WWBC - Buffy von vorn

Sunnydale oder Los Angeles? Diskutiert hier über die Vampirjägerin und den Jäger der Finsternis.

Moderator: philomina

Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

Yepp und da fühle ich mich richtig wohl... ^_^

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Lenya

Beitrag von Lenya »

Guckuck, ich lass mir die 3. Staffel zu Weihnachten schenken ;) Ihr werdet mich also noch nicht los.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Lenya hat geschrieben:Guckuck, ich lass mir die 3. Staffel zu Weihnachten schenken ;) Ihr werdet mich also noch nicht los.
Das wollen wir doch auch gar nicht Lenya :)
Werde mir die 3. Staffel kurz nach Weihnachten holen.
Bild

Liebe ist...
Lenya

Beitrag von Lenya »

:D Ich weiß, aber ich hatte ja schon getrauert, weil ich dann nicht mehr hätte mitschauen können (ich glaube eine Seite vorher war das).
Daher wollt ich euch mal informieren.
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

Lenya hat geschrieben:Guckuck, ich lass mir die 3. Staffel zu Weihnachten schenken ;) Ihr werdet mich also noch nicht los.
Meinst du, das Christkind meint es sooo gut mit dir? :D
Gute Entscheidung, Buffy auf DVD kann nie ein Fehler sein. :up:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich weiß es sogar, weil ich die Box für meine Mutter bestellt habe (sie weiß nciht so gut wie das mit Amazon funktioniert :D )
Inara

Beitrag von Inara »

ähem..."Buffy-chat" ist zum Quatschen... ;)
Lenya

Beitrag von Lenya »

@nirvana: Nörgel doch nich immer mit uns, das macht nur Falten :D
Inara

Beitrag von Inara »

@Lenya: sorry, aber so isses doch nu mal...
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

ok... was ist denn der unterschied zwischen diesem und dem Buffy Chat tread?
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich schätze das hier nur Einträge wie:

"Wo sind eigentlich alle Mitgleider geblieben?"

"Ich möchte auch Mitglied werden, geht das noch?"

und "Ich kann leider nicht mehr mitschauen weil ich - 1 Jahr ins Ausland gehe - demnächst ein Kind bekomme und vorher noch ein Haus bauen muss - furchtbar viel Stress in der Schule habe - aus Versehen meine Buffy DVD's verlegt habe - etc." :D

geschrieben werden sollen.

Oder alternativ hochwissenschaftliche Abhandlungen darüber wie Buffy dein Leben verbessert hat oder zur steigenden Gewalt in amerikanischen Schulen beigetragen hat.

(ich mach nur Spaß :D )

...nee, im Chat können wir halt über ganz unsinniges reden, und hier sollen schon gescheite Beiträge rein, so mit vollständigen Sätzen und Sinn ;)
Inara

Beitrag von Inara »

Lenya hat geschrieben:...nee, im Chat können wir halt über ganz unsinniges reden, und hier sollen schon gescheite Beiträge rein, so mit vollständigen Sätzen und Sinn ;)
ich hätte es nicht besser sagen können. :)
jamie82

Beitrag von jamie82 »

oh oh, jetzt hab ich richtig angst meinen beitrag zu schreiben, ob der auch ok ist... :schaem:

also ich hab anfangs nicht mitgemacht bei wwbc, aber mittlerweile hab ich´s geschafft mich hier anzumelden und ich schaue zwar nicht immer grad die folge der woche an, gebe aber doch meistens nach bestem wissen und gewissen meinen senf dazu ;)
ich wollt nur mal sagen, dass ich es klasse find, dass ihr diese aktion ins leben gerufen habt. und ich freu mich jeden tag auf nette diskussionen über meine lieblingsserie. zur zeit bin ich wieder richtig süchtig und es ist schön zu merken, dass man nicht alleine ist! :up:
Demonworldslayer

Beitrag von Demonworldslayer »

Würde auch gerne Mitmachen, ich hatte damals schon die UK Videos gekauft, da gab es leider noch keine DVD´s. Seit längere Zeit habe ich alle Staffeln von Buffy auf DVD, habe die aber auch schon längere Zeit nicht mehr geschaut. Bei meinen nächsten Urlaub werde ich mir die Anfänge nochmals zu Gemüte führen, da ich die ersten Staffeln mit am besten fand.
Intressant fand ich natürlich auch Willow als Hexe, schade das die Staffeln nicht weitergeführt worden sind. Willow hätte gut und gerne auch eine eigene Serie bekommen können, so wie "Angel".
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55433
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Klar, du kannst dich jederzeit zu den folgen äußern. Gerne auch noch zu bereits besprochenen Episoden. Vielleicht entsteht so ja eine neue Diskussion. :)

Zu Willow: Alyson hat erst vor kurzem in einem Interview gesagt, dass es zu Willow wohl keine Fortsetzung mehr geben werde, da ihr Charakter einfach nicht interessant genug dafür sei. Sie tippe eher auf einen möglichen Spike-Film.
Kolsz

Beitrag von Kolsz »

Yeah, you are right man! :(
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Kolsz hat geschrieben:Yeah, you are right man! :(
Willkommen bei mfb :)

Aber bitte erkläre mir mal was Du mit deinem Post sagen möchtest. ;)
Bild

Liebe ist...
Elsa

Beitrag von Elsa »

ich habe mir vor vielen Wochen bei amazon die 1. Buffy-Staffel gekauft (da nur 19,95€ ;) ) nach vielen Verschiebungen hab ich sie nun seit knapp 2 Wochen in meinen Händen :D

Leider bin ich aber noch nicht dazu gekommen, alle Episoden zu schauen, da ich ja nebenbei noch bisschen Schule machen muss und für MFB schreibe.

Jedenfalls fand ich die späteren Folgen wesentlich besser als die am Anfang. Meiner Meinung nach ist dann auch die Qualität besser (nicht nur von dem, was man sieht). Die Charaktere sind vielschichtiger. Am Anfang war es so: Buffy killt alle, Willow ist die, die 'ausgenutzt' und runtergemacht wird und Xander ist der Trottel. Mehr war doch da noch nicht. Erst mit der Zeit werden die Charaktere zu richtigen Charakteren
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Wenn Du nun die Folgen hast, kannst Du dich gerne bei WWBC beteiligen. Darüber würden wir uns freuen. An Zeit fehlt es vielen, daher ist es auch nicht schlimm wenn man es nicht jede Episode schafft etwas zu schreiben. :)
Bild

Liebe ist...
Elsa

Beitrag von Elsa »

ich hab jetzt von Buffy die 1., 2. und 4. Staffel :) achso und von Angel hab ich ja auch noch 1.-3. Staffel.

wo soll ich mich da anmelden? Hier gleich? Wenn ja: Elsa, Geburtstag: 29.8. :)
Antworten

Zurück zu „Buffy und Angel“