Überflüssige Charaktere

Sunnydale oder Los Angeles? Diskutiert hier über die Vampirjägerin und den Jäger der Finsternis.

Moderator: philomina

Antworten
NaddiZ

Überflüssige Charaktere

Beitrag von NaddiZ »

Also ich finde es gibt einige Charaktere in der Serie die einfach total überflüssig sind.

Wie z.B.
Scott Hope.

Was wollte er denn da? Und warum ist Buffy mit ihm eine Beziehung eingegangen. Spätestens als er ihr den claddagh ring schenken wollte, hätte Buffy wissen sollen das sie keineswegs über Angel hinweg ist. Also finde ich das Scott nur ein Lückenfüller war.

Kennedy

Die fand ich auch total doof. Erstens war sie stets mies und vorlaut gegenüber Buffy und außerdem war sie glaub ich nur da, damit jeder am Ende der Serie jemanden hat und eben auch willow nicht alleine ist.

Wen fandet ihr überflüssig und warum?
Audrey

Re: Überflüssige Charaktere

Beitrag von Audrey »

Super Thema!

Um ehrlich zu sein, ich hab nie verstanden, warum viele Cordelia mochten bzw. "witzig" fanden :?:
Ich finde sie einfach nur nervig, klar sie bessert sich etwas und ist auch nicht mehr so fies sondern "freundet" (wenn man das so nennen kann) sich sogar mit den Scoobies an aber dennoch find ich sie schrecklich :ohwell:
Und dass sie was mit Xander hatte fand ich auch irgendwie an den Haaren herbeigezogen :down:

Außerdem hätte ich auch auf Darla verzichten können, mag auch allgemein die Schauspielerin nicht so gerne ^^
Vivien91

Re: Überflüssige Charaktere

Beitrag von Vivien91 »

Um ehrlich zu sein, ich hab nie verstanden, warum viele Cordelia mochten bzw. "witzig" fanden :?:
Ich finde sie einfach nur nervig, klar sie bessert sich etwas und ist auch nicht mehr so fies sondern "freundet" (wenn man das so nennen kann) sich sogar mit den Scoobies an aber dennoch find ich sie schrecklich :ohwell:
Hm...vermutlich hast du nur die Serie Buffy geschaut, nicht wahr? Denn spätestens in Angel hat jedermann Cordy kennen- und lieben gelernt :tounge:
Kennedy [...] und außerdem war sie glaub ich nur da, damit jeder am Ende der Serie jemanden hat und eben auch willow nicht alleine ist.
Dito! Konnte mich überhaupt nicht mit diesem Charakter anfreunden...

So spontan fällt mir echt kein überflüssiger Charakter ein, obwohl es sicher so einige gab! Die hab ich aber natürlich sofort vergessen und für eine kleine Rolle waren sie vermutlich allemal zu gebrauchen :up:
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Überflüssige Charaktere

Beitrag von philomina »

Vivien91 hat geschrieben:
Kennedy [...] und außerdem war sie glaub ich nur da, damit jeder am Ende der Serie jemanden hat und eben auch willow nicht alleine ist.
Dito! Konnte mich überhaupt nicht mit diesem Charakter anfreunden...
Und auch von mir ein dito!

Und @Vivien92: Du hast eine wunderschöne Sig! Was für eine tolle Szene :)


Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und sage, dass für mich persönlich die Scoobies komplett überflüssig waren. Klar, sie machen viel von dem Teenie-Anteil der Serie aus und sind zum Teil für comical relief zuständig, aber ich hab die Serie als Teenie nie gesehen, sondern erst komplett am Stück als Erwachsene, und da hatte ich richtig Lust auf den Vampiranteil der Serie mit all seiner Dramatik, Tragik und der tollen Entwicklung der Figur Buffy an sich, da waren für mich die Scoobies beinahe störend. Auch ohne sie gab es tolle Whedonesque komische Momente. Oftmals hab ich ihre Szenen vorgespult und habe nicht den Eindruck, da etwas verpasst zu haben. Vor allem auch Bad Willow war für mich vollkommen überflüssig, da ich Hannigan die Rolle eh nicht abgekauft habe.

Als wiederkehrende Charaktere haben sie hier und da sicher auch mal zur Entwicklung der Figur Buffy beigetragen, aber ich hätte sie sicher nicht als Hauptcharaktere gebraucht.
Audrey

Re: Überflüssige Charaktere

Beitrag von Audrey »

Vivien91 hat geschrieben:
Um ehrlich zu sein, ich hab nie verstanden, warum viele Cordelia mochten bzw. "witzig" fanden :?:
Ich finde sie einfach nur nervig, klar sie bessert sich etwas und ist auch nicht mehr so fies sondern "freundet" (wenn man das so nennen kann) sich sogar mit den Scoobies an aber dennoch find ich sie schrecklich :ohwell:
Hm...vermutlich hast du nur die Serie Buffy geschaut, nicht wahr? Denn spätestens in Angel hat jedermann Cordy kennen- und lieben gelernt :tounge:
Stimmt ;) Hab mir aber schön öfters überlegt mir Angel nun doch auch mal anzuschauen, aber mochte Angel bei Buffy eigentlich auch schon nicht sonderlich war immer mehr der Spuffy Fan deshalb bin ich mir noch unsicher ^^
Wentpris

Re: Überflüssige Charaktere

Beitrag von Wentpris »

philomina hat geschrieben: Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und sage, dass für mich persönlich die Scoobies komplett überflüssig waren. Klar, sie machen viel von dem Teenie-Anteil der Serie aus und sind zum Teil für comical relief zuständig, aber ich hab die Serie als Teenie nie gesehen, sondern erst komplett am Stück als Erwachsene, und da hatte ich richtig Lust auf den Vampiranteil der Serie mit all seiner Dramatik, Tragik und der tollen Entwicklung der Figur Buffy an sich, da waren für mich die Scoobies beinahe störend. Auch ohne sie gab es tolle Whedonesque komische Momente. Oftmals hab ich ihre Szenen vorgespult und habe nicht den Eindruck, da etwas verpasst zu haben. Vor allem auch Bad Willow war für mich vollkommen überflüssig, da ich Hannigan die Rolle eh nicht abgekauft habe.
woooow... da kannst ja gleich bei twilight bleiben.. :P
die entwicklung von buffy hängt ja auch mit allen scoobies zusammen.. ohne die wäre sie ja nur eine "kriegerin" und überhaupt wäre die serie nicht annähernd so genial ohne die scoobies..
und um vampire gings es irgendwann ja auch gar nicht mehr wirklich... in der serie ging es um so viel mehr.. schade, dass du das nicht sehen konntest..
und vampire + love stories sind denke ich wohl eher der "teenie anteil" ;)
hmm.. und hannigan hab ich zum ersten mal in buffy gesehen deswegen ist sie auch heute noch willow für mich :)

überflüssige ckaraktere..
platz nummer 1 ganz eindeutig kennedy....
Tara hatte zwar manchmal ganze nette szenen aber im großen und ganzen denke ich auch dass sie überflüssig war..
Vivien91

Re: Überflüssige Charaktere

Beitrag von Vivien91 »

Stimmt ;) Hab mir aber schön öfters überlegt mir Angel nun doch auch mal anzuschauen, aber mochte Angel bei Buffy eigentlich auch schon nicht sonderlich war immer mehr der Spuffy Fan deshalb bin ich mir noch unsicher ^^
Ich bin auch mehr Spuffy als Bangel Fan, aber oder gerade deswegen lohnt isch die Serie Angel (vielleicht nicht die fünfte Staffel, aber die anderen schon ^^). Am Anfang wird seine Beziehung zu Buffy natürlich miteinbezogen und es gibt auch einige schöne/traurige Crossover Epis, aber im Verlauf der Serie zeigt sich, dass Angel (noch) eine andere Seelenverwandte hat ;) Ausserdem ist der Humor der Serie Angel eifach genial! Musst du dir ansehen :tounge:
Und @Vivien92: Du hast eine wunderschöne Sig! Was für eine tolle Szene :)
Vielen Dank ... und ja ist sie! :D
Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und sage, dass für mich persönlich die Scoobies komplett überflüssig waren.
Wow, das ist ja mal ein Statement.
Hm...Ich hab die Scoobies natürlich einfach zu gern, aber kann absolut nachvollziehen, warum du so empfindest! Besonders Xander tat mir immer so leid, weil er mir überflüssig vorkam...aber mit der Zeit wurde uns ja schön klargemacht, was seine Rolle in dem Ganzen ist.
Vor allem auch Bad Willow war für mich vollkommen überflüssig, da ich Hannigan die Rolle eh nicht abgekauft habe.
Hehe! Auch ich hab ihr die Rolle nie abgekauft, aber darin lag gerade der Charme für mich! Es war einfach witzig sie so zu sehen :D
Tara hatte zwar manchmal ganze nette szenen aber im großen und ganzen denke ich auch dass sie überflüssig war..
Für Willows Entwicklung (ob die nun positiv oder negativ war^^) war sie definitiv nicht überflüssig, Aber am Anfang (oder sozusagen bis kurz vor Schluss) konnte ich mich auch nicht mit ihr anfreunden. Dann, endlich hat man sie gern ...zzzack! Tot. :ohwell: Naja, brachte immerhin einige gute Willow Aktionen mit sich ^^ :tounge:
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Überflüssige Charaktere

Beitrag von philomina »

Wentpris hat geschrieben:woooow... da kannst ja gleich bei twilight bleiben.. :P (...)
und vampire + love stories sind denke ich wohl eher der "teenie anteil"
Bei einer Geschichte wie "Twilight" - ja, bei "Buffy" - nein. Das Übernatürliche dient in "Twilight" dazu, Emotionen zu rechtfertigen und verstärken, die ohne diesen Aspekt allein durch das Kennenlernen der Protagonisten nicht wirklich fundiert und nachvollziehbar wären. Die Charaktere entwickeln sich bei "Twilight" durch ihre übernatürlichen Erfahrungen aber nicht (oder minimal).
Bei "Buffy" dient das Übernatürliche mMn in erster Linie der Entwicklung, und die spannendste dabei ist für mich eben Buffy, die sich vor allem durch ihre tragische Liebe zu Angel und die Schmerzkompensation in der Beziehung zu Spike (besonders Staffel 5) entwickelt.
die entwicklung von buffy hängt ja auch mit allen scoobies zusammen.. ohne die wäre sie ja nur eine "kriegerin"
Ich hab meinen Kommentar oben ja nochmal präzisiert. Einige der Entwicklungsschritte werden natürlich auch durch die Scoobies motiviert. Und dazu hätten sie mir eben auch gereicht, als Nebencharaktere, die Motivationsgeber sind. Ihre eigenen Handlungsstränge, wie eben zB. auch die Tara-Geschichte, waren für mich eben überflüssig.
in der serie ging es um so viel mehr.. schade, dass du das nicht sehen konntest..
Ich glaub, ich hab das schon gesehen :) Die Serie ist herausragend, in der stringenten Protagonistenentwicklung über 7 Staffeln (da gibt es nur wenig vergleichbares), im Erschaffen extrem komplexer Bösewichte, die liebenswert sind, obwohl sie nicht plötzlich zu "Kuscheltieren" werden (Drusilla, Spike), und eine vergleichbar bizarre Beziehungen zu der von Buffy und Spike gibt es wohl auch nur selten. Dazu noch die tollen Kunstfolgen, die stumme Folge, die Musicalfolge, der Tod der Mutter und der Humor ...das macht für mich das Geniale an der Serie aus.


Vivien91 hat geschrieben:Ausserdem ist der Humor der Serie Angel eifach genial! Musst du dir ansehen
Das stimmt, bei "Angel" gibt es unheimliche witzige, ebenso aber auch spannende Passagen, die sich wirklich lohnen. Und vor allem ist Angel selbst auch nicht so ein Downer, wie er in "Buffy" meistens ist ;)
Hm...Ich hab die Scoobies natürlich einfach zu gern, aber kann absolut nachvollziehen, warum du so empfindest!
Schön :) Übrigens finde ich die "Angel"-Scoobies weit weniger überflüssig, nicht zuletzt wahrscheinlich auch, weil sie eben keine Teenies mehr sind. Bei Cordy, Wesley und Fred fand ich meistens auch die eigenen Storylines gut/spannend.
Wentpris

Re: Überflüssige Charaktere

Beitrag von Wentpris »

philomina hat geschrieben: Ich glaub, ich hab das schon gesehen :) Die Serie ist herausragend, in der stringenten Protagonistenentwicklung über 7 Staffeln (da gibt es nur wenig vergleichbares), im Erschaffen extrem komplexer Bösewichte, die liebenswert sind, obwohl sie nicht plötzlich zu "Kuscheltieren" werden (Drusilla, Spike), und eine vergleichbar bizarre Beziehungen zu der von Buffy und Spike gibt es wohl auch nur selten. Dazu noch die tollen Kunstfolgen, die stumme Folge, die Musicalfolge, der Tod der Mutter und der Humor ...das macht für mich das Geniale an der Serie aus.
na dann bin ich ja froh, dass das angekommen ist :)
ich kann deine aussage bezüglich der scoobies zwar immer noch nicht nachvollziehen, aber ich kann damit leben^^
Seit dem twilight-vampir-hipe habe ich das gefühl, dass alle nur noch auf vampir lovestories aus sind und das war in buffy finde ich eben nur eine "nebenhandlung"
Illyria

Re: Überflüssige Charaktere

Beitrag von Illyria »

Kennedy fand ich überflüssig. Mir gefiel die Beziehung zwischen ihr und Tara von Anfang an nicht. Willow gehört zu Tara... zu kurz danach dann eine neue Frau in ihrem Leben: Nein Danke! Es ging zu schnell... und ich mag Kennedy zu dem nicht.

Generell haben mich die ganzen Anwärterinnen in der 7. Staffel genervt.
NaddiZ

Re: Überflüssige Charaktere

Beitrag von NaddiZ »

Audrey hat geschrieben:Super Thema!
Vielen dank!
Ich schau mir ziemlich oft buffy an!!! Manchmal wenn ich mit der 7. Staffel fertig bin, fang ich wieder mit der 1. an!!
und jedesmal nerven mich manche charaktere und deswegen dieses Thema!!
Antworten

Zurück zu „Buffy und Angel“