Angel Thread

Sunnydale oder Los Angeles? Diskutiert hier über die Vampirjägerin und den Jäger der Finsternis.

Moderator: philomina

**Glory**
Beitrag von **Glory** »

Ich find an Angel schön, das viel mit der Serie Buffy in verbindung gebracht wird, und auch personen aus Buffy auftauchen (wie Wesley, Cordelia usw.)
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Inara

Beitrag von Inara »

Catherine hat geschrieben: Er war anfangs dieser ruhige besonnene Angel und dann in LA doch eher so ein Draufgänger und teilweise auch etwas arrogant und von sich selbst eingenommen.
Finde ich gar nicht. Mir ist Angel in "angel" erst so richtig sympatisch geworden, weil er nicht nur "Buffy's Freund" war, sondern auch so viele andere Seiten von ihm gezeigt wurden. Und arrogant? Find ich gar nicht. Wannn denn? Als er in diersen Rachefeldzug gegen Wolfram und Hart gezogen ist, fand ich das auch nicht arrogant. Nur verständlich. Klar, es war nciht richtig. Aber nur weil er ne Seele hat, muss er immer perfekt sein? find ich unfair und eigentlcih ist es auch total bescheuert, dass er für seine vergangenen Taten büßen will, denn das war doch gar nicht er...
Ich find an Angel schön, das viel mit der Serie Buffy in verbindung gebracht wird, und auch personen aus Buffy auftauchen (wie Wesley, Cordelia usw.)
^^ bin schon wieder ganz anderer Meinung. Gerade das nervt mich. "Angel" ist eine eigenständige Serie, die Angewelt hat zwar die gleichen Regeln wie die Buffywelt und auch ein paar bekannte Charaktere. Aber das wars dann auch schon.
SuDi

Beitrag von SuDi »

Ja, Angel ist vielleicht mit der Zeit eine eigenständige Serie geworden, aber sie ist doch letztendlich nur durch "Buffy" entstanden. Und wenn man mal ehrlich ist, da kommt sie doch lange nicht ran. ;)

Ich hatte mir die 1. Staffel komplett damals angesehen, weil es halt Angel war und auch sowieso, aber als es dann immer weniger mit Buffy zu tun hatte, interessierte es mich nicht mehr. Wie auch keinen aus meinem Bekanntenkreis. Es ist eben eine Ablegerserie...

Mittlerweile hätte ich mal Lust mir alle Staffeln anzusehen, aber ich kann einfach Cordelia nicht so leiden und dass Angel sich in sie verliebt oder so? Ganz seltsam... :roll:

Traurig jetzt Nirvana? :schaem:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Inara

Beitrag von Inara »

Traurig jetzt Nirvana?
Ja... :( Ich finde Angel gerade, als es weniger mit Buffy zu tun hat, besser. Und Cordy mag ich auch total in "Angel". Sie ist eine komplett andere Person. Und ich finde nicht, dass Angel sich "Buffy" gegenüber "beweisen" muss. DENN ANGEL IST DOCH EINE EIGENSTÄNDIGE SERIE. *heul* Ich finde ANGEL ist das Musterbespiel für ein gelungenes Spin-off.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

nirvana hat geschrieben:Ich finde ANGEL ist das Musterbespiel für ein gelungenes Spin-off.
Da kann ich dir nur zustimmen! Wirklich! Ich finde auch gerade der Sprung zwischen eigener Handlung und Verknüpfung mit Buffy ist super gelungen! Man merkt, dass Buffy was mit der Serie zu tun hat, aber trotzdem geht Angel seinen eigenen Weg!
**Glory**
Beitrag von **Glory** »

Also da möchte ich euch beiden doch total zustimmen!

Ich find die Serie an sich auch super! Hat was von Buffy... und bei mir ist das Coole, habe eigentlich nur die 3. Staffel gesehen. Da habe ich noch ganz viel nachzuholen, und ich liebe das neue...! Also ich mag das total!
Bild
Haley James-Scott "Halo"
Inara

Beitrag von Inara »

Buffy2282 hat geschrieben: Ich find die Serie an sich auch super! Hat was von Buffy...
Das Einzige, was die Serie von Buffy hat, sind ein paar Darsteller (die aber vollkommen anders sind als in "Buffy") und die Regeln nach der die Welt in der Serie spielt (sowohl die physischen (Vampire werden gepflöckt) als auch die moralischen (wer irgendetwas Böses tut, wird irgendwan zur Rechenschaft gezogen, egal wie lange es her ist) und der Macher. Ansonsten ist Angel ganz anders. Man kann schlecht argumentieren, da man Angel vor allem in Staffel 3-5 nicht mehr mit Buffy vergleichen kann und die meisten 4 und 5 nicht kennen. Angel hat vor allem mehr Tiefe, was vor allem die Tode der Charaktere zeigen. Angel hat definitiv die dramatischeren Tode.
nameless89

Beitrag von nameless89 »

Meiner Meinug ist Angel die erwachsenere Serie...es ist allgemien düster und härter aber trotzdem geht der humor nicht verloren das finde ich so geil daran...hab mir gerade die 3te Staffel geholt und muss sagen WOW...sie übertrifft sogar noch die 5te Buffy S´taffel UN GLAUB LICH...was sagt ihr? Aber trotzdem finde ich Buffy insgesmat noch nen Tick besser...
Inara

Beitrag von Inara »

ja, die 3. ist schon super. Aber ich persönlcih hab sie erst 2 mal gesehen, obwohl cih sie auf Dvd habe. Ich kann es ehrlich gesagt kaum ertragen, Angel zu sehen, nachdem er seinen Sohn verloren hat. :(
SuDi

Beitrag von SuDi »

Ja wohin ist der Thread denn abgerutscht? ^_^

Den hole ich schnell mal nach oben, denn ich bin gerade dabei, mir die 1. Staffel anzusehen. Bin grad bei der Episode, als Cordelia von dieser Geist-Frau aus ihrer neuen Wohnung verscheucht werden soll. :)

Welche Folgen aus der 1. Staffel sind denn besonders toll? Dann kann ich mich schon freuen. 8-)

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
darklight

Beitrag von darklight »

Hallo Sudi, dankeschön fürs Thread pushen, hätte den sonst hier überhaupt nicht entdeckt. :)

Meine letzte Folge war "Für immer jung" auch Angel Season1. ;)

Nun zu den Highlights der ersten Staffel ohne hier zu viel spoilern:

Für viele Fans ist "Liebe auf Zeit" ein Highlight. Für mich nicht, liegt meiner Meinung nach auch daran dass
Spoiler
Doyle und Cordy in dieser Folge nur Nebenrollen sind!
Die Folge danach, ist aber wirklich ein absolutes Highlight und eine sehr düstere Folge, auf die du dich sehr freuen wirst und ich hoffe sie wird dir genauso "gefallen" wie mir: Helden wie wir. Spitzen Episode!

Auch die Folge nach "Helden wie wir", "Das Abschiedsgeschenk" ist ein echtes Highlight, gefällt mir echt klasse und ist auch gut umgesetzt worden!

Richtig düster, viele überraschende Wendungen und eine klasse Folge ist die Episode "Das Böse an sich". :)

Die anderen Episoden, der ersten Staffel habe ich schon vor ein paar Jahren gesehen, aber nicht mehr wirklich gute Erinnerungen daran, deswegen sage ich zu den Folgen 18-21 nichts mehr.

Welche Folge aber auch richtig gut ist, ist meiner Meinung nach das Staffelfinale. Das hat mir damals richtig gut gefallen und hat auch viele Überraschungen und macht vor allen richtig Lust auf Season2 bei den Cliffhanger... :wtf:

Alles in allem erwarten dich noch einige Highlights, auch wenn die erste Staffel für meinen Geschmack aber zu sehr MOTW ist... :( [/spoiler]
**Glory**
Beitrag von **Glory** »

Also ich finde die 1. Staffel Angel sehr sehr gut... ist meiner Meinung nach sehr lustig gehalten! Angel an sich find ich auch super, sehr locker und seiner Mimik manchmal..!

Zimmer mit aussicht find ich auch sehr super! Vorallem das Cordy nicht aufgibt!

Helden wie wir, ist mir ein bisschen zu traurig!

Liebe auf Zeit ist auch net sooo mein ding, weil
Spoiler
find Angel als Mensch langweilig
Hmmm... verwirrung der Gefühle ist aber echt toll und auch meistens sehr lustig gehalten!

Einsame Herzen fand ich auch sehr gut, da Angel mal feststellt wie er auf Frauen wirkt!

Angel Season 1 einfach Spitze, auch wenns eigentlich nur monster of the Week folgen sind (diese Folgen mag ich eigentlich sehr)

Muss mir die Staffel noch mal ansehen um mich besser erinnern zu können
Bild
Haley James-Scott "Halo"
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Extra für alle Angelfans: Eine Petition

Hier könnt ihr euch nun alle eintragen, wenn ihr wollt, dass Angel wieder auf ProSieben ausgestrahlt wird. Wir werden die Petition dann an ProSieben weiterreichen und vielleicht haben wir Glück und es bringt was!
**Glory**
Beitrag von **Glory** »

Das nenn ich mal wieder eine gute Idee, Annika!

Kann ich die Peditions-Url in meine Sig einbauen?
Bild
Haley James-Scott "Halo"
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

**Glory** hat geschrieben:Kann ich die Peditions-Url in meine Sig einbauen?
Natürlich! ihr könnt sie auch verbreiten, soviel ihr wollt ;)
darklight

Beitrag von darklight »

In der Petition habe ich mich selbst auch eingetragen. Zwar habe ich schon alle DVD´s aber es gibt eben Leute, die das Geld nicht dafür haben oder keinen DVD-Player. ;)

Mittlerweile bin ich bei Angel bis #2.05 gekommen. Sehr spannend und dramatisch ist das alles und finde die Staffel bisher extrem gut. Zwar habe ich ja schon alles mal gesehen, aber das ist ja schon Ewigkeiten her. ;)

Dann habe ich wieder etwas über meinen Lieblingscharakter Cordelia nachgedacht und hätte auch gleich dazu eine Frage:

In mehreren Folgen war sie in Season3, gegen Ende hin, nicht zu sehen. Weiß jemand den Grund dafür? :ohwell:
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

darklight hat geschrieben:In mehreren Folgen war sie in Season3, gegen Ende hin, nicht zu sehen. Weiß jemand den Grund dafür? :ohwell:
Ich weiß nicht ob ich da richtig liege, aber ich glaube Charisma war zu dem Zeitpunkt schwanger und hat sich dann ein wenig zurück gezogen. Das war auf jeden Fall in der vierten Staffel der Fall...
darklight

Beitrag von darklight »

Annika hat geschrieben: Ich weiß nicht ob ich da richtig liege, aber ich glaube Charisma war zu dem Zeitpunkt schwanger und hat sich dann ein wenig zurück gezogen. Das war auf jeden Fall in der vierten Staffel der Fall...
Hallo Annika!
Yep, während der vierten Staffel war das der Fall aber wegen der dritten Staffel, kann ich mir das irgendwie schwer vorstellen, denn da wäre sie erst im zweiten oder dritten Monat gewesen... :ohwell:
Dany3107

Beitrag von Dany3107 »

Hallo,
ich habe mir endlich meine heißersehnte 5.Staffel von Angel geholt!
Mir ist da was aufgefallen! Keine Ahnung ob das schon jemand von euch bemerkt hat!
Spoiler
Der, der den Nox (keine Ahnung wie der geschrieben wird) spielt, kam mir total bekannt vor, mir ist aber nicht eingefallen woher!
Dann kam aber die Erleuchtung!
Erinnert ihr euch an die Folge von Buffy? Folge 7.07 Gespräche mit Toten!
Buffy kämpft mit einem Vampir . Plötzlich hält er inne und erkennt in Buffy eine ehemalige Mitschülerin. Er heißt Holden Webster.
Er erzählt Buffy, dass Spike ihn erschaffen hat, was sie eigentlich für unmöglich hält, weil er ja jetzt eine Seele hat.

Nox und Holden Webster sind glaube ich die gleichen Personen! Bzw. werden von den gleichen Personen gespielt!
Jetzt mal zu der Staffel allegemein! Bin jetzt gei der Folge Menschenwelt angekommen!
Nox kam mir von anfang an komisch vor! Keine Ahnung warum! Er war ja immer nett, aber ich hatte so ein Gefühl, dass er nicht ganz in Ordnung ist! Das hat sich ja jetzt für mich bestätigt!

Was mich auch schockiert hat war, dass Cordi gestorben ist! Wusste nicht, dass das passieren wird! Ich fand das am Ende der Folge aber ein wenig daneben! Normalerweise berührt mich ein Tod eines geliebten Seriencharakters immer sehr, aber diesmal sogut wie gar nicht! Klar ich war ein bischen traurig, aber mir ist keine einzelne Träne gekommen! :( Die hätten ruhig mehr Gefühl mit in die Folge oder Anfang der nächsten Folge bringen können!
Was sagt ihr dazu?

LG
Dany
**Glory**
Beitrag von **Glory** »

Kann mir hier vielleicht jemand sagen wieso Angel in der 4. Staffel
Spoiler
Fotografiert werden konnte würde mich echt mal interessieren! Weil meiner Meinung nach können vampire nicht fotografiert werden können! Weil Fotos ja durch Spiegelreflektion entstehen und Vampire haben doch keine Spiegelreflektion
Bild
Haley James-Scott "Halo"
Antworten

Zurück zu „Buffy und Angel“