Aktuelle News zu Buffy

Sunnydale oder Los Angeles? Diskutiert hier über die Vampirjägerin und den Jäger der Finsternis.

Moderator: philomina

Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 4005
Registriert: 07.11.2005, 14:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Aktuelle News zu Buffy

Beitrag von Heike »

Buffy-Star nach Randale verhaftet

Viele dürften Nicholas Brendon (38) eher als Xander Harris aus „Buffy – Die Vampirjägerin“ kennen. Doch jetzt hat der Schauspieler selber Reißaus genommen und zwar vor der Polizei.

Offenbar hatte Brendon zu viel Alkohol getrunken und fing an zu randalieren. Daraufhin erschienen die Ordnungshüter und wollten den Betrunkenen in Gewahrsam nehmen. Allerdings hatte Brendon darauf keine Lust und lief stattdessen weg. Doch die Polizisten konnten ihn einholen und ihn überwältigen. Während der Rauferei wehrte sich Brendon offenbar so enorm, dass sich die Beamten gezwungen sahen einen Elektroschocker zu benutzen. Die Nacht durfte der Schauspieler dann im Knast verbringen und muss sich seine Freiheit mit 20.000 Dollar Kaution zurückkaufen.

Bild
Bild
Audrey

Re: Aktuelle News zu Buffy

Beitrag von Audrey »

Von den Buffy DVDs gibts seit dem 1. April 2010 schon wieder eine Neuauflage:

klick

Naja, finde nicht dass die besonders toll aussehn. Finds doof, dass Buffy gar nicht auf dem Cover ist. BIn mit meinen die ich mir vor ca. 3 Jahren gekauft hab zufrieden :)

Bild
Zuletzt geändert von philomina am 06.05.2010, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Amazonlink geändert!
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle News zu Buffy

Beitrag von philomina »

Haha, whedonesque gerade bei Twitter nach dem Deutschland-England 4:1 in der WM:
Spike, Giles and Wesley are very grumpy about Lampard's disallowed goal
:D
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Aktuelle News zu Buffy

Beitrag von Schnurpsischolz »

Marc Blucas hatte im Oktober einen Autritt bei "Lie to Me", mehr darüber in unserer Kritik: "Lie to Me" #2.03 Control Factor
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle News zu Buffy

Beitrag von manila »

"Buffy"-Film ohne Whedon?

Was haltet ihr davon?
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle News zu Buffy

Beitrag von philomina »

manila hat geschrieben:"Buffy"-Film ohne Whedon?
Was haltet ihr davon?
Die Whedenverse-Leute melden sich schon per Twitter:
Juliet Landau hat geschrieben:Buffy movie reboot without Joss. So uncool. :(
Eliza Dushku hat geschrieben:Joss made the "Buffster" & w/out him... I just don't trust the girl. Or the world.
Benutzeravatar
nameless89
Beiträge: 2194
Registriert: 24.07.2005, 10:43

Re: Aktuelle News zu Buffy

Beitrag von nameless89 »

Buffy und Whedon gehören zusammen. Ich kann mir wirklich ganz schwer vorstellen, dass das auch nur ansatzweise irgendetwas werden wird, was ich mir später ansehen werde. Das Finale war toll, die Comics führen die Geschichte meiner Ansicht nach ansprechend fort. Warum jetzt allzu eine halbgare Neuverfilmung? Aufgrund des Vampire Hypes und der wie ich vermute falschen Annahme, dass die Leute in jeden Film, der nur im Ansatz was mit Vampiren zu tun hat, stürmen.

Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass Hannigan, Brendon, Gellar und Head bei soeinem Quatsch mitmachen und die Rollen neubesetzten? Daran will ich gar nicht denken....

Und noch ein letzter Punkt: Buffy ist einer jener Serien, die fast ausschließlich durch ihre extreme loyale und treue Fanbase lebt und diese wird garantiert kein Geld für einen Rebot ohne Whedon ausgeben. Mich eingeschloßen...
TheHills Watcher

Re: Aktuelle News zu Buffy

Beitrag von TheHills Watcher »

OMG Buffy ohne den Erfinder von Buffy ? :wtf: :roll: ^_^

Aber kann er nicht Juristisch dagegen vorgehen, denn eigentlich gehört IHM die Serie.
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Aktuelle News zu Buffy

Beitrag von Schnurpsischolz »

TheHills Watcher hat geschrieben:Aber kann er nicht Juristisch dagegen vorgehen, denn eigentlich gehört IHM die Serie.
Nein, die Grundidee, also die Story und die Charaktere des Kinofilms gehören nicht ihm, die Rechte daran trägt das Kuzui-Ehepaar. Deshalb ist diese Situation ja auch erst möglich. Das gute daran ist, dass man so aber halt auch nur Buffy Summers als einzigen Charakter für den neuen Film verwenden kann, alle anderen Seriencharaktere sind darin nicht enthalten und düften dementsprechend auhc nicht darin vorkommen.

Ist ja schon eine skurille Situation, dass man echt glaubt so kurze Zeit nach dem Ende der Serie da 'nen Reboot machen zu müssen und dann so damit anfängt, dass man die Fanbase komplett vor den Kopf stößt. :wtf:

Ist ja nicht so, dass es Leute gibt die Buffy so lala finden, entweder ist man Fan und eben
whedon-loyal, oder man hält das ganze für eine komische Serie über Teenagermädels udn Vampire und damm interessiert man sich auch nicht dafür. Ich find es jedenfalls schon fast lachhaft, wie einfallslos sich Hollywood mal wieder erweißt. ;)
TheHills Watcher

Re: Aktuelle News zu Buffy

Beitrag von TheHills Watcher »

Da baut Whedon in 7 Jahren eine Tolle Serie auf und das wird jetzt mit einem Kommenden Film total ruiniert.

Ach nur Buffy. Aber Buffy ohne Dawn,Xander,Willow und Giles ? Ach komm. Welcher WAHRE FAN/Zuschauer guckt sich denn son Mist an ?

Also ich werde den Film nicht angucken und hoffe die richtigen Buffy-Fans werden den Film ebenfalls Boykottieren.
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Aktuelle News zu Buffy

Beitrag von Miha »

Schnurpsischolz hat geschrieben: Das gute daran ist, dass man so aber halt auch nur Buffy Summers als einzigen Charakter für den neuen Film verwenden kann, alle anderen Seriencharaktere sind darin nicht enthalten und düften dementsprechend auhc nicht darin vorkommen.
^_^ Ja, DEN Film muss ich sehen - Buffy hüpft allein durch die Welt und weder Angel noch Giles noch Spike tauchen auf - was für ein äußerst interessanter Filmansatz für Fans ;)
Bild
Anjak91

Re: Aktuelle News zu Buffy

Beitrag von Anjak91 »

also eignetlich müsste ich mich total freuen, endlich einen Film von Buffy, darauf hab ich Jahre gewartet...naja eigentlich seit die Serie zuende war und nun hör ich sowas?!

was soll denn der sch***?! nur weil vampire gerade IN sind? das ist doch bescheuert! und ophne whedon, das geht ja wohl mal garnicht....eine frechheit eigentlich... :boese:
Benutzeravatar
Hero-Boy
Beiträge: 578
Registriert: 14.06.2007, 18:16
Geschlecht: männlich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle News zu Buffy

Beitrag von Hero-Boy »

Ohne Whedon und SMG kann das nichts werden, hat man ja bereits am ersten Kinofilm gesehen.

Lieber ein paar Jahre warten, Joss und den alten Cast ranlassen und dann wird's auch ein Erfolg.
Bild
Wentpris

Re: Aktuelle News zu Buffy

Beitrag von Wentpris »

Oh mein Gott!! Ich hab die ganze Zeit nur auf einen Film gewartet, aber dass die jetzt den Film ohne Whedon machen wollen kann für mich nur eins bedeuten..

Die wollen Buffy in die ganze Twilight, vampire diaries,... Kiste werfen :o

Ich finde ja da liegen Welten zwischen Buffy und den anderen Vampir-stories.. aber gerade, weil sie es jetzt machen wollen, jetzt da vampire so "in" sind (und das ja nur durch twilight..) wollen die bestimmt die ganze geschichte in so ein Licht rücken.. Ohne Whedon würde auch sicherlich der spezielle Humor fehlen!

Aber sagt mal.. wo steht denn, dass die nicht die Rechte an den anderen Figuren xander, willow, etc haben?!
Aber wenn das wirklich so wäre, also dann kannste den Film echt knicken..

aber anschauen muss ich mir das dann^^
dafür bin ich doch zu neugierig.. was sie dann wirklich aus Whedons legendären Buffy machen wollen :P
junkie

Re: Aktuelle News zu Buffy

Beitrag von junkie »

Ich finde, es ist eine Schande, sich an so einer tollen Serie zu vergreifen nur weil man aus Vampirdingen momentan hohes Profit schlagen kann. Und die größte Frechheit ist sowieso, dass Joss einfach übergangen wird. Ohne ihn hätte es das doch alles gar nicht gegeben.
Judy

Re: Aktuelle News zu Buffy

Beitrag von Judy »

Ich war total entsetzt, als ich das gelesen habe. Für mich gibt es Filme und auch Serien,die sollten einfach so gelassen werden wie sie waren und nicht mit jedem verzweifelt Profit zu schlagen. Buffy ohne Whedon? Da kann ich mir nicht vorstellen, dass dann daraus das wird, was ich als Fan so an Buffy geliebt habe. Whedon war DER Kopf und die Seele hinter Buffy und ich finde es wahrlich eine Frechheit Buffy ohne Whedon an Bord ins Kino zu bringen.
Wentpris

Re: Aktuelle News zu Buffy

Beitrag von Wentpris »

Wentpris hat geschrieben: Aber sagt mal.. wo steht denn, dass die nicht die Rechte an den anderen Figuren xander, willow, etc haben?!
ich probiers nochmal ;)
würd mich nämlich schon interessieren..
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Aktuelle News zu Buffy

Beitrag von Schnurpsischolz »

Wentpris hat geschrieben:
Wentpris hat geschrieben: Aber sagt mal.. wo steht denn, dass die nicht die Rechte an den anderen Figuren xander, willow, etc haben?!
ich probiers nochmal ;)
würd mich nämlich schon interessieren..
Entschuldige bitte, dass ich dir nicht gleich geantwortet habe, ist mir irgendwie durch die Lappen gegangen. :ohwell:

Ich habe jetzt keine direkte Quelle zur Hand, aber es ist so, dass Warner Brothers die Rechte an einem Remake für den ursprünglichen Kinofilm gekauft haben, also den mit Kristy Swanson in der Hauptrolle, in dem Buffy zum ersten Mal von ihrer Bestimmung als Jägerin erfährt usw. Der spielt ja zeitlich bevor sie nach Sunnydale kam. D.h. die Neuverfilmung darf daraus alles verwenden was sie möchte und natürlich noch Sachen dazu erfinden usw. Ich weiß jetzt nicht genau, wie das damals ablief, aber Whedon hatte auf jeden Fall schon zum Beginn der Serie nicht mehr die Grundrechte an der Figur Buffy, die hielten Fran und Rubel Kuzui (die Regisseure des Films). Deshalb werden die auch immer bei der Serie im Abspann als Executive Producer (glaub ich) erwähnt, obwohl sie damit überhaupt nichts mehr zu schaffen hatten.

Jetzt hat man also den Kuzuis diese Rechte abgekauft (oder eben das Recht erworben, sie zu nutzen, wie genau das juristisch abläuft weiß ich auch nicht), aber für alles, was danach kam, aslo im Laufe der Serie, hat man die Rechte nicht gekauft, die müsste man natürlich Joss Whedon abkaufen. Also kann man jetzt für den Film alles nutzen, was eben im ursprünglichen Film vorkam (ich nehme mal an, da geht es vorallem um die ganze Vampirjägerinnen-Mythologie), aber solche Figuren wie Xander, Willow und Giles die ja erst in der Serie eingeführt wurden, hat man keine Rechte.

Ich hoffe, das hat dir weitergeholfen. Das ist ja auch alles irgendwie arg verworren, am Ende müssen wir eh abwarten, wie der Film dann aussehen wird.
Londo M.

Re: Aktuelle News zu Buffy

Beitrag von Londo M. »

Grausliger Gedanke, Buffy ohne Whedon.
Aber vielleicht hat es einen Vorteil: Buffy könnte bei Twilight & Co. (praktisch den Vampiren "ohne Biss") mal ein wenig aufräumen.
Und für die Weichspül-möchtegern-Vampire braucht unsere Buffy keine Verstärkung, das packt sie auch alleine....

Buffy Film? Gut!
Ohne Joss? Auf keinen Fall!
:<>
junkie

Re: Aktuelle News zu Buffy

Beitrag von junkie »

Londo M. hat geschrieben:Buffy Film? Gut!
Ohne Joss? Auf keinen Fall!
:<>
Dito. Obwohl ich die Idee auch ohne den Hauptcast irgendwie dämlich finde. Dann kann man ja gleich was neues machen.
Antworten

Zurück zu „Buffy und Angel“