Eure Meinung zu Giles

Sunnydale oder Los Angeles? Diskutiert hier über die Vampirjägerin und den Jäger der Finsternis.

Moderator: philomina

Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

SuDi hat geschrieben:Aber jetzt mal nur von der Story her, finde ich, es war ein Fehler, dass er ging und auch irgendwie unglaubwürdig.
Das finde ich gar nicht! Es war sehr glaubwürdig! Er hat Sunnydale verlassen um ein neues Leben zu beginnen, nachdem Buffy gestorben war- es sind immerhin einige Monate vergangen, bis Buffy wieder auferstanden ist und in der Zeit hat Giles sich etwas neues in England aufgebaut. Dann erfährt e, dass sie noch lebt, kommt zu ihr und erkennt, dass einfach alles anders ist. Buffy ist nicht mehr die Jägerin, die ihren Wächter braucht. Buffy ist erwachsen geworden und schafft Dinge allein! Ausserdem muss er auch mal sein eigenes Leben leben und nicht alles für die Jägerin opfern!
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55433
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Annika hat geschrieben:Dann erfährt e, dass sie noch lebt, kommt zu ihr und erkennt, dass einfach alles anders ist. Buffy ist nicht mehr die Jägerin, die ihren Wächter braucht. Buffy ist erwachsen geworden und schafft Dinge allein! Ausserdem muss er auch mal sein eigenes Leben leben und nicht alles für die Jägerin opfern!
Ich denke eher, dass er erkannt hat, dass Buffy sich zu sehr auf ihn verlässt und ihm alles überlässt. Ich denke mit seinem Umzug nach England wollte er sie wieder dazu bringen zu leben, sich um Dawn zu kümmern etc.
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

Ja schon, aber wäre er da geblieben, wie wäre es dann abgelaufen? :o

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Inara

Beitrag von Inara »

Ich muss sagen, in der 7. Staffel fand ich Giles nicht mehr so toll. Er schien es nicht zu vertragen, dass Buffy eigene Entscheidungen trifft und sich ncihts von ihm sagen lässt. Und hinter ihrem Rücken Spike umbringen zu wollen fand ich auch total mies von ihm.
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

nirvana hat geschrieben:Ich muss sagen, in der 7. Staffel fand ich Giles nicht mehr so toll. Er schien es nicht zu vertragen, dass Buffy eigene Entscheidungen trifft und sich ncihts von ihm sagen lässt. Und hinter ihrem Rücken Spike umbringen zu wollen fand ich auch total mies von ihm.
Ja, das stimmt auch wieder.

Aber ich fand ihn in der 6. Staffel halt genial, als er Willow die Meinung geigte, weil sie Buffy zurückgeholt hatten...

Oder natürlich als er als der "große Magier" zurückkam...

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
jamie82

Beitrag von jamie82 »

also ganz am anfang in der ersten staffel war giles "nur" der trottlige, etwas weltfremde, tweedtragende bibliothekar und wächter von buffy. er nervt die gang mit seiner vorsicht und buffy mit den ewigen trainingseinheiten. aber mit der zeit wandelt er sich zum fürsorglichen ersatzvater für buffy. zuckersüß fand ich immer die dialoge zwischen ihm und miss calendar: "hat ihnen schon einmal jemand gesagt, dass sie irendwie vertrottelt sexy sind?" giles: "ich glaube, dass wird gerne vergessen..." und wie verlegen er war. total knuffig. interessant war das auftauchen von ethan und wie giles ihn fertig macht in der halloween folge. da sieht man, dass er auch gaaanz anderst kann. :o
bebi

Beitrag von bebi »

Ich mag Giles total. Seine Art, sein Humor...er ist für Buffy eine Vaterfigur und damit sehr wichtig. Und er ist einfach...wenn man was nicht weiß dann fragt man Giles...er gibt sicherheit. Ein wandelndes Lexikon^^ Und muss sagen für sein alter sieht er ziemlich gut aus ;)
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

bebi hat geschrieben:Und muss sagen für sein alter sieht er ziemlich gut aus ;)
Tja, da kann ich dir nur wirklich nicht widersprechen...*grins* ;)

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
bebi

Beitrag von bebi »

jaaa*hoppel* Bild


aber muss auch sagen ohne ihn wär die Musical folge ziemlich trostlos gewesen...er hat eine wirklich schöne stimme.

Er zusammen mit Tara und auch Spike haben die besten Lieder gesungen...er hatt ja auch in anderen Folgen gesungen...oder wars nur eine?*glub* ich weiß nur grad noch die eine, wo Willow meinte jetzt wisse sie warum sie mal in ihn verliebt war oder so *g*


und muss sagen, dass er auch immer cooler geworden is, wo man merkte, dass er kein weichei ist und ne "düstere" vergangenheit hat.


LG bebi
jamie82

Beitrag von jamie82 »

ich weiß nur grad noch die eine, wo Willow meinte jetzt wisse sie warum sie mal in ihn verliebt war oder so *g*
echt? ich will jetzt keinen chat herauf beschwören, aber du musst mir doch kurz sagen, in welcher folge das ist... kann mich grad echt nicht erinnern *hirnzermarter* :ohwell:
Inara

Beitrag von Inara »

das hat sie soweit ich weiß in "Die Unersättlichen" gesagt, wo sie Giles beim Singen im Cafe zuschauen.
bebi

Beitrag von bebi »

jap...genau das meinte ich glaub ich...er spielte in nem Cafe Gitarre und sie stand da mit Xander...

^^
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

ja, und einmal hat er noch bei sich daheim gesungen, und Spike hat ihn überrascht. Auch ein sehr schönes Lied ebenfalls mit Gitarre! Irgendwas mit "Bird"!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
jamie82

Beitrag von jamie82 »

ich steh grad völlig auf´m schlauch... welche staffel ist des? ich bin nämlich nur fit in 1-3 :schaem:
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

Ich denke sehr stark, das das in der 4. vorkommt.
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Zimti

Beitrag von Zimti »

Ich mag Giles und finde ihn auch cool.
Immerhin muss hat er meistens die Nerven behalten auch wenn die anderen ihn manchmal genervt haben, wie Anya oder Cordelia.
Um Buffy hat er sich auch immer gekümmert.
Hoffe er bleibt so, weil ich bisher nur bis zur 5 staffel auf dvd gekuckt habe.
Antworten

Zurück zu „Buffy und Angel“