[Buffy] Beste Staffel?

Sunnydale oder Los Angeles? Diskutiert hier über die Vampirjägerin und den Jäger der Finsternis.

Moderator: philomina

Welche Buffy Staffel war die Beste?

1. Staffel
1
1%
2. Staffel
39
27%
3. Staffel
27
18%
4. Staffel
15
10%
5. Staffel
15
10%
6. Staffel
31
21%
7. Staffel
18
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 146

koelnerhaeschen

Beitrag von koelnerhaeschen »

hab auch fpür staffel 7 gestimmt, ist einfach nach staffel 5 & 6 die beste,
am besten find ich wie buffy als chef ist, sie bringt es ihnen bei, sie zeigt ihnen wie man einen übervampier tötet, und dann ledier auch das ende, was sdo hammer war :)
The Dark Legency

Beitrag von The Dark Legency »

Staffel 2 ist leider die einzige, die ich noch nicht kenne, werde ich aber per DVD bald nachholen ;-)

Habe für die 6. Staffel gestimmt, die Charkterentwicklungen waren super, sehr düster, was mir an Mysteryserien sehr gut gefällt. Die Story mit Willow und Tara fand ich toll, Tara hatte ein paar super Momente, was ich als absoluter Tara-Fan natürlich super finde!

Aber eigentlich hat jede Staffel ihre Highlights, und mir gefallen alle!
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Also ich habe für die 2. Staffel gestimmt. Die Geschichte zwischen Buffy und Angel war einfach super. :)

Schade war am Schluss das einige nicht mehr so viel gezeigt wurden. Giles zum Beispiel fand ich super. Seine ganze Art einfach lustig... :D
Bild

Liebe ist...
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Für mich ist es auch ganz eindeutig Staffel 2
Dahinter kommen noch 3 und 5. Waren auch wirklich gut!

Ich finde diese Staffeln hatten einfach die besten Stories und Staffel 2 war an Dramatik nicht zu überbieten!!!
leela

Beitrag von leela »

Mich würde mal interessieren, wann diejenigen die sich so für die 6. und 7. Staffel begeistert haben, angefangen haben Buffy zu gucken.
Ich habe nämlich den Eindruck, dass diejenigen die diese Staffeln am besten finden, auch erst neu angefangen haben die Serie zu verfolgen.
Irgendwie ist es echt ausserhalb meiner Vorstellungskraft, dass jemand der die Serie von Anfang an mitverfolgt hat eine dieser Staffeln zur Besten ernennen würde...
logan452

Beitrag von logan452 »

ist auch mein gedankengang-wie leela-
für mich ist auch die 2.staffel die beste und danach die 3.
Sweety

Beitrag von Sweety »

Naja, wenn man ein Spike/Buffy-Shipper ist, kann ich es schon verstehen. ;)
Ich persönlich fand die ganze Angel-Geschichte nie so prickelnd, konnte nicht so ganz nachvollziehen, dass das kleine Mädchen Buffy den "alten Mann" Angel liebt.
Ich denke, jede der Staffeln hatte positive und weniger gute Seiten für jeden einzelnen. Zum Beispiel hatte für mich die 4. Staffel die besten Einzelfolgen, aber die Gesamtstory war eher lahm. Adam war für mich nicht so gruselig. Und Riley war ja auch nicht grad der Brüller. ;)
In Staffel 3 fand ich wie gesagt die Angel-Sache nicht soo umwerfend, dafür aber die gesamte Faith-Story.
Staffel 5 hatte einige sehr lahme Folgen, aber die Gesamthandlung hat mir gut gefallen. Eine Frau als Big Bad, super Ende und auch die Geschichte um Spike war meiner Meinung nach klasse umgesetzt. Willow und Tara waren auch ein sehr süßes Paar, von Anya und Xander ganz abgesehen...
So hat sicher jeder so seine Favoriten. :D
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55363
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Sweety hat geschrieben:Naja, wenn man ein Spike/Buffy-Shipper ist, kann ich es schon verstehen. ;)
Das denke ich auch. Für Fans von Buffy und Spike, sind die 6. und 7. Staffel wirklich die besten. Auch kommt die Musicalfolge in der 6. Staffel. Die gehört wirklich zu den besten Folgen der Serien. Nicht wahr craving *Insider*? Ich freu mich schon total darauf, auch wenn ich die auf Video habe.
Die 2. Staffel hat mir auch super gefallen, weil da wirklich mehr Action war, als in den anderen. Die Story um Spike, Angel, Dru und Darla hat mir super gefallen. Immer wieder Rückblicke in die Vergangenheit. Das gibts jetzt ja auch oft bei "Angel". Das gefällt mir echt gut.
Isabelle

Beitrag von Isabelle »

Also ich finde ja immer noch die 2te Staffel am geilsten!! :)
Das_Sandy

Beitrag von Das_Sandy »

2. und 3. - definitiv!
bAby-cHica146

Beitrag von bAby-cHica146 »

ich weiß ehrlich gesagt gar nicht genau welche staffel zu welchen folgen gehört..
alle irgendwie warnb doch alle gut ^_^
Benutzeravatar
LorelailovesLuke
Beiträge: 432
Registriert: 15.11.2004, 21:50
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von LorelailovesLuke »

Ich fand auch alle Staffel super, besonders die mit Spike da ich diesen Charakter abgöttisch liebe des halb mag ich auch die 6. und 7. so gern auch wenn die Handlungen nicht meher ganz so interesant sind wie am Anfang der Serie (Die ersten Staffeln)
AGGS
Bild
Flo88

Beitrag von Flo88 »

Also ich finde die 2. Staffel auch eine der besten wobei ich da einfach keine andere abwerten weill
Buffy ist eine der wenigen Serien wo es wirklich so gut wie immer gelungen ist den Zuschauer in jeder einzelnen Episode durch den gezogenen roten Faden oder die entwicklung der charaktere zu fesseln
rory1490

Beitrag von rory1490 »

hmmh ich muss mich der meinung der vielen anderen anschließen das die 2. , 3. und 7. wirklich die besten waren aber die 6. ich weiß nich...klar das mit der musicalfolge war klasse und die "romanze" mit spike und buffy auch aber ich fand diese staffel war einfach viel düsterer und hat sich mehr mit den problemen des erwachsenwerdens und so beschäftigt man hatte beim gucken das gefühl es handelte sich mehr um jeden im einzelen fand ich... :( und in der 7. hatte man dann wieder mehr diese gruppengefühl... :up:
Inara

Beitrag von Inara »

Ich finde Staffel 2 und 6 auch am besten, Staffel 1 und 4 finde ich nicht so toll. Ich mag Riley nicht.
Melie

Beitrag von Melie »

die 6. Staffel
Benutzeravatar
Kevin
Teammitglied
Beiträge: 1677
Registriert: 22.06.2005, 18:52
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Die beste Staffel von Buffy

Beitrag von Kevin »

Welche Staffel von Buffy fandet ihr am besten und Warum? Ich fand die 5.Staffel und die 7.Staffel am Besten. Die 5.Staffel weil Dawn dabei war, weil Buffy mit Glory mal ein fast unbesiegbare Gegnerin hatte und wegen dem Buffy-Roboter :D . Am lustigsten fand ich wie der Roboter von Buffy zu Giles immer Guyles :D :D gesagt hat. Und die 7.Staffel weil es die letzte war und total spannend war.
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

Also ich fand die 6. schon fast am Besten. Weil die meiner Meinung nach den meisten Witz hat! Und weil da halt nunmal die Spuffy Sache anfängt und ich nunmal Spike Anhänger bin :D

Allerdings ist die 5. Staffel auch nicht von schlechten Eltern... weil ich Glory voll toll dargestellt finde!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

Ok... also ich habe für die 6. Staffel gestimmt, weil ich die 6. am besten finde.

@Leela... und ich habe alle staffeln gesehen und bin nicht erst bei der 6. eingestiegen... ;)

Verstehe auch nicht, warum viele meinen das die 6. düster wär... also so düster finde ich se net! Da finde ich die 3. düsterer! Die 6. hat Humor (wegen den 3 Buffy-Erz-Nemesissssen :D ), Buffy und Spike und vorallem viele heranwachsende können sich mit Buffys Problemen in der Staffel identifizieren... zumindest ging es mir so! Eine Affäre, die nicht sein soll... kein Job bzw. kaum Kohle! So geht das vielen! Und sie ist erwachsener, weil sie ja auch die ganze verantwortung für Dawn (die nicht mehr so nervende Nervensäge) hat!

So, nun möchte ich noch meine Sicht der einzelnen Staffeln beschreiben!

Staffel 1: Fand ich gut... da damals noch in jeder Folge ein Endgegner bzw. Dämon bekämpft werden musste (Ist in den neueren Folgen doch auch meist so, nur dreht sichs in den neueren Staffeln doch mehr um eine Geschichte die sich über die ganze Staffel zieht)! Den Meister allerdings fand ich sehr schwach! und gar nciht toll! Man muss aber dagen das der Turokan, sehr viel ähnlichkeit mit dem Meister hat ;) Die Sprüche fand ich da auch schon ganz lustig!

Staffel 2: War halt cool wegen Spike und Dru! (Bin ja kein Angel/Buffy-Shipper)... Und als Angel zu Angelus wurde war er auch toll bzw. hatte er mehr Witz! Endgegner war ja Angel! Hmmm... dazu fällt mir jetzt ncihts ein, habe die 2 Finalepisoden voll oft gesehen, auf Englisch allerdings, aber nciht wegen dem Buffy/Angel-Ende, sondern wegen Spike und Dru! Ich sag nur "Someone wasn´t worthy!" und "This is so diiiisapointing!" Meine absoluten Lieblingssätze!

Staffel 3: Die ganze Faith/Bürgermeisterstory fan dich jetzt nciht so prickelnd... obwohl ich den Bürgermeister lustig finde! Und was dieses ganze Buffy-Angel-Freundschaftsding angeht! Da bin ich der selben meinung wie Spike "Aus Liebe kann keine Freundschaft werden!" Aus! Besser man trennt sich! Jetzt verstehe ich aber auch warum Angel ging :) Endlich ein lichter Moment! P.S.: Ich sagte immer das ich die 3. Staffel net so mag, aber eigentlich find ich die auch ganz cool... habe gestern eine DVD gesehen und mir vergangene Folgen von der 3. staffel ins Hirn gerufen und fands einfach nur lustig! Der Endgegner (Bürgermeister bzw. Riesenschlange) fand ich mal echt toll! Also den Gegner nicht so.. Aber der Kampf... Ich mag solche schlachten! Toll fand ich auch das Buffy im Selben jahr die Schule beendet hat wie ich :D

Staffel 4: Fand ich auch ganz cool! Und auch oft sehr lustig! Also ich habe viele Lieblingsfolgen in dieser Staffel! Vorallem auch, weil Spike ein fester Bestandteil wird... das hat mich am Meisten gefreut! Riley geht mir auf den Keks und zwar tierisch! Aber den kann man ja wegspuhlen :D dieses Adam-Ding ist ja wohl Grottenschlecht, dann wärs mir lieber gewesen, wenn Prof. Walsch einfach superkräfte entwickelt hätte, anstatt diesen hässlichen Adam zu machen! Hab mir das finale net oft angesehen! Haben sie ihn überhaupt besiegt oder wie war das noch mal? Müsste ich mir vielleicht nochmal ansehen! Danke aber das es net so spektakulär war!

Staffel 5: Wenn diese ganze "Dawn ist der Schlüssel Schache" nicht wäre, fänd ich die Staffel cool...! Das beste an der Staffel ist Glory... also cih find die Frau eigentlich echt supi! Das Buffy sich opfert ist ja klar, wäre ja nciht das erste Mal so! Noch was gutes aht die Staffel - Riley verschwindet! Bye Bye Riley... keiner wird dich vermissen! Ich, bin ja auch Anti-Joyce... Darum nervt mich auch ihre ganze Tumorgeschichte und das sie dann stirbt find ich auch gut, weil die hat mich nur genervt! Da kann man mich jetzt auch für killen, aber ist nunmal meine ansicht der dinge!

Staffel 6: Siehe anfangs was ich da schrieb!

Staffel 7: War eigentlich auch cool... macht beim sehen nur traurig, da es die letzte Staffel ist :cry: Aber find ich auch spannend, also die die Meinen das die potentials stören, haben se scho recht, aber so viel hats dann doch auch net mit ihnen zu tun... die stehen ja meistens nur rum oder labern mal kurz...! Toll fand ich auch das Spikelein ne seele hat! Warum er sie bekam weiß ich net, und ob er sie überhaupt wollte war auch nie klar! zumindest habe ich das nicht mitbekommen! War ja am Ende der 6. Staffel! Die Armee der Turokans fand ich eigentlich echt geil... wie schon bei Staffel 3 gesagt, ich liebe schlachten! Die Schlacht eben in dieser Höhle, unter der Highschool, hat mich irgendwie an eine Schlacht bei Herr der Ringe - wo Krieger gegen die Orks kämpfen, nur leider warens bei Buffy nicht wirklich viele krieger! Aber sie haben die Welt gerettet, den höllenschlund zerstört... und wer weiß wo sie sind!

Also im endeffekt, finde ich an jeder Staffel was gutes... trotzdem habe ich mich für die 6. entschieden! Dabei bleib ich auch!

Trotzdem Buffy, egal welche Staffel, kann ich immer und immer wieder sehen!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Benutzeravatar
nameless89
Beiträge: 2194
Registriert: 24.07.2005, 10:43

5 Staffel mit Abstand

Beitrag von nameless89 »

ich bin ein riesen Buffy Fan und muss klar sagen das die 5 Staffel mit Abstand die beste war , denn von Drmatik kaum zu übertreffen und die Liebesgeschichte wischen Spike und Buffy war auch wohl auch geil, trotzdem will ich jett mal alle Staffeln hier bewerten:

Staffel1: Mittelmäßige Staffel: 12 relativ gute Folgen und ein guter Einstieg doch die Bösen waren ziemlich lahm( vor allem der Meister:er ist meiner Meiunung ein Witz wenn man Glory oder so als Böse betrachtet) Note:3

Staffel2: Von vielen als beste gesheen muss ich sagen:naja die liebesgeschichte zwischen Angel und Buffy war schon geil, trotzdem finde ich die zwischen Spike und Buffy um einiges Besser.Auch positiv zu erwähnen ist die lustig Beziehung zwischen Cordelia und Xander und Willow und Oz!Das Finale war geil! Note:2

Sraffel3: Meine 2 lieblingsstaffel, denn ich fand die Storyline mit Faith und Buffy einfach geil,denn ich mag faith.Auch den neuen Wächter finde ich ganz unterhaltsm! Das Finale ist auch geil, obwohl die Schlange ein bisschen billig aussieht aber egal...traurig ist es das Angel weggeht aber im nachhinein vermisse ich ihn nicht!Denn Spike ist einfach besser! Note:2+

Staffel4:Eine schön ruhige Staffel,die man mal zum erholen gebrauchen kontte,denn die Staffel die darauf folgt toppt ja wohl alles...viele schöne Einzelepisoden...riley finde ich nicht so toll,da er nicht zu Buffy passt. Die lette Folge war einfach nur geil,mal was ganz anderes deshalb noch eine 2-

Staffel5: Wow!Geil!Mehr kann man nicht sagen keine Staffel war bisher zu Aufregend keine Böser war son Hammer und kein Finale war soooooo geil und traurig es ist alles gesagt!Note:1+



Sorry aber bei Staffel 6 und 7 habe ich noch nicht alels gesehen aber ich denke was ich egsehen hab war niocht ansatzweise so gut wie Staffel 5

Mfg Nameless

Staffel5:
Antworten

Zurück zu „Buffy und Angel“