[Buffy] Beste Staffel?

Sunnydale oder Los Angeles? Diskutiert hier über die Vampirjägerin und den Jäger der Finsternis.

Moderator: philomina

Welche Buffy Staffel war die Beste?

1. Staffel
1
1%
2. Staffel
39
27%
3. Staffel
27
18%
4. Staffel
15
10%
5. Staffel
15
10%
6. Staffel
31
21%
7. Staffel
18
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 146

Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

Wie? Niemand glaubte Buffy, dass Dawn "böse" ist? Na ja, das war ja eigentlich nur ne Folge lang oder so, dann glaubte ihr doch jeder!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
sepp

Beitrag von sepp »

Ich fand eigentlich alle sieben staffeln total super! es gibt in jeder staffel besondere momente! aber ich glaube die siebte war für mich am besten! ein tolles wiedersehen mit allen speziell mit faith fand ich großartig! ich fand es schrecklich als giles nicht mehr da war in der 6 staffel er gehörte einfach zum hauptcast und als er nicht mehr da war fehlte irgendwie irgendwas! leider starb ja tara die auch zu meinen lieblings charaktern ghört in der 6 staffel! ich hätte es nicht schlecht gefunden wenn sie auch in der 7 mal vorbeigeschaut hätte! aber na ja so ist halt!
QueenNo1

Re: [Buffy] Beste Staffel?

Beitrag von QueenNo1 »

Ich finde die 2. Staffel am besten, ich mag es, dass Buffy da noch mehr "undercover" ist und ihr Geheimnis noch so beschützt. Was mir da auch noch sehr gefällt, ist Willow, die endlich auftaut und natürlich die ganze Geschichte mit Angel und DAS Staffelfinale :anbet:
Zoe

Re: [Buffy] Beste Staffel?

Beitrag von Zoe »

also ich mag die 3staffel am liebsten. jetzt werden alle denken: wow als faith fan magst du die 3staffel große überraschung!
stimmt nur zu 50%
die meisten meiner lieblings nichtfaith folgen sind aus der 3 staffel zb Anne und Dead Mans Party finde ich super gelungen. die folge wo giles buffys kräfte raubt UND loverswalk ich liebe liebe diese folgen.
mein aller liebster bösewicht ist der bürgermeister.
das finale der 3 gefällt mir am besten von allen 7 staffeln.
und ja die idee mit der "bösen" jägerin find ich einfach klasse.
O.C.-GiRl

Re: [Buffy] Beste Staffel?

Beitrag von O.C.-GiRl »

Die 5-7 staffel find ich am besten :anbet:
ich find die andern staffeln zwar auch ganz gut,aber ich mag halt buffy und spike am liebsten..deshalb kann man's sich ja schon denken^^
junkie

Re: [Buffy] Beste Staffel?

Beitrag von junkie »

Ich finde Staffel 2 am besten.
Mir gefällt es immer gut, wenn Rückblicke eingebaut werden.
Spike und Drusilla waren einfach perfekt für die Serie.
Als Angel dann böse wurde, wäre es sicher interessant zu sehen gewesen, wenn Darla auch noch da wäre. Es gibt sehr viele dramatische Folgen in dieser Staffel und düstere Stimmung.
Diese Season ist echt einmalig geworden.
melancholy

Re: [Buffy] Beste Staffel?

Beitrag von melancholy »

Mir gefallen Staffel 2, 6 und 7 am besten. Aber die anderen finde ich auch gut. Was mir besonders an dieser Serie gefällt ist, dass die Qualität in den späteren Staffeln nicht nachlässt. Klar, alles wird düsterer und erwachsener, aber das passt einfach.
Und Buffy & Spike sind sowieso mein Lieblings-Pairing :D Besonders in der 7. fand ich die beiden so toll :anbet:
FunkyMonkey88

Re: [Buffy] Beste Staffel?

Beitrag von FunkyMonkey88 »

Eindeutig die 7. Staffel. Einmal durch die mitterlweile doch sehr weit entwickelten und auch gereiften Charaktere und durch die wesentlich düstere Atmosphäre im Vergleich zu den vorherigen Staffeln.
Anne_Angelus

Re: [Buffy] Beste Staffel?

Beitrag von Anne_Angelus »

Ich kann mich nicht entscheiden zwischen Staffel 2 & 3... aber ich hab für Staffel 3 gevotet.... insgesammt fand ich Staffel 4 am schlechtesten... :up_ger:
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: [Buffy] Beste Staffel?

Beitrag von philomina »

Für mich ist fraglos Staffel 6 die beste. Es ist die erwachsenste, komplexeste, in der Buffy die interessanteste Entwicklung durchmacht. Naja, und die Storyline mit Spike und ihr tragen natürlich auch dazu bei, dass diese Staffel meine Lieblingsstaffel ist 8-)

Danach käme wohl S2, weil ich das Trio Angelus, Drusilla und Spike einfach grandios fand. Von S5 und S7 schaffen es jeweils nur Teile auf meine persönliche Hitliste.
Bananarama

Re: [Buffy] Beste Staffel?

Beitrag von Bananarama »

Ich habe für Staffel 2 gestimmt. Sie hatte starke Einzelepisoden und wurde gegen Mitte der Staffel interessant durch die vielen neuen Beziehungen und das Dreieck von Angelus/Dru/Spike. Schade bloß, dass man die 3 außer in Flashbacks nie wieder so zusammen agieren sieht. Das Finale war für mich das beste Buffy Finale.

Staffel 3 folgt als nächstes, es gab sehr viele starke und auch lustige Episoden. Der Bürgermeister als Big Bad gefiel mir und natürlich auch die Entwicklung von Faith, der Kampf von Buffy und Faith gehört für mich zu einer der Highlights dieser Staffel.

Staffel 6 ist meine drittliebste. Das Trio sorgte für viele lustige Szenen, Buffy war nun auf sich gestellt und musste erwachsen werden. Willow als Big Bad empfand ich auch gelungen und am besten fand ich es, dass Xander, der sonst immer so fehl am Platz wirkt, die Welt rettet.
Antworten

Zurück zu „Buffy und Angel“