Wichtige Episoden die Angel und Spike charakterisieren

Sunnydale oder Los Angeles? Diskutiert hier über die Vampirjägerin und den Jäger der Finsternis.

Moderator: philomina

Antworten
Francy

Wichtige Episoden die Angel und Spike charakterisieren

Beitrag von Francy »

Hallo alle zusammen!

Ich schreibe gerade an meiner Abschlussarbeit für meinen Bachelor in American Studies. Mein Thema ist, wie sich die Vampirfigur von Bram Stoker's "Dracula" über Anne Rice's Louis in "Interview with the Vampire" bis hin zu Angel und Spike verändert hat.
Meine Frage in diesem Zusammenhang wäre, welche Buffy- und Angel-Folgen ihr in diesem Zusammenhang für besonders wichtig halten würdet? Ich möchte halt so gut es geht ein obketives Bild wiedergeben und nicht eine subketive Folgen-Auswahl, die ich als Fan treffe.

Schießt einfach los, ich bin für jeden Vorschlag offen!
Caro_Kinney

Re: Wichtige Episoden die Angel und Spike charakterisieren

Beitrag von Caro_Kinney »

HUhu also eine hätte ich shch
Bananarama

Re: Wichtige Episoden die Angel und Spike charakterisieren

Beitrag von Bananarama »

Ziemlich spät gesehen, aber ich würde vorschlagen:

Buffy
2x14 Innocence
2x21-2x22 Becoming Part I und II
3x22 Graduation Part II (Angel, der Sunnydale verlässt)
5x07 Fool for Love (Flashback Episode, aber ist wichtig für den Hintergrund von Spike)
6x22-7x01 Grave/Lessons (Spike erhält eine Seele)
7x22 Chosen (Spike opfert sich)

Angel
1x01 City Of (dort sieht man ziemlich viele Facetten von Angel)
1x15 The Prodigal
2x10-2x11 und 2x15-2x16
3x17 Forgiving
3x22 Tomorrow
4x22 Home
5x08 Destiny (Hintergründe zu beiden Vampiren Angel/Spike)
5x20 The Girl in Question

Das sind die, die ich für die beiden Vampire für wichtig erachte.
Antworten

Zurück zu „Buffy und Angel“