Buffy geht weiter

Sunnydale oder Los Angeles? Diskutiert hier über die Vampirjägerin und den Jäger der Finsternis.

Moderator: philomina

*Michelle*

Beitrag von *Michelle* »

& wie sollte es anders sein x) 3 runde für Buffy season 8 & natürlich
wieder mit SPOILER alarm ;)

::::::::::::::.

GM: Wenn wir von der Sommerpause zurückkehren, ist in der Show normalerweise auch die reale Zeit vergangen.

JOSS: Jedes Mal

GM: Und wie viel Zeit ist jetzt zwischen dem Ende der Show und dem Comic vergangen?

JOSS: Comic Buch Zeit

GM: Und das heißt?

JOSS: Eine unbestimmte Zeit, womöglich mehr als ein Jahr. Schließlich kommen Comics nicht jede Woche raus, sondern nur einmal im Monat… Ich erwähne dass Dawn im College sein soll, von daher wird es mindestens 1 1/2 Jahre sein.

GM: Im Comic ist Dawn jetzt ein großes Riesen Mädchen dass im Keller sitzt.

JOSS: Sie ist sehr groß, und aus irgendeinem Grund ist das mein Lieblingsding. Ich werde richtig enthusiastisch wenn ich über die Riesen Dawn rede.

http://www.slayerverse.org/sv2/upload/1170906103.jpg

GM: Und wieso ist das so?

JOSS: Ich weiß nicht. Ich bin mir wirklich nicht sicher, aber ich bin nicht alleine. Drew Goddard hat ebenfalls eine Schwäche für die Riesen Dawn.

GM: Wird sie lange so groß bleiben?

JOSS: Es wird eine lange Reise werden eine Heilung für ihre Größe zu finden.

:::::

was haltet ihr davon ?!
*Michelle*

SPOILER!

Beitrag von *Michelle* »

Der Dank gilt den netten Leuten bei Dark Horse, die uns einen ersten Blick auf den Buffy The Vampire Slayer Comic (Season 8) #1 "The Long Way Home - Part One" werfen ließen.

An dieser Stelle eine WARNUNG! Ab jetzt kommen SPOILER!

Spoiler
Diese erste Ausgabe liest sich mehr wie der erste Akt eines ersten Bandes, beinahe etwas enttäuschen, weil einem auf diesen 24 Seiten einfach so viel Neues berichtet wird... Aber nun ja, es ist ein wirklich guter Start und ich bin mir sicher, wenn man die ersten vier Ausgaben in einem Rutsch liest ist es wesentlich befriedigender.

So, jetzt lasst uns etwas tiefer schürfen

Die Story

Joss Whedon ist hier in Bestform. Die ersten fünf Seiten, die man auf der Dark Horse Seite lesen kann, fühlen sich fremd an und sehen nicht nach der Buffy aus, die wir alle kennen und lieben, aber ab der sechsten Seite werden die Dinge etwas vertrauter.

In dieser ersten Ausgabe erfahren wir, was Buffy, Xander und Dawn so alles gemacht haben, seit wir sie das letzte Mal gesehen haben und wir erleben Xander endlich in der Rolle, die ich mir schon für ihn gewünscht habe, als die Serie in den 90ern startete. Sein Dialog ist der erste, der wirklich wie früher ist, der erste, bei dem ich mir wirklich die Stimme des Schauspielers dabei vorstellen konnte.

Sobald er und Buffy damit beginnen zu interagieren "hört" sich alles wieder normal an und plötzlich fühlt sich alles wie früher an. Buffy und Dawns Interaktion (die mit Dawns "großem" Problem mit einem Ex-Freund umgeht) fühlt sich auch genauso wie die Charaktere an, die wir kannten und liebten... obwohl ich hoffe, dass die beiden bald damit aufhören sich zu zanken... oder Dawn auszieht. Ich mochte es schon in der sechsten Staffel nicht mehr, als sie sich ständig stritten. Jetzt sind wir in der achten Staffel. Es ist genug.

Wie sehen außerdem den Beginn eines Mysteriums in dieser Ausgabe, von dem ich mir sicher bin, dass es die gesamte Handlung der Staffel beeinflussen wird, und wir können die nicht all zu überraschende Reaktion des Militärs auf Sunnydales plötzliches Verschwinden beobachten. Wie gesagt, viel Zeug auf einmal... aber gutes Zeug.

Die erste Ausgabe beschließt in altbewährter Tradition mit einem alten "Freund", der in der nächsten Ausgabe sicher für Ärger sorgen wird.

Die Kunst

Das künstlerische Team um Georges Jeanty (pencils), Andy Owens (inks), Dave Stewart (Farben) und Richard Starkings (Buchstaben...ja, GENAU, Baby - Schriftsetzen ist KUNST und wenn du da anders denkst, probier's mal aus, das sollte deine Meinung ganz schnell ändern... ähem... sorry) sind alle in Topform. Die Charaktere sehen genauso aus, wie ich sie mir im Comic gewünscht hatte. Ich hass es, wenn Charaktere in Comics nicht im GERINGSTEN ihren Vorbildern ähnlich sehen... und ich hasse es NOCH MEHR wenn die Charaktere offensichtlich von Screenshots der Serien abgepaust wurden (ich sehe EUCH an, IDW!)... aber die Zeichnungen in diesem Comic sind der perfekte Mix aus Comic-Style und den Gesichtern der Schauspieler. Man kann immer sagen, wer wer ist, indem man sie einfach nur ansieht aber sie sehen den Schauspielern nicht so ähnlich, dass es steif wirkt.

Das Urteil

Also kurz und bündig... wenn du auch nur IM GERINGSTEN ein Buffy Fan bist, dann MUSST du es kaufen, nur steiger dich nicht so sehr hinein. Es ist ein sehr guter Anfang, aber es ist eben genau das: ein ANFANG. Also erwarte nicht mehr als das.

Finale Punktzahl: 7 von 10
Antworten

Zurück zu „Buffy und Angel“