[Buffy] Beste Staffel?

Sunnydale oder Los Angeles? Diskutiert hier über die Vampirjägerin und den Jäger der Finsternis.

Moderator: philomina

Antworten

Welche Buffy Staffel war die Beste?

1. Staffel
1
1%
2. Staffel
39
27%
3. Staffel
27
18%
4. Staffel
15
10%
5. Staffel
15
10%
6. Staffel
31
21%
7. Staffel
18
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 146

Engelchen

[Buffy] Beste Staffel?

Beitrag von Engelchen »

Welche Staffel hat Euch am besten gefallen?
Conker

Beitrag von Conker »

Also, das is ne Frage die kann ich unmöglich beantworten. Ich find im Grunde genommen alle 7 Staffeln super genial und welche davon jetzt die beste is? Keine Ahnung.
frannie

Beitrag von frannie »

ich glaube mir hat am besten die 6. Staffel gefallen.....
Mir hat die Geschichte zwischen Spike und Buffy ziemlich gut gefallen.....
muss aber ehrlich gestehen, dass ich die ersten drei nicht regelmässig gesehen habe..... dafür die letzten zwei schon wovor sie hier auf pro7 erschienen sind.
LoveSupreme

Beitrag von LoveSupreme »

mir hat insgesamt die 6. am besten gefallen. in der 5. und 2. gab es auch super gute storylines und die siebte war auch toll, schon alleine wegen spike&buffy, aber die 6. gefällt mir vom gesamtbild am besten. buffys schwere zeit, ihre beziehung zu spike, spike, :D willows schicksal, xander und anya...dass giles wegging, sogar dawn.. alle hatten wahnsinnig große probleme und mir gefällt es, dass es sich in der staffel mehr um die leute gedreht hat und weniger um den bigbad in gewöhnlicher form...
red-eyes
Beiträge: 2558
Registriert: 22.02.2002, 10:08
Geschlecht: männlich
Wohnort: Westfalen

Beitrag von red-eyes »

Ich hab mich auch für die 6. entschieden.
Zu den ersten vier Staffeln kann ich nichts sagen, die kenne ich noch nicht richtig.
LG
Nobby
Bild
Wishmaster

Beitrag von Wishmaster »

Also ich finde die erste Staffel am besten, denn da war alles noch neu und unverbraucht. zum schluß hin war eh b´´meist klar was passieren wird. Da hab ich auch nicht mehr alle Folgen geschaut. Meiner Meinung nach ging der Serie nach der 3. Staffel schon langsam die Puste aus. Das einzige Highlight war dann noch Anja.
Marija

Beitrag von Marija »

ich habe leider erst seit ende der 5. staffel regelmäßig geschaut :-(
kenne die ersten staffeln also gar nicht. habe mich deshalb für die letzte entschieden.
weiß hier jemand, ob die serie irgendwann wiederholt wird?
würde gerne mal die ersten staffeln sehen, ohne mir direkt die dvd kaufen zu müssen.
Nicci

Beitrag von Nicci »

im moment sind leider keine weiderholungen geplant!
Meike

Beitrag von Meike »

Ich habe mich für die 2. Staffel entschieden, die war doch echt super :D
Bernd

Beitrag von Bernd »

Kann mich da nicht wirklich entscheiden. Staffel 2, wegen der grandiosen Buffy-Angel Geschichte. Staffel 3 ... natürlich wegen Faith!!! :D Oder Staffel 6, weil sie so ungeschönt düster, knallhart und spannend war. Wenn ich mich festlegen müsste, wäre es wohl Staffel 2.
blizzard

Beitrag von blizzard »

Also defenitiv die 2. Staffel, obwohl ich die 3. auch nicht schlecht fand.
Pri

Beitrag von Pri »

ich hab 6 genommen. Aber mir gefallen 3 und 7 auch richtig gut. Das ist schwierig. :roll:

Und damit das ganze nun nicht ganz ohne Begründung dasteht:
Ich fand zwar auch das Staffel 6. nen ziemlich düsteren Touch hatte aber ich fand die ganzen Storys/die Story richtig gut...und dann das Finale...das fand ich wirklich klasse....und nicht nur weil mal zur Abwechsung NICHT Buffy die Welt gerettet hat ;)
Jap..die Staffel hatte von allem genug, Action, Dramatik, Humor und Spike ^_^
Zuletzt geändert von Pri am 18.06.2004, 20:47, insgesamt 2-mal geändert.
Sweety

Beitrag von Sweety »

Auch wenn die 4. Staffel nicht so toll war, hier ein kleiner Tipp: Bei Amazon gibts jetzt beide Teile für je 29,99 €. Find ich recht günstig, wenn man bedenkt, dass der Spaß sonst ca. 50 € kostet. Also wer die 4. Staffel noch nicht auf DVD hat, lieber gleich bestellen. :-)
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Definitiv die 2. Staffel!

Buffy und Angel
Spike und Drusilla (damals war Spike noch echt cool)
Angelus
Willows Hexenpower
Jenny Calender (+Rupert)
Willow und Oz
Anya taucht auf

Alles war einfach super
Sweety

Beitrag von Sweety »

*lach* Also Annika, das ist ja doch etwas einsilbig, meinst Du nicht? ;)

Ich persönlich war ja nie ein Fan von Angel/Buffy und Willow/Oz, daher kann ich wahrscheinlich gerade mit dieser Staffel nicht soo viel anfangen. Willows Charakter wird meiner Meinung nach erst später richtig stark und Angel gefällt mir ohne Buffy sowieso viel besser. Spike und Dru... Oaky, das war schon der Hammer, aber das allein reicht imho nicht für einen Sieg der 2. Staffel. :D
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Ok, aber findest du nicht, dass Angel nie wieder so gut aussah, als in seinen engen Lederhosen, als er wieder ein richtig böser und gemeiner Vampir war????

*schmacht*
Sweety

Beitrag von Sweety »

:D Och, in seiner eigenen Serie find ich ihn auch ganz okay, außer dass er zeitweilig etwas zuuu depressiv ist...
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Ja stimmt, ich gerate wieder ins Schwärmen... ich hoffe Pro7 kommt bald mal in die Pötte
Sweety

Beitrag von Sweety »

Offtopic an:
Annika, kennst Du das schon? http://www.slayerzone.de/index.php?targ ... =allgemein
Offtopic aus

Was war denn jetzt an Staffel 2 besser als an bei Staffel 3? In Bezug auf Angel/Buffy mein ich...
Die dritte war ja meine "Einstiegsstaffel". Wahrscheinlich kann ich deshalb nix mit dem Buffy-Angel-Couple anfangen, weil ich nicht von Anfang an alles mitbekommen hab. Ich jedenfalls fand, dass Angel viel zu alt für Buffy ist...
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Oh mein Gott, du hast die zweite also gar nicht ... ich meine nicht vor der 3. gesehen???

Also Angel und Buffy haben in der zweiten Staffel zueinander gefunden und sich richtig doll ineinander verliebt, so dass die beiden auch miteinander geschlafen haben. Dann wurde Angel zu Angelus und hat sie verfolgt und aufs grausigste gequält, aber sie hat ihn immer noch geliebt, denn er war nun mal ihre große Liebe...
Und dann musste sie ihn töten, da die Welt sonst untergegangen wäre... Tja und das schlimme war, dass er durch Willow seine Seele wieder bekommen hat und sie hat ihn angesehen und wusste, dass Angel wieder da ist, dann haben sie sich geküsst und sie hat ihm das Schwert durchs Herz geschlagen.

Da war einfach nur schlimm und ich könnte jetzt wieder heulen wenn ich daran denke. In der 3. Staffel war es klar, dass es für die beiden keine zukunft gibt, auchw enn es dort super Szenen gab, aber im Hinblick auf B/A war die 2. die beste.

aber nicht nur deswegen liebe ich die Staffel, auch wegen anderen Dingen. Jetzt guck ich mir erst mal deinen Link an!
Antworten

Zurück zu „Buffy und Angel“