewartet, dass er mal ein paar Tränen vergießt, weil ihn das alles so sehr belastet, denn diesen Gesichtsausdruck hat man schon öfter gesehen, oder?! (Nur blöd, dass ich nicht alles verstanden hab, was er in der Beichte gesagt hat, das war zu viel für mein Englisch -.-)
In den letzten Folgen gab es ja bei T-Bag und Sara auch schon mal solche Rückblenden, genauso in 1.19, wo sie alle noch mal kurz vor den Ausbruch gezeigt haben (mit diesem wunderschönen Song von Massive Attack). Find ich gut, dass sie das machen, so wird ihre Gefühlslage noch mal deutlich und ihr Ansporn, warum sie so und so handeln! Eine Sache, die für mich auch die Serie ausmacht, sie handeln nicht einfach die SL ab, sondern gehen auch auf eine besondere Art und Weise ins Innere jedes Einzelnen.

@Philomina: Was mit jetzt nach deiner Hilfe noch eingefallen ist: Ich hatte ein bisschen recht mit meiner Vermutung bezüglich Michaels Menschlichkeit etc.! Die hat ihm in dem Fall geholfen, dass der Typ ihm letztlich doch die richtige Straße genannt hat! ;)

Und dann ist mir noch eingefallen, dass es in irgendeiner der vorherigen Folgen (weiß leider nicht mehr welche) eine Szene in der Zentrale von Mahone gab, wo einer seiner Mitarbeiter sich mit einem kleinen Karton beschäftigt hatte. Dort waren dieselben keinen Behälter drin wie in dieser Folge, kann es sein, dass dies das richtige Zeug war?

Sara/Paul
Dasselbe wie bei Michael, der Hammer! Grandiose Leistung!
Es ist ein komisches Gefühl Paul zu hassen und Paul gleichzeitig zu lieben (dieselben Vornamen, jeweils andere Person... ;))
@philomina: Meinst du wirklich, dass er Gefühle für sie hat?
Ich sehe sein Zögern (also die Szene wo er auf dem Bett sitzt) eher als ein Stück Menschlichkeit und Vernunft, immerhin hat er diese ganze Verschwörung & seinen Auftrag schon einmal hinterfragt (wenn ich das richtig mitbekommen habe)! Andererseits, diese Gespräche/Momente, die als er als Lance mit ihr hatte... mist kann nicht einschätzen, ob ihm das auch persönlich Vergnügen bereitet hat oder ob er alles nur gespielt hat -.- ...wobei, ich glaube Paul würde wirklich gerne mal Kuchen mit ein bisl Crack essen :D
Saras Standhaftigkeit fand ich extrem beeindruckend, hätte ich wirklich nicht gedacht, wobei es ja zT wahr war, was sie gesagt hat! Sie hat zwar diesen Schlüssel, aber null Ahnung wo er sie hinführt und was sie finden könnte...
Ihr Gesichtsausdruck, als Paul all die Sachen aufgezählt und gefragt hat wozu sie das alles gemacht hat – ich glaub sie hat es sich selbst auch gefragt. Schön zu wissen wäre, was sie dazu motiviert die Schmerzen & Drohungen zu ertragen, zumal die Situation doch aussichtslos scheint? Die Gefühle für Michael, der Drang alles aufzuklären...? (edit: Ich denke inzwischen weiß ichs... Sie tuts garantiert für Michael, aber das muss nicht mal unbedingt mit ihren Gefühlen für ihn zu tun haben, sie weiß inzwischen einfach, dass es hier für Michael & Linc um Leben und Tod geht und ich denke sie würde alles tun, damit die beiden nicht zu Schaden kommen!)

LJ
Bei ihm bin ich gespalten (vermutlich genauso wie Linc)!
Den Wunsch bei seinem Vater zu sein kann ich verstehen (ich muss dabei immer an das Telefonat kurz vor Lincs fastHinrichtung denken), aber sein Gesichtsausdruck nach der Schießerei in dem Haus... Er muss doch nicht unnötig weiter in alles rein gezogen werden?! Wäre ein normales Leben nicht viel besser für ihn? Wobei ich da wieder glaube, dass er gar nicht normal Leben könnte, in ständiger Angst um seinen Vater/seine Familie! Zudem wäre er dann leichte Beute für die Company, die ihn als Druckmittel verwenden könnte...
Ach man, er tut mir so leid, würde jedes Mal am liebsten reinhüpfen, ihn knuddeln und mitnehmen! ^^

T-Bag/Bellick/ Geary
Warum verspüre ich kein bisl Mitleid mit denen, egal was ihnen so passiert? Geary werd ich auch nicht vermissen...
Ich kann mir zwar nicht wirklich vorstellen eine dieser Prostituierten zu sein, aber ich hätte sofort auf dem Absatz kehrt gemacht, als Geary die Tür aufgemacht hat, der Kerl war doch so was von abartig! Wie gesagt, werd ich nicht vermissen ;)
Bin ja gespannt wo T-Bag nun mit dem Geld hin will... denkt ihr, dass er sich wirklich auf den Weg nach äm Richtung Asien(?) macht?
Ach, was ist jetzt mit Bellick? Wird er verhaftet? Hab nicht ganz verstanden, was die Polizistin von ihm wollte...

Name der Folge
Ich hätte nie gedacht, dass das Ziffern sein sollen, weil ich das Wort "Bolshoi" aus dem Russischen kenne, es bedeutet "groß". Meine Suche nach "Booze" ergab, dass es aus dem Englischen ist und umgangssprachlich für "Besäufnis" steht. "Großes Besäufnis" also! Ist das Zufall, oder ist es ein gängiger Ausdruck?
Zuletzt geändert von Jaane am 14.12.2007, 01:12, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

raty hat geschrieben:Nur blöd, dass ich nicht alles verstanden hab, was er in der Beichte gesagt hat, das war zu viel für mein Englisch
Er sagt darin, dass er einmal einen Mann hat verbluten sehen. Er hat dem Mann nicht geholfen, sondern er war erleichert zu sehen, dass er tot war.
raty hat geschrieben:Ich hatte ein bisschen recht mit meiner Vermutung bezüglich Michaels Menschlichkeit etc.! Die hat ihm in dem Fall geholfen, dass der Typ ihm letztlich doch die richtige Straße genannt hat!
Da sind wir uns auf jeden Fall einig. Und ich find auch den Blickwechsel von Sucre und Michael so cool, als Sucre klar wird, dass sie nur durch Michaels Meschlichkeit nun doch die richtige Adresse bekommen haben. Bißchen wie "told you so!" ;)
raty hat geschrieben:eine Szene in der Zentrale von Mahone gab, wo einer seiner Mitarbeiter sich mit einem kleinen Karton beschäftigt hatte. Dort waren dieselben keinen Behälter drin wie in dieser Folge, kann es sein, dass dies das richtige Zeug war?
Ganz genau, Michael hatte ja vorgesorgt und das Nytro in dem Park unter der Pflanze versteckt. Als er in der #2.09 versuchte, es zu holen, wurde ihm ja aufgelauert, daher musste er jetzt irgendwas aus dem Hut zaubern, was zumindest so aussieht wie die Nytro-Phiolen.
raty hat geschrieben:@philomina: Meinst du wirklich, dass er Gefühle für sie hat?
Ich sehe sein Zögern (also die Szene wo er auf dem Bett sitzt) eher als ein Stück Menschlichkeit und Vernunft
Mh, ist halt fraglich, wieviel Menschlichkeit und Vernunft in einem Menschen stecken, der nach grad mal einem Wimpernzucken seinen besten Freund und Partner abknallt. Er führt halt Befehle aus, hier kann es natürlich sein, dass er den Sinn hinter diesem Befehl hinterfragt. Dafür muss Sara ihm aber irgendwie imponiert haben. Ich glaub nicht, dass die Gefühle sehr romantischer Natur sind, aber durch seine Lance-Geschichte ist möglicherweise einfach mal wieder eine Frau "normal" mit ihm umgegangen, und das hat ihn vielleicht berührt.
raty hat geschrieben:"Großes Besäufnis" also!
^_^ das ist ja Spitze! Ob der Autor wohl ein bisschen russisch spricht? Wenn ja, dann wird das wohl für ihn ein großer Spaß gewesen sein.
Benutzeravatar
Jaane
Beiträge: 1384
Registriert: 15.11.2004, 14:22
Geschlecht: weiblich

Beitrag von Jaane »

philomina hat geschrieben:Ganz genau, Michael hatte ja vorgesorgt und das Nytro in dem Park unter der Pflanze versteckt. Als er in der #2.09 versuchte, es zu holen, wurde ihm ja aufgelauert...
Ah! OMG! DAS war der Sinn dieser Szene! ^_^
Irgendwie hatte ich die auch nicht so ganz verstanden aber auch nicht weiter für wichtig gehalten, er ist ja letztlich mal wieder entkommen und somit war das erledigt :D
philomina hat geschrieben: Mh, ist halt fraglich, wieviel Menschlichkeit und Vernunft in einem Menschen stecken, der nach grad mal einem Wimpernzucken seinen besten Freund und Partner abknallt. Er führt halt Befehle aus, hier kann es natürlich sein, dass er den Sinn hinter diesem Befehl hinterfragt. Dafür muss Sara ihm aber irgendwie imponiert haben. Ich glaub nicht, dass die Gefühle sehr romantischer Natur sind, aber durch seine Lance-Geschichte ist möglicherweise einfach mal wieder eine Frau "normal" mit ihm umgegangen, und das hat ihn vielleicht berührt.
Denkst du echt, dass das sein bester Freund war? Ok sie kannten sich wohl schon sehr lange, aber ich hatte eher den Eindruck, dass er ihn mehr als Spielfigur gesehen hat! Immerhin war Paul der dominantere von beiden.
Also ich denke nicht, dass er einfach nur so befehle ausführt. Er fragt doch schon häufiger als andere nach, kritisiert, handelt wie er es will, versucht sich gegen Kim aufzulehnen - aber nicht falsch verstehen, will ihn jetzt nicht gleich zum Superhelden machen, find ihn trotzdem noch doof ^^
...bzw. finds eher schade, dass er so ist! Er tut mir irgendwie leid, dass er so ein Brett vorm Kopf hat, auf dem steht "tut alles was gut ist für dein Land"! Kann ihm das nicht mal jemand wegnehmen?! ;)
Ich glaube auch, dass er sich als Lance zT ziemlich wohl gefühlt hat, sonst hätte er sicher auch nicht gesagt, dass die beiden ja mal zusammen Kuchen essen könnten, wenn die ganze Sache vorbei ist (was übrigens mein Hoffnungsschimmer ist, dass er sie doch nicht tötet!) ;)
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

raty hat geschrieben:Irgendwie hatte ich die auch nicht so ganz verstanden aber auch nicht weiter für wichtig gehalten,
So richtig gerafft hab ich das auch erst beim 2. Anschauen :)
raty hat geschrieben:Denkst du echt, dass das sein bester Freund war? Ok sie kannten sich wohl schon sehr lange, aber ich hatte eher den Eindruck, dass er ihn mehr als Spielfigur gesehen hat!
Ich denke, wenn man beim Secret Service ist, muss man wahrscheinlich so manches aufgeben, was "normal" im Leben ist. Insofern war Danny vielleicht nicht sein Kumpel im herkömmlichen Sinne, aber dennoch sein Vertrauter, und so nett wie z.b. auch Dannys Frau mit Paul umging, denk ich doch, dass die beiden was waren, was Freundschaft nahekommt.
raty hat geschrieben:Er tut mir irgendwie leid, dass er so ein Brett vorm Kopf hat, auf dem steht "tut alles was gut ist für dein Land"!
Das meinte ich mit "Befehle ausführen", zumindest in der 1. Staffel war er so, fand ich. Da hat er für Caroline Reynolds Vorankommen einfach alles getan, weil er es für "das Richtige" hielt.
Nur ein kleiner Teaser, kein echter Spoiler:
Spoiler
Hach, du kannst dich, was Paul angeht, so auf die Folgen ab #2.14 freuen! :D
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Beitrag von nazira »

philomina hat geschrieben:Ganz genau, Michael hatte ja vorgesorgt und das Nytro in dem Park unter der Pflanze versteckt.

Ich hab nicht gewusst was er unter die Pflanze versteckt hat. Was ist das genau?
Benutzeravatar
Jaane
Beiträge: 1384
Registriert: 15.11.2004, 14:22
Geschlecht: weiblich

Beitrag von Jaane »

philomina hat geschrieben: Ich denke, wenn man beim Secret Service ist, muss man wahrscheinlich so manches aufgeben, was "normal" im Leben ist. Insofern war Danny vielleicht nicht sein Kumpel im herkömmlichen Sinne, aber dennoch sein Vertrauter, und so nett wie z.b. auch Dannys Frau mit Paul umging, denk ich doch, dass die beiden was waren, was Freundschaft nahekommt.
Hmmm ja ok sie hatten ihre freundschaftlichen Momente... mehr gestehe ich ihnen nicht zu ;) :tounge:
philomina hat geschrieben:Das meinte ich mit "Befehle ausführen", zumindest in der 1. Staffel war er so, fand ich. Da hat er für Caroline Reynolds Vorankommen einfach alles getan, weil er es für "das Richtige" hielt.
Nur ein kleiner Teaser, kein echter Spoiler:
Spoiler
Hach, du kannst dich, was Paul angeht, so auf die Folgen ab #2.14 freuen! :D
Ja in der ersten hat er wirklich ohne Widerspruch alles getan was er sollte!
Hach, danke! Da freu ich mich, die drei Folgen müsste ich heute noch schaffen :D
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

nazira hat geschrieben:Ich hab nicht gewusst was er unter die Pflanze versteckt hat. Was ist das genau?
Das war das Nytro, das er als Bezahlung für die Typen in "bolshoi booze" brauchte, damit sie ihm sagen, wo das Flugzeug landet, das ihn und Linc mitnehmen soll.

Kannst mal in die Epibeschreibung zur #2.09 reinschauen, da hab ich das genauer beschrieben :)
Klick
Benutzeravatar
*Pancakes
Beiträge: 582
Registriert: 27.08.2007, 16:17
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von *Pancakes »

philomina hat geschrieben:ich bin irgendwie zu fertig, um was vernünftiges zu schreiben. PB bringt mich um den verstand ;)

Du sagst es. Du sagst es! Mir geht es genauso! Das hat bei mir noch keine Serie so doll geschaft wie PB! Das macht mir teilweise echt etwas Angst. ;)

Fange ich mal mit Michael an: Ich fand es am Anfang leicht unverständlich, warum er den älteren Mann so umgestoßen hat. Er hätte doch nur rausrennen brauchen. Danach wurden seine Schuldgefühle echt gut durch die Flashbacks verdeutlicht und er tat mir echt Leid.
Dass er danach beichten gegangen ist, fand ich echt gut. Erst hatte ich noch leicht Angst, dass er irgendetwas wegen dem Ausbruch sagt und der Priester (trotz Beichtgeheimnis) die Polizei ruft. Es hat mich dann aber echt umgehauen,als er meinte, dass er als Kind jemanden hat verbluten sehen. Deswegen ist er wohl so gegen Gewalt im Allgemeinen. Ich würde nun zu gerne wissen, wer der Mensch war, den er hat verbluten sehen. Das kommt bestimmt in den nächsten Folgen...

Sucre is back! Ich hatte echt schon für kurze Zeit Schwarz gesehen, aber dann hat er die Situation richtig gerettet. Es war aber echt schon ein bisschen... (ahh mir fehlt das Wort...) ... leichtsinnig von Michael zu glauben,dass sie den Stoff nicht testen. Aber wie schon gesagt, Gott sei Dank hat Sucre die Sache gerettet. Sehr schön war aber auch, dass Michael die Männer freigelassen hat, damit der eine nicht verblutet. Und so haben die beiden ja auch noch den wirklichen Platz erfahren wo das Flugzeug abfliegt. Interessant war auch das Zusammentreffen mit Michaels und Lincs Vater. Jetzt frage ich mich nur die ganze Zeit wo die beiden sich schon einmal getroffen haben.

Sara ertrinkt? Nein, dass kann ich mir echt nicht vorstellen! Sie wird überleben! Also ich hoffe es doch!Ich fande es richtig gut, dass sie echt nichts verraten hat, obwohl sie ja von Kellermann echt gequält wurde. Theoretisch weiß sie ja wirklich nichts über diese Sache, bis auf das sie halt den Schlüssel von ihrem Dad hat.

Linc und LJ waren echt süß bei ihrer Verabschiedung. Man kann Lincs Gefühle echt verstehen, er hat sich immer gefragt warum sein Vater sie verlassen hat und jetzt tut er das Gleiche.
Schön war auch das Mahone mal etwas mehr Gefühle zeigt. Es kommt mir im Moment so vor als ob er gar keine andere Möglichkeit hat, als die Ausbrecher zu finden. Hinter Oscar Shales ist bestimmt auch noch mehr versteckt!
philomina hat geschrieben:was fand ich in dieser folge nicht großartig?
ach ja, T-bag und die ganze story um ihn herum, find ich nicht großartig.
Schon wieder muss ich dir Recht geben! Seine Szenen finde ich im Moment teilweise echt widerlich. Und ich frage mich, wie es im so gut gehen kann. Eigentlich müsste er doch massenweise Blut verlieren!
papill00n

Beitrag von papill00n »

Eine wirklich Hammer Folge omg ich zittere immer vor Angst.

Ich fand es ja ein bisschen unlogisch, das Mahone die Kooridnaten rausfindet, wie will man den darauf kommen? Er sieht die Tattoos auf dfem Kopf und gleich weiss er das es Koordinaten sind ? naja fand ich ein bisschen weit hergeholt.

Ja ich frag mich jetzt auch, woher Michael Linc's Vater kennt...

Toll fand ich vorallem die Szene, in der Michael beichten ging. Es war richtig super gespielt als er da vom Laden rausrannte und dann so die Gedanken über ihn kamen. Ich frag mich, wie kann ein Typ sogar beim Beichten geil aussehen? xD

Ich denke jetzt nicht, dass Kellermann Sara ertrinken lässt. Bei der Szene als er auf dem Bett sitzt, merkt man, dass er es nicht tun will... ich denke einfach weil er denkt sie weiss wirklich nichts, sonst hätter er das Kim auch nicht gesagt.. oder einfach weil er nicht töten will..

also ich freue mich tierisch auf die nächste Sendung :P
Benutzeravatar
Jaane
Beiträge: 1384
Registriert: 15.11.2004, 14:22
Geschlecht: weiblich

Beitrag von Jaane »

papill00n hat geschrieben:Ich fand es ja ein bisschen unlogisch, das Mahone die Kooridnaten rausfindet, wie will man den darauf kommen? Er sieht die Tattoos auf dfem Kopf und gleich weiss er das es Koordinaten sind ? naja fand ich ein bisschen weit hergeholt.
Ich fands in Gegenteil absolut logisch, dass er raus gefunden hat, dass es Koordinaten sind! Alex steht Michael in Sachen Cleverness nichts nach und hat schon genug Erfahrung im Entschlüsseln von Michaels Codes. Es muss ja nicht heißen, dass er sofort darauf gekommen ist, dass es Koordinaten für ein GPS-Gerät sind, aber das er irgendwann darauf kommen würde, war klar.
Mich hats eher gewundert, dass Sucre & Linc so einfach auf die Lösung gekommen sind, denen hätte ich das nicht so ohne weiteres zugetraut, vor allem, wenn man bedenkt, wie er es ihnen aufgeschrieben hatte! ;)
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Beitrag von Eisregen »

kerstin hat geschrieben: Mich hats eher gewundert, dass Sucre & Linc so einfach auf die Lösung gekommen sind, denen hätte ich das nicht so ohne weiteres zugetraut, vor allem, wenn man bedenkt, wie er es ihnen aufgeschrieben hatte! ;)
Denen hat er das natürlich vorher verraten, die sind da wohl kaum von selbst drauf gekommen. Nur hat er denen dann eben zur Sicherheit das ganze auch in Buchstaben aufgeschrieben für den Fall, das sie geschnappt werden und jemand anderes den Zettel findet.
Benutzeravatar
Jaane
Beiträge: 1384
Registriert: 15.11.2004, 14:22
Geschlecht: weiblich

Beitrag von Jaane »

Eisregen hat geschrieben:Denen hat er das natürlich vorher verraten, die sind da wohl kaum von selbst drauf gekommen. Nur hat er denen dann eben zur Sicherheit das ganze auch in Buchstaben aufgeschrieben für den Fall, das sie geschnappt werden und jemand anderes den Zettel findet.
Bist du dir da ganz sicher?! ^^
Guck dir noch mal genau die Szenen an, in denen er Sucre den Zettel gegeben und Link das gesagt hat. Ich sehe da nicht, wann & wie er "Bolshoi Booze" jemals näher erläutert haben soll! Beachte zudem mal Lincs & Sucres Kommentare dazu!
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

Michael hat den beiden "Bolshoi Booze" mit Sicherheit nicht näher erklärt. Zumindest Sucre sagt ja auch sowas wie "Kannst du das Rätsel nächstes mal bitte noch komplizierter machen?"
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Beitrag von Eisregen »

philomina hat geschrieben:Michael hat den beiden "Bolshoi Booze" mit Sicherheit nicht näher erklärt. Zumindest Sucre sagt ja auch sowas wie "Kannst du das Rätsel nächstes mal bitte noch komplizierter machen?"
Ihr glaubt doch wohl nicht im Ernst, dass die beiden da selbst drauf gekommen sind? Die mögen ja nicht dumm sein aber auf sowas, es sind wenn mans umgedreht ließt Koordinaten, kommt doch kein Mensch von selbst. Und warum sollte er es ihnen als Rätselaufgabe geben, das macht doch gar keinen Sinn, er will doch das die beiden ihn auch dort finden. Natürlich hat man das nicht gesehen wie er es ihnen verrät sonst wäre ja für die Fernsehzuschauer die ganze Spannung weggewesen.

Was Sucre wohl gemeint hat mit kompliziertem Rätsel war wohl eher auf das GPS Gerät bezogen, denn offensichtlich wusste er nicht wie sowas funktioniert.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

Wirkt einleuchtend, ich hab es beim Anschauen der betreffenden Folgen allerdings nicht so betrachtet und fand die Auflösung der Sache durch das, was gezeigt wurde, trotzdem schlüssig.
Wentpris

Beitrag von Wentpris »

also ich kann mir auch überhaupt nicht vorstellen dass ausgerechnet sucre so ein rätsel lösen kann ;)

also ich fand t-bag klasse :schaem: er bringt einfach immer die gänsehaut mitrein.. als er da im hotelzimmer aufgetaucht ist... ich hab gedacht ich kann heut nacht nicht mehr schlafen ;) aber ich fands cool.. er bringt immer wieder action rein

michaels blick als er seinen vater gesehn hat war echt krass.. irgendiwe hat er mir in dem moment einfach so leid getan das ist doch alles einfach zu viel für ihn :(
aber es ist echt toll dass michael und sucre wieder vereint sind. man hat mal wieder gesehn was für ein tolles team die zwei sind! fragt sich nur wie lang..

hhmm was soll ich sonst noch sagen.. arme sara!
Antworten

Zurück zu „Prison Break-Episodendiskussion“