DVDs

Sunnydale oder Los Angeles? Diskutiert hier über die Vampirjägerin und den Jäger der Finsternis.

Moderator: philomina

Melie

Beitrag von Melie »

Halli hallo!

Hab mir heute die 6. Staffel endlich kaufen können für die 40 Euros, meine Lieblingsstaffel, es kann wieder mit dem Buffy-Marathon losgehen *freu*

die 7. hätte angeblich auch schon da sein sollen, ist wohl nicht gekommen aber ich hab mir gleich mal eine reservieren lassen!

Also lange kann's hoffentlich nicht mehr dauern :D
dju010

Frage zu den neuen DVD's

Beitrag von dju010 »

Hat irgend jemand von die neuen DVD's gekauft? Ich meine die, wo die ganzne Staffel in einer Box ist.
Ist es wahr, dass da nun die Staffeln 4 und 5 (6 und 7 habe ich noch nicht gesehen), neu nur noch 4:3 Bildformat haben? :cry:
Ich meine das ist ja wie ein Rückschritt ins Mittelalter, aber auf den Boxen steht das drauf und ich kenne niemanden, der die neuen Boxen gekauft hat. Ich habe längst kein 4:3 TV oder PC Bildschirm mehr, so dass ich das absoluten Schrott fände, wenn die neuen DVD's nur noch 4:3 wären.
Ich wäre froh um eine Antwort, denn ich kaufe nicht einfach "die Katze im Sack". Also bitte antwortet hier!
Dabei wars so schon, endlich die gesammte Staffel für den gleichen Preis wie die alte Hälfte zu bekommen... Anscheinend hat das ganze wohl einen grossen Hacken :down:
Josey*

Beitrag von Josey* »

Hallo, also ich habe inzwischen die komplette Serie auf DVD, alle Staffeln als komplette Boxen. Kenne mich technisch leider nicht so aus, kann nur sagen dass ich dei Folgen ganz normal in normalem TV-Format gucken kann und es auch sonst nichts zu meckern gibt.
Hab dir hier mal die technischen Daten kopiert:
Infos zu diesem Titel
• Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 2.0 Surround) Englisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
• Untertitel: Deutsch, Dänisch, Finnisch, Norwegisch, Schwedisch
• Bildformat: 16:9, 16:9
• Dolby, HiFi Sound, PAL
• Laufzeit: 976 Minuten
• DVD Erscheinungstermin: 1. September 2005
• Produktion: 2003
Das ist jetzt für die 7. Staffel. Mir sind aber beim Gucken keine Unterschiede aufgefallen.
Vielleicht hat dir das ja ein bisschen geholfen.
dju010

Beitrag von dju010 »

Erstmal danke. Aber du schreibst mir für Staffel 7, was mich aber dringender Interessieren würde (obwohl ich diese Information natürlich auch mit Genuss zur Kentniss genommen habe), wie es mit Staffel vier und fünf aussieht.
Um es untechnisch auszudrücken: Bei Staffel 7 hast du am TV oben und unten einen schwarzen Balken. Bei 4 und 5 auch? Das Menü hat die, aber wie sieht es mit dem eigentlichen "Film" aus.
Danke für deine Antwort.
dju010

Beitrag von dju010 »

Es wird wohl daran liegen, dass mein Eintrag zu diesem Thema verschoben wurede (auch wenn es meiner Ansicht nach Inhaltlich nicht viel miteinander zu tun hat), dass mir niemand mehr antwortet . :cry:
Hat niemand die Staffeln 4 und 5 als komplette Staffelboxen? Wie sieht es da aus 4:3 oder 16:9 Bild oder untechnisch, hat es oben und unten einen schwarzen Balken oder nicht?

BITTE UM ANTORTEN! Will niemand mein Held sein? ich würde auch: :anbet:
Josey*

Beitrag von Josey* »

Also bei amazon steht zu den Staffeln nichts über das Format, aber wie gesagt waren bei mir beim Gucken keine Balken zu sehen. Mein Fernseher ist auch relativ groß, wenn dir das jetzt irgendwie weiterhilft.

Zum Topic dann mal:
Habe jetzt alle 7 Staffeln von Buffy als komplette Box-Sets und von Angel mittlerweile die 1. und 5. Staffel. Wird aber schnell erweitert, wo es ja jetzt die Staffeln in einer Box gibt :)
dju010

Beitrag von dju010 »

Also ich hab es mal gewagt und die vierte Staffel gekauft und auf der Verpckung steht da: Aspect Ratio: 1:1.33 Fullscreen (also 4:3). Nun schieb ich die erste DVD also rein und siehe da, das ganze ist 16:9! Sauber Widescreen und anomorph! Ich bin ja so froh! :up: :D
Zum eigentlichen Thema: Ich besitze nun die ersten vier Staffeln und die erste Angel Staffel.
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55420
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Ich kriege gerade eine Krise. Ich habe seit vorletztem Jahr die 2. Hälfte der 3. Staffel auf DVD. Ich wollte jetzt die erste Hälfte auch kaufen. Aber die kostet bei Amazon 59€! :roll:
Da ist die gesamte Box billiger!

Weiß jemand, wo's die günstiger gibt? Habe sie bei Weltbild leider nicht gefunden.
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

schonmal bei E-Bay geschaut?
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55420
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

**Glory** hat geschrieben:schonmal bei E-Bay geschaut?
Da habe ich irgendwie Schiss, das damit was nicht in Ordnung ist... Also dass dann die Packung schon beschödigt ist oder noch schlimmer die DVDs. :( Aber ich kann ja mal gucken.
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

ja, ich hatte auch immer bedenken... aber du musst ja nicht von privatpersonen kaufen, sondern von Händlern, da bieten auch Händler an, da kriegst du die DVDs brandneu und mit denen ist nichts! Weil bei händlern hast du auch ein bestimmtes Rückgaberecht und die haben auch mehr pflichten in solchen Sache, als wenn dort die Privatpersonen Sachen versteigern! Musst einfach mal schauen, außerdem hilft es auch, sich die Bewertung mal anzusehen!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55420
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Habe nur diese beiden Angebote zur 1. Hälfte gefunden.

1. KLICK
Da sieht man schonmal nur das Bild der Verpackung. Und das sieht am Rand auch schon ein bißchen abgenutzt aus. Ansonsten steht da halt neuwertiger Zustand, aber wieweit kann man dem trauen. Ich glaube ich bin zu misstrauisch für Ebay. ;)

2. KLICK
Was ist da mit "falscher Außenhülle" gemeint? Also auf dem Bild sieht's nicht so aus, wie meine Buffy-Boxen...
Artikelzustand: Gebraucht
:(
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

Ja, also ich habe auch nochmal nachgesehen und leider nichts gefunden... und finds auch ne frechheit, das ein Staffelteil teuerer ist als eine Komplette Staffel! Hmmm! Ich kann mich ja nochmal weiter umschauen... aber am besten du versuchst es einfach mal in geschäften, vielleicht haben die ja noch restbestände oder so!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
aicha16

Beitrag von aicha16 »

@Catherine: Ich persönlich habe alle meine Buffy-DVD`s (außer die der ersten Staffel, die war bloß 20 €) bei ebay gekauft und da gab`s nie Stress, hab alle in nem super Zustand bekommen. Am Freitag hab ich die komplette 6.Season, die ich (plus Porto) für 28,50 erstanden hatte, bekommen und nun ist meine Buffy Sammlung komplett! Als nächstes hab ich mir Dawson`s creek und Ally McBeal als mein Zielobjekt auserkoren... :D [/quote]
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55420
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Mal gucken. Vielleicht gibt es ja demnächst neue Angebote. Ansonsten kaufe ich mir vielleicht die komplette Staffel und versuche die 2. Hälfte wieder zu verkaufen.
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

Catherine hat geschrieben:Mal gucken. Vielleicht gibt es ja demnächst neue Angebote. Ansonsten kaufe ich mir vielleicht die komplette Staffel und versuche die 2. Hälfte wieder zu verkaufen.
Ja, das habe ich mir schon mit meiner 2. Staffel Angel überlegt, weil da hab ich auch nur den 1. Teil und den 2. Teil kriegt man auch nimmer so toll... ich denk da kauf ich mir lieber die ganze komplette 2. Staffel und verkauf den 1. Teil der 2.!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Josey*

Beitrag von Josey* »

hab grad mal wieder bei amazon gestöbert und kann denjenigen, die die Staffeln noch nicht haben, nur empfehlen, jetzt zuzuschlagen. Angel gibt es ja inzwischen auf als komplette Box-Sets, zumindest bis zur 3. Staffel. Die Boxen sidn alle stark runtergesetzt.

Hier mal die Links:


Buffy Staffel 1
Buffy Staffel 2
Buffy Staffel 3
Buffy Staffel 4
Buffy Staffel 5
Buffy Staffel 6
Buffy Staffel 7


Angel Staffel 1
Angel Staffel 2
Angel Staffel 3

Einige meiner Boxen habe ich damals bei ebay gekauft, aber bei einem Händler, neu und OVP, hat immer geklappt und ich hab jedes Mal gut gespart. Trotzdem wars viel teurer als jetzt.


edit by Catherine: Links ersetzt.
Audrey

...

Beitrag von Audrey »

°Hallo°
Da ich gestern endlich wieder Buffy gesehen hab, hab ich mich jetzt endgültig dazu entschlossen, mir die Buffy Staffeln auf DVD zu kaufen!
Ich hab mich auch schon bei ebay umgeguckt und da gibts auch gute Angebote, ich will mir auf jeden Fall die 6DVD Boxen kaufen (also NICHT die geteilten mit Teil 1+ teil 2)
Und da gibt es auch alle von Season 2 - 7
Bloß ich finde nirgends die Season 1 als 6 DVD Box Set, und da wollt ich mal wissen obs Season 1 gar nicht als 6 DVD box gibt, oder ob des halt bei ebay nur grad niemand verkauft..?
weil Josey* hat ja oben auch links von amazon geposted, und des sind ja auch alles 6 DVD Boxen, nur bei Season 1 steht 3 DVD box..?


Und dann hätt ich noch ne Frage :D
und zwar, WARUM gabs überhaupt erst die geteilten, wenns doch jetzt auch die 6 DVD Boxen gibt?

Dankeschön schon mal jetzt für antworten...
erik

Re: ...

Beitrag von erik »

Sweet Honey hat geschrieben:Bloß ich finde nirgends die Season 1 als 6 DVD Box Set, und da wollt ich mal wissen obs Season 1 gar nicht als 6 DVD box gibt, oder ob des halt bei ebay nur grad niemand verkauft..?
Die erste Season war nur eine halbe Season ... Gibt also nur 3 DVDs davon ...
Sweet Honey hat geschrieben:Und dann hätt ich noch ne Frage :D
und zwar, WARUM gabs überhaupt erst die geteilten, wenns doch jetzt auch die 6 DVD Boxen gibt?
Um mehr Geld beim Firstrun zu machen ... :D
Audrey

...

Beitrag von Audrey »

wow, danke für deine schnelle Antwort... :)

stimmt hätt ich auch selber drauf kommen können, aber warum sinds bei season 1 bloß 12 folgen?

und noch eine allerletzte frage:

was ist bei denen beiden der unterschied?

eBay1

eBay2

edit by erik - zu lange links editiert
Antworten

Zurück zu „Buffy und Angel“