Angel Thread

Sunnydale oder Los Angeles? Diskutiert hier über die Vampirjägerin und den Jäger der Finsternis.

Moderator: philomina

Laithy

Beitrag von Laithy »

oh ja. tschuldigung. hab mich wohl ein wenig missverständlich ausgedrückt :schaem:
DarkRosa

Beitrag von DarkRosa »

Ich finds cool das Angel wieder im TV ist... was aber nicht so gut ist, ist die Sendezeit...aber naja besser als garnicht...muss dan halt alles aufnehmen...wird den auch die ganze 4 und 5 Staffel ausgestrahlt?
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

DarkRosa1991 hat geschrieben:wird den auch die ganze 4 und 5 Staffel ausgestrahlt?
Ja, so wurde es zumindest von Kabel 1 angekündigt. Ab Mitte Oktober können wir mit der 4. Staffel rechnen, wenn alles bei der wöchentlichen Ausstrahlung bleibt und die 4. direkt nach der 3. Staffel gezeigt wird.
SuDi

Beitrag von SuDi »

Hallo,

so, es ist endlich mal vollbracht. Ich habe es geschafft, alle 5 Angel-Staffeln zu schauen. Und was soll ich dazu sagen...?

Season 1 und 2: Die hatte ich damals mehr oder weniger im Fernseh gesehen und fand es total langweilig. Hat mir garnicht gefallen. Deswegen ist die 2. Staffel auch irgendwie an mir vorbeigegangen. Hatte jetzt nochmal mit der 2. Staffel angefangen, die 1. habe ich mir erspart. ;) Ich fand S2 ganz nett, aber mehr langweilig und nervig als gut. Kann Euch garnicht sagen, wie sehr mich die Story mit Darla genervt hat. Wenn die nicht dabei gewesen wäre, hätte es mir doch wesentlich besser gefallen. :roll:

Season 3: Kam ja damals nur halb im Fernseh :down: und jetzt konnte ich sie endlich bis zu Ende sehen und für mich eindeutig einer der Favoriten. Ich lieeebe diese Staffel. Mir kommt es auch so vor, als wäre es der Höhepunkt der Serie gewesen. Alle sind da und es steckt sooo viel Potential in der Serie.

Season 4:
Spoiler
WOW! Die S4 ist ja wohl nur Amok. Aber ich fand die ganze Handlung einfach nur behämmert. Hat mir garnicht gefallen. Ebenso hätte ich mir noch mehr Entwicklung zwischen Connor und Angel gewünscht. Da hätte man eindeutig noch mehr rausholen können. Also die Staffel war Wahnsinn, aber auch einfach zu viel des Guten! :D
Season 5:
Spoiler
Hierzu fällt mir nur das ein: WOW, WOW, WOW! Ich liebe diese Staffel total. Zu Beginn dachte ich, was geht denn jetzt hier ab... und hatte schon grad keine Lust mehr. Aber es wurde immer besser und besser. Man hat auch langsam gemerkt, dass das mit W & H alles irgendwo hinführen soll. Und nicht zu vergessen...Spike! Auch ein absoluter Pluspunkt für die Staffel. :up:
Meine Lieblingsfolgen sind: "Angriff der Monsterpuppen". Diese Episode ist mehr als genial, da hat sich der Regisseur mal wieder selbst übertroffen.
und... Vater und Sohn. Fand es sehr schön, Connor wiederzusehen und mir hat auch die Story super gut gefallen.
Mhmm, die Sache mit Fred. Naja, nicht sooo toll. Aber irgendwie passt das schon alles.
Schade finde ich es auch, dass die Serie hier endet, denn ich finde, da hätten nur ein paar gute Folgen kommen können, gerade jetzt, da sich die Serie ihren eigenen Weg geschaffen hat.

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Lassie2402

Beitrag von Lassie2402 »

Ich liebe die erste Staffel! Als langweilig kann man die nicht bezeichnen und Helden wie wir ist wohl die traurigste Folge :cry: Warum musste Doyle nur sterben? Aber wenigstens ist er als Held gestorben.
Und dann eine Folge später kommt schon Wesley ich finde da hätte der Zuschauer mehr Zeit gebraucht. Bei mir war das auch so ich konnte mich erst in Staffel 2 richtig mit Wesley abfinden und dann mochte ich ihn auch richtig. Aber in den späteren Folge gefiel er mir nicht mehr richtig, weil er einfach nicht mehr der dumme Trottel war.

Staffel 2 ist nicht grad meine Lieblingsseason, obwohl ich Darla mag ging mir die Story ganz schön auf die Nerven.

Staffel 3 ist auf jeden Fall der Höhepunkt der Serie. Mit dem erwachsenen Connor konnte ich mich nie zufrieden geben. Ich hasse ihn einfach :boese:

Staffel 4
Spoiler
Mir gefällt diese Cordy-Connor Geschichte gar nicht. Die passen schon vom Aussehen her gar nicht zusammen. Wesley und Lilah sind schon ein komisches Paar, aber nicht so blöd wie Cordy und Connor. Mit den beiden kann ich mich abfinden.
Staffel 5
Spoiler
Gefällt mir eigentlich bloß passt es mir nicht, dass Angel für W & H arbeitet. Er hat 4 Jahre lang dagegen gekämpft und jetzt allles vergessen. Spike ist da und das war echt das Highlight und Lindsey natürlich auch. Eve mag ich nicht :boese: und Hamiton gefiel mir auch nicht. Zum Finale muss ich wohl nicht viel sagen: Wesley dann auch noch tot :cry: und der Schluss ich reg mich bis heute noch auf mit diesem behämerten offenen Ende :motz:
SuDi

Beitrag von SuDi »

Lassie2402 hat geschrieben: Staffel 4
Spoiler
Mir gefällt diese Cordy-Connor Geschichte gar nicht. Die passen schon vom Aussehen her gar nicht zusammen. Wesley und Lilah sind schon ein komisches Paar, aber nicht so blöd wie Cordy und Connor. Mit den beiden kann ich mich abfinden.
Spoiler
Ja, ich sags ja, die Story war einfach nur gehirnamputiert. Davon mal abgesehen, konnte ich mich aber auch nie, absolut nie mit den Gefühlen zwischen Angel und Cordelia abfinden. Das hätten sie nicht machen dürfen, das ist einfach ABSOLUT unglaubwürdig. Cordelia mochte ich eh nicht richtig, eben durch Buffy. Naja, aber das mit Connor & Cordelia fand ich wirklich widerlich. Auch die ganze Story, dass Cordy dieses Monster in sich trägt. Wuäh. Hat mir absolut überhaupt nicht gefallen. Ich hätte mir mehr von der Vater-Sohn-Beziehung gewünscht. Da wäre viel mehr gegangen.
Ach ja, zu Wesley. Ich lieeeebe Wesley, von Anfang an. Seine ernste Seite gefällt mir allerdings ebenso gut. Ich liebe ihn in allen Staffeln, er ist toll.
Lassie2402 hat geschrieben: Staffel 5
Spoiler
Gefällt mir eigentlich bloß passt es mir nicht, dass Angel für W & H arbeitet. Er hat 4 Jahre lang dagegen gekämpft und jetzt allles vergessen. Spike ist da und das war echt das Highlight und Lindsey natürlich auch. Eve mag ich nicht :boese: und Hamiton gefiel mir auch nicht. Zum Finale muss ich wohl nicht viel sagen: Wesley dann auch noch tot :cry: und der Schluss ich reg mich bis heute noch auf mit diesem behämerten offenen Ende :motz:
Spoiler
Jo, also Eve...bääääh. Genauso nervig wie bei "Eine himmlische Familie" ^_^ . Lindsey war wirklich ein Highlight. Ja, das Ende war natürlich grausam, ich hasse sowas. Aber die Serie hatte trotzdem einen interessanten Weg eingeschlagen. Gefiel mir gut. Nur die Sache mit Fred ;-( , hat das wirklich sein müssen?

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Lassie2402

Beitrag von Lassie2402 »

SuDi hat geschrieben:
Spoiler
Jo, also Eve...bääääh. Genauso nervig wie bei "Eine himmlische Familie" ^_^ . Lindsey war wirklich ein Highlight. Ja, das Ende war natürlich grausam, ich hasse sowas. Aber die Serie hatte trotzdem einen interessanten Weg eingeschlagen. Gefiel mir gut. Nur die Sache mit Fred ;-( , hat das wirklich sein müssen?
Spoiler
Freds Tod war echt traurig und davor kommen sie und Wesley noch zusammen (oder doch nicht? Ich weiß schon gar nicht mehr) auf jeden Fall so traurig und dann kommt auch noch Illyria. Da hat mir Wesley echt leid getan
**Glory**
Beitrag von **Glory** »

So... ich weiß gar nicht, ob ich einen Season Rückblick schon zum besten gegeben habe, aber ich kann ja nochmal alles revuepassieren lassen!

Season 1:
Fand ich eigentlich ganz lustig! Alle werden eingeführt. Es sind halt größtenteils Monster-of-the-week-Folgen aber na gut, war bei Buff am anfang genauso!

Season 2:
Mag ich nicht, mochte ich nie wirklich... hab sie mir öfter mal angesehen, weil ich dachte vielleicht änder ich meine einstellung, habe mich aber nie überwinden können, das zersplitten der Gang hat mir übel aufgestossen und Darla pack ich hier nicht. Es gibt vielleicht ein paar einzelfolgen und gute Momente aber das wars, was vielleicht noch gut ist, ist der kurzauftritt von Drue!

Season 3:
Eine meiner Lieblinge... diese Staffel hat einfach Charme für mich! Ich mag die Entwicklung zwischen Cordy und Angel sehr. Die Baby-Geschichte und die Geschichte um Holtz ist sehr spannend angerichtet! Und der "Verrat" von Wesley ist auch sehr unerwartet und spannend! Allerdings nervt mich hier Conner (als Erwachsener schon tierisch). Meine Lieblingsfolge dieser Staffel: Liebe und Andere Schwierigkeiten! Habe ja so für Angel und Cordy gehofft! Was ich auch nicht so mag als Paar sind Gunn und Fred... warum sie das gemacht haben, also die zwei zusammengetan haben, verstehe ich nicht ganz, passt für mich irgendwie nicht!

Season 4:
Spoiler
Ich hasse diese Staffel... trotzdem schau ich sie mir immer mal wieder an, aber höchstens einmal jährlich! Hier ist mir alles zu abgedreht! Cordy und Conner (bähh)... da find ich die Sache mit Lilah und Wesley noch ganz angenehm im Gegensatz! Und am meisten enttäuscht hat mich nunmal an der Staffel, nach dem Ende der 3. Das Cordy und Angel nicht zusammen gekommen sind! Jasmine pack ich nunmal überhaupt nicht, schon nach ihrem ersten auftauchen würde ich sie am liebsten wieder loswerden wollen! Also ich finde alles einfach nur schlecht! Da ist mir die 2. Staffel sogar lieber! Trotzdem hat auch diese Staffel eine Folge bzw. Story die mir gefällt! Erstmal die Zombiegeschichte bei W & H. Ich steh auf Zombies und obwohl ich sie in Buffy nicht mag, dass auftauchen von Faith und die Zeitreise mit Angelus in Angels vergangenheit und Angelus an sich ist auch recht interessant! Und auch das Biest find ich recht nett! Aber das wars dann auch schon! Aber auch diese Storys reißen das ruder nicht mehr rum, was sie mit Cordy und Conner und Jasmin versaut haben!
Season 5:
Spoiler
Einfach nur toll! Ich bin begeistert! Ich habe sie mir als Erstes gekauft, weil ich wußte Spike kommt wieder! Und es war kein schlechter Kauf, denn diese Season hat sooo viel Witz, wie ich es liebe! Spike und Angel sind für mich DAS dynamische Duo schlechthin! Darum auch meine Lieblingsfolge "Bella Roma"! Einfach nur Hot! Die Sache mit Fred, werde ich Joss nie verzeihen und dass überhaupt soviele in der Staffel ihr Leben lassen mussten find ich übelst! Die Geschichte um den Dorn der Rose oder so habe ich nie wirklich verstanden aber na gut, allerdings finde ich Angels letzten Satz genial: "I wanna slay the Dragon!" ahhhh! Das sie auch Lorne, den friedlichen, zum Mörder von Lindsey machen hat für mich auch so ziemlich einen bösen beigeschmack und Illyria find ich schrecklich, ich kann Wes total verstehen, dass er nicht will, dass Illyria zu Fred wird, mir bricht es auch immer das Herz wenn ich sie sehe und dann doch weiß, es ist nicht Fred... Fred ist tod, und was für ein grausamer Tod das war! Schrecklich!
So, ich denk das wars! Salü!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Antworten

Zurück zu „Buffy und Angel“