Dawn

Sunnydale oder Los Angeles? Diskutiert hier über die Vampirjägerin und den Jäger der Finsternis.

Moderator: philomina

NaddiZ

Dawn

Beitrag von NaddiZ »

Also ich fand Dawn ehrlich gesagt richtig zum kotzen!

Gut als sie rausfand, das sie der Schlüssel ist und mit Aufschlitz-aktionen gekommen ist, konnte ich sie ein bisschen verstehen,
aber als Buffy für sie gestorben ist, dachte ich mir "wow, Dawn muss sich jetzt aber grundlegend ändern!"

Pustekuchen!

Hallo? Buffy ist für ihre kleine Schwester gestorben!
Ich würde ihr, glaub ich, ein leben lang auf Knieen danken :anbet:

Ich weiss auch gar nicht, was sie damit immer erreichen wollte!
Gut, Pupertät! Ok, aber wenn meine Schwester für mich sterben würde, sollte ich darüber hinwegsehen!
Aufmerksamkeit? Die hatte sie als sie im Zauberladen und sonst wo mächtig gestohlen hat.
Also ich fand, Buffy wäre ohne Dawn besser dran gewesen! :down:
FaithLehane

Beitrag von FaithLehane »

Ich fand Dawn auch immer zum kotzen, die war eigentlich total überflüssig und die sachen die sie gemacht hat warn auch nicht besonders. Anstelle von ihr hätte man doch auch einfach einen "normalen" Schlüssel nehmen können.
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

FaithLehane hat geschrieben:Ich fand Dawn auch immer zum kotzen, die war eigentlich total überflüssig und die sachen die sie gemacht hat warn auch nicht besonders. Anstelle von ihr hätte man doch auch einfach einen "normalen" Schlüssel nehmen können.
Was ist für dich ein "normaler" Schlüssel!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
FaithLehane

Beitrag von FaithLehane »

Naja das war jetzt so gesagt, ich weiß das man das tor zur hölle nicht mit nem normalen schlüssel öffnen kann... aber hinter meiner idee steckte jetzt einfach nur zB irgendeinen gegenstand der den schlüssel darstellt und deshalb meinte ich "normalen". :D :D
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

Also, aber ich denke, die Mönche haben sich schon was dabei gedacht, dass der Schlüssel ein Mensch ist, weil schwieriger zu finden, er musste Buffy geschickt werden ohne dass sies merkt und er darf nicht einfach so zerstört werden können glaube ich! Da war ein Mensch und dazu noch ihre schwester am besten geeignet!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
FaithLehane

Beitrag von FaithLehane »

Ja da hast du auch recht, das der schlüssel in menschengestalt schwieriger zu finden ist, aber wenn er irgendwie oder irgendwas anderes wär dann hätte auch niemand sterben müssen^^
SuseBln

Beitrag von SuseBln »

Also ich fand Dawn ganz am Anfang als sie "neu" einstieg richtig langweilig.
Später als sie langsam erwachsen wurde begann sie "aufzublühen" .
Für mich war Sie nie eine richtige Hauptrolle, aber sie gehörte immer noch dazu, damit diese Story mit Glory ( whhooo das reimt sich * ggg * ) den Anfang fand & das Ende.

LG Suse
Annelein

Beitrag von Annelein »

ich fnd dawn immer toll..^^
am anfang die kleine schwester.. alias nervensäge ^^..,. und später die szene als sie buffy rauswarf^^
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

Also, Annelein, du magst Buffy nicht, oder? ;) Das mit der Nervensäge, find ich ja noch ok, ist halt so... aber dass sie später Buffy rauswirft, find ich ultra kacke von ihr, nach allem was Buffy für sie getan hat!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Annelein

Beitrag von Annelein »

**Glory** hat geschrieben:Also, Annelein, du magst Buffy nicht, oder? ;) Das mit der Nervensäge, find ich ja noch ok, ist halt so... aber dass sie später Buffy rauswirft, find ich ultra kacke von ihr, nach allem was Buffy für sie getan hat!
wiso sollte ich buffy nicht mögen.. nur weil ich gut finde, das dawn ihren "mann" steht...
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

Annelein hat geschrieben:
**Glory** hat geschrieben:Also, Annelein, du magst Buffy nicht, oder? ;) Das mit der Nervensäge, find ich ja noch ok, ist halt so... aber dass sie später Buffy rauswirft, find ich ultra kacke von ihr, nach allem was Buffy für sie getan hat!
wiso sollte ich buffy nicht mögen.. nur weil ich gut finde, das dawn ihren "mann" steht...
Ich bin eher der Meinung, dass Dawn sich damals der Mehrheit angeschlossen hat... was total scheiße ist, weil sie hätte zu ihrer Schwester stehen müssen, diese ist immerhin auch für sie gestorben! Diese ganze rausschmisssache von Buffy stösst mir eh immer sauer auf, wenn ich daran denke!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
NaddiZ

Beitrag von NaddiZ »

ich kann immer nur wieder sagen wie sehr mich dawn aufregt!
ich seh mir grade mal wieder alle staffeln an! bin grad bei der 2.!
ohne dawn! ein segen!
diese folgen finde ich viel besser!

buffy ist FÜR dawn gestorben!
ich kann es nur nochmal betonen! sie sollte ihr auf ewig dankbar sein!
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

Ich fand Dawn auch immer eher nervig...ich fand es kam mir nie so vor als ob Dawn Buffy dankbar für alles wäre, sonder alles für selbstverständlich hält [versteht ihr was ich meine?]...
buffy ist FÜR dawn gestorben!
ich kann es nur nochmal betonen! sie sollte ihr auf ewig dankbar sein!
Stimme dir 100%ig zu!
NaddiZ

Beitrag von NaddiZ »

IzzieStevens hat geschrieben:Ich fand Dawn auch immer eher nervig...ich fand es kam mir nie so vor als ob Dawn Buffy dankbar für alles wäre, sonder alles für selbstverständlich hält [versteht ihr was ich meine?]...
buffy ist FÜR dawn gestorben!
ich kann es nur nochmal betonen! sie sollte ihr auf ewig dankbar sein!
Stimme dir 100%ig zu!
danke fürs zustimmen!
ich meine einfach das dawn ein bisschen zuuuuu pupertär in den ersten staffeln in denen sie da war und dann auf einmal entwickelt sie sich zu jemand der die eigene schwester aus dem haus wirft obwohl die mehr für sie getan hat als es sonst jemand tun kann! der spruch "das ist auch mein haus!" da hätte ich ihr am liebsten eine geknallt!
Annelein

Beitrag von Annelein »

lol... klar ist sie in ihren ersten staffeln pupatär.. ich glaube damit wollten die macher wieder etwas reealität in die serie bringen, daher ist sie auch so dargestellt
anja-celine

Beitrag von anja-celine »

Ich mag Dawn und ich finde sie passt gut in die Serie.
WaLdSoNnE

Beitrag von WaLdSoNnE »

Ich habe sie nie gemocht und auch nicht die Meinung vertreten, dass sie in die Serie passt.

Aber das ist ja bei allen guten Serien so...irgendwann erreicht sie einfach den Punkt, an dem die Storys schlechter werden und dann alles nur noch bergab geht. So war das bei "Buffy" leider auch...insbesondere ab dem Punkt, an dem Dawn die Serie betrat.
Annelein

Beitrag von Annelein »

Dann war ja aber deine Meinng nach, Buffy ziemlich lange schon, eine schlechte Serie, immerhin hat ja Dawn fast die Hälte der kompletten Serie mit gespielt...
Josie80939

Beitrag von Josie80939 »

WaLdSoNnE hat geschrieben:Ich habe sie nie gemocht und auch nicht die Meinung vertreten, dass sie in die Serie passt.

Aber das ist ja bei allen guten Serien so...irgendwann erreicht sie einfach den Punkt, an dem die Storys schlechter werden und dann alles nur noch bergab geht. So war das bei "Buffy" leider auch...insbesondere ab dem Punkt, an dem Dawn die Serie betrat.
Das möchte ich mal mit Nachdruck bestreiten! Denn schlecht wurde die Serie nie, sie war bis zur letzten Staffel außerordentlich gut. Es hätte 10 Dawns geben können und die Serie wäre immer noch weit über dem Durchschnitt gewesen! Für mich persönlich waren die 5. und 6. Staffel die besten.
Annelein

Beitrag von Annelein »

ja, ich glaube auch, das eine einzige person nicht eine serie sooo sehr schlecht machen können...
und meistens ist es ja oft so, wenn leute älter werden und eine veränderung an sthet..
verändert sich auch die qualtivität der serie
Antworten

Zurück zu „Buffy und Angel“