Buffy, die 8. Staffel als Comic; Episodendiskussion
Moderator: philomina
wollte mir jetzt auch mal die buffy comics bestellen, doch die vier verfügbaren hefte würden mich 27 euro (plus versand) kosten. ich möchte buffy unterstützen, doch das ist mir dann doch zu viel. hätte nicht gedacht, dass die hefte so schnell vergriffen sind, aber anscheinend ist das üblich, würde ja auch erklären wieso es richtig wertvolle comic hefte gibt. *lol*
ist da noch ne chance, dass die fehlenden bzw. überteuerten ausgaben nochmal gedruckt werden oder muss man damit rechnen, dass es dabei bleibt und die preise weiter ansteigen?
ist da noch ne chance, dass die fehlenden bzw. überteuerten ausgaben nochmal gedruckt werden oder muss man damit rechnen, dass es dabei bleibt und die preise weiter ansteigen?
Dark Horse hat bekanntgegeben, dass in Kürze vom ersten Heft die vierte Auflage, vom 2. die dritte, und vom 3. die zweite in den Druck gehen werden.
D.h. man müsste sie wieder bekommen. Allerdings bekommen diese Ausgaben auch ein neues Cover und nicht das von Jo Chen.
Du könntest aber auch abwarten. Dark Horse veröffentlicht bald ein Paperback, dass die ersten vier Ausgaben enthält, also die erste zusammenhängende Story. Da dürftest Du auch jeden Fall günstiger kommen. Solche Paperbacks kann man dann auch immer bei amazon.de bestellen, zu sehr guten Preisen. Üblicherweise gibt es in solchen Paperbacks auch eine Cover-Galerie, die alle bislang verfügbaren Titelbilder, der darin enthaltenen Ausgaben enthält.
Ausgabe 5 ist Stand Alone, d.h. die müsste man so oder so gesondert kaufen.
EDIT: The Long Way Home TPB erscheint am 14.11.:

D.h. man müsste sie wieder bekommen. Allerdings bekommen diese Ausgaben auch ein neues Cover und nicht das von Jo Chen.
Du könntest aber auch abwarten. Dark Horse veröffentlicht bald ein Paperback, dass die ersten vier Ausgaben enthält, also die erste zusammenhängende Story. Da dürftest Du auch jeden Fall günstiger kommen. Solche Paperbacks kann man dann auch immer bei amazon.de bestellen, zu sehr guten Preisen. Üblicherweise gibt es in solchen Paperbacks auch eine Cover-Galerie, die alle bislang verfügbaren Titelbilder, der darin enthaltenen Ausgaben enthält.
Ausgabe 5 ist Stand Alone, d.h. die müsste man so oder so gesondert kaufen.
EDIT: The Long Way Home TPB erscheint am 14.11.:

- nameless89
Habe gerade eben die sechste Ausgabe der achten Staffel bekommen und gleich durchgelesen! Bei der letzten Ausgabe hatte ich wirklich große Verständnisschwierigkeiten und bin bei der Story stellenweise überhaupt nicht mehr durchgeblickt! Beispielswiese habe ich nicht verstanden, wer dieses Mädchen mit den schwarzen Haaren war und warum sie plötzlich von dieser Bank gefallen ist und warum gab es zweimal das gleiche Bild mit dem Jungen, der sagt: "Who the hell are you?"! Was hatte das ganze mit der Story um die Buffy-Doppelgängerin zu tun?
Würde mich über Antworten sehr freuen!
Nun aber zur neuesten Ausgaben: Faith ist endlich wieder da und bekommt gleich einen äußerst interesanten Storyline. Auch das Giles mit Faith zusammenarbeitet finde ich absolut großartig. War meiner Meinung nach die Beste Ausgabe der achten Staffel und das letzte Bild mit Faith im Kleid, war schlichtweg wunderschön! Freue mich sehr auf die nächste Ausgabe!
Hat noch wer die neueste Ausgabe erhalten? Eure Meinungen?
Würde mich über Antworten sehr freuen!
Nun aber zur neuesten Ausgaben: Faith ist endlich wieder da und bekommt gleich einen äußerst interesanten Storyline. Auch das Giles mit Faith zusammenarbeitet finde ich absolut großartig. War meiner Meinung nach die Beste Ausgabe der achten Staffel und das letzte Bild mit Faith im Kleid, war schlichtweg wunderschön! Freue mich sehr auf die nächste Ausgabe!
Hat noch wer die neueste Ausgabe erhalten? Eure Meinungen?
Die neue Ausgabe hat mir auch sehr gut gefallen. Faith, der Slayer Slayer sozusagen. Ich bin echt gespannt, wie es weitergeht, v.a. weil die Sache auch mit bisherigen Ereignissen zusammenzuhängen scheint.
Die 6. Ausgabe muss ich mir nochmal durchlesen um Dir Deine Fragen beantworten zu können. Das ist doch schon etwas lange her und ich kann mich kaum daran erinnern.
Die 6. Ausgabe muss ich mir nochmal durchlesen um Dir Deine Fragen beantworten zu können. Das ist doch schon etwas lange her und ich kann mich kaum daran erinnern.

- **Glory**
Habe gerade das Abo Angel: After the Fall bestellt
Die neuste Ausgabe von Buffy habe ich leider noch nicht bekommen
Zu deiner Frage:
Also... ich bin der Meinung dass dieses Mädchen mit den Schwarzen Haaren, auf der Bank, eben jenes war, welches dann die doppelgängerin ist, welche von dem Dämon umgebracht wird! Ich denke das war so eine art Rückblende, und, als sie von der Bank fiel, war das sowas wie damals bzw. war das damals als alle zukünftigen Jägerinnen ihre Kraft erhalten haben und dann hat sie ja den Jungen gerettet, weil sie so Kräftig war wie eine Jägerin! Also so ungefähr habe ich das verstanden!
Ich glaube ich musste die ausgabe 2x lesen um sie ansatzweise zu verstehen, hatte da auch so meine Probleme!

Die neuste Ausgabe von Buffy habe ich leider noch nicht bekommen

Zu deiner Frage:
Also... ich bin der Meinung dass dieses Mädchen mit den Schwarzen Haaren, auf der Bank, eben jenes war, welches dann die doppelgängerin ist, welche von dem Dämon umgebracht wird! Ich denke das war so eine art Rückblende, und, als sie von der Bank fiel, war das sowas wie damals bzw. war das damals als alle zukünftigen Jägerinnen ihre Kraft erhalten haben und dann hat sie ja den Jungen gerettet, weil sie so Kräftig war wie eine Jägerin! Also so ungefähr habe ich das verstanden!
Ich glaube ich musste die ausgabe 2x lesen um sie ansatzweise zu verstehen, hatte da auch so meine Probleme!

So, habe das Heft extra für nameless nochmal gelesen und wie Glory schon anmerkte, ist die Story im Prinzip ganz simpel.
Die Story spielt in diversen Zeitebenen, das verkompliziert die Sache etwas. Tatsächlich handelt das Heft um die 2.Buffy-Doppelgängerin, also nicht derjenigen aus Rom. Im Heft erfährt man keinen Namen des Mädchens.
Die Story spielt zu folgenden Zeitebenen:
- Der toten Doppelängerin gleich zu Anfang
- Dem Erwachen der Kräfte in dem schwarzhaarigen Mädchen in der Schule
- Dem Melden bei der "Slayerhotline", der anschließenden Ausbildung und Rekrutierung als Doppelgängerin
- Dem eigentlichen Kampf gegen den Dämon, der das Mädchen tötet kurz bevor die Verstärkung eintrifft.
Auch die 6. Ausgabe fand ich top. Faith, die sich anpassen muss, Regeln und Verhaltensweisen studieren muss, um sich in die Kreise der bösen Jägerin zu schmuggeln, weil diese auf ihrem eigenen 'Grundstück' nicht angreifbar ist.
Die Story spielt in diversen Zeitebenen, das verkompliziert die Sache etwas. Tatsächlich handelt das Heft um die 2.Buffy-Doppelgängerin, also nicht derjenigen aus Rom. Im Heft erfährt man keinen Namen des Mädchens.
Die Story spielt zu folgenden Zeitebenen:
- Der toten Doppelängerin gleich zu Anfang
- Dem Erwachen der Kräfte in dem schwarzhaarigen Mädchen in der Schule
- Dem Melden bei der "Slayerhotline", der anschließenden Ausbildung und Rekrutierung als Doppelgängerin
- Dem eigentlichen Kampf gegen den Dämon, der das Mädchen tötet kurz bevor die Verstärkung eintrifft.
Auch die 6. Ausgabe fand ich top. Faith, die sich anpassen muss, Regeln und Verhaltensweisen studieren muss, um sich in die Kreise der bösen Jägerin zu schmuggeln, weil diese auf ihrem eigenen 'Grundstück' nicht angreifbar ist.
- nameless89
Vielen Vielen Dank! Jetzt wird mir vieles klar!
Dem kann ich zu 100% zustimmen! Ein wahrlich interesanter und toller Storyline der in diesem Heft seinen Anfang nimmt! Da ich schon immer ein riesen Fan von Faith war, bereitet mir das ganze sogar noch doppelt Freude!Auch die 6. Ausgabe fand ich top. Faith, die sich anpassen muss, Regeln und Verhaltensweisen studieren muss, um sich in die Kreise der bösen Jägerin zu schmuggeln, weil diese auf ihrem eigenen 'Grundstück' nicht angreifbar ist.
Genau dasselbe werde ich jetzt auch tun! Die Spannung ist bei dieser Reihe sogar noch wesentlich höher, als es bei Buffy Season 8 der Fall war, aufgrund des offenen Serienfinals. Leider wird mein Lieblingscharakter aus "Angel" wohl nicht in den Comics dabei sein: Wesley!Habe gerade das Abo Angel: After the Fall bestellt
Danke für den Link.Fortinbras hat geschrieben:Preview zu ANGEL: http://www.aintitcool.com/node/34064

Vielleicht sollten wir schon einen neuen Thread zum Comicaufmachen. Dann wird es nicht mit den Buffy-Comic gemischt.

If you work hard, good things will happen.
- nameless89
Ja gestern habe ich sie erhalten und bin äußerst beeindruckt von der Entwicklung der Faith-Story und dem Heft allgemein. Der Charakter der Faith war immer schon einer meiner Lieblinge, sowohl bei Angel, als auch bei Buffy, deshalb hat es mich auch sehr gefreut, dass sie in den Comics noch einen so großen Storyline bekommt. Schön war es, dass es am Anfang des Heftes noch einen Rückblick zum Finale der dritten Staffel gab, wodurch das Verhältniss zwischen Buffy und Faith noch sehr gut deutlich gemacht wurde.Hat schon jemand die 7. Ausgabe erhalten?
Die Story hatte dann einen coolen Kampf und ein noch coolers Auftreten von Faith zu bieten, dass in einem wunderbaren Cliffhanger mündete, der das Warten auch die nächste Folge fast unerträglich macht.
Meiner Meinung ist "No Future for You Part 2" das bisher beste Season 8-Comicheft und ich denke das das nächste Heft dies sogar noch überbieten wird, weil dann kommt auch endlich mal wieder Buffy ins Spiel!
oh ,.. ich will auch mal ein bisschen mehr andrew sehen =)Alex Karev hat geschrieben:Ich finde Andrew kommt in den Comics irgendwie zu kurz.. Weiß auch nicht.. Der hat doch auch großes Potenzial. Der soll wenigstens einmal auf ein Coverbild kommen, war bis jetzt jeder Haupcharkter außer er.
Naja, aber wir sind ja erst am Anfang der 8. Staffel also kann da ja noch was kommen ^^