Angel-Comic - Season 6

Sunnydale oder Los Angeles? Diskutiert hier über die Vampirjägerin und den Jäger der Finsternis.

Moderator: philomina

Fortinbras

Re: Angel-Comic - Season 6

Beitrag von Fortinbras »

Fortinbras

Re: Angel-Comic - Season 6

Beitrag von Fortinbras »

Alle Buffy Cover auf einen Blick:
http://www.slayalive.com/index.cgi?boar ... hread=2614

Alle Angel Cover auf einen Blick:
http://www.slayalive.com/index.cgi?boar ... hread=2613

Alle Spike - After The Fall Cover auf einen Blick:
http://www.slayalive.com/index.cgi?boar ... hread=2627
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Re: Angel-Comic - Season 6

Beitrag von **Glory** »

Wo kannich denn nun Spike after the Fall abonnieren... weiß schon bei Black Dog, aber da stehen schon 3 ausgaben, wenn ich ab Ausgabe 1 abboniere, krieg ich dann auch die anderen 2 oder dann erst Ausgabe 1 und anschließend 4?? Hiiiilfe!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Fortinbras

Re: Angel-Comic - Season 6

Beitrag von Fortinbras »

Lege Nr. 1 als Abo in den Warenkorb. Wenn Du Deine Bestellung absendest gibt es noch die Möglichkeit, eine Bemerkung reinzuschreiben. Da schreibst Du dann rein 'Beginnend mit Ausgabe 1'.

Es gibt übrigens nur vier Ausgaben.
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Re: Angel-Comic - Season 6

Beitrag von **Glory** »

Fortinbras hat geschrieben:Lege Nr. 1 als Abo in den Warenkorb. Wenn Du Deine Bestellung absendest gibt es noch die Möglichkeit, eine Bemerkung reinzuschreiben. Da schreibst Du dann rein 'Beginnend mit Ausgabe 1'.

Es gibt übrigens nur vier Ausgaben.
Wie?? Im Allgemeinen nur 4 :(
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Fortinbras

Re: Angel-Comic - Season 6

Beitrag von Fortinbras »

Ja.

Angel AtF: 13 Ausgaben
Angel First Night: 3 Ausgabem
Spike AtF: 4 Ausgaben
-------------------

20 Hefte.
Zoe

Re: Angel-Comic - Season 6

Beitrag von Zoe »

gibt es denn schon sammelalben von angel und spike? wenn ja isbn vielleicht?
Fortinbras

Re: Angel-Comic - Season 6

Beitrag von Fortinbras »

Das erste Buch ist gestern erschienen und sollte in Kürze bei amazon erhältlich sein.
Alex Karev

Re: Angel-Comic - Season 6

Beitrag von Alex Karev »

Wird Angel denn nun auch auf deutsch rauskommen? Ist da schon was raus?
Fortinbras

Re: Angel-Comic - Season 6

Beitrag von Fortinbras »

Noch nichts bekannt.


BTW: After the Fall wird unter dem Titel 'Aftermath' forgesetzt. Die Ankündigung kam auf der Comic-Con.
Fortinbras

Re: Angel-Comic - Season 6

Beitrag von Fortinbras »

Ich habe die Angel-Reihe ebenso wie Buffy zwar im Abo, dennoch habe ich es mir nicht nehmen lassen, das erste Angel-Hardcover zu kaufen. Das Teil ist heute angekommen und ich muss sagen, dass sich IDW mächtig Mühe gegeben hat. Das Teil ist richtig edel. Kauftipp!
Klue

Re: Angel-Comic - Season 6

Beitrag von Klue »

nachdem man 5 staffeln im fernsehen gesehen hat, wieso soll man sich dann auf einmal die stories im buchformat kaufen?
das is doch witzlos, wenn will ich die duelle zw. den charakteren auch im bewegten bild sehen und nich nur 10 bilder wo ich mir dann einen 3 minuten kampf zusammenreimen muss....
da hätte der whedon sich eher mehr anstrengen müssen das angel verlängert oder zu einem anderen sender verlegt wird...
ich hab die staffeln 4+5 noch nich gesehen, aber wenn ich nach den spoilern gehe scheint eine 6. staffel eigentlich geplant gewesen zu sein, weswegen wohl einige handlungsstränge nicht erzählt werden konnten...
dann doch lieber nen film als nen buch...
maah, sowas nervt mich.. (bei buffy isses mir egal weil dort die haupthandlung abgeschlossen war und in den comics neue geschichten drin vorkommen die mich eh nich interessiert hätten).

so, dass war mein gemecker am freitag.
Fortinbras

Re: Angel-Comic - Season 6

Beitrag von Fortinbras »

Der Witz ist ja, dass die Comics richtig gut funktionieren und das Serienuniversum gut erweitern. Man kann sie lesen, man kann sie aber auch ignorieren.

Ob man es so stehen lassen kann, dass Buffys Geschichte nach der 7. Staffel wirklich beendet war? Ich denke eigentlich nicht. Denn schon vor Ende der TV-Serie hat Whedon mit Comics wie Fray (btw wirklich genial) das Serienuniversum erweitert. Unter Berücksichtigung auf das Buffy-Ende welches erst später kam.

Ich glaube, dass Whedon ein großes Storykonstrukt in der Hinterhand hatte und dass er dies nun in Comicform vollendet. Die Wahrheit ist, dass Whedon und Cast keine Lust mehr auf die TV-Serie hatten und was anderes machen wollten.

Ich für meinen Teil bin froh über die Comics denn sie sind wirklich gelungen. Mal davon abgesehen, dass Comics sowieso großartig sein können. Man denke nur an die Meisterwerke von Alan Moore, Y - The Last Man oder Sandman.
Klue

Re: Angel-Comic - Season 6

Beitrag von Klue »

immerhin war die story an sich in buffy abgeschlossen..
das urböse war besiegt, der höllenschlund und ganz sunnydale in schutt und asche und 1800 neue jägerinnen... das is für mich ein abschluss der hauptstory..

bei angel endet es mit dem kampf der eig. beginnt... (hab gerade die letzten 10 sekunden gesehen...)
die comics sagen mir nix, auch fray oder so nicht, da ich erst vor paar tagen hier durch zufall darauf gestoßen bin das es comics gibt die die serie fortsetzen...

es ist erfreulich das der J.W. wie es scheint eine riesige story rund um angel, buffy und diverse andere charaktere aufgebaut hat, dass zeigt das er wirklich kreativ ist, aber wenn feststeht das eine serie nach 7 oder 5 staffeln zu ende geht, dann erwarte ich [ja, meinungen sind verschieden] auch das die handlungen abgeschlossen sind, zumindest die haupthandlungen die bis dahin aufgebaut und fortgeführt wurden...
Virani

Re: Angel-Comic - Season 6

Beitrag von Virani »

Hallöchen,

ich finds auch nicht so toll. Bei Buffy konnte ich einigermassen damit leben das es vorbei war,
gab ja ein Ende aber bei Angel? Nicht nur das erst jetzt die Folgen bei uns ausgestrahlt werden,
es gibt nichtmal ein Ende. Ich mag es auch gar nicht wenn Filme/Serien ohne ein richtiges
Ende vorbei sind. Schließlich will man doch wissen was passiert. Ich habe zwar ein
Buffy Comic zu Hause aber überwältigend fand ich es nicht, liegt wohl daran das ich keine
Comics mag. Jedenfalls schade, vielleicht kauf ich mir die Angel Comics wenn die auf
Deutsch erscheinen, einfach weil mich die Story interessiert.
Natürlich doof das es nicht weiterging obwohl ja die Darsteller davon ausgingen und es sogar
schon ein Skript gab. Naja kann man nix ändern ;(

Und was ist mit der Prophezeiung aus der ersten Staffel? Das ein Vampir mit Seele, nach seiner
Aufgabe belohnt wird und zum Menschen wird. Naja wenn sie sowas schon einbauen hätte
ich wenigstens auf ein Serien Happy End gehofft
Naberus

Re: Angel-Comic - Season 6

Beitrag von Naberus »

Hi,
hier eine Antwort bezüglich einer Veröffentlichung der Angel Comics ( allgemein nciht explizit die 6. Season, man fängt ja bekanntlich am Anfang an).

Ich hatte bei Panini angefragt gehabt :

Sehr geehrte Damen und Herren,

in den USA erscheinen seid längerer Zeit verschiedene Comicsreihen zu
"Angel" sowie Miniserien zu Spike. Sie veröffentlichen Buffy Comics, daher
ist meine Frage, ob von Ihrer Seite aus Interesse daran besteht, diese
vielleicht eventuell irgendwann zu veröffentlichen oder ob sie eine
Veröffentlichung dieser verschiedenen Comicsreihnen zu Angel ( Spike)
grundsätzlich ausschließen.

Mit freundlichen Grüßen.
---------------------------------
Hallo, Franzi!

Vielen Dank für Ihre Mail und Ihr Interesse an unseren Produkten.
Tatsächlich werden wir die Angel-Comics im nächsten Jahr ebenfalls angehen und wir haben derzeit einige US-Spikes Comics vorliegen, die wir prüfen.
Möglicherweise werden wir uns auch damit anfreunden.

Viele Grüße aus der Redaktion


_____________________________________________________________________
Panini Verlags GmbH

Sitz der Gesellschaft ist Nettetal-Kaldenkirchen Eingetragen im Handelsregister Nettetal-Kaldenkirchen HRB 914

Sitz der Niederlassung ist Stuttgart
Eingetragen im Handelsregister Stuttgart HRB 23706"

--------------------------------------------------------------------------
Wie man sieht ist das noch inoffiziell, aber ich glaube, dass es schon seine Richtigkeit hat.^^ ;)
Alex Karev

Re: Angel-Comic - Season 6

Beitrag von Alex Karev »

Hört sich doch gut an :up:
Fortinbras

Re: Angel-Comic - Season 6

Beitrag von Fortinbras »

Die letzten beiden Ausgaben waren mal richtig krass. Shanshu bleibt ein Thema. Was mich aber regelrecht weggeblasen hat war die Atmosphäre. Trotz dem schwankenden Zeichenstils bringt der Comic aktuell die düstere Atmosphäre der Serie perfekt rüber.
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55364
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Angel-Comic - Season 6

Beitrag von Catherine »

Der Angel Comic wird nun auch auf deutsch verlegt: NEWS. Werdet ihr ihn euch zulegen, um zu erfahren, wie es mit Angel und den anderen weitergeht? Kennt ihr evtl. schon den englischen? Oder interessiert euch das vielleicht gar nicht?
Leaper Joe

Re: Angel-Comic - Season 6

Beitrag von Leaper Joe »

Fortinbras hat geschrieben:Ja.

Angel AtF: 13 Ausgaben
Angel First Night: 3 Ausgabem
Spike AtF: 4 Ausgaben
-------------------

20 Hefte.
Erst mal ein Hallo an alle. Ist mein erster Beitrag hier. So, nun zum Thema:

Besteht Angel AtF nicht aus 17 Ausgaben? Erst ab Comic 18 fällt der Titel "AtF" auf den Comics weg, und auch erst ab der Ausgabe ist (leider) Joss Whedon nicht mehr beteiligt. Irgendwie verwirrend. Also ist AtF nach der 17. Ausgabe beendet, läuft aber trotzdem noch weiter?
Und was ist denn diese "First Night"-Reihe?

Gruß
Antworten

Zurück zu „Buffy und Angel“