[Buffy] Beste Staffel?

Sunnydale oder Los Angeles? Diskutiert hier über die Vampirjägerin und den Jäger der Finsternis.

Moderator: philomina

Welche Buffy Staffel war die Beste?

1. Staffel
1
1%
2. Staffel
39
27%
3. Staffel
27
18%
4. Staffel
15
10%
5. Staffel
15
10%
6. Staffel
31
21%
7. Staffel
18
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 146

Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

Lassie2402 hat geschrieben:[..]Staffel 4 war auch cool mit der Iniziative und Adam [..]
Ich glaub du bist so gut wie der einzige Mensch im buffyverse der das mit der Initiative und Adam Gut fand ;)

In deiner Aufzählung fehlt Staffel 6?
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Lassie2402

Beitrag von Lassie2402 »

Hab ich wohl vergessen, aber die 6. Staffel fand ich auch super die böse Willow, die sich wegen Tara rächen will hat mir echt gefallen und vor allem, dass auch jemand außer Buffy solche Kräfte hat
Aber Warren hat mich einfach nur genervt, aber Andrew und Jonathan waren so witzig
Zuletzt geändert von Lassie2402 am 23.05.2007, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Ich fand die 6. Staffel die beste, dicht gefolgt von der 3.
Gommanie

Beitrag von Gommanie »

Ich habe mich für Staffel sieben entschieden.Wie Buffy und Spike sich da wieder näher kommen, halt auf einer ganz anderen Basis wie in Staffel sechs.Obwohl ich Staffel sechs auch klasse fand, aber in Staffel sieben funkt da schon einiges zwischen den beiden, und in Staffel sechs geht es bloss um Sex.Nein eindeutig sieben, das Finale war toll, auch traurig, aber wir wissen ja alle das Spike wieder kommt. :up:
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

Fortinbras hat geschrieben:Ich fand die 6. Staffel die beste, dicht gefolgt von der 3.
:up: :up: ICH LIEBE DIE 6. STAFFEL :up: :up:

- Viel Screentime für Spike ;)
- Die 3 Nerds... genial (na ja, bis Warren austickt)
- Einfach nur Witzig
- Buffy, die eigentlich in der Hölle ist, vom Himmel entrissen, eine schöne Botschaft, wie ich finde, lasst die Toten ruhen, wahrscheinlich gehts ihnen besser da wo sie sind! (klingt komisch, denke aber ihr versteht mich). Vorallem in OMWF trifft mich das immer am meisten!
- OMWF (Giles, Giles im Duett mit Tara, Spike, Sweet) :D
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Benutzeravatar
nameless89
Beiträge: 2194
Registriert: 24.07.2005, 10:43

Beitrag von nameless89 »

Bei Buffy ist es für mich immer sehr schwer eine Lieblingsstaffel zu wählen,aber ich entscheide mich dann eigendlich immer für die 3te und 5te!

Staffel 3,wegen Faith dem letzten Jahr auf der Sunnydale High und Xander und Cordelia.

Staffel 5,wegen The Body,The Gift und Glory. Hier war auch eigendlich jede Folge ein richtiger Knaller. Sollte ich mir mal wieder ansehen...

Aber auch die 4te hatte viele gute Einzelfolgen,die 6te hatte die drei Nerds Dark Willow, Xanders dramatische Hochzeit und die tolle Musicalfolge. Die 7te hatte das brilliante Finale und Andrew. Die ersten zwei hatten noch den alten Buffy als Teenie Charme und das Mauerblümchen Willow.

Man sieht: Eigendlich hat jede Staffel ihre besonderen Stärken und das macht Buffy auch zu einer der Besten Serien überhaupt.
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

Season 4, 5 und 7 (eig alle,aber die fand ich am beeindruckensten und blieben mir am meisten in erinnerung)

4, weil - die ganze story mit faith, die nach dem großen kampf mit Buffy zurückkehrt und sich in dem vertauschten Körper Riley angelt.
- das große Schweigen super war.

5, weil - Glory mehr muss man doch nicht sagen und eienr der besten Kämpfe zwischen ihr und buffy

7, weil - man soll aufhören wenns am schönsten ist; das war ein würdiger abschluss und ein perfektes ende dieser Serie

lg
Ephram

Beitrag von Ephram »

ja, ziemlich eindeutig die 2. obwohl da einige sehr schlechte folgen vertreten waren, zB Inca Mummy Girl, Bas eggs .. usw. aber von der Gesamtstimmung war die 2. einfach spitze.

die 3. war auch so genial mMn. da waren die einzelnen Folgen von der Anzahl her zwar viel besser, jedoch hinderte mich irgendwas für die 3. Staffel zu stimmen. :ohwell:

ja, irgendwie hatte jede Staffel was besonders. Die 4. gefällt mir auch irrsinnig gut, weil sie nicht so problembeladen wie die anderen ist. ...
Benutzeravatar
Jezzebelle
Beiträge: 108
Registriert: 18.06.2007, 19:57
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von Jezzebelle »

mhm da fällts mir schwer mich zu entscheiden.
ich mag die ersten drei staffeln am liebsten. danach wurde die serie für mich immer "schlechter". die vierte ist noch okay und auch die fünfte und sechste haben noch so ihre guten folgen, wahrscheinlich sogar auch die siebente staffel, aber das war einfach nich mehr das coole buffy feeling für mich nachdem sie von der highschool runter waren und dann kam die doofe dawn und in staffel 6 hatten sie nicht mal mehr nen richtigen bösen gegner sondern nur noch die drei jungs mit jonathan... naja. :roll:

aber ich kann mich echt nicht entscheiden ob staffel 2 oder 3 meine lieblingsstaffel ist. ich finds einfach toll als die drei noch die besten freunde auf der highschool sind mit giles als bibliothekar. ich find willow und oz und xander und cordi zusammen so toll. giles und miss calendar und angel böse und dafür in der dritten staffel die böse faith. ach ich liebe die staffeln einfach! :D

das ist der unterschied zu den nachfolgenden staffeln, da sind nur noch einige folgen richtig gut aber am anfang, da war es umgedreht, da waren nur einzelne folgen nicht gut! :roll:

@ephram: das zitat in deiner sig ist übrigens schön! :)
Bild
Alex Karev

Beitrag von Alex Karev »

Für mich ist es Staffel 6, da dort die Charaktere mit dem richtigen Leben und ganz neuen Problemen konfrontiert werden. Und nur die Bösewichte schaffen es nicht, solche Probleme souverän zu lösen.

Danach kommt Staffel 7. Nach der vorherigen Staffel musste erstmal viel verdaut werden. Willows Ankunft ect. Aber auch wie Buffy die Anwärterinnen lehrte war cool. Das Motto war ja ganz klar "Alles auf Anfang" Und nach und nach kehrte wirklich alles zurück. Angefangen von Andrew & Johnathen (6.Staffel) über Faith (3.Staffel) bis in der letzten Folge zu Angel (1.Staffel) Und der Endgegner war hier wohl extrem hart.

Auf Position 3 schafft es Staffel 2. Diese Position hat größtenteils das Finale rausgerissen. Wie Buffy die Verantwortung der Jägerin gegenüber Angel ausüben muss ist einfach unbeschreiblich. Und wie sie dann Sunnydale verlässt. Auch das Paar Xander & Cordy hat was reißen können ^^
sepp

Beitrag von sepp »

welche jetzt wirklich die beste ist kann ich nicht sagen ich finde eigentlich alle sieben echt klasse!

aber ich glaube wenn ich mich wirklich für eine entscheiden müsste wäre es wohl die 7! :D
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

sepp hat geschrieben:aber ich glaube wenn ich mich wirklich für eine entscheiden müsste wäre es wohl die 7! :D
Und warum? Da die 7. Staffel eher verpönt ist, eher nicht so gemocht wird... würde mich interessieren, warum du die 7. gut findest!
Mir ist sie ja zu düster! Obwohl das Ende genial ist!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Alex Karev

Beitrag von Alex Karev »

Da düster ist sie ja auf jeden Fall. Da ich Staffel 7 auf Platz 2 habe, kann' ich auch meinen Senf dazugeben. Es ist eben der Endkampf gegen das Urböse. Noch nie wurde auf so einen starken Kampf hingearbeitet und Spannung aufgebaut.
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

Alex Karev hat geschrieben:Da düster ist sie ja auf jeden Fall. Da ich Staffel 7 auf Platz 2 habe, kann' ich auch meinen Senf dazugeben. Es ist eben der Endkampf gegen das Urböse. Noch nie wurde auf so einen starken Kampf hingearbeitet und Spannung aufgebaut.
Na ja... der Endkampf ist wirklich der beste! Allerdings gefällt mir nunmal die ganze Sache mit den Anwärterinen nicht wirklich!
Spoiler
... dieses Anwärterinnen, bzw. jetzt Jägerinnen Ding find ich auch im Comic nicht so prickelnd... stört mich irgendwie
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Ephram

Beitrag von Ephram »

Staffel 7 hatte aber außer einen großartigen Endkampf auch noch ein paar sehr geniale Folgen zu bieten. ...

die Story mit den Anwärterinnen fand ich am Anfang sehr interessant, jedoch konnte ich Buffys Moralprädigten nach einiger Zeit einfach nicht mehr ertragen! genauso wie die Mädchen / Kanonenfutter selbst. angry:
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

Ephram hat geschrieben:Staffel 7 hatte aber außer einen großartigen Endkampf auch noch ein paar sehr geniale Folgen zu bieten. ...
Also ich glaub ich mag von der 7. Staffel als einzelfolgen nur die unabhängigen am meisten! So wie "Mütter und Söhne", "Him" und "Der Geschichtenerzähler" oder die Folge mit Cassy...!
Welche meinst du denn?
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Ephram

Beitrag von Ephram »

na auf alle Fälle "Conversation with Dead People" (ich hoffe die hieß so). Die war ja wohl ein Wahnsinn. :o Da stimmt einfach alles, Spannung, Musik, Story,... Buffy in Höchstform!

Dann natürlich auch "Mütter und Söhne". "Dirty Girls". (OK, kann man vielleicht nicht als Einzelfolge sehen, aber sie gefällt mir trotzdem außerordentlich gut). "Selfless". und ganz spitze fand ich auch noch "Sleeper". So, das wär's dann wohl.

sind eh einige. :)
Benutzeravatar
dark willow
Beiträge: 26
Registriert: 09.10.2007, 12:35
Wohnort: Kirchberg
Kontaktdaten:

Beitrag von dark willow »

Ich bin ganz klar für Staffel 6. Dark Willow ist einfach der Hammer.
Und Frau Hannigan hat das einfach super klasse gespielt :up:

Die dritte Staffel kommt ganz kurz dahinter. Angel, Angelus, Faith, die die Fronten wechselt... Nur der Endkampf hat mir nicht so gefallen. Deshalb ja auch nur Platz zwei.

Auf Platz drei folgen dann die restlichen 5 Staffeln.
And there´s no one in the world who has the power to stop me now
Bild
FaithLehane

Beitrag von FaithLehane »

Ich find eigentlich viele Staffeln sehr gut, zum einen die 3. weil die ganze Geschichte mit Faith sich da abspielt. Dann find ich auch die 6. super, denn Willow und ihr böse werden find ich ist richtig gut gelungen. Dann auch noch die 7. da der Endkampf und das mit den ganzen Jägerinnen da stattfindet.
Annelein

Beitrag von Annelein »

super war doch die stafel wo dawn eingeführt wurde.. wo buffy niemand glaubte^^
Antworten

Zurück zu „Buffy und Angel“