Angel-Comic - Season 6

Sunnydale oder Los Angeles? Diskutiert hier über die Vampirjägerin und den Jäger der Finsternis.

Moderator: philomina

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Angel-Comic - Season 6

Beitrag von ladybird »

Hier könnt ihr alles über die Angel-Comics zur 6. Staffel von Angel posten. :)

Hier gibt es sogar schon eine Preview zum Lesen.
Bild
If you work hard, good things will happen.
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Sehr schön. Wenn Du magst, kannst Du mein letztes Posting aus dem Buffy-Thread hierhin verschieben. :)
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Cover der 3. Ausgabe:

Bild
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Hab jetzt die 8. Ausgabe von Buffy, bzw. die erste von Angel erhalten.

Buffy wurde gewohnt lesenswert fortgeführt. Etwas zwiespältig fand ich jedoch die erste Ausgabe von Angel. Es passiert recht viel innerhalb der ersten Ausgabe, die Handlung springt von Ort zu Ort. Nicht zu 100% klar wurde, ob die Hölle nun in LA losbrach und der Kampf auf der Erde in LA statfand oder ob W&H LA in die Hölle schickte und quasi ganz LA in einer Art Höllendimension gefangen ist.

Mir scheint letzteres der Fall zu sein. Gefreut habe ich mich auf ein Wiedersehen mit Wesley, welcher als Geist aufgrund seines bestehenden Vertrags mit W&H noch herumspukt. Außerdem sind Connor und Gwen mit dabei.

Überrascht war ich, dass Gunn im Cliffhanger der Ausgabe als Vampir entlarvt wurde.

Von Spike und Ilyria war noch nichts zu sehen.

Die zeichnerische Qualität gefällt mir sehr gut. Sogar besser als bei den Buffy-Comics. Ich bin gespannt, wie es weitergeht. After the Fall ist bislang auf 12 Ausgaben angelegt, daneben soll es diverse One-Shots geben, in denen dann z.B. die Schlacht in LA Thema sein soll...
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

Habe auch die Ausgabe erhalten, und mir kam es so vor, als wäre LA die Hölle, bzw. wie Fortinbras meint, eben eine Höllendimension?
Hmmm, unter anderem scheinen die verschiedenen Teile von LA unter der Hirarchie diverser Monsterlords zu sein! Habe ich das richtig verstanden!
Ich fands auch toll dass Wesley wieder aufgetaucht ist, ich konnte meinen Augen nicht trauen! Traurig finde ich allerdings auch dass Gunn anscheinend zu einem Vampier geworden ist, aber dass erklärt sein überleben... da er in der Finalen Folge der 5. Staffel recht angeschlagen war!

Mir kam der Comic länger vor, bzw. war er dadurch dass weniger Werbung drin war, viel breiter in der Geschichte vor, als die Buffy-Comics... bin weiterhin gespannt auf den Weiteren Verlauf der Angelstory!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
prepare

Beitrag von prepare »

Huhu Ihr,

könnt Ihr mir bitte verraten, wo ich die Comics beziehen kann? Es gibt sie und wird sie wohl nur auf englisch geben, oder? Google spuckt nur einen toten Link von einem Comic-Marktplatz aus. Oder soll ich einfach mal die Comichändler meiner Stadt anrufen?

Liebe Grüße und Danke
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

@prepare:
Die Comics wird es sicherlich nur auf Englisch geben und du kannst sie hier bestellen. Wir haben auch einen Thread, in dem du nachlesen kannst, wie man dort bestellt.

Du kannst natürlich auch einen Comic-Händler in deiner Stadt fragen. Die haben die Comics sicher bzw. werden sie für dich bestellen.
Bild
If you work hard, good things will happen.
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Coder der 5. Ausgabe (erscheint im März):

Bild
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Hab' die 2. Ausgabe erhalten und gelesen und war wieder sehr angetan. Alles in allem sehr düstere Story mit einigen Überraschungen. Und Gunn scheint nun definitv böse zu sein, auch wenn er glaubt, gutes zu tun.
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

Ja, dass mit Gunn hab ich auch so verstanden! Er ist böse auf Angel anscheinend, weil dieser ihm nicht geholfen hat?

Und noch was! Was ist mit Nina? Ist sie jetzt auch böse, weil ja Werwolf? Das hab ich net so geblickt!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Ich sehe das so, dass durch die Anwesenheit in dieser Hällendimension Ninas Werwolf-Teil einfach stärker präsent ist, als in der realen Welt.

Hier übrigens das Cover der 4. Ausgabe:

Bild

Die Standard-Cover sollen wie Gemälde wirken. Auf ihre Art finde ich die Cover recht ansprechend.
Wentpris

Beitrag von Wentpris »

ich kann das bild nicht sehen :(
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Probiere es mal unter folgendem Link:
http://www.whedon.info/IMG/jpg/angel-af ... -cover.jpg
Lassie2402

Beitrag von Lassie2402 »

Ich hab jetzt die ersten beiden Ausgaben gelesen:

Der Zeichen-Stil hat mir sehr gefallen und mir erscheint es irgendwie so als ob die Angel Comics von der Sprache her leichter verständlich sind als die Buffy Comics

Am besten ist natürlich, dass Wesley noch da ist. Kann mir Angel (ob Comic oder Serie) ohne Wesley gar nicht mehr vorstellen.

Und dann noch Gunn :o Damit hätte ich echt nie gerechnet. Und dazu noch Gunn, der ja Vampire mehr hasst als jeder andere. Ich denke mal auch, dass er böse ist, schon alleine weil er keine Seele hat (davon geh ich jetzt mal aus). Allerdings frag ich mich in welcher Situation Angel ihm nicht geholfen hat. Vielleicht meint er damit, als er von dem Vampir gebissen wurde?

Gwen und Connor sind jetzt auch wieder dabei. Gwen hab ich gar nicht erkannt auch als ich ihren Namen gelesen hab ^_^ Hab sie echt total vergessen. Aber eins versteh ich nicht: Woher weiß denn Connor eigentlich wer er wirklich ist? Angel hat doch damals gemacht, dass er und alle anderen sich nicht an ihn erinnern.

Bei Spike musste ich echt lachen, als ich las Spike, Lord of Beverly Hills ^_^
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

Lassie2402 hat geschrieben:Aber eins versteh ich nicht: Woher weiß denn Connor eigentlich wer er wirklich ist? Angel hat doch damals gemacht, dass er und alle anderen sich nicht an ihn erinnern.
Also, soweit ich mich erinner, in der 5. Staffel Angel wird doch dieses Gefäss zerbrochen oder durch einen Zauberspruch von Wesley, aufjedenfall, wurde der Zauber aufgelöst und Conner, sowie die anderen erinnerten sich wieder an ihn oder nur wesley? Auf jedenfall erinnerte sich Conner wieder an seine Herkunft, seit den Kampf mit Sajan (?) weißt du was ich meine, will mir die 5. wieder anschauen, aber dass ist ja relativ am Schluss!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Stimmt, Connor erinnert sich bereits in der Serie wieder an die Ereignisse. Was Gunns 'Tod' angeht, so müsste dieser in dem Comic der die Schlacht behandelt gezeigt werden.

Denn zusätzlich zu den normalen Ausgaben erscheinen auch noch sogenannte One-Shots und Tie-Ins, die verschiedene Aspekte der Story tiefgründiger behandeln.

Solltet Ihr bei blackdog abonniert haben, so gehören diese One-Shots NICHT zum Abo und müssen extra bestellt werden. Sollte ein solches Heft erscheinen, wird es in den normalen Ausgaben angekündigt. Man sollte also nichts verpassen.
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

Also habe heute die 3. Ausgabe von Angel erhalten, für mich sind die Angel-Comics, doch ein bisschen verwirrender als die Buffy Comics, darum würde ich nochmal gerne alles zusammenfassen, so wie ichs verstanden habe bzw. meine Fragen! Falls ich was Falsch oder gar net verstanden habe hoffe ich auf belehrung, da ich wirklich nciht mehr ganz durchblicke, was höchstwahrscheinlich an meinem mehr oder minder "gutem" Englisch liegt!

Also die 5. Staffel Angel endet ja damit dass Dämonen und anderes Getier auf Angel und die Crew treffen... der Kampf beginnt! Dann gehts weiter, es scheint schon etwas Zeit vergangen zu sein und LA scheint zu einer Höllendimension geworden zu sein! Jeder Stadtteil hat seinen Lord, also Anführer, in Form eines Dämons! Angel kämpft gegen diese Dämonen (?) mit noch anderen darunter auch Conner, Gwen usw. Welsley ist in Form eines Geistes an Angels Seite! Angel tötet den Sohn eines bösen Lords! Dieser schwört Rache und will Angel killen! Angel versucht Conner aufzusuchen, da er meint der Lord will sich an ihm Rächen, da er sein Sohn ist, in der form von "Du hast meinen Sohn gekillt, ich kill deinen!" Werwolf Nina ist mittlerweile auch böse und Gunn ist zum Vampier geworden und gibt dafür Angel die Schuld! Spike ist der Lord von Beverly Hills und lässt es sich gut gehen, warum Angel ihn genau aufsucht bzw. dahin geht, weiß ich nicht genau, ich glaube aber er denkt das Connor dort sein könnte! Denke das wars so grob bis zum 2. Comic...

Nun zum 3. in Spoiler, da ich nicht weiß, wer ihn schon hat!
Spoiler
Auf einmal greift Illyria Angel an! Warum? Verstehe ich nicht wirklich. Und was sollen die Zeitsprünge? Dann erkennt Angel dass Connor zusammen mit Spike arbeitet und die Menschen die noch übriggeblieben sind retten will in dem er ihnen einen Unterschlupf sucht und bis er den gefunden hat, diese Menschen bei Spike unterbringt! Außerdem gehört der Drache jetzt zu Connor (?). Warum ist Connor böse auf Angel? Falls er das ist, kam mir aber so vor! Was wollten diese Anderen Lords? Gut der eine will Angel immer noch Killen, eben wegen seinem Sohn und die anderen? Und die letzten Worte meinen diese, dass Angel kein Vampir mehr ist, weil seine Wunden nicht mehr so schnell heilen? Ist er jetzt ein Mensch! Gut, ich habe auch noch mitbekommen, dass Angel kämpfen (?) soll gegen eben diesen Lord dessen sohn tot ist und wenn Angel gewinnt bekommt er seinen bezirk für die Menschen! denke das hab ich richtig verstanden! Aber den Rest...?
Wie wir sehen, viele Fragezeichen? Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte was meine Lücken betrifft!

Oder weiß jemand ne seite, wo eine deutsche Beschreibung zusehen ist? Wäre auch hilfreich! Ansonsten muss ich wohl doch auf die Deutsche Ausgabe der Comics warten!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Habe mein Heft noch nicht. Deshalb habe ich die Spoiler erstmal nicht gelesen und äußere mich dazu später.

Was den Inhalt bis Ausgabe 2 angeht, würde ich sagen, dass Du das alles korrekt verstanden hast. Allerdings würde ich Nina (noch) nicht als böse bezeichnen.

Was in der Nacht der Schlacht geschah, werden die Ausgaben 6 und 7 klären. Das hat der Verlag IDW mittlerweile bekanntgegeben.
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

Fortinbras hat geschrieben:Was den Inhalt bis Ausgabe 2 angeht, würde ich sagen, dass Du das alles korrekt verstanden hast. Allerdings würde ich Nina (noch) nicht als böse bezeichnen.
Also dann erstmal "Puhh!" da sind meine Englischkenntnisse und mein Verständnis doch nicht so schlecht wie ich dachte!
Fortinbras hat geschrieben:Habe mein Heft noch nicht. Deshalb habe ich die Spoiler erstmal nicht gelesen und äußere mich dazu später.
Na dann hoffe ich, dass du deine Ausgabe bald erhälst und meine Verständisslücken füllen kannst, denn wie gesagt im Spoiler sind bei mir die meisten Fragezeichen!

Finde Angel allgemein etwas verwirrender und schwerer zu lesen als Buffy! Na ja, war ja auch die "erwachsenere" Serie!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

So, habe die 3. Ausgabe nun auch bekommen und gelesen und fand sie wieder sehr gut.

@**Glory**:

Spike und Illyria hatten schon in der 5. Staffel von Angel ein sehr gutes Verhältnis zueinander. Illyria bezeichnete Spike immer als ihr 'pet', also quasi als ihr Schoßhündchen. Dementsprechend pflegt Illyria eine gute Beziehung zu Spike. Und sie sah Spike durch Angel bedroht, weshalb sie ihn verteidigen wollte.

Connor und Spike arbeiteten zusammen und Angel wusste nichts davon. Dadurch fühlt sich Angel ein wenig verraten, denn er kann Spike ja noch immer nicht leiden. Da Connor mit Spike zusammenarbeitete ohne Angel einzuweihen, war dieser natürlich etwas gekränkt. Deshalb der anschließende, etwas kalte Abschied.

Bzgl. der Drachen/Connor-Sache weiß ich ebenfalls nicht genau was da nun abgeht. Zum einen wissen wir noch nicht, wie sich Angel mit dem Drachen anfreunden konnte. Dementsprechend sind wir noch im Unklaren darüber, wie es auch Connor gelang.

Angel sollte dann gegen den besten Kämpfer des Lords dessen Sohn er getötet hatte, antreten. Angel will hingegen alle Lords, bzw. deren besten Kämpfer besigen um die jeweiligen Teile LAs für sich zu gewinnen und so die versklavten Menschen befreien.

Da Angel aber kein Vampir mehr ist und dadurch die Wunden nicht mehr so schnell heilen, wie er es gewohnt war, wird er einige Probleme bei seinem Vorhaben bekommen, die Lords zu töten.

Warum Angel kein Vampir mehr ist, wissen wir noch nicht. (Das wird vermutlich in der 3-teiligen Miniserie 'First Night' geklärt, welche ab Ausgabe 6 erscheint). Es ist jedenfalls so, dass die Höllendimension bestimmte Auswirkungen auf die 'Bewohner' hat. Mond und Sonne scheinen gleichzeitig, Nina schwebt also in einem Zustand zwischen Werwolf und Mensch (deshalb hat sie sich so komisch verhalten) und Vampire sind einerseits stark haben aber grauenvolle Schmerzen wenn sie sich ins 'Tageslicht' begeben. Sie verbrennen aber nicht, da es ja gleichzeitig Tag, bzw. Nacht ist.
Antworten

Zurück zu „Buffy und Angel“