Buffy/Angel - FAQs
Moderator: philomina
Bitte poste in Zukunft Fragen zur Serie im FAQ-Thread. Dort wird man dir deine Fragen gerne beantworten.
Alle Songs zur Serie findest du in der Tracklist auf myfanbase.de! Der Song, den du suchst, heißt Anything und ist von Shawn Clement and Sean Murray with Cari Howe.

Alle Songs zur Serie findest du in der Tracklist auf myfanbase.de! Der Song, den du suchst, heißt Anything und ist von Shawn Clement and Sean Murray with Cari Howe.
- Annika
- Globaler Moderator
Kann dir leider grad nicht helfen, aber vielleicht findest du was in den Spoilerthreads (oder bekommst da eher eine Antwort
)
>>Angel Staffel 4
>>Angel Staffel 5

>>Angel Staffel 4
>>Angel Staffel 5
Frage...
Okay, Buffy und Angel konnten wegen des Fluches (vollkommenes Glück,...) keine normale Beziehung führen. Das habe ich bis einschließlich Season 4 verstanden. Spätestens aber als sich Willows Hexenkünste immer weiter entwickelten, ist es doch überhaupt nicht mehr logisch erklärbar (für mich jedenfalls), warum nie darüber nachgedacht wurde diesen Fluch entgültig von Angel zu nehmen.
Was meint ihr dazu?
Oder habe ich da etwas nicht mitbekommen?
Wurde evtl. in diese richtig etwas erwähnt?
Suza
Was meint ihr dazu?
Oder habe ich da etwas nicht mitbekommen?
Wurde evtl. in diese richtig etwas erwähnt?
Suza
ich denke nicht, dass es sinn gemacht hätte, wenn willow angel von dem fluch befreit hätte. sie hätte vielleicht letztendlich die macht dazu gehabt, aber als sie auf dem höhepunkt ihrer macht war, dachte sie sowieso nur an rache für tara. außerdem scheint das auch nicht so einfach zu sein. denn entweder ist er angelus und ohne seele oder eben angel mit seele, die er natürlich durch einen augenblick vollkommenen glücks wieder verlieren kann.
ich glaube einen vampir mit seele, der glücklich sein darf, den sollte es als angel einfach nicht geben. diese möglichkeit hat joss erst bei spike ausgeschöpft.
hilft dir das?
ich glaube einen vampir mit seele, der glücklich sein darf, den sollte es als angel einfach nicht geben. diese möglichkeit hat joss erst bei spike ausgeschöpft.

hilft dir das?
Fast
, denn wieso hätte er nicht ein Vampir MIT Seele und OHNE Fluch sein können?
Ebenso wie Spike letztendlich - wobei ich aber nicht denke, dass diese Nummer schon an Spike ausgeschöpft ist deswegen. Spike hat erst in der letzten Buffy Season (wenn ich mich nicht irre) sein Seele spazieren geführt. Nachher wäre für Angel eh keine Zeit und kein Raum mehr gewesen.
Suza

Ebenso wie Spike letztendlich - wobei ich aber nicht denke, dass diese Nummer schon an Spike ausgeschöpft ist deswegen. Spike hat erst in der letzten Buffy Season (wenn ich mich nicht irre) sein Seele spazieren geführt. Nachher wäre für Angel eh keine Zeit und kein Raum mehr gewesen.

Suza
weil es viel zu einfach wäre... wo bleibt denn da die ganze tragik und das mitleiden. überleg doch mal, die eine angel-folge der s1 als angel zum mensch wurde... klar war es so schön ihn mit buffy zusammen zu sehen, aber es wäre doch viel zu einfach gewesen und dass sie wieder nicht zusammen bleiben durften hat uns 100prozentig viel mehr bewegtwieso hätte er nicht ein Vampir MIT Seele und OHNE Fluch sein können?