Eure Meinung zu #3.04 Der Geist des Marcus

Moderator: philomina

Antworten

Wieviele Punkte gibst du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
1
100%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Catherine
Teammitglied
Eure Meinung zu #3.04 Der Geist des Marcus

Beitrag von Catherine »

Ein alter Mann tauscht mit Angel den Körper. Während er das Vampirleben genießt, muss Angel damit zurecht kommen, dass er stirbt.

> Hier geht's zur ausführlichen Episodenbeschreibung

> Hier geht's zur Review
Zuletzt geändert von Catherine am 29.07.2007, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
zwuckle

Beitrag von zwuckle »

Ich finde die Folge klasse. Liebe es immer wenn Angel mal so richtig die Sau rausläßt und Weiber abschleppt... und hier muss ich mich nicht mal schämen, denn es ist ja nicht Angelus sondern nur ein durchgeknallter alter Mann!

Nein jetzt mal ganz im ernst, irgendwie gefällt mir die Folge, weil sie super witzige Szenen hat, z.B. Cordy die Sportler aufreißen will, oder auch Marcus alias Angel, der sich an seinem Pfleger vorbei schleichen will und immer wieder Hindernisse vergeblich überwinden versucht. aber sicher ist auch einfach witzig, wie Angel alias Marcus auf wirklich jedes Chick in seiner Umgebung anspringt, aber dann glaubt schwul zu sein.

Allerdings gibt es eine Szene, die kann ich immer gar nicht gucken. Wenn Layla flachgelegt wird muss ich immer abschalten. Mir tut Fred dann immer so leid, die hat schon immer schwer zu leiden.

Hat sich eigentlich jemand schon mal Gedanken dazu gemacht, wie Marcus das immer mit den anderen Opfern gemacht hat, die Köper zu tauchen. Die sind doch sicher nicht alle in sein apartement gekommen?
**Glory**
Beitrag von **Glory** »

zwuckle hat geschrieben:Hat sich eigentlich jemand schon mal Gedanken dazu gemacht, wie Marcus das immer mit den anderen Opfern gemacht hat, die Köper zu tauchen. Die sind doch sicher nicht alle in sein apartement gekommen?
Hmmm... da sprichst du was an... Kein Plan... vielleicht spricht er sie auf der Straße an, wenn sie das Fitnesstudio verlassen? Wird glaub ich nie erwähnt!

Meine ausführliche Meinung kommt hoffentlich noch! Weil finde die Folge auch voll supi :up:
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
schnuggel32

Beitrag von schnuggel32 »

Eine Folge nach dem Motto "ich bin du und du bist ich" - sehr witzig!
Angels Geist im Körper des alten kranken Mannes, und dessen Geist im Körper eines Vampirs.

Waren wirklich witzige Szenen dabei.
- Cordelia im Fitness-Studio von Männern umringt über Angel "das war nur mein Kollege, nichts weiter"
- Marcus Geist als er rausfindet, dass er im Körper eines Vampirs steckt - dass ihm Blut schmeckt und er sich nicht im Spiegel sieht
- als Marcus Geist glaubt Fred wär ein ER und glaubt der Vampir wäre schwul gewesen
- Angels Geist der immer wieder versucht sich an den Pflegern vorbeizuschleichen

Sehr traurig fand ich die Szene als der Marcus-Geist im Körper von Angel über Lilah herfällt, und Fred reinplatzt. Die Arme tat mir so leid als sie da schluchzend im Aufzug hockte.

Nachdem der Spuk wieder vorbei ist und jede Seele dort ist wo sie hingehört redet Angel mit Fred. Ein schönes offenes Gespräch.
Die dustere Stimmung passt zur ausweglosen Liebes-Situation von Angel.

Fazit: eine witzige Folge mit schönem Abschluss

Edit: Das wichtigste hätt ich doch glatt vergessen! Buffy lebt! :)
Schnurpsischolz

Re: [LAF] #3.04 Der Geist des Marcus (Carpe Noctem)

Beitrag von Schnurpsischolz »

Filler-Episode, leider. Fand ich inhaltlich recht langweilig. Bis auf die Kleinigkeiten bezüglich Fred, was ja mal angesprochen werden musste, und das David wieder mal sehr witzig als "Alter Sack" war.

Aber Mist, jetzt kam die Nachricht das Buffy lebt, und ich wollte doch eigentlich jetzt ne Pause machen. :schaem:
Antworten

Zurück zu „Angel-Episodendiskussion“