Dawn

Sunnydale oder Los Angeles? Diskutiert hier über die Vampirjägerin und den Jäger der Finsternis.

Moderator: philomina

Benutzeravatar
nameless89
Beiträge: 2194
Registriert: 24.07.2005, 10:43

Beitrag von nameless89 »

Das möchte ich mal mit Nachdruck bestreiten! Denn schlecht wurde die Serie nie, sie war bis zur letzten Staffel außerordentlich gut. Es hätte 10 Dawns geben können und die Serie wäre immer noch weit über dem Durchschnitt gewesen! Für mich persönlich waren die 5. und 6. Staffel die besten.
Dem stimme ich zu 100% zu! Buffy ist einige der wenigen Serien, die nie wirklich schlecht geworden ist. Natürlich gibt es Staffeln, die einem besser gefallen als die anderen, aber schlecht oder auch nur mittelmäßig war Buffy für mich nie. Auch Dawn hat daran nichts geändert: Als ihr Charakter eingeführt wurde, folge die meiner Meinung nach beste Buffy Staffel. Auch ich fand sie größtenteil nervig, doch wie jeder Charakter hat sie irgendwie auch dazu gehört. Riley war übrigens viel nerviger, als Dawn und auch "seine Staffel" hat mir dennoch sehr gut gefallen!
Annelein

Beitrag von Annelein »

Also ich will auch mal sagen..

ich mochte dawn...

okay, sie hat am anfang halt die schwester verköpert, die jeden nervte und einfach nicht darein gehörte...

aber sie war doch echt ein toller charakter und sie hat wieder jungen wind in die serie gebracht
Halbblut

Beitrag von Halbblut »

Ich finde Dawn voll cool und auf jedenfall nicht blöd

Ich meine sie is ein vertsöhrter Teenager der in einem Jahr ihre Mutter und ihre einzige Schwester verloren hat

Außerdem war sie der schlüssel zur Höllendimension und sie wurde von einer Höllengötten um ihr Leben bedrohd

Ich weiß ja nicht was ihr da machen würdet wen ihr in warhheit ein schlüssel wärt und eigentlcih noch nicht kurz exestiert aber die erinnerungen habt
Sie ist ein DING sogesehen


Außerdem finde ich das ihr Buffy fast nie zuhört zum b.s.p. hat sie am schluss gesagt "ich hab auf der Falschen Seite gekämpft" weil ja alles zertört worden ist ,und buffy kukt nur gerade aus weiterobwohl sie sie genau angesehen hat(Dawn)


Und eine der coolsten szenen sind wenn dawn buffy gegen ihr schienbein tritt weill Xander sie wegbringen soll

Und als Buffy erklärt das Willow die Macht aus der Sense benutzen soll um Jägerinnen erwachen zu lassen und willow dann sagt"Das ist viel Zauberei und das das totalen kontrollverlust bedeutet und das ganz anders is als wenn man ne Freundin mit gepirster Zunge hat "und Down überlegt dann und Giles dann meint das er den Hexenzirkel einschalten könne und Dawn dann sagt"Oh gepirste Zunge! :wtf: " das ist doch auch voll cool

Und da gibts auch noch andere Szenen aber da würde ich zu lange für brauchen um mich genauer zu erinnern
Halbblut

Beitrag von Halbblut »

Oder was meint ihr?
Atreyu

Beitrag von Atreyu »

Ich fand, Dawn war ein toller Charakter, erstens finde ich sie recht süss =) Zweitens repräsentiert sie eine eigene Art Char, der so noch nicht vorkommt, nämlich den Teenie, der beschützt werden muss, egal, wie sehr sie sich sträubt.
Ich mag auch das spätere, feundschaftliche Verhältnis zu Spike, als Buffy Dawn das erste Mal in Spikes Obhut gibt. Ist schon ein gewaltiger Vertrauensbeweis und stärkt die Bindung von Buffy und Spike -> siehe Lieblingspaar.
Gänseblume

Re: Dawn

Beitrag von Gänseblume »

Anfangs konnte ich Dawn nicht wirklich gut leiden. Sie war immer total nervig und während Buffy und die anderen wieder die Welt gerettet haben, hat sie immer nur Mist gebaut.
Aber sie hat sich im Laufe der Jahre wirklich verändert. Ich finde zum Beispiel, dass sie in der 7. Staffel richtig erwachsen geworden ist und Verantwortung übernommen hat. In der Folge in der Xander sie wegbringen sollte und sie einfach den Elektroschocker genommen hat und ohne zu überlegen umgekehrt ist, fand ich ihr Handeln sehr beeindruckend.

Außerdem hat sie ja oft genug für witzige oder süße Szenen gesorgt.

Und, wenn man genau darüber nachdenkt, war Dawn in der 5. Staffel ja erst 14/15. Da war sie natürlich noch ein "Kind", das beschützt werden musste. Aber sie hat ja gelernt zu kämpfen.

Dass Buffy ihr fast nie zuhört, finde ich aber auch. Es gab so viele Folgen, in denen Dawn sich allein gefühlt hat, weil Buffy sie "ausgeschlossen hat. Zum Beispiel in der 5. Staffel, wenn sie auch Nachforschungen anstellen will und Buffy was dagegen hat. Gut, sie war jung, aber sie muss doch dazulernen. Sie hatte ja nicht vor auf die Jagd zu gehen.

Lg,
Gänseblume
NaddiZ

Re: Dawn

Beitrag von NaddiZ »

NaddiZ hat geschrieben:Also ich fand Dawn ehrlich gesagt richtig zum kotzen!

Gut als sie rausfand, das sie der Schlüssel ist und mit Aufschlitz-aktionen gekommen ist, konnte ich sie ein bisschen verstehen,
aber als Buffy für sie gestorben ist, dachte ich mir "wow, Dawn muss sich jetzt aber grundlegend ändern!"

Pustekuchen!

Hallo? Buffy ist für ihre kleine Schwester gestorben!
Ich würde ihr, glaub ich, ein leben lang auf Knieen danken :anbet:

Ich weiss auch gar nicht, was sie damit immer erreichen wollte!
Gut, Pupertät! Ok, aber wenn meine Schwester für mich sterben würde, sollte ich darüber hinwegsehen!
Aufmerksamkeit? Die hatte sie als sie im Zauberladen und sonst wo mächtig gestohlen hat.
Also ich fand, Buffy wäre ohne Dawn besser dran gewesen! :down:

hallo ich muss meinen eigenen beitrag korrigieren!

ich seh mir grade wieder die 7. staffel an, um ehrlich zu sein finde ich diese mehr erwachsene dawn doch um einiges besser!!!
sie ist mehr am thema dran! es geht wieder mehr um dämonen und dergleichen und dawn ist jetzt alt genug um selbst zu recherchieren und sogar mit auf die jagd zu gehen! sie ist nicht mehr dieser nervige teenie, nein, jetzt kann sie selbst helfen! so ist sie besser!!! :up:
Antworten

Zurück zu „Buffy und Angel“