Euer Lieblingspaar bei Buffy

Sunnydale oder Los Angeles? Diskutiert hier über die Vampirjägerin und den Jäger der Finsternis.

Moderator: philomina

Euer Lieblingspaar bei Buffy

Buffy & Angel
63
33%
Buffy & Spike
58
30%
Buffy & Riley
5
3%
Oz & Willow
18
9%
Willow & Tara
25
13%
Willow & Kennedy
0
Keine Stimmen
Xander & Anya
15
8%
Giles & Jenny
3
2%
Spike & Dru
5
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 192

morgenStern

Beitrag von morgenStern »

*rein maschiere und mich hinsetzt*

also...

*noch mal raus geh um das Schild an der Tür nochmal zu lesen und wieder den Raum betrete*

Spike/Dru: fand ich noch schöner als Spike/Buffy... auch Dru hat er sehr geliebt (wenn man das über ein Wesen ohne Seele sagen kann). Er hat sie wie ein kleines Mädchen beschützt als sie noch schwach war obwohl er ja eigentlich ein seelenloses Monster dargestellt hat. Als er dann in der 2. Season auf Angel eifersüchtig wird und sich mit Buffy zusammenschließt um seine Dru zurückzuerobern...

Giles/Jenny: schade für ihn, dass er nie eine neue Freundin bekommen hat. Dieses Techtelmächtel in der 4 Season mit der "alten Bekannten" :down:
Die beiden haben allein schon wegen ihrem Wissen um die Existenz von Dämonen zusammengepasst und Giles war sooo süß schüchtern und verwirrt wenn es um sie ging. Und er war so verletzt als er herausfand wer sie wirklich ist und das sie ihn belogen hat. Das war übrigens ein prima Beispiel für die Vater/Tochter Beziehung zwischen ihm und Buffy. Er hätte Jenny verzeihen können was sie ihm angetan hat, aber er konnte ihr nicht verzeihen was sie Buffy durch ihr Verschweigen des Fluches angetan hat!

um es kurz zu machen (eine Sache die mir gaaanz schwer fällt)

Xander/Anya: Anya's Charakter war meiner Meinung nach manchmal ein bissle zu nah an der früheren Cordi dran. Hab diese Möglichkeit des votings auch vermisst.

Willow/Kennedy: Musste das denn zum Schluss noch sein? Schön für Willow, aber es ging mir dann doch zu flott...

Willow/Tara: würde es da nicht noch ein anderes Paar geben wäre das na ja sagen wir Nummer 3. Aber wenn man es unter dem Gesichtspunkt einer ausgeglichenden Beziehung sieht, die unter Umständen wirklich funktioniert hätte, wäre es meine Nummer eins! Sie hat sich so leise entwickelt und beide sind so an ihr gewachsen.

Oz/Willow: mein zweiter Platz! Alle Beziehungen waren auf ihre Art schön, aber als Oz Sunnydale verlies hatte ich einen Kloß im Hals. Was haben sie alles gemeinsam erlebt und dann... :cry:

Buffy/Riley: Konnt mich nie mit ihm abfinden, war froh als er weg war. Irgendwie hab ich das Gefühl... mh Spike hat zwar ihre dunkle Seite angesprochen aber trotzdem das Licht in ihr zu Tage gerufen. Riley war zwar einer von den Guten, aber die Beziehung zu ihm hat gezeigt, dass auch eine Buffy ein schlechter Mensch sein kann.

Buffy/Spike: es geht hier ums Paaring nicht direkt um Beziehungen... trotzdem sorry. Es war eine einseitige Geschichte

Buffy/Angel: Kann den Votingstand nicht nachvollziehen:
KULT!
Nicht nur innerhalb der Serie sondern auch im Vergelich zur restlichen Fernsehlandschaft!

*verschämt rückwerts denn Raum verlasse*
sollte doch nur kurz werden...

na ja, so griegt man den Arbeitstag rum während die gefühlte halbe Welt Urlaub macht... :roll:

ohoh wie wäre es mit einer gaaanz abgetreten Vision aller Cordi? Wenn ICH einen Buffyfilm über das ultimative Ende verfilmen würde würde Angel natürlich Buffy bekommen! Allerdings wären ja dann ALLE etwas älter und als Angel mit Buffy zusammen kam war sie auch erst 16... also ich kann es mir nicht verkneifen: Spike und Dawn! Ich weiss es spricht auch einiges dagegen, weil er sie ja so bemuttert hat würde es auch einen komischen Beigeschmack haben aber trotzdem.
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

morgenStern hat geschrieben:Spike und Dawn! Ich weiss es spricht auch einiges dagegen, weil er sie ja so bemuttert hat würde es auch einen komischen Beigeschmack haben aber trotzdem.
Also das ist ja wohl schon sehr pervers ;) Das geht gar nicht, selbst wenn Dawn älter ist!
Spoiler
Wenn schon Dawn jemanden haben sollte bzw. jemanden den ich mir für Dawn gewünscht hätte, wäre Conner gewesen (Angels Sohn)
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
morgenStern

Beitrag von morgenStern »

O.k... auch nicht schlecht. Sogar recht passend... :up:

Halt, stop! Ich wollte doch Spike verkuppeln, damit er am Ende nicht so allein da steht...
ohhmelly

Beitrag von ohhmelly »

**Glory** hat geschrieben:@ohhmelly: Ich kann dir schon erklären... warum Spike bei Angel ist... ist aber ein Spoiler... willst es wissen?
klar möchte ich es wissen. mir ist das egal das es dann ein Spoiler ist.danke

Editiert von Catherine: BBCodes korrigiert.
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

morgenStern hat geschrieben:Halt, stop! Ich wollte doch Spike verkuppeln, damit er am Ende nicht so allein da steht...
Dann lieber allein, als mit Dawn! Außerdem lebt Dru ja noch, also wäre mir da ein Reunion ganz recht!

@ohhmelly:
Spoiler
Das Medaillion, war soweit ich das verstanden habe so manipuliert, dass es Spike wieder zurückbringt, d. h. er ist durch das Medalion wieder erschienen... davon gibts auch ein Video bei YouTube, allerdings weiß ich nicht welches! Das Medallion wurde von Lindsey von Sunnydale an Angel bei Wolfram & Hart geschickt... und schwupp war Spike wieder da, bei Angel! Geduldet, nicht erwünscht, von Angel ;)
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Druella

Beitrag von Druella »

Ich hab für Willow und Tara gestimmt.
Fand die beiden soooo süß zusammen.
Terra

Beitrag von Terra »

morgenStern hat geschrieben: Allerdings wären ja dann ALLE etwas älter und als Angel mit Buffy zusammen kam war sie auch erst 16... also ich kann es mir nicht verkneifen: Spike und Dawn! Ich weiss es spricht auch einiges dagegen, weil er sie ja so bemuttert hat würde es auch einen komischen Beigeschmack haben aber trotzdem.
:) Ich bin so froh, dass ich nicht alleine diesen Gedanken hatte - gerade bei Season 5.

Fand es ohnehin zuweilen nicht ganz nachvollziehbar, dass sie Dawn oft so kindisch dargestellt haben, während die Hauptcharaktere in Season 1/2 auch nicht sehr viel älter waren und durchaus anders aufgetreten sind.

In Season 5 gibt es zumindest einige Szenen zwischen Spike und Dawn, in denen sie etwas "normaler" und erwachsener wirkt; von daher finde ich diese Verbindung gar nicht so abwegig und keineswegs pervers. ;)
Alex Karev

Beitrag von Alex Karev »

Aber Dawn ist in Season 6 gerade mal 2 Jahre richtig aufder Welt ^^ Sie hatte 2 Jahre Lebenserfahrung während Buffy und Co. zu dem Zeitpunkt 16 Jahre hatten.
ohhmelly

Beitrag von ohhmelly »

**Glory** hat geschrieben:
morgenStern hat geschrieben:Halt, stop! Ich wollte doch Spike verkuppeln, damit er am Ende nicht so allein da steht...
Dann lieber allein, als mit Dawn! Außerdem lebt Dru ja noch, also wäre mir da ein Reunion ganz recht!

@ohhmelly:
Spoiler
Das Medaillion, war soweit ich das verstanden habe so manipuliert, dass es Spike wieder zurückbringt, d. h. er ist durch das Medalion wieder erschienen... davon gibts auch ein Video bei YouTube, allerdings weiß ich nicht welches! Das Medallion wurde von Lindsey von Sunnydale an Angel bei Wolfram & Hart geschickt... und schwupp war Spike wieder da, bei Angel! Geduldet, nicht erwünscht, von Angel ;)
danke für die antwort bin ich mal gespannt , ich such das video mal .
morgenStern

Beitrag von morgenStern »

@ Terra
Es hieß ja teilweise man wolle mit Dawns Charakter erneut eine jüngere Zielgruppe anlocken. Wenn ich allerdings so an die 1/2 Staffel denke, zu dessen Zeitpunkt der Erstausstrahlung ich ja theoretisch zur gefragten Altersgruppe gehört hätte... Dawn's Verhalten hätte mich glaube ich auch damals zeitweise gestört. Die Charakter waren ja grade deshalb so cool, weil sie keinen großen Aufstand wegen der Sache gemacht haben... na ja retten wir eben heute mal wieder die Welt und wenn danach noch Zeit ist gehen wir anschließend ins Bronze ;)

@ Alex Karev
Sie ist zwar erst praktisch zwei Jahre auf der Welt, hat aber bereits die theoretischen Erinnerungen eines Teenagers.
Von der Seite sehe ich kein Problem. Eher in ihrer Unreife gegenüber der früheren Buffy und ihrer na ja sagen wir mal Großer-Bruder-Beziehung zu Spike, aber Menschen entwickeln sich ja weiter...
Benutzeravatar
Hero-Boy
Beiträge: 578
Registriert: 14.06.2007, 18:16
Geschlecht: männlich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Hero-Boy »

morgenStern hat geschrieben: Fand es ohnehin zuweilen nicht ganz nachvollziehbar, dass sie Dawn oft so kindisch dargestellt haben, während die Hauptcharaktere in Season 1/2 auch nicht sehr viel älter waren und durchaus anders aufgetreten sind.
Verstehe nicht warum ihr andauernd Dawn mit Buffy vergleicht. Jeder Mensch ist halt anders. Nur weil Buffy und CO. damals nicht so zickig und unreif waren, heißt das doch nicht das es dann automatisch auch für Dawn gilt. Es gibt halt Teenager die reifer sind und auch welche die unreifer in dem Alter sind.
Bild
Alex Karev

Beitrag von Alex Karev »

Eben. Ist eben ne andere Generation :)
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

Na ja... ich finde Dawn zwar auch ein bisschen nervig, allerdings vom Verhalten her schon wie ein Teenager in ihrem alter passend... so rebellisch usw.! Das Buffy sich ncith so aufgeführt hat, liegt vielleicht daran, dass Buffy eine ganz andere Bürde zu tragen hat als Dawn. Und dawn halt nunmal sich ncith so wichtig vorkommt wie Buffy... also eher unnütz fühlt und darum so unreif reagiert! Ich denke, wäre Buffy ein normaler Teenager, ohne Jägerinnen dasein, wäre sie auch zickig... weil manchmal kommt auch in der 16 - 20 jährigen Buffy die Zicke hoch!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
morgenStern

Beitrag von morgenStern »

mh... stimmt schon.
Ich hab auch ganz die frühere Buffy vergessen... man denke nur an die Szene vor ihrer alten High School als sie der Wächter ansprach mit dem Lolly ^_^

Ihre Berufung macht sie schon zur Ausnahme, aber Xander und Willow waren ja auch nicht so.
Na gut, jeder Mensch ist eben anders und jeder Mensch entwickelt sich unterschiedlich schnell ;)
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

morgenStern hat geschrieben:[...] aber Xander und Willow waren ja auch nicht so. [...]
na ja... Xander war halt richtig notgeil und eigentlich schulisch ein Looser und Willow war ein schüchternes Mauerblümchen und ne Streberleiche!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
morgenStern

Beitrag von morgenStern »

^_^ o.k. hart formuliert Glory...

Xander war eben ein Junge in der Pubertät und Willow... schon SEHR schüchtern, aber ich würde Strebern keinen Vorwurf machen sie ist eben ehrgeizig.

Die vier (Xander, Willow, Buffy und Cordi) stellten eben vier verschiedene Formen eines typischen Teenagers da, aber darum geht es mir bei Dawn gar nicht.

Als Xanders Freund in der Pilotfolge von Darla verschleppt wird stellt er seine "Notgeilheit" Buffy gegenüber zurück und hilft ihr bei dem Rettungsversuch und auch Willow verdrängt ihre Angst vor dem ungewöhnlichen Gegnern. Mal ganz ehrlich wer hätte ihr das nach dem ersten Zusammentreffen mit Buffy zugetraut? Sie wachsen für den Kampf der Jägerin über sich hinaus und es wird ihr gemeinsamer Kampf.

Dawn dagegen? Klar, sie ist ein Schlüssel etc., das muss schon hart sein, aber wenn sie eine GROßE Entwicklung gemacht hat dann hab ich sie verpasst bzw. sie ist phasenweise wieder in ihr altes Profil gefallen.

Buffys Schwester zu sein ist bestimmt nicht leicht, aber sie wirkte auf mich oft so kindlich egoistisch, dass hab ich bei Xander und Willow nie so empfunden und es ist bestimmt auch nicht leicht die beste Freundin von Buffy zu sein wurde ja oft genug in der Serie angesprochen.

Um es kurz zu sagen (warum nicht gleich so):
MIR war Dawn öfter unsymphatisch als symphatisch.

Das sich noch kein Modi beschwert hat is ulkig ist ja kein Dawn Thread :D
Sorry
sepp

Beitrag von sepp »

also mein lieblingspaar sind einfach willow und tara!
ich finde sie haben eine lange geschichte es entwickelt sich alles eher langsam und wird dann immer stärker! Auch ok finde ich die trennung denn in jeder beziehung gibt es probleme und ich finde es dann um so schöner wie sie wieder zusammen kommen! leider muss dann tara sterben was ich sehr traurig finde aber na ja es ist halt so!
:roll:
Asta86

Beitrag von Asta86 »

Ich find Willow und Tara auch am besten! Nur Schade, dass Willow mit ihrer Sucht ihre Beziehung aus Spiel gesetzt hat. Und als endlich wieder alles in Ordnung war, wurdr Tara auch noch erschossen... Ich fand es ja wirklich doof, dass Willow sich so schnell mit Kennedy getröstet hat. Und was ich bis jetzt noch nicht verstanden habe: Die Sucht nach Hexerei ist ja ein Synonym für Sucht im Allgemeinen, z.b. nach Alkohol oder ähnlichem. wieso haben sie dann alle dazu gedrängt, wieder zu hexen?
Es ist ja am Ende gut gegangen, sie ist ja statt einer bösen eine gute Hexe geworden, aber bei einer anderen Sucht, ist es nie gut, wieder zu "hexen" ! Versteif ich mich zu sehr auf die Buffy-typischen Metaphern und es geht nur darum die Angst vor etwas zu verlieren oder wie seht ihr das?
Ephram

Beitrag von Ephram »

hab jetzt mal für Oz & Willow gestimmt. Die Beziehung war irgendwie die schönste. Am wenigsten problembeladen und einfach Harmonisch. :) so soll's doch sein oder?

Buffy & Angel wäre dann wohl meine zweite Wahl gewesen, jedoch auch nur weil sie die emotionalste mMn war.

Buffy & Spike waren für mich nie wirklich ein Paar. Obwohl sich zum Schluss endlich etwas positives, schönes entwickelt hat! Aber das alleine reicht nicht ganz aus.
Alex Karev

Beitrag von Alex Karev »

Ephram hat geschrieben:Buffy & Spike waren für mich nie wirklich ein Paar. Obwohl sich zum Schluss endlich etwas positives, schönes entwickelt hat! Aber das alleine reicht nicht ganz aus.
Da stimme ich dir zu 100% zu!
Antworten

Zurück zu „Buffy und Angel“