DVDs

Sunnydale oder Los Angeles? Diskutiert hier über die Vampirjägerin und den Jäger der Finsternis.

Moderator: philomina

erik

Beitrag von erik »

Buffy ist eine typische Midseason-Replacement-Serie. Zur Hälfte wird von den Bossen gerne Kassensturz gemacht und erfolglose Serien abgesetzt. Und der Sendeslot muß natürlich wieder gefüllt werden ...

Fotos sagen nicht viel aus (wer sagt bei eBay schon, daß sie das Produkt wirklich zeigen? :D). Es kann sein, daß das eine ein Digipack ist und das andere die normalen DVD-Hüllen im Pappschuber sind ...

Sonst gibt's übrigens DVD-Infos auch immer gut zu suchen unter http://www.dvd-basen.dk/uk/home.php3
Kayvee

Beitrag von Kayvee »

Ich bin seit kurzem endlich stolze Besitzerin aller Buffy- und Angelstaffeln. Buffy habe ich schon seit ca. 10 Monaten komplett, bei Angel fehlte mir noch so einiges.
Angel 1 habe ich als komplette Box bei Weltbild für 20,-€ geschossen, Angel 4 & 5 für immerhin 29,90€ als Komplettboxen. Dafür dass anderswo die halbe Staffel immer noch für 54,-€ verkauft wird, fühle ich mich schon fast wie beim Schnäppchenkauf. ;)
Was ganz schön ist: Staffel 4 & 5 kenne ich noch nicht, im nächsten Urlaub (Mai) werde ich das ändern...

Bei e-bay habe ich immer mal wieder geguckt, habe dort aber noch nie DVDs gekauft. Mir war das auch immer zu unsicher, ob ich da intakte DVDs erhalte etc. Außerdem sind die meisten DVD-Angebote oft für mehr Geld weggegangen, als ich nachher neu bezahlt habe. Allerdings hätte ich hier noch einige englischsprachige VHS-Staffeln rumstehen, ob man die noch versteigert bekommt?
darklight

Beitrag von darklight »

Oh Mann, ich werde oder möchte eben meine Buffy-/Angelboxen verkaufen und dann die Komplettboxen kaufen.

Habe ja nur die halben Staffeln. Sind aber alle Boxen noch recht gut im Schuß. Über Ebay möchte ich es nicht unbedingt verkaufen, ist halt doch recht unsicher.

@Kayee:
Sicher, bekommst du die versteigert. Ist halt die Frage, für welchen Preis. Ich schätze aber mal dass du nicht mehr als 20 € bekommen wirst...
Kayvee

Beitrag von Kayvee »

Ach, und wenn ich nur 10€ dafür bekäme, wäre das auch o.k., Hauptsache die Dinger verstopfen nicht länger meine Regale. Da jammert eher mein Freund, der sie mir (für viel Geld) geschenkt hat, dass ich inzwischen alle DVDs habe. Seiner Meinung nach hätte es doch auch gereicht die deutschen Folgen aus dem TV aufgezeichnet und die englischen Folgen als Kauf-VHS zu besitzen.
Erst seit wir einen DVD-Festplattenrekorder haben und er einige selbst aufgenommene VHS-Schätze auf DVD überspielt hat, versteht er annähernd, warum ich inzwischen alles auf praktischen DVDs habe... :D
darklight

Beitrag von darklight »

Kayvee hat geschrieben:Ach, und wenn ich nur 10€ dafür bekäme, wäre das auch o.k., Hauptsache die Dinger verstopfen nicht länger meine Regale.
Achso, also für 10 € bekommst du die sicherlich weg. ;)
Da jammert eher mein Freund, der sie mir (für viel Geld) geschenkt hat, dass ich inzwischen alle DVDs habe.
Für den Liebsten nur das Beste. ;)
Seiner Meinung nach hätte es doch auch gereicht die deutschen Folgen aus dem TV aufgezeichnet und die englischen Folgen als Kauf-VHS zu besitzen.
Das hätte mir nicht gereicht, auch wenn ich jetzt so da stehe, dass ich den Hals nicht voll genug kriege. :D
Erst seit wir einen DVD-Festplattenrekorder haben und er einige selbst aufgenommene VHS-Schätze auf DVD überspielt hat, versteht er annähernd, warum ich inzwischen alles auf praktischen DVDs habe... :D
Na gut, dass er das verstanden hat. Ich mag sowas nicht, wenn dann überall so selbstgebrannte DVD´s rum liegen. Lieber mag ich das dann in ner schicken Box haben. Alleine das Menü ist es mir schon wert. Deswegen bin ich dann umso enttäuschter, wenn es nur so ein billiges Standmenü mit keiner Musik zu hören ist, wie bei Dawson´s Creek Season 1. :wtf: :motz:
Zuletzt geändert von darklight am 17.03.2006, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Kayvee

Beitrag von Kayvee »

Bei bestimmten Filmen oder Serien, deren Staffeln noch nicht als DVD veröffentlicht sind (Gilmore Girls 3-5), reicht mir erstmal die selbstaufgenommene Version - zumal man mit unserem Wundergerät auch sämtliche lästige Werbeeinblendungen perfekt rausschneiden kann. :D
Wenn dann aber die Original-DVDs rauskommen, müssen die schon sein, denn der Luxus der DVD ist halt, dass ich mir da die Folgen auch auf Englisch ansehen kann (die sind im O-Ton eh nochmal um mindestens 50% besser) und ausserdem kann man sich bei Bedarf aus einigen Folgen auf die Schnelle das "Best of" anschauen und muss nicht stundenlang vor- und zurückspulen. So allmählich hat auch mein Liebster diese Vorzüge erkannt, zumal er ja derjenige war, der das Wundergerät haben wollte, nur fängt jetzt wieder die Diskussion an: Du hast doch die Folgen jetzt in guter Qualität auf DVD, warum willst Du für teures Geld noch die Originale haben? Das Englisch-Argument zieht bei ihm nur bedingt, da er die Serien und Filme wegen mangelnder Übung lieber in der Synchronisation sieht.
Wie schön, wenn man über die Anschaffung von DVDs dann doch selbst entscheiden kann. ;)
darklight

Beitrag von darklight »

Seltsam, dass mein Text im letzten Absatz von meinen letzten Beitrag, geschwärzt war. Habe den jetzt entschwärzt, weil ja keine Spoiler drin stehen. ;)
Kayvee hat geschrieben:Bei bestimmten Filmen oder Serien, deren Staffeln noch nicht als DVD veröffentlicht sind (Gilmore Girls 3-5), reicht mir erstmal die selbstaufgenommene Version - zumal man mit unserem Wundergerät auch sämtliche lästige Werbeeinblendungen perfekt rausschneiden kann. :D
Das kann ich auch verstehen, weil einem ja auch nichts anderes übrig bleibt. Allerdings bin ich wegen dem aufnehmen, da deutlich radikaler geworden. Ich nehme jetzt sicher nur noch Sachen auf, wo ich weiß dass da in absehbarer Zeit keine DVD-Veröffentlichung geplant ist wie z. B. bei Supernatural hier in Deutschland. Lost würde ich mir aber nicht mehr aufnehmen, da ich weiß dass ein paar Monate später die Staffel auf dem Markt ist. ;)
Wenn dann aber die Original-DVDs rauskommen, müssen die schon sein, denn der Luxus der DVD ist halt, dass ich mir da die Folgen auch auf Englisch ansehen kann (die sind im O-Ton eh nochmal um mindestens 50% besser) und ausserdem kann man sich bei Bedarf aus einigen Folgen auf die Schnelle das "Best of" anschauen und muss nicht stundenlang vor- und zurückspulen.
Also Englisch kucke ich es nie. Mag das irgendwie nicht. Aber die Vorzüge einer DVD, sind natürlich auch die Extras. Die hat man so nicht beim aufgenommenen Teil. ;)
So allmählich hat auch mein Liebster diese Vorzüge erkannt, zumal er ja derjenige war, der das Wundergerät haben wollte, nur fängt jetzt wieder die Diskussion an: Du hast doch die Folgen jetzt in guter Qualität auf DVD, warum willst Du für teures Geld noch die Originale haben? Das Englisch-Argument zieht bei ihm nur bedingt, da er die Serien und Filme wegen mangelnder Übung lieber in der Synchronisation sieht.
Wie schön, wenn man über die Anschaffung von DVDs dann doch selbst entscheiden kann. ;)
Dann mußt du mal mit den Extras auf der DVD argumentieren. :D
Kayvee

Beitrag von Kayvee »

darklight hat geschrieben:Dann mußt du mal mit den Extras auf der DVD argumentieren. :D
Naja, die sind aber bei den Buffy- und Angel-DVDs auch nicht immer sooooo dolle. Die Extras sind für mich kein echtes Argument, doch der englische O-Ton in jedem Fall. Jeder, der Buffy oder Angel schon mal im Original geguckt hat, wird sich mit der synchronisierten Fassung schwertun.
Ich gucke momentan mit meinem Schatz die 3. Angel-Staffel - auf Deutsch, da er das auf Englisch auch nicht so toll findet. Ich habe heute nochmal eine der bereits gesehenen Folgen auf Englisch geschaut und kann nur sagen: ein Unterschied wie Tag und Nacht. Es sind ja nicht nur die Texte an sich sondern auch die Stimmen der Schauspieler.
Darum gönne ich mir den Luxus der DVDs, da kann ich ggf. zwischen den Sprachen hin und herswitchen oder mir, wenn ich müde bin den englischen Untertitel drunterklemmen - für das, was ich beim hören nicht so verstanden habe.
Josey*

Beitrag von Josey* »

Kayvee hat geschrieben: Darum gönne ich mir den Luxus der DVDs, da kann ich ggf. zwischen den Sprachen hin und herswitchen
Hast du auch die kompletten Boxen? Also ich kann nicht so einfach hin- und herschalten, sondern muss erst einmal raus, in Hauptmenü, Sprache umstellen und dann kann ich von derselben Stelle weitergucken. Bei den DC-DVDs hingegen kann ich die Sprache mit einem Knopfdruck während des Guckens ändern.
BTW: Darfür haben wir einen eigenen Thread:
http://forum.myfanbase.de/viewtopic.php?t=5168
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Josey: Ja, ist bei mir genauso mit diesen beiden Serien ;)
*Theresa*

Beitrag von *Theresa* »

Also, ich habe alle Staffeln von buffy...
...aber NOCH keine von Angel..will ich mir aber die woche holen...^^
Buffy-Sofi

Beitrag von Buffy-Sofi »

Gibt es denn jetzt irgendwelche Easter Eggs auf den Buffy DVD's?
Hab alle Staffeln also ist es egal auf welcher !
Bitte um Antwort, würd mich nämlich brennend interessieren :D
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55366
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Guck mal auf der 1. Seite. Da steht ein Link. Vielleicht findest du da was.
Catherine hat geschrieben:Also ich habe bis jetzt nur Sachen zu Buffy Season 6 und 7 gefunden. Leider nichts zu meinen DVDs.
Buffy-Sofi

Beitrag von Buffy-Sofi »

ahh findet ihr das Menü zur 2.Staffel Buffy nicht auch total geil ?:D
Ich war sooo beeindruckt am Anfang !
Danach findet man plötzlich die anderen Menü's so langweilig ^^

Bei der dritten Staffel ist diese "3" die sich aus dem "B" bildet cool gemacht... hab das am anfang kaum bemerkt ;)
Iscariot

Beitrag von Iscariot »

ahh findet ihr das Menü zur 2.Staffel Buffy nicht auch total geil ?
Glaub mir, wenn du dir die Staffel zum dritten oder vierten Mal reinziehst nervt dich dieses ewig nicht überspringbare Menü.

Meine Frage an die Allgemeinheit: Warum wurde es eigentlich auf manchen DVDs zur Unmöglichkeit gemacht dir Untertitel während der laufenden Folgen anzuschalten? Irgendwelche Ideen?
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

Buffy-Sofi hat geschrieben:Bei der dritten Staffel ist diese "3" die sich aus dem "B" bildet cool gemacht... hab das am anfang kaum bemerkt ;)
Ich glaube das ist eher ein unabsichtlicher effekt, weil bei der 6. Staffel steht auch das B im Mittelpunkt und das wirkt auch so, als ob das B aus ner 3 besteht, aber das ist denke ich gar nicht so!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
M.F.

Easter-Eggs

Beitrag von M.F. »

Hi ich hab jetzt zwar alle 7 Buffy-Staffeln auf DVD, kann aber die Easter-Eggs nicht finden! :(

Könnt ihr mir vielleicht helfen, und mir eventuell eine Auflistung der Easter-Eggs der jeweiligen Boxen geben, also wie ich sie finde?
Josey*

Beitrag von Josey* »

Also ich hab selber noch nie danach gesucht, hab aber grad mal das hier gefunden:
Auf der zweiten DVD ist ein Bonus-Trailer zu "Noch einmal mit Gefühl" versteckt. Einfach bei der Sprachauswahl (wenn Episode Fortsetzen markiert ist) auf der Fernbedienung nach oben drücken. Nun sollte ein B erscheinen. Jetzt mit Enter bestätigen und man kann den Trailer sehen.
Würde mich aber auch mal interessieren was es da so für Sachen gibt.
Ich habe die kompletten Boxen, du auch? Guck am besten auch mal in das DVD-Topic, da stehen bestimmt schon einige Sachen drinnen.
http://forum.myfanbase.de/viewtopic.php?t=1654
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55366
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Hier im DVD-Thread wurde ebenfalls schon über Easter-Eggs geschrieben. Daher habe ich die Threads zusammen geführt.

edit: So habe eben noch mal ein paar Links rausgesucht, wo die Easter-Eggs aufgelistet sind.

In Box 6.1 bzw. der kompletten Box zur 6. Staffel: auf Deutsch, auf Englisch

In der Box zur 7. Staffel: auf Englisch
M.F.

Beitrag von M.F. »

Danke Danke, hab mir jetzt die beiden Easter-Eggs angeschaut, naja und ich muss sagen, dass ich wohl etas zu viel erwartet habe, vor allem bei der 7. box hätte man sich das Easter-Egg sparen können (ist doch nur die Rückblende von Ep. 5.22 gewesen), aber trotzdem danke
Antworten

Zurück zu „Buffy und Angel“