Die Suche ergab 15448 Treffer

von Schnupfen
12.10.2019, 14:05
Forum: Drama-Serien
Thema: The Politician
Antworten: 2
Zugriffe: 111

The Politician

Schaut jemand diese Serie von den "Glee"-Machern? Nach Schauen der 1. Folge hab ich noch nicht den Eindruck, dass die Serie irgendwie herausragt. Man könnte schon sagen, es sei etwas zu gewollt. ABER: Auch die 1. Folge "Glee" fand ich damals nicht herausragend, nicht besonders. Auch damals waren die...
von Schnupfen
10.10.2019, 16:39
Forum: The Walking Dead-Episodendiskussion
Thema: Eure Meinung zu Staffel 10 - Episodendiskussion
Antworten: 0
Zugriffe: 105

Eure Meinung zu Staffel 10 - Episodendiskussion

Wer sonst hat den Auftakt der 10. Staffel gesehen? Ich fand ihn recht ordentlich und auf dem Niveau, das uns die neue Chefin seit S9 in der Serie präsentiert. Es ist weiterhin nicht ohne Augen-roll-Momente, Unlogiken, Vorhersehbarem und Gestellten, aber sowas erwarte ich bei der Serie auch nicht. Un...
von Schnupfen
19.09.2019, 13:49
Forum: Comedy-Serien
Thema: Superstore
Antworten: 2
Zugriffe: 1038

Re: Superstore

Schaut also keiner diese stets lustige, charmante und so gar nicht platte Comedyserie? Ich habe nun mit Season 4 begonnen - und sofort fühlt man sich wieder heimisch. Ist halt eine dieser zum Glück nicht seltenen Workplace-Comedies, die in einem Kollegenteam Family entstehen lassen, hier jedoch gera...
von Schnupfen
16.09.2019, 19:21
Forum: Drama-Serien
Thema: Animal Kingdom
Antworten: 3
Zugriffe: 753

Re: Animal Kingdom

Diverse Brüder müssten nun Entwicklungen machen - etwas das in Season 2 ja zum Glück schon begonnen wurde. Ich setze hier sehr auf Deran Korrekt gesetzt. Hat mich sehr gefreut, dass er neben Jay, der ja aber mehr Antiheld wird, in den Fokus rückte. Vollkommen zurecht. Nicht nur aufgrund der Liebesg...
von Schnupfen
11.09.2019, 09:48
Forum: Drama-Serien
Thema: Hanna
Antworten: 0
Zugriffe: 195

Hanna

Schaut jemand diese Serie? Hab zwar nicht verstanden, warum man so kurz nach dem Film dasselbe in Serie erzählen will, aber dennoch reingeschaut. Der Film war ganz cool soweit und bietet schon ne gute Grundprämisse für ne Serie, da man die Story, die Flucht, die Kämpfe einfach gut strecken bzw. lang...
von Schnupfen
15.08.2019, 16:33
Forum: Mystery- und Sci-Fi-Serien
Thema: Midnight, Texas
Antworten: 0
Zugriffe: 483

Midnight, Texas

Kennt jemand diese Serie, die ebenso wie "True Blood" auf Büchern der Autorin beruht? Auch "True Blood" war ja gerne mal trashig, platt und/oder derbe, gleichzeitig ja aber auch an vielen Stellen sehr charmant, tiefgehend und/oder scenestealing-unterhaltsam. Die letzteren drei Attribute habe ich in ...
von Schnupfen
14.08.2019, 11:16
Forum: Drama-Serien
Thema: Scandal
Antworten: 7
Zugriffe: 1580

Re: Scandal

Mit einiger Zeit Pause schaue ich nun mal die Serie weiter, um sie dann auch - tatsächlich verbunden mit "HTGAWM" - mal zum Abschluss zu bringen... Sie ist ja schon ein Phänomen, denn tatsächlich finde ich inständig diverse Figuren, Beziehungen und Storylines der Serie sehr, sehr anstrengend - und d...
von Schnupfen
09.08.2019, 11:01
Forum: Crime-Serien
Thema: Deep State
Antworten: 0
Zugriffe: 567

Deep State

Kennt jemand diese Serie? Habe nun die 1. Folge gesehen und fands nun weder schlecht noch herausragend. Erzählt wurden ja Vergangenheit und Gegenwart wie bei "Damages", wobei dies vermutlich aber der 2. Folge nicht mehr geschehen wird, da ja die Enthüllung am Ende der 1. Folge bereits kam. Wenig übe...
von Schnupfen
07.08.2019, 11:26
Forum: Mystery- und Sci-Fi-Serien
Thema: Olympus
Antworten: 0
Zugriffe: 156

Olympus

Wer kennt diese Fantasy-Serie? Ich weiß ja, dass SyFy-Serien nie das Top-Budget und daher auch schonmal Mut zum Trash haben, aber was war denn das hier? Ich habe es nicht geschafft, mir die erste Folge bis zum Ende anzuschauen, so schlecht war es... Nicht nur der Look und die Effekte, wobei die Setb...
von Schnupfen
28.07.2019, 11:36
Forum: Comedy-Serien
Thema: Orange Is The New Black
Antworten: 15
Zugriffe: 4127

Re: Orange Is The New Black

Die nächste und nun auch letzte Staffel ist da… Wer hat schon reingeschaut? Zu Beginn der Serie hätte ich nie gedacht, dass ich Pipers Szenen mal am stärksten finde und mit ihr mitfühlen kann, war sie doch anfangs recht anstrengend. Zwischendrin wurde sie dann etwas cooler und zur Antiheldin. Jetzt ...
von Schnupfen
27.07.2019, 10:07
Forum: Mystery- und Sci-Fi-Serien
Thema: The Boys
Antworten: 0
Zugriffe: 173

The Boys

Wer schaut diese Serie? Eric Kripke, Seth Rogen, Karl Urban, Elisabeth Shue, Simon Pegg, bald auch noch Aya Cash... Namen, wo ich dachte, "schauste mal rein." Zumal auch die Grundprämisse um korrupte, arschige Avengers auch ganz interessant klang. Die erste Folge hat in den Momenten, in denen die Su...
von Schnupfen
09.07.2019, 20:01
Forum: Comedy-Serien
Thema: You're the Worst
Antworten: 6
Zugriffe: 1671

Re: You're the Worst

Keiner hier scheint diese tolle Serie zu schauen, so charmant, so bissig, so anders, so authentisch, so traurig, so unterhaltsam... und nun geht sie dem Ende zu. Bin sehr gespannt, inwiefern Jimmy und Gretchen am Ende happy miteinander und mit sich selbst sind, ebenso Edgar, Lindsay, Paul, Vernon un...
von Schnupfen
21.06.2019, 15:49
Forum: Comedy-Serien
Thema: Schitt's Creek
Antworten: 0
Zugriffe: 263

Schitt's Creek

Wer kennt diese Serie? Ich hab in letzter Zeit immer wieder diesen Titel gesehen, wenn gute Seriengeheimtipps genannt wurden, also habe ich nun mal reingeschaut... Nach 1.01 weiß ich nun aber noch nicht so recht, was bei 20 Minuten-Comedyfolgen ja auch nicht unüblich ist. Die Grundprämisse ist klar,...
von Schnupfen
21.06.2019, 15:42
Forum: Crime-Serien
Thema: Whiskey Cavalier
Antworten: 0
Zugriffe: 423

Whiskey Cavalier

Schaut jemand diese Serie? Ich hatte über sie gehört, sie solle nun nix Intelligentes, aber etwas kurzweilig Unterhaltsames sein... Also habe ich versucht zu ignorieren, dass ich Scott Foley weder in "Scandal" noch in "True Blood", "Scrubs", "Dawson's Creek" oder "Grey's Anatomy" sympathisch fand. E...
von Schnupfen
19.06.2019, 10:25
Forum: Mystery- und Sci-Fi-Serien
Thema: The Orville
Antworten: 1
Zugriffe: 513

Re: The Orville

Habe nun mit S2 begonnen... Sonst noch jemand hier? S1 war für mich nun nicht die Offenbarung, aber an vielen Stellen doch zum einen sehr charmant, zum anderen sehr wohlüberlegt und überraschend clever geschrieben. Ich kenne kaum "Star Trek"-Kram, aber ich habe den Eindruck, dass es sich mit "STD" e...
von Schnupfen
12.06.2019, 19:19
Forum: Spoiler
Thema: Parks and Recreation [NBC]
Antworten: 67
Zugriffe: 10622

Re: Parks and Recreation

Nun schauen wir mal, ob ihr recht mit euren Ratschlägen hattet... :D Und? ;) Bin derzeit bei 2.11 und kann sagen, dass die Serie nun noch nicht mein Herz erobert hat, aber ich es gerne gucke, da die Situationskomik doch deutlich vorhanden und es insofern so viel besser als vieles andere auf dem Mar...
von Schnupfen
12.06.2019, 10:01
Forum: Drama-Serien
Thema: The White Queen / The White Princess / The Spanish Princess
Antworten: 0
Zugriffe: 140

The White Queen / The White Princess / The Spanish Princess

Wer kennt die Serien dieses Serienuniversums? Vor "The Spanish Princess" hatte ich gar nichts von den vorigen Miniserien mitbekommen - aber bevor ich nun in "The Spanish Princess", für das ja bereits neue Folgen geordert wurden, reinschaue, wollte ich doch mit der Vorgeschichte beginnen... 1.01 von ...
von Schnupfen
11.06.2019, 09:58
Forum: Drama-Serien
Thema: Designated Survivor
Antworten: 1
Zugriffe: 277

Re: Designated Survivor

"Guilty pleasure" ist die Serie wohl für mich... Obwohl sie wahrlich nicht besonders clever geschrieben ist, schau ich sie doch und weiß gar nicht genau, warum... Habe nicht mal ne Figur, die ich besonders interessant oder sympathisch finde... Aber irgendwie sind die da alle ganz nett. Und ich mag J...
von Schnupfen
03.06.2019, 20:06
Forum: Fear the Walking Dead-Episodendiskussion
Thema: Eure Meinung zu Staffel 5
Antworten: 0
Zugriffe: 158

Eure Meinung zu Staffel 5

Wer schaut S5? Auch wenn man ziemlich in die Story reingeschmissen wurde, so waren die ersten 20 Minuten doch echt gutes Fernsehen. Es war spannend, es war brenzlig, es hatte nicht nur durch die wummernde Musik ne ziemliche Intensität. "FTWD" hat erneut gezeigt, dass es an so vielen Stellen mehr kan...
von Schnupfen
02.06.2019, 11:42
Forum: Comedy-Serien
Thema: Fleabag
Antworten: 1
Zugriffe: 485

Re: Fleabag

Schaut niemand hier diesen Geheimtipp? Nachdem ich gerade 2.01 gesehen habe, bin ich abermals begeistert. So bissig, doppeldeutig, ausdrucksstark, tragisch, böse, heftig, rührend - all das kommt mir in den Sinn. So gut geschrieben und so gut gespielt - Phoebe Waller-Bridge, Sian Clifford und Olivia ...

Zur erweiterten Suche