[Buffy] Beste Staffel?

Sunnydale oder Los Angeles? Diskutiert hier über die Vampirjägerin und den Jäger der Finsternis.

Moderator: philomina

Welche Buffy Staffel war die Beste?

1. Staffel
1
1%
2. Staffel
39
27%
3. Staffel
27
18%
4. Staffel
15
10%
5. Staffel
15
10%
6. Staffel
31
21%
7. Staffel
18
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 146

Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

Also wenn du die Liebesgeschichte von Buffy und Spike geil und toll fandest! Dann schau dir die 6. Staffel ganz ganz schnell mal an... ;)
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Sweetlovegirl

Beitrag von Sweetlovegirl »

Hey, meine Lieblingstaffeln sind die 5. und 6.! Besonders die 6. die ist so traurig, ich finde es gemein das Tara tod ist! Die Sache zwischen Buffy und Spike ist manchmal ein bisschen verwirrend, mal mag sie ihn, mal nicht? Aber trotzdem ist sie meine Lieblingsstaffel! ;) Aber es gib ja auch ein paar gute momente!

Gruß Sweetlovegirl,
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

Also ich mag die 6. ja auch am meisten, was ich allerdings nicht verstehe ist das viele meinen sie wäre traurig und düster und so... ja gut, ein paar sachen sind schon düster und auch traurig, aber zu 80 % find ich die staffel ja wohl lustig, vorallem wegen den drei Nemisisisisen ;)
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Kayvee

Beitrag von Kayvee »

Eindeutig Staffel 2! :anbet:
Die ist in ihrer Dichte und über die gesamte Länge der Staffel gesehen einfach unerreicht!
Sicherlich ist die Geschichte um Buffy und Angel in erster Linie ausschlaggebend für meine Wahl :D , doch super waren natürlich auch Dru und Spike, Cordelia und Xander, Willow und Oz, Jenny Calendar und Rupert Giles. Ach ja, da war im Buffyverse noch alles in Ordnung, auch wenn ich bei den letzten Szenen der Staffel heute noch Puckaugen bekomme... ;-(
Bild
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Ja, ja, ja, ja! Ich kann dir nur zustimmen! Staffel 2 ist, war und wird immer die beste bleiben! Und das Foto von dir und die dazugehörige Szene sind der beste Beweis. Noch nie habe ich soviel geweint bei Buffy wie bei dieser Szene! Und dann der Buffy/Angel Theme dazu! Göttlich
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55387
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Eindeutig auch meine liebste Szene! Ich glaube auch die einzige Szene wo ich geweint habe. Und Annika du hast recht, die Musik ist glaube ich noch das beste daran. In anderen Szene wird die ja auch angespielt, aber da kommt sie gar nicht so rüber, aber da reißt sie einem echt das Herz raus... So dramatisch.
Kayvee

Beitrag von Kayvee »

Oh ja, das Buffy-Angel-Theme ist sooooooooooooooooo schön! Das liebe ich wirklich sehr und auch "Full of Grace" von Sarah McLachlan kann ich nicht ohne Taschentuch hören. ;-(
Cut to the mansion. Buffy raises her sword to dispatch Angelus, but stays herself when he suddenly gasps loudly and groans in pain. She sees his eyes glow bright red for an instant and go back dark. He looks up at her, but quickly collapses to the floor, crying. Buffy stares down at
him, but still holds her sword raised behind her. Angel raises himself back up, his eyes heavy with tears, and looks into her eyes.
Angel: (softly) Buffy? (sobs) What's going on?
She just looks at him, confused but not yet ready to lower the sword. He looks around a bit and gets to his feet.
Angel: Where are we? I-I don't remember.
Finally Buffy realizes that the curse has worked, and she slowly lowers her sword.
Buffy: (softly) Angel?
Angel: (sees her wound) You're hurt.
She looks down at her wound and feels his gentle touch on her arm. She ignores her cut, looks back up at him and steps closer. He embraces her tightly.
Angel: Oh, Buffy... God.
She still isn't completely sure that it's true, but accepts the hug.
Angel: I... I feel like I haven't seen you in months.
Finally she accepts it, closes her eyes and breathes out a deep sigh.
Angel: Oh, my God, everything's so muddled. I...
He holds her even more closely.
Angel: Oh...
He sighs deeply and kisses her on the shoulder.
Angel: Oh, Buffy...
She cries into his shoulder and hugs him back. Behind him Acathla lets out a low rumble. Buffy opens her eyes and stares in shock as Acathla's face contorts. His brows angle down, his eyes glow red, his mouth opens grotesquely and the swirling vortex to Hell opens, small at first, but growing steadily in size and emanating a deep, red glow. Buffy lets go of Angel and looks up into his face. ;-(
Angel: (confused) What's happening?
Buffy: (whispers reassuringly) Shh. Don't worry about it.
She brushes her fingers over his lips and across his cheek. She lays her hand on his cheek and kisses him softly. He returns the kiss, and it becomes more passionate. Behind them the vortex has grown to about five feet (1.5 m) across and continues to get larger. Buffy breaks off the kiss and looks deeply into Angel's eyes. ;-(
Buffy: (whispers) I love you. ;-( ;-( ;-( ;-(
Angel: (whispers) I love you. ;-( ;-( ;-( ;-(
She touches his lips with her fingers again.
Buffy: Close your eyes. ;-( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-(
She nods reassuringly, and he closes his eyes. She tries hard not to start crying, and kisses him again gently. She steps back, draws back her sword and thrusts it into his chest. His eyes whip open in surprise and pain, and a bright light emanates from the sword. She steps away from him. He reaches out to her and looks down at the sword thrust completely through him. He looks at her imploringly, completely bewildered by this turn of events. She can only stare at the sword protruding from his chest, and slowly steps further back.
Angel: Buffy... ;-( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-( ;-(
Behind him the power of the sword begins to swirl into the vortex. Buffy steps further back, still looking only at the sword in his chest and not into his face. The vortex has enlarged to about twelve feet (3.5 m) across, and the two energies begin to interact. Angel still holds out his hand to Buffy. When the vortex finally meets him it suddenly closes into Acathla's mouth without so much as a spark, taking him with it. Buffy stares at the stone demon for a long moment, a light of awareness dawning in her eyes as she truly realizes what she has done, what she has lost. She begins to sob, her heart breaking. In the background "Full of Grace", by Sarah McLachlan, begins to play over the scene. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
OMG, war und ist das nicht immer noch einer der ergreifendsten Momente der Fernsehgeschichte? :cry:
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

IHR HABT RECHT!


Sarah McLachlan - Full of Grace

Das traurigste Lied, das es gibt und dann noch in der Kombination mit Buffy und Angel...schnief... :(

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Oh Gott Kayvee musst Du mich wieder daran erinnern :cry: Ich fand diese Szene so traurig. Dabei musste ich ebenfalls weinen.

Für mich ist die 2. Staffel die beste Buffy Staffel überhaupt. Die ganze Story mit Angel und Buffy fand ich einfach super. Die beiden sind einfach das Traumpaar dieser Serie ;)
Bild

Liebe ist...
Kayvee

Beitrag von Kayvee »

Petra hat geschrieben:Die ganze Story mit Angel und Buffy fand ich einfach super. Die beiden sind einfach das Traumpaar dieser Serie ;)
Sag ich doch! Meine Freundin kann sich das Ende der 2. Staffel nicht allein angucken, die kommt aus dem seelischen Tief sonst gar nicht mehr raus, auch wenn sie weiß, dass er wiederkommt... ;)
Aber manchmal, wenn ich so richtig pervers bin, dann schaue ich mir in einem Anfall von geistiger Umnachtung "The very best of Season 2" an. Früher hatte ich eine Videokassette, wo ich alle guten Buffy/Angel-Szenen der 2. Season hintereinander aufgenommen hatte. Da das aber keine so gute Qualität war, habe ich die Kassette beim Kauf der DVDs entsorgt und zappe mich heutzutage Szene für Szene durch die einzelnen Folgen. Hinterher hocke ich dann in einem Berg von Kleenex und mein Freund darf mich trösten.
SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN! ;-( :cry: :)
*Faith*

Beitrag von *Faith* »

Die 3. war natürlich die beste, da faith kam und in die serie mehr "pepp" dazu. Die idee eine 2. jägerin einzubauen war echt genial
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55387
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Naja, eine zweite Jägerin kam ja zum ersten mal in der 2. Staffel schon vor. Da war es allerdings noch Kendra. Nach ihrem Tod kam dann Faith.
Faith hat aber tatsächlich eine Menge Abwechslung in die Staffel gebracht!
*Theresa*

Beitrag von *Theresa* »

Ich kann mich nicht entscheiden, welche Staffel ich am Besten fand!

Entweder die 2., 5. oder 7.

Am schlechtesten find ich die 1. und 4., aber das gehört ja nicht hier hin.

Also, bei der 2. Season find ich eigentlich alles gut!
Das mit Angel, wie er zu Angelus geworden ist. Wie Buffy ihn bekämpft hat, wie er Giles Freundin umgebracht hat (das gört sich komisch an, ich fand nicht gut, dass er sie umgebracht hat, sondern warum und wie) und eigentlich die ganze Spannung!

Die 5. Season ist grandios!

Dawn, der Schlüssel, Glory, die böse Göttin, Riley endlich weg und das Ende!
Muss dazu nix mehr sagen, oda? ;) :) :up:

UND zu meiner letzten Lieblings-Season, die 7.

Die 7. ist auch gut gemacht worden!
Ich finde, dass mit den Anwärterinnen gut! Ausserdem das mit Wood und Spike genial und den Kampf zwischen gut und böse GEIL!
einfach ALLES :) :up:
*Faith*

Beitrag von *Faith* »

Ich weiß das es vor Faith noch eine zweite jägerin gab. ;)
Faith find ich einfach nur so cool, weil sie am anfang auf der bösen seite stand.
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

So Leute, nachdem ich mir jetzt zum 50. Mal die 2. Staffel angesehen habe und zum 50. Mal geflennt habe wie ein kleines Baby, muss ich diese Staffel einfach zur absolut genialsten Buffy-Staffel wählen. ;)

Ich liebe auch die 6. Staffel, aber so oft wie ich in der 2. Staffel Gänsehaut und Herzklopfen hatte, schlägt diese alle zusammen. :up:

Hach, ich weiss schon, warum Buffy meine absolute Götter-Serie ist. Keine andere Serie hat mich je so in ihren Bann gezogen. Schön, schön, schön! :anbet:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
jamie82

Beitrag von jamie82 »

in meinen augen ist die 3. staffel die beste. es kommt faith in die stadt, buffy und angel habe unzählige ergreifende szenen. es gibt wunderschöne lieder, wie sonst nie... wild horses, virgin state of mind... ich hab selber den buffy soundtrack daheim und zu meiner schlimmsten zeit hab ich diese lieder den ganzen tag rauf und runter gehört.
die 2. staffel ist auch spannend und zum mitleiden wegen der verwandlung von angel in angelus. aber die charaktere entwickeln sich viel mehr in der nachfolgenden, die handlungen sind durch dachter und es gibt weniger monster of the week folgen.
Imaginary

Beitrag von Imaginary »

irgendwie waren sie ja alle toll...schwer zu saghern, welche die beste war...eher könnte ich die schlechteste nennen, aber das ist ja nicht gefragt^^
Hmm ich glaub ich nehme 2 oder 3 oder 6^^
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Und warum genau die? Begründe die Antwort doch bitte etwas genauer ;)
Bild

Liebe ist...
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

Imaginary hat geschrieben:irgendwie waren sie ja alle toll...schwer zu saghern, welche die beste war...eher könnte ich die schlechteste nennen, aber das ist ja nicht gefragt^^
Hmm ich glaub ich nehme 2 oder 3 oder 6^^
oder vielleicht auch 1, 4, 5 oder 7? ^_^

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
andra

Beitrag von andra »

also, buffy ist ebenfalls meine absolute lieblingsserie! ich vergötter sie und deshalb kann ich auch nicht genau sagen, welche die beste staffel ist. aus dem stehgreif würd ich jetzt mal die fünfte nehmen, wegen dawn, glory, dem tod der mutter und dem tod von buffy, wobei ich geheult hab wie ein kleines baby. bei dem seasonfinale der zweiten staffel hab ich auch geweint...ich bin in solchen situationen irgendwie nah am wasser gebaut!
im allgemeinen aber find ich alle staffeln super. trotzdem war ich "froh", dass es zu ende ging, weil die story im allgemeinen ein ende brauchte, weil der rest sonst zu ausgelutsch worden wär!
Antworten

Zurück zu „Buffy und Angel“