Buffy, die 8. Staffel als Comic; Episodendiskussion

Sunnydale oder Los Angeles? Diskutiert hier über die Vampirjägerin und den Jäger der Finsternis.

Moderator: philomina

Alex Karev

Beitrag von Alex Karev »

Habt mich überzeugt ^^ Ersteiger grad den ersten Teil bei ebay ^^
**Glory**
Beitrag von **Glory** »

Alex Karev hat geschrieben:Habt mich überzeugt ^^ Ersteiger grad den ersten Teil bei ebay ^^
Sehr gut! So hab ich das gern :D
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Josey*

Beitrag von Josey* »

Alex Karev hat geschrieben:Habt mich überzeugt ^^ Ersteiger grad den ersten Teil bei ebay ^^
Dann pass lieber auf dass du nicht zuviel bezahlst, der Comic kostet glaube ich 3,50€, bei ebay wird er teilweise für 20€ angeboten...
Alex Karev

Beitrag von Alex Karev »

Ähm Teil 3 dauert noch einen Tag und das Gebot steht bei 1,99 ^^
Josey*

Beitrag von Josey* »

Alex Karev hat geschrieben:Ähm Teil 3 dauert noch einen Tag und das Gebot steht bei 1,99 ^^
Na dann ist ja gut :) Drücke dir die Daumen, dass du ihn bekommst...
Alex Karev

Beitrag von Alex Karev »

Ich mach mir eher Sorgen ob meine Englischkenntnisse reichen ^^

Trotzdem Danke! ^^
**Glory**
Beitrag von **Glory** »

na ja, zur Not kann man dir ja hier im Forum aushelfen, wennst was net verstehst... ich versteh auch net alles... aber so schwer ist es nicht!

Ich würde dir aber trotzdem das Abo bei Blackdog ans herz legen!
Bild
Haley James-Scott "Halo"
Josey*

Beitrag von Josey* »

Ich wollte mal fragen ob jemand von euch "The Secret" kennt, auch ein Comic, in den beiden neuen Buffy-Ausgaben wird dafür Werbung gemacht... hört sich sehr interessant und gruselig an, kann da irgendwer was zu sagen?
2007: "I know your secret." Tonight is Tommy Morris's big chance: he's been invited to party with the social elite of Franklin High and maybe even hook up with the girl of his dreams. But when a prank call turns sour, Tommy gets much more than he bargained for . . . The Secret is a chilling coming-of-age mystery from Dark Horse founder Mike Richardson and Eisner-nominated artist Jason Alexander
Bild
**Glory**
Beitrag von **Glory** »

Mir ist die Werbung auch schon positiv aufgefallen! Also ich wäre auch über infos sehr erfreut
Bild
Haley James-Scott "Halo"
Alex Karev

Beitrag von Alex Karev »

Ärgerlich! Hanb es doch net bekommen.. Wurd' mir in den letzten 10 Sekunden weggeschnappt...
nameless89

Beitrag von nameless89 »

@Alex Karev:

Am besten du kaufst dir die Hefte bei blackdog oder bei sammlerecke.de!
Ich habe mir die ersten beiden Hefte bei sammlerecke.de bestellt und dort wurde sehr schnell und zuverlässig geliefert und preislich war es genau so teuer wie in den USA,sprich 2,99€ pro Heft! Bei ebay gehen die Preise ziemlich in die Höhe und deshalb empfinde ich es als unsinnig,dort zu kaufen,wenn man sie auch woanders wesentlich güngstiger bekommen kann!
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Die 4. Ausgabe hat mir sehr gut gefallen, ein Teil der Handlung wurde abgeschlossen, zumindest die Willow-Lynchung durch Warren abgewendet. Man merkt aber, dass auch die Comics eine durchgängige Handlung haben, weil es noch viele lose Fäden gibt, die im Verlauf der Comics geklärt werden müssen. Die nächste Ausgabe wird eine Standalone-Ausgabe werden, ebenfalls von Whedon geschrieben. Die Handlung soll ihm so wichtig sein, dass er, sofern es eine Folge der Serie gewesen wäre, selbst Regie geführt hätte.
Lassie2402

Beitrag von Lassie2402 »

Hab mir jetzt die Comics 1,3,4 bei Sammlerecke bestellt und finde die relativ günstig 2,99€ pro Stück
Die 2. Ausgabe gabs nicht mehr
Weiß jemand ob es das bei blackdog noch gibt?
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

So, habe heute die 5. Ausgabe erhalten und sie hat mir sehr gut gefallen. Interessant, dass Buffy nicht vorkam. Es ging wirklich nur um den Doppelgänger, der getötet wurde und nicht um den 2. in Rom. Alles wieder Whedon-typisch geschrieben. Allerdings wurde diese Ausgabe von einem anderen Zeichner geschrieben.

Die 6. Angel-Staffel soll unter dem Titel "After the Fall" noch dieses Jahr starten. Dies wurde von Joss Whedon auf der Comic Con bestätigt.
Vorerst sind 12 Ausgaben geplant. Außerdem hat Whedon schon Storyideen für eine 9. Buffy-Staffel.

Whedon wird wohl zum absoluten Comicautor, wenn man bedenkt, wo er überall mitmischt. Zum einen natürlich Buffy 8 und Angel 6, zum anderen auch bei Asonishing X-Men und Runaways.
**Glory**
Beitrag von **Glory** »

Fortinbras hat geschrieben:So, habe heute die 5. Ausgabe erhalten und sie hat mir sehr gut gefallen. Interessant, dass Buffy nicht vorkam. Es ging wirklich nur um den Doppelgänger, der getötet wurde und nicht um den 2. in Rom. Alles wieder Whedon-typisch geschrieben. Allerdings wurde diese Ausgabe von einem anderen Zeichner geschrieben.
Also habe ichs doch richtig verstanden, dass es sozusagen um eine Buffy-Doppelgängerin ging!
Nur warum war da diese Elfe?
Die 6. Angel-Staffel soll unter dem Titel "After the Fall" noch dieses Jahr starten. Dies wurde von Joss Whedon auf der Comic Con bestätigt.
Vorerst sind 12 Ausgaben geplant. Außerdem hat Whedon schon Storyideen für eine 9. Buffy-Staffel.
Na das lässt ja hoffen! Wärst du so freundlich mir mitzuteilen, wenn es mit Angel Staffel 6 soweit ist? Würde die mir nämlich auch abonieren
Bild
Haley James-Scott "Halo"
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Ja, es ging um eine der beiden Doppelgängerinnen. Es wurde in einer der vorangegangenen Ausgaben erwähnt, dass eine der beiden getötet wurde. Um die ging es hier. Die Elfe war schlicht ein Sidekick, so wie es die Scoobies für Buffy sind.

Wenn ein genauer Termin für die Angel-Comics steht, werde ich es natürlich hier schreiben.

Ausgabe 7:

Bild
Terra

Beitrag von Terra »

nameless89 hat geschrieben:
Am besten du kaufst dir die Hefte bei blackdog oder bei sammlerecke.de!
Ich war gerade auf den beiden Seiten, hab aber leider nichts entsprechendes gefunden? Kann man die Hefte evtl. noch woanders beziehen?
Bei blackdog habe ich unter Abo auch keine Buffy-Comics gefunden ... oder ich bin einfach zu ungeschickt beim Suchen. :(
Fortinbras

Schau' mal hier

Beitrag von Fortinbras »

http://forum.myfanbase.de/viewtopic.php?t=8928

Da habe ich was dazu geschrieben.
Aktuell lieferbar sind derzeit nur die Ausgaben 1, 2, 4 und 5.
Die 2. ist recht teuer, da es sich um die Erstauflage handelt, die bereits vergriffen ist. (Die 3. ist offenbar komplett weg, sie fehlt ja auch auf der Seite. Von der 1. gibt's nur noch die zweite Auflage, mit leicht verändertem Cover.

Wie man bestellt, steht im anderen Thread.
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Cover der 8. Ausgabe, geschrieben u.a. von Lost-Autor Bryan K. Vaughn.
Achtung, SPOILER:

Cover zu "Angel: After The Fall 1" (erscheint ab November als offizielle Fortsetzung der Serie bei IDW):
http://www.comicscontinuum.com/stories/ ... angel1.jpg

Ein neues Abo wird bald fällig. :D
Antworten

Zurück zu „Buffy und Angel“