Die Suche ergab 2918 Treffer

von Hörnäy
22.11.2014, 00:51
Forum: Literatur
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 3968
Zugriffe: 323382

Re: Was lest ihr gerade?

In meinem nächsten Post steht nochmal explizit, dass ich "Ein ganzes halbes Jahr" meine :D Also Sam Claflin spielt Will und Emilia Clarke spielt Lou :D Ah okay. Sorry, das hab ich erst überlesen. :D Aber macht es für mich auch nicht besser. ;) Will hab ich mir auch älter vorgestellt irgendwie. ^_^
von Hörnäy
21.11.2014, 23:21
Forum: Literatur
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 3968
Zugriffe: 323382

Re: Was lest ihr gerade?

Ohne zu spoilern kann ich dir sagen dass du dir den Rest ruhig anhören kannst. Es ist bei Weitem nicht so extrem schlimm wie bei "Ein ganzes halbes Jahr". Btw, schon gehört, dass das Buch verfilmt wird mit Sam Claflin und Emilia Clarke in den Hauptrollen? :) Soll im August 2015 in die Kinos kommen!...
von Hörnäy
21.11.2014, 17:19
Forum: Literatur
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 3968
Zugriffe: 323382

Re: Was lest ihr gerade?

Das Buch höre ich auch gerade als Hörbuch. Hab mich aber bisher nicht an die letzten 60 Minuten gewagt, weil ich Angst habe, dass es wieder so ein Non-Happy-End gibt... Weiß nicht, ob ich das verkraften kann, "Ein ganzes halbes Jahr" hat mich schon halb in Depressionen gestürzt. ;)
von Hörnäy
02.10.2014, 08:05
Forum: Literatur
Thema: Hörbücher
Antworten: 40
Zugriffe: 4720

Re: Hörbücher

Okay, dann bin ich etwas beruhigter. ;) Ja, Audible hat oft Exklusiv-Fassungen mit der ungekürzten Version, während es auf CD nur die gekürzten zu kaufen gibt.
von Hörnäy
01.10.2014, 18:03
Forum: Comedy-Serien
Thema: Friends
Antworten: 1434
Zugriffe: 115533

Re: Friends

Eigentlich bin ich aktuell gar nicht in Stimmung, längere Texte zu verfassen. Dass dieser nun doch recht umfangreich wurde, schiebe ich einfach mal darauf, wie sehr mich "Friends" beeindruckt hat. In dem Sinne: mal sehen, wann die nächste Episode im TV wiederholt wird. :) Haha, wow... nun da ich we...
von Hörnäy
01.10.2014, 13:31
Forum: Literatur
Thema: Hörbücher
Antworten: 40
Zugriffe: 4720

Re: Hörbücher

Ich kenn Rob Delaney über Twitter. Er hat einen sehr ungewöhnlichen Humor, aber finde den total klasse, weil er auch nicht vor politischen Themen zurückscheut und vor allem auch ernste Dinge - hin und wieder auch auf humorvolle Art und Weise - postet, z. B. über Depression/Suizid, Alkoholismus etc.,...
von Hörnäy
01.10.2014, 12:29
Forum: Literatur
Thema: Hörbücher
Antworten: 40
Zugriffe: 4720

Re: Hörbücher

@Lavendelblüte Notier ich mir mal. Von denen, die du genannt hast, kenne ich nur Simon Jäger, von dem ich gerade "Der Patient" höre. Wen ich auch noch gut fand bei "Koma", war Uve Teschner. Dafür immer mehr "Memoiren" à la Tina Feys "Bossypants" und Jenny Lawsons "Let's Pretend This Never Happened",...
von Hörnäy
01.10.2014, 10:59
Forum: Literatur
Thema: Hörbücher
Antworten: 40
Zugriffe: 4720

Re: Hörbücher

Ja, ein/e gute/r Sprecher/in muss es sein, aber da hatte ich bisher bei den genannten Büchern, glaube ich, ziemlich Glück. Das sind alles extrem gute Sprecher gewesen. Bei einem Buch hatte ich auch erst die englische Version und die war so grottig, dass ich auch überhaupt nicht zuhören konnte. Glück...
von Hörnäy
30.09.2014, 23:23
Forum: Literatur
Thema: Hörbücher
Antworten: 40
Zugriffe: 4720

Re: Hörbücher

*Uralt-Thread wieder rauskram* Hört sonst jemand hier noch gerne Hörbücher? Ich war ja früher nie Fan davon, weil ich immer mal Schwierigkeiten habe, etwas Gesprochenem dauerhaft zu folgen und dann öfter abschweife. Aber im letzten Jahr hatte ich aus irgendeinem Grund mal Bock drauf und hab eine Aud...
von Hörnäy
30.09.2014, 23:14
Forum: Literatur
Thema: Buch vs. eBook
Antworten: 43
Zugriffe: 8555

Re: Buch vs. eBook

Ich habe mir schon vor ca. 2, 3 Jahren mal einen eBook-Reader angeschafft von Sony und relativ bald wieder verkauft. Ich fand deutsche eBooks einfach überteuert, dafür dass ich sie nicht im Schrank stehen habe und mit dem Gerät wieder im Nichts verschwinden und für englische Titel gab es damals kein...
von Hörnäy
30.09.2014, 22:38
Forum: Comedy-Serien
Thema: Orange Is The New Black
Antworten: 15
Zugriffe: 4332

Re: Orange Is The New Black

Huhu, melde mich mal wieder zurück... ;) Hui, du - hier! Und ich hab dich nun zurückgeholt? Ich bin schon gut... Anyway... Willkommen zurück und Grüße in die Heimat (Biste noch da?)! Catherines Schuld, dass ich überhaupt hier bin, deine aber immerhin, dass ich mal wieder im Forum geschrieben hab. ;...
von Hörnäy
30.09.2014, 13:26
Forum: Comedy-Serien
Thema: Orange Is The New Black
Antworten: 15
Zugriffe: 4332

Re: Orange Is The New Black

Willkommen zurück, Nadine. :) Danke. :) Aber bin absolut angetan von der Serie und hab - weil ich jetzt wieder so auf Gefängnis stehe - gestern gleich mal "Prison Break" angefangen, das ich bisher noch nicht kenne... ^_^ Bei dem Vergleich wird "Prison Break" gnadenlos untergehen. ;) Haha, das hab i...
von Hörnäy
29.09.2014, 23:01
Forum: Comedy-Serien
Thema: Orange Is The New Black
Antworten: 15
Zugriffe: 4332

Re: Orange Is The New Black

Huhu, melde mich mal wieder zurück... ;) Ich habe gerade die ersten zwei Staffeln (dank Netflix Deutschland :D ) innerhalb von ca. einer Woche geguckt und bin total angetan. Ich bin ja generell irgendwie ein Riesenfan von Gefängnisserien, warum auch immer, und daher dachte ich schon, dass die Serie ...
von Hörnäy
01.10.2011, 17:54
Forum: Was ihr wollt
Thema: Habt Ihr Haustiere?
Antworten: 263
Zugriffe: 25577

Re: Habt Ihr Haustiere?

evenstar hat geschrieben:@Nadine: Ist eigentlich alles wieder okay bei Toby?
Ja, danke. :) Ich musste ihm Tabletten gehen und damit war es nach ein paar Tagen wieder weg. Es hatte sich was entzündet. Was es war, konnte mir die TÄ aber auch nicht sagen...
von Hörnäy
23.08.2011, 11:27
Forum: Was ihr wollt
Thema: Habt Ihr Haustiere?
Antworten: 263
Zugriffe: 25577

Re: Habt Ihr Haustiere?

Ich hab ihm schon einen Verband drum gemacht, aber er kriegt alles ab. Nachher muss ich auch 4,5 Stunden weg zur Arbeit, da hab ich eh keine Kontrolle über ihn. ;) Söckchen kann ich vergessen, die zieht er sich ja sofort aus. Doof... :ohwell: Ist nix Schwarzes dran, es ist halt innen so durchsichtig...
von Hörnäy
23.08.2011, 10:01
Forum: Was ihr wollt
Thema: Habt Ihr Haustiere?
Antworten: 263
Zugriffe: 25577

Re: Habt Ihr Haustiere?

Hat jemand Erfahrungen mit Insektenstichen beim Hund und kann mir sagen, ob das einer ist? http://img812.imageshack.us/img812/8809/img00126201108230948.th.jpg Ist an der Pfote zwischen zwei Zehen. Hab es So (oder Sa?) Abend bemerkt, bin mir gerade nicht sicher. Erst humpelte er an dem Abend, am näch...
von Hörnäy
10.08.2011, 17:16
Forum: Was ihr wollt
Thema: Der Studenten-Thread
Antworten: 711
Zugriffe: 54152

Re: Der Studenten-Thread

Bei dem Unijob musst du nur generell aufpassen, wie du das mit der Nachhilfe angibst. Ich hatte damals ja auch noch nen anderen Job, neben meiner SHK-Tätigkeit und da war das mal etwas knapp was die Stundenzahl anging. Denn man darf einen gewissen Arbeitsstundensatz insgesamt für die Uni (keine Ahn...
von Hörnäy
10.08.2011, 09:15
Forum: Was ihr wollt
Thema: Der Studenten-Thread
Antworten: 711
Zugriffe: 54152

Re: Der Studenten-Thread

Okay, nur nochmal zusammenfassend fürs Verständnis: - Voraussetzungen: Ich krieg im Oktober oder November einen Hiwi-Job, behalte aber meinen Nachilfejob. - Für den Unijob geb ich ne Lohnsteuerkarte ab. Dort darf ich nicht mehr als 4800 € im Jahr verdienen. (Sonst passiert was genau?) Rentenversiche...
von Hörnäy
07.08.2011, 21:55
Forum: Was ihr wollt
Thema: Der Studenten-Thread
Antworten: 711
Zugriffe: 54152

Re: Der Studenten-Thread

@hörnäy: dein steuerfreibetrag ist in Deutschland so oder so bei ~ 8000ro, und nicht die von dir genannten 4800 Euro. Als Student ist es sowieso hirnrissig 2 Nebenjobs zu haben die auf 400-Euro Basis laufen. Übertrittst du die eben genannte 4800 Euro müsstest du bis zu 20% steuern zahlen. Wenn Ich ...
von Hörnäy
20.07.2011, 21:12
Forum: Was ihr wollt
Thema: Habt Ihr Haustiere?
Antworten: 263
Zugriffe: 25577

Re: Habt Ihr Haustiere?

Aber was ist für dich denn alt ? Mein ältestes Weibchen ist fast neun Jahre alt geworden, manche leben aber leider nicht länger als 5 Jahre. :( Ich sag mal, bis 4 Jahre würde ich wohl bei der Aufnahme gehen. Aber die meisten Schweinchen in umliegenden Notstationen sind sowieso eher jung und teilwei...

Zur erweiterten Suche