WWBC - Buffy von vorn
Moderator: philomina
Wir würden doch sowieso eine Woche lang über eine Folge diskutieren, da kannst du dann ja ab Do mitdiskutieren. Ich denk einfach, es ist einfacher von der planung her, wenn wir an einem Mo anfangen. Aber meldet euch mal bitte noch, ob ihr nun einverstanden seid, wenns feststeht, dann mach ich über meine Signatur Werbung, macht das dann mal auch. Und wie gesagt, die Erfahreren, bei der Hauptseite usw... Dann kommen vielleicht noch mehr, je mehr desso besser. Man kann ja auch noch später dazu kommen, wenn man z.B. nur Staffel 2 hat, diskutiert man eben ab staffel 2 mit.
STEHT ES JETZT FEST? AB 30.5?
STEHT ES JETZT FEST? AB 30.5?
- Annika
- Globaler Moderator
Dann gehe ich jetzt noch mal dazwischen!
Also ich denke einen Thread für eine ganze Staffel zu nehmen wird total unübersichtlich! Und ich denke auch nicht, dass sich da eine Ordnung reinbringen lässt. Ausserdem kommen durch die ganzen Nebentopics, die angesprochen wurden, auch eine vielzahl von Threads auf. Deswegen würde ich vorschlagen. 1 Thread pro Episode und da wird alles drin diskutiert (besten Sprüche, Entwicklungen der Charaktere, schöne Lieder, Gefühle etc.) halt wie in anderen Threads, von Serien, die zur Zeit noch laufen auch!
Wenn wir merken sollten, dass diese Threads aber nicht gefüllt werden, können wir das alles in einem Thread (Staffelthread) noch mal zusammenfassen. Aber ich denke da ist genug dikussionsbedarf da!
Den Montag würde ich wirklich nicht nehmen. Wie wäre es denn mal mit Sonntag? Da läuft keine der myFanbase.de Serien und das wäre doch auch mal was.
Ich finde es nämlich sehr anstrengend mich an zwei Diskussionen (Montags: Lost & dann Buffy ; Dienstags: DH & dann Buffy ; Mittwochs Charmed & 24 & The O.C. ...) zu beteiligen. Wenn man Sonntags als Stichtag nimmt, ist es doch mal eine Abwechslung. Aber nur so ein Vorschlag!
Emil werde ich jetzt mal eine mail schreiben!
Also ich denke einen Thread für eine ganze Staffel zu nehmen wird total unübersichtlich! Und ich denke auch nicht, dass sich da eine Ordnung reinbringen lässt. Ausserdem kommen durch die ganzen Nebentopics, die angesprochen wurden, auch eine vielzahl von Threads auf. Deswegen würde ich vorschlagen. 1 Thread pro Episode und da wird alles drin diskutiert (besten Sprüche, Entwicklungen der Charaktere, schöne Lieder, Gefühle etc.) halt wie in anderen Threads, von Serien, die zur Zeit noch laufen auch!
Wenn wir merken sollten, dass diese Threads aber nicht gefüllt werden, können wir das alles in einem Thread (Staffelthread) noch mal zusammenfassen. Aber ich denke da ist genug dikussionsbedarf da!
Den Montag würde ich wirklich nicht nehmen. Wie wäre es denn mal mit Sonntag? Da läuft keine der myFanbase.de Serien und das wäre doch auch mal was.
Ich finde es nämlich sehr anstrengend mich an zwei Diskussionen (Montags: Lost & dann Buffy ; Dienstags: DH & dann Buffy ; Mittwochs Charmed & 24 & The O.C. ...) zu beteiligen. Wenn man Sonntags als Stichtag nimmt, ist es doch mal eine Abwechslung. Aber nur so ein Vorschlag!
Emil werde ich jetzt mal eine mail schreiben!
Also ich würde es auch so machen, dass wir pro Folge je einen Thread aufmachen. Im Kopf des Topics können wir ja dann auch alle Sprüche, Fehler, etc. sammeln. Außerdem würde ich vorschlagen das wir ein, vielleicht auch zwei Leute "bestimmen", die jeweils die Threads aufmachen damit es nach dem gleichen Schema läuft, ich erkäre mich gerne bereit
.
Mit dem Zeitpunkt würde ich mindestens eine Woche, wenn nicht sogar zwei, warten. Denn vielleicht wird das ganze auch noch von anderen Forumusern entdeckt, bzw. auch neuen Usern, die dann noch mitmachen wollen und sich evtl. sogar die DVD-Boxen extra kaufen.
Ich hätte da noch eine Idee. Wie wäre es wenn wir uns so ein kleines kürzel schaffen. Wie zum Beispiel WWBC = WeWatchBuffyCrew, oder so ähnlich. Ist nicht notwendig, aber witzig

Mit dem Zeitpunkt würde ich mindestens eine Woche, wenn nicht sogar zwei, warten. Denn vielleicht wird das ganze auch noch von anderen Forumusern entdeckt, bzw. auch neuen Usern, die dann noch mitmachen wollen und sich evtl. sogar die DVD-Boxen extra kaufen.
Ich hätte da noch eine Idee. Wie wäre es wenn wir uns so ein kleines kürzel schaffen. Wie zum Beispiel WWBC = WeWatchBuffyCrew, oder so ähnlich. Ist nicht notwendig, aber witzig

das finde ich auch viel besser. es wäre nicht so toll wenn man mitten im gespräch aufhören müsste, nur weil platz geschaffen werden muss für die neue episode. das wär dann ziemlich unfrei alles und das macht dann ja keinen spaß. also ist es doch besser wenn wir immer nen eigenen thread eröffnen und dort alles schreiben können was uns einfällt und was wir wollen.Annika hat geschrieben:Dann gehe ich jetzt noch mal dazwischen!

sonntag ist ein guter start.

Also ich find es auch super, wenn wir pro Folge einen Thread aufmachen. Da ist einfach mehr Übersicht vorhanden.
Als Starttermin fänd ich auch den 4.6 passend. Da haben wir noch Zeit bis dahin Werbung zu machen!Ich werd dann auch mal in meiner Sig werben.
René: Das mit dem Namen find ich spitze!WWBC find ich auch toll, nur denke ich, dass für C eher Clan stehen sollte, statt Crew, also:
We Watch Buffy Clan
Als Starttermin fänd ich auch den 4.6 passend. Da haben wir noch Zeit bis dahin Werbung zu machen!Ich werd dann auch mal in meiner Sig werben.
René: Das mit dem Namen find ich spitze!WWBC find ich auch toll, nur denke ich, dass für C eher Clan stehen sollte, statt Crew, also:
We Watch Buffy Clan
Ja, ich würde auch eher den 05.06. vorschlagen. So können wir vielleicht noch mehr Leute dazu mitreißen.Yavanna hat geschrieben: Als Starttermin fänd ich auch den 4.6 passend. Da haben wir noch Zeit bis dahin Werbung zu machen!Ich werd dann auch mal in meiner Sig werben.
Clan passt wirklich besser, da gebe ich Dir rechtYavanna hat geschrieben: René: Das mit dem Namen find ich spitze!WWBC find ich auch toll, nur denke ich, dass für C eher Clan stehen sollte, statt Crew, also:
We Watch Buffy Clan

So, ich fasse mal kurz zusammen:
- Im WWBC sind:
Love Surpreme
Nirvana
Yavanna
Melie
Annika
René
SuDi
Petra
- Start: Sonntag, 05.06. (?)
- Pro Folge/Woche wird ein Thread eröffnet, für das eröffnen ist ? zuständig. (Müssen wir vlt. noch kurz abstimmen)
- Kürzel: WWBC (We Watch Buffy Clan)
Ich würd auch gerne mitmachen.
Das passt super da ich seit ca. 3 Wochen dabei bin mir alle Epis auf DVDs anzusehen.
Ein Hoch auf eBay - wo man die Staffeln günstig ersteigern kann
@nirvana:
Danke nochmals für PN.
Ich war schon einige Monate nicht mehr hier im Forum und hätte so alles verpasst.
Das passt super da ich seit ca. 3 Wochen dabei bin mir alle Epis auf DVDs anzusehen.
Ein Hoch auf eBay - wo man die Staffeln günstig ersteigern kann

@nirvana:
Danke nochmals für PN.
Ich war schon einige Monate nicht mehr hier im Forum und hätte so alles verpasst.
LG
Nobby
Nobby