WWBC - Buffy von vorn

Sunnydale oder Los Angeles? Diskutiert hier über die Vampirjägerin und den Jäger der Finsternis.

Moderator: philomina

SuDi

Beitrag von SuDi »

Von mir aus: sofort! :up:

Ich wechsle mich einfach mit meiner Charmed-Staffel ab!*grins* :)

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Inara

Beitrag von Inara »

Wie wärs dann, ab Mo dem 30.5.? Bis dahin haben wir noch nen bisschen Zeit Werbung zu machen und wollte nicht auch irgendwer den Thread auf der Hauptseite bewerben? Vielleicht könnt ihr Erfahreren euch darum kümmern?
Petra

Beitrag von Petra »

Wie wärs dann, ab Mo dem 30.5.?

Aber vielleicht nicht unbedingt am Montag...

*meinelostserieunbedingtguckenmuss*

Würde ein Donnerstag nicht gut passen? Schließlich gibt es da keine Serien und so könnten vielleicht noch mehr mitmachen. Anfangen könnten wir ja evtl. ab Juni.
Bild

Liebe ist...
Inara

Beitrag von Inara »

Wir würden doch sowieso eine Woche lang über eine Folge diskutieren, da kannst du dann ja ab Do mitdiskutieren. Ich denk einfach, es ist einfacher von der planung her, wenn wir an einem Mo anfangen. Aber meldet euch mal bitte noch, ob ihr nun einverstanden seid, wenns feststeht, dann mach ich über meine Signatur Werbung, macht das dann mal auch. Und wie gesagt, die Erfahreren, bei der Hauptseite usw... Dann kommen vielleicht noch mehr, je mehr desso besser. Man kann ja auch noch später dazu kommen, wenn man z.B. nur Staffel 2 hat, diskutiert man eben ab staffel 2 mit.
STEHT ES JETZT FEST? AB 30.5?
Petra

Beitrag von Petra »

Vielleicht sollten wir mal warten bis die anderen sich zu Wort gemeldet haben ;)
Bild

Liebe ist...
Inara

Beitrag von Inara »

Meinte ich ja, die anderen sollen sich mal äußern, man sollte erst werbung machen, wenn wir auch ein Datum haben...
Melie

Beitrag von Melie »

also für mich ist es ok - und übrigens ist es egal, wann wer die Folge sieht, hauptsache ist, dass wir ab Montag eine Woche bis Sonntag nur über die eine Folge diskutieren!
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Dann gehe ich jetzt noch mal dazwischen!

Also ich denke einen Thread für eine ganze Staffel zu nehmen wird total unübersichtlich! Und ich denke auch nicht, dass sich da eine Ordnung reinbringen lässt. Ausserdem kommen durch die ganzen Nebentopics, die angesprochen wurden, auch eine vielzahl von Threads auf. Deswegen würde ich vorschlagen. 1 Thread pro Episode und da wird alles drin diskutiert (besten Sprüche, Entwicklungen der Charaktere, schöne Lieder, Gefühle etc.) halt wie in anderen Threads, von Serien, die zur Zeit noch laufen auch!

Wenn wir merken sollten, dass diese Threads aber nicht gefüllt werden, können wir das alles in einem Thread (Staffelthread) noch mal zusammenfassen. Aber ich denke da ist genug dikussionsbedarf da!

Den Montag würde ich wirklich nicht nehmen. Wie wäre es denn mal mit Sonntag? Da läuft keine der myFanbase.de Serien und das wäre doch auch mal was.

Ich finde es nämlich sehr anstrengend mich an zwei Diskussionen (Montags: Lost & dann Buffy ; Dienstags: DH & dann Buffy ; Mittwochs Charmed & 24 & The O.C. ...) zu beteiligen. Wenn man Sonntags als Stichtag nimmt, ist es doch mal eine Abwechslung. Aber nur so ein Vorschlag!

Emil werde ich jetzt mal eine mail schreiben!
Inara

Beitrag von Inara »

Ich wär mit allem, was du gesagt hast, einverstanden, also ab So, dem 29.5.? An mir wirds sicher nicht liegen, wenn zu wenig geschrieben wird... :) So ist es eigentlich auch besser, wenn Schule ist, kann ich in der Woche meist nicht an den PC.
René

Beitrag von René »

Also ich würde es auch so machen, dass wir pro Folge je einen Thread aufmachen. Im Kopf des Topics können wir ja dann auch alle Sprüche, Fehler, etc. sammeln. Außerdem würde ich vorschlagen das wir ein, vielleicht auch zwei Leute "bestimmen", die jeweils die Threads aufmachen damit es nach dem gleichen Schema läuft, ich erkäre mich gerne bereit :) .

Mit dem Zeitpunkt würde ich mindestens eine Woche, wenn nicht sogar zwei, warten. Denn vielleicht wird das ganze auch noch von anderen Forumusern entdeckt, bzw. auch neuen Usern, die dann noch mitmachen wollen und sich evtl. sogar die DVD-Boxen extra kaufen.

Ich hätte da noch eine Idee. Wie wäre es wenn wir uns so ein kleines kürzel schaffen. Wie zum Beispiel WWBC = WeWatchBuffyCrew, oder so ähnlich. Ist nicht notwendig, aber witzig :-)
Inara

Beitrag von Inara »

Ich bin auch damit einverstanden, würde mich auch bereiterklären. Bin grad schon dabei, Leute, die mal ins Buffyforum geschrieben haben, anzuschreiben, hoffe es machen noch mehr mit.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Und in den nächsten Tagen werde ich auch eine Ankündigung im Buffy-Bereich von myFanbase.de schreiben!
LoveSupreme

Beitrag von LoveSupreme »

Annika hat geschrieben:Dann gehe ich jetzt noch mal dazwischen!

Also ich denke einen Thread für eine ganze Staffel zu nehmen wird total unübersichtlich! Und ich denke auch nicht, dass sich da eine Ordnung reinbringen lässt. Ausserdem kommen durch die ganzen Nebentopics, die angesprochen wurden, auch eine vielzahl von Threads auf. Deswegen würde ich vorschlagen. 1 Thread pro Episode und da wird alles drin diskutiert (besten Sprüche, Entwicklungen der Charaktere, schöne Lieder, Gefühle etc.) halt wie in anderen Threads, von Serien, die zur Zeit noch laufen auch!
das finde ich auch viel besser. es wäre nicht so toll wenn man mitten im gespräch aufhören müsste, nur weil platz geschaffen werden muss für die neue episode. das wär dann ziemlich unfrei alles und das macht dann ja keinen spaß. also ist es doch besser wenn wir immer nen eigenen thread eröffnen und dort alles schreiben können was uns einfällt und was wir wollen. :)

sonntag ist ein guter start. :D
Inara

Beitrag von Inara »

Also ab So,29.5 oder So 5.6?
LoveSupreme

Beitrag von LoveSupreme »

also mir sind beide termine recht. kann mir beide sehr gut merken: am 29. hab ich geburtstag und am 5. meine mutter. und wenn wir's noch ne woche verschieben - mein neffe. ^_^
SuDi

Beitrag von SuDi »

Ich bin immer dabei, egal wann. Für Buffy hab ich immer Zeit. *gr* :D

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Also ich find es auch super, wenn wir pro Folge einen Thread aufmachen. Da ist einfach mehr Übersicht vorhanden.

Als Starttermin fänd ich auch den 4.6 passend. Da haben wir noch Zeit bis dahin Werbung zu machen!Ich werd dann auch mal in meiner Sig werben.

René: Das mit dem Namen find ich spitze!WWBC find ich auch toll, nur denke ich, dass für C eher Clan stehen sollte, statt Crew, also:
We Watch Buffy Clan
René

Beitrag von René »

Yavanna hat geschrieben: Als Starttermin fänd ich auch den 4.6 passend. Da haben wir noch Zeit bis dahin Werbung zu machen!Ich werd dann auch mal in meiner Sig werben.
Ja, ich würde auch eher den 05.06. vorschlagen. So können wir vielleicht noch mehr Leute dazu mitreißen.
Yavanna hat geschrieben: René: Das mit dem Namen find ich spitze!WWBC find ich auch toll, nur denke ich, dass für C eher Clan stehen sollte, statt Crew, also:
We Watch Buffy Clan
Clan passt wirklich besser, da gebe ich Dir recht ;-). Also W(e)W(atch)B(Buffy)C(Clan)

So, ich fasse mal kurz zusammen:

- Im WWBC sind:
Love Surpreme
Nirvana
Yavanna
Melie
Annika
René
SuDi
Petra

- Start: Sonntag, 05.06. (?)

- Pro Folge/Woche wird ein Thread eröffnet, für das eröffnen ist ? zuständig. (Müssen wir vlt. noch kurz abstimmen)

- Kürzel: WWBC (We Watch Buffy Clan)
sweety0186

Beitrag von sweety0186 »

ich würde gerne mitmachen, hab aber die folgen nicht! :cry:
und leider auch kein geld mir die dvds zuzulegen, aber vielleicht kann ich sie ja dann noch in der bücherei ergattern, ich hoffe ich finde einen weg...

und wwbc finde ich auch eine lustige idee!
red-eyes

Beitrag von red-eyes »

Ich würd auch gerne mitmachen.
Das passt super da ich seit ca. 3 Wochen dabei bin mir alle Epis auf DVDs anzusehen.
Ein Hoch auf eBay - wo man die Staffeln günstig ersteigern kann :D

@nirvana:
Danke nochmals für PN.
Ich war schon einige Monate nicht mehr hier im Forum und hätte so alles verpasst.
LG
Nobby
Bild
Antworten

Zurück zu „Buffy und Angel“