Schlechteste Buffy-Episode

Sunnydale oder Los Angeles? Diskutiert hier über die Vampirjägerin und den Jäger der Finsternis.

Moderator: philomina

Melie

Beitrag von Melie »

Platz 1: alle Adam-Folgen :D
Platz 2: Jonathan Superstar
Platz 3: Burger
Platz 4: mit dem Schwimmteam
Platz 5: Mrs. Grille ;)

Ansonsten haben mich nur ein paar Szenen gestört in manchen Folgen (z.B. wenn Xander auf einmal ultra-schlau daherredet *super-nerv* also immer wenn er sauer auf Buffy ist und sich in ihr Leben einmischt oder sie zurecht stutzt, da wirkt er SEHR überheblich und nervt nur ;)
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

Ich versteh das garnicht. :roll: :roll:

Ich fand die Adam-Folgen nicht schlecht. :ohwell: Wieso gefallen die denn niemandem..*gr*...? ^_^ :D :D

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55363
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Adam mochte ich auch nicht. Überhaupt die 4. Staffel hat mir nicht so gut gefallen.
Lag vielleicht dran, dass Angel weg war, dafür dieser neue Riley, den ich auch nie gemocht habe!
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

Buffy2809 hat geschrieben:Lag vielleicht dran, dass Angel weg war, dafür dieser neue Riley, den ich auch nie gemocht habe!
Was mochtest du denn an Riley nicht? :roll: Der war doch total süß zu ihr...

Gut, Adam...Ich sag nur "Mommy" *grins* :down: :down: :)

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55363
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Keine Ahnung, ich fand den immer irgendwie unsympathisch. Vielleicht weil er der Ersatz für Angel war oder weil er in der "Initiative" war... Habe ihm wohl nie eine Chance gegeben. Er wirkte außerdem immer ziemlich kühl, er war halt Soldat...
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

Ich denke, es hing einfach daran, dass eigentlich jeder Angel vermisst hat :) ...und Buffy und Angel "DAS PAAR" waren. :anbet:

Er hatte glaub ich nie ne richtige Chance, aber er war hat mal wenigstens ein Mensch...*grins* :D

Und ich fand es auch schrecklich, wie die beiden dann auseinander gegangen sind... :( :(

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Inara

Beitrag von Inara »

Hm...
-Die Last der Welt (Die Idee an sich war eigentlich gut, aber sie war schlecht umgesetzt, Willows Trip in Buffys Gedanken hat sich zu sehr hingezogen und auch sonst war die nicht so toll, Spike mit Xander bei diesem blöden komischen Mann...*gähn*)
-Faule Eier( die fand ich total ecklig und blöd, das einzig Gute daran war, als Buffy und Angel sich am Ende am Fenster küssen)
-Das Geheimnis der Fischmonster war so hm...
-ach ja und dann Die Nacht der lebenden Toten: Die war ja wohl total bescheuert: 1.Für mich gehört ein (fast-)Weltuntergang in die letzten 2/3 Episoden einer Staffel 2.war es so traurig, wie Xander abgeschoben wurde 3.hasse ich Zombies
-Jonathan Superstar(dazu muss ich wohl nix sagen)
Versteht mich bitte nicht falsch, ich liebe Buffy, aber in jeder Staffel sind so 1-3 Folgen drin, die nich so toll sind...
red-eyes
Beiträge: 2558
Registriert: 22.02.2002, 10:08
Geschlecht: männlich
Wohnort: Westfalen

Beitrag von red-eyes »

Meine schlimmste Epi ist mit Abstand "Jonathan, Superstar" aus der 4. Staffel.
Ich find die Epi einfach schrecklich.
Sie ist total langweilig und passt überhaupt nicht in die Serie.
Aber die ganze 4. Staffel ist nicht so besonders.
Die ganze Storyline um die Initiative, Riley und Adam ist doch lahm.
Es gibt nur 2 wichtige Storylines in S4:
Zum Einen die Wandlung von Willow und dann (und noch wichtiger) noch Spikes Wandlung durch den Chip.

SuDi hat geschrieben:Ich denke, es hing einfach daran, dass eigentlich jeder Angel vermisst hat :) ...und Buffy und Angel "DAS PAAR" waren. :anbet:

Also da muss ich dir aber widersprechen.
Ich vermisse Angel überhaupt nicht, denn Spike passt ja viel besser zu Buffy :up:
LG
Nobby
Bild
LoveSupreme

Beitrag von LoveSupreme »

hab mir alle eure antworten durchgelesen... vielem stimme ich auch zu, aber nur teilweise. ;)

diese story mit den eiern und die fischgeschichte fand ich vom thema her auch blöd, aber die folgen an sich sind doch schon ganz gut.

johnathan superstar ist wirklich ziemlich nervig weil darin eben zu viel johnathan ist, aber es gibt in der epi ne *richtig* :D gute spuffy szene, also ist die episode nicht *ganz* unnötig. ;)

ich mag riley übrigens gerne. zwar nicht zu vergleichen mit angel oder spike, aber er war doch ein so netter kerl. er hat sie so geliebt und wollte für sie da sein, aber buffy hat es einfach nicht zugelassen. spike hatte halt schon immer recht: the girl needs some monster in her man and that's not in your nature!"

aber zurück zum thema, für mich ist die schlimmste folge beer bad.
Mrs. FUrlaub

Beitrag von Mrs. FUrlaub »

Also mir gefiel die vierte Staffel auch nicht so doll, besonders die letzte Folge (Jedem sein Alptraum) fand ich als "krönende" Abschlußfolge für eine Staffel total lahm. :down: Und auch Riley fand ich immer nicht so Buffy-passend. Für mich werden es immer :anbet: Buffy & Angel :anbet: sein, da kann selbst Spike nicht mithalten..

Gibt es eigentlich auch einen Thread über die besten Buffyfolgen? Da fallen mir wesentlich mehr ein!
Grüße Mrs.FU
Inara

Beitrag von Inara »

Mrs. FUrlaub hat geschrieben:Gibt es eigentlich auch einen Thread über die besten Buffyfolgen?[/color] Da fallen mir wesentlich mehr ein!
Grüße Mrs.FU
Klar gibts den, ,,Was sind eure Lieblingsfolgen" Du musst halt auch Seite 2 und 3 des Buffyforum angucken ;)
Kayvee

Beitrag von Kayvee »

@Mrs. FUrlaub
Genauergesagt kannst Du
HIER über die besten Buffyfolgen diskutieren! :)
Mrs. FUrlaub

Beitrag von Mrs. FUrlaub »

@ Kayvee
Danke, ich werde mich gleich mal durch alle Kommentare lesen..
Grüße
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

SuDi hat geschrieben:Ich denke, es hing einfach daran, dass eigentlich jeder Angel vermisst hat :) ...und Buffy und Angel "DAS PAAR" waren. :anbet:
Also da muss ich dir aber widersprechen.
Ich vermisse Angel überhaupt nicht, denn Spike passt ja viel besser zu Buffy :up:
Heeee, ich finde ja auch, dass Buffy zu Spike gehört, ich bin absoluter Anhänger von den beiden. :)
Aber ich denke schon, dass die Mehrheit einfach so gedacht hat. Ich fand ja auch Riley klasse und irgendwie konnte den keiner leiden und viele finden auch die 4. Staffel so mies. Okay, Adam war ... :down: , aber ansonsten fand ich doch sehr erfrischend! :schaem:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

Also nun komm ich :D

Habe mir eure Comments angesehen und möchte mich nun dazu äußern!

Also die 6. Staffel ist doch nicht schlimm! Liegt aber vielleicht im Auge des Betrachters... ich fand die 6. sehr gut, habe mich meistens, oder so gut wie immer köstlich amüsiert! Aber ich fand die 3 Chaoten auch voll gut :)

Die Folge "Jonathan, Superstar!" fand ich eigentlich auch gut! Hatte nichts großartiges mit der Handlung zu tun, aber hey... so toll war die Handlung, mit der Initative nun auch nicht! Also was solls? Ansonsten, bis auf den Initiative Sch***ß fand ich die 4. Staffel auch sehenswert... nicht so düster, wie z. B. die 3 ersten Staffeln! oder?

@LoveSupreme: Was ist den Bitte an "Beer Bad" schlecht? Also ich find die saukomisch und zum immerwiedersehen... nur ein kleiner Ausschnitt vom Schluss:

Giles: Und was haben wir über Bier gelernt, Buffy?
Buffy: Schaumig! ^_^ ^_^ ^_^


Meiner Meinung nach gibts keine schlechten Folgen... zumindest fällt mir spontan keine ein... Muss mal daheim nachsehen und vielleicht ruft sich mir dann wieder was ins gedächnis! Aber so spontan! Ich kann nur sagen das ich die 3. Staffel nicht mag (Hab ich schon öfter in diesem Forum gesagt :roll: ) Diese ganze Faithgeschichte find ich doof...!

Na gut... soviel dazu

Wirsing!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Lenya

Beitrag von Lenya »

Mir würde jetzt gar keine Folge einfallen, die die schlechteste war. Mir hat es nicht gefallen, wie Spike späterhin so ein Waschlappen wurde, der Buffy hechelnd nachläuft.
Die Folgen mit Adam fand ich eigentlich ganz gut, aber die Initiative hat schon genervt :roll:
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

Ich kann nur nochmal wiederholen: "Jonathan Superstar"...so eine Quatsch-Episode...total bescheuert und unnötig... :down:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55363
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Ich fand die gar nicht so schlecht, wenn ich ehrlich bin. Ich fand's eigentlich ganz witzig, weil irgendwie die ganze Welt von Buffy auf den Kopf gestellt war.
Ich kann mich aber auch nicht mehr so genau daran erinnern...
Milana

Beitrag von Milana »

Die Riley Folgen fand ich richtig Klasse. Gehört zu meiner lieblingsstaffeln. Auch als er wieder mit Samantha in Sunnydale aufgetaucht ist...wie er Spike und Buffy erwischt hat war lustig.

Welche Folgen ich nicht mochte (kann aber nicht sagen wie ganau die heissen)

Gottesanbeterin
Die mit dem Schwimmteam
und die Folge mit den Eiern

fand ich nicht so gut. Aber trotzdem schau ich mir alle Folgen immerwieder gerne an :)
jamie82

Beitrag von jamie82 »

auch wenn jetzt wahrscheinlich einige widersprechen...

ich finde die 4. staffel einfach langweilig (riley sieht zwar gut aus, aber die story um adam war doch lahm und dann sind riley und buffy auch kaum noch aus`m bett rausgekommen :down: )

und was ich als buffy/angel shipper nie verstanden hab. warum spike und buffy? :roll: ich find einfach das passt nicht. ich meine, als sie wieder von willow zum leben erweckt wird und er sie dann versteht (als toter) ist ja okay. aber gleich liebe? ich weiß nicht.

deshalb: schlechte episoden gibt`s halt auch mal (bin da der selben meinung wie ihr.) jonathan superstar- bitte was sollte das? das geheimnis der fischmonster- ganz und gar unnötig die folge! der computerdämon find ich auch so monster of the week. und eine person, die ich total schrecklich fand, die ich aber nicht mehr genau in eine folge ordnen kann:
dieser dämon, der den haikopf hatte... :)
Antworten

Zurück zu „Buffy und Angel“