Schlechteste Buffy-Episode

Sunnydale oder Los Angeles? Diskutiert hier über die Vampirjägerin und den Jäger der Finsternis.

Moderator: philomina

Sandy16

Beitrag von Sandy16 »

huhu
ich bin neu hier ;)

und ich bin wirklich ein rieeeßen fan von Buffy
ich hab alle staffeln und guck sie mir gerne immer wieder an.

natürlich gibts auch ein paar folgen die nich so mein ding waren..
z.b mag ich die folge "Ted" nich(1 staffel) ich weiß nich..die is nich so mein ding...
aber trotzdem war/ist buffy echt super.
schade das Buffy nicht mehr läuft(also ich mein 8te staffel oder so)
aber ich guck sie sogar jetz nochmal alle folgen freitag´s auf kabel1
bloss was ich doof find is das es jetz mittwochs und dann so spät kommt.
dann werd ich sie wahrscheinlich nich mehr soo gucken(wegen schule)
aber immerhin hab ich sie ja auf dvd

so bye
Sandy
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

"Ted" ist aber aus der 2. Staffel. ;)

Der absolute Tiefpunkt der Serie war aber meiner Meinung nach in der 2. Staffel und zwar bei der Folge "Bad Eggs".
Schlimmer geht's nimmer.
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

Ich kann bis jetzt immer nur betonen das ich die HelloweenFolge der 6. Staffel am grottigsten finde!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Iscariot

Beitrag von Iscariot »

"Bad Eggs" fand ich gar nicht sooo schlecht. Sicherlich nicht herausragend, aber mit der eingewobenen Story um die Gorches doch ganz unterhaltsam. "Ted" war mir zu offensichtlich, aber nicht zwingen das ultimativ schlechsteste, was die Serie zu bieten hatten.

Da springen mir eher die von Glory erwähnte Folge "All the Way", noch weiter unten dann auch "Him" (Staffel 7) und natürlich "Superstar" (Staffel 4) ins Gedächtnis. Natürlich konnten mich auch "Doublemeat Palace" (Staffel 6), "Beauty and the Beasts" (Staffel 3) und "Killed by Death" (Staffel 2) dermaßen überraschen, dass ich daran zweifeln musste, ob ich auf den richtigen Kanal geschaltet hatte. Also das sind für mich so die Lowlights der Serie. Aus der ersten Staffel ist keine Folge dabei, ebenso wie aus der fünften, fällt mir grad auf. Naja, gut für die Beiden ;)
M.F.

Beitrag von M.F. »

Ich weiß zwar nicht mehr genau welche Episode es war aber eine bestimmte Stelle aus einer Ep. der vierten Staffel fand ich viel zu... buffyuntypisch, nämlich als Riley seine Gefühle für Buffy klar wurden, da hab ich ja nur noch gewartet bis sie das Dawsons Creek Intro einspielen, jaja diese stelle hat mir überhaupt nicht gefallen... :wtf:
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

Ich glaube du meinst die Folge "Die Initiative" ... da habe ich ein Schmankerl zu... hatte meine DVDs schon ewig und hab mir die Folge entweder nie angesehen oder nur so nebenbei, da mich der Titel schon abgeschreckt hat, aber dann habe ich sie mir mal richtig angesehen und ich fand sie eigentlich ganz lustig... und das mit den Gefühlen wird eigentlich auch ganz net verpackt... weil Riley ja die ganze Folge über sagt "Buffy ist merkwürdig!" Also ich finde die Folge schön bzw. sehr komisch!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

Jaaaa, ich mag diese Folge auch wirklich total. Die ist doch mal richtig locker rübergekommen. Aber ich bin ja eh ein Season 4 Fan, der Einzige wahrscheinlich. :D

Zur schlechtesten Folge hatte ich ja schon geschrieben, hat sich auch nicht viel geändert. :)

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Benutzeravatar
nameless89
Beiträge: 2194
Registriert: 24.07.2005, 10:43

Beitrag von nameless89 »

Ich möchte hier mal die Folge Jonathan Superstar verteidigen,weil ich finde das dies einer der witzigsten Buffy Folgen überhaupt war! Was auch damit zusammenhängt,dass ich Jonathan ziemlich gern gesehen habe und ihn immer schon ganz lustig fand! Aber er ist natürlich nicht so toll wie Andrew,dessen Folge ich eh mit am lustigsten der ganzen Serie fand!

Es gibt noch eine wirklich schlimme Folge,die hier noch nicht erwähnt wurde:
Computerdämon! Die Story an sich ging ja gerade noch,aber als dann dieser Power Rangers Roboter auftauchte konnte ich nicht anders,als mich über sowas selten dämmliches kaputt zu lachen! Hätte irgendwer nur diese Stelle gesehen,ich glaube der würde Buffy nier wieder gucken und die Serie als Trash abschreiben. Auch eine Folge die man niemanden zeigen sollte,um ihm von Buffy zu überzeugen: Geheimnisvolle Zutaten! Die Frau am Ende mit diesem Monster das aus ihrem Kopf wächst! Schlimm...
Also hätten das meine Freunde oder mein Bruder gesehen,die hätten sich in ihrer Meinung über Buffy bestätigt gefühlt!
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

Na, dann will ich mal zu den genannten meinen Senf dazugeben :)
nameless89 hat geschrieben:Ich möchte hier mal die Folge Jonathan Superstar verteidigen,weil ich finde das dies einer der witzigsten Buffy Folgen überhaupt war! Was auch damit zusammenhängt,dass ich Jonathan ziemlich gern gesehen habe und ihn immer schon ganz lustig fand! Aber er ist natürlich nicht so toll wie Andrew,dessen Folge ich eh mit am lustigsten der ganzen Serie fand!
Na so ein zufall, gestern habe ich die Folge erst gesehen... ich find sie auch nicht so schlimm! Gut, ist halt nichts besonderes... lustig finde ich vor allem wenn Riley sagt "Gut, ich bin kein Jonathan!" :D
Aber welche AndrewStory meinst du? Storyteller? Ist die einzige die mir einfällt :D Andrew ist mein absoluter Lieblingsnerd!
nameless89 hat geschrieben:Es gibt noch eine wirklich schlimme Folge,die hier noch nicht erwähnt wurde:
Computerdämon! Die Story an sich ging ja gerade noch,aber als dann dieser Power Rangers Roboter auftauchte konnte ich nicht anders,als mich über sowas selten dämmliches kaputt zu lachen! Hätte irgendwer nur diese Stelle gesehen,ich glaube der würde Buffy nier wieder gucken und die Serie als Trash abschreiben.
Ja gut, die Folge ist wirklich nicht soooo prickelnd! Der Dämon ist wirklich eher lachhaft, aber man bedenke... es ist die 1. Staffel und darum sei Buffy mit diesem Dämon verziehen... weil die Story, meiner Meinung nach doch recht gut ist, bzw. das Internetthema und das Chat-Thema aufgreift, wo wirklich mal echte Spinner rumhängen können!
nameless89 hat geschrieben:Auch eine Folge die man niemanden zeigen sollte,um ihm von Buffy zu überzeugen: Geheimnisvolle Zutaten! Die Frau am Ende mit diesem Monster das aus ihrem Kopf wächst! Schlimm...
Also hätten das meine Freunde oder mein Bruder gesehen,die hätten sich in ihrer Meinung über Buffy bestätigt gefühlt!
Also ich finde diese Folge auch recht gut... weil teilweise lustig... Buffy bei der "richtigen" Arbeit und die komischen Menschen um sie rum und die falsche Spur auf die man gebracht wird! Die Alte Lady mit dem Monster im Kopf fand ich an sich auch nicht schlecht und teilweise auch sehr spannend, ihr ableben fand ich allerdings nicht sehr schmackhaft!

So, ich denk das wars! :)
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
furikuri

Beitrag von furikuri »

Eigentlich kann es nur einen Gewinner geben: 5. Staffel, 1. Episode - Dracula. Bram Stoker rotiert noch immer im Grabe ...
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

furikuri hat geschrieben:Eigentlich kann es nur einen Gewinner geben: 5. Staffel, 1. Episode - Dracula. Bram Stoker rotiert noch immer im Grabe ...
Also ich find die Folge auch cool... aber steh auch net so auf Bram Stokers Dracula!
Für mich wie schon gesagt ist der Gewinner: 6. Staffel Helloween-Folge
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Rachel1910

Beitrag von Rachel1910 »

Bei mir ist es auch ganz klar "TED". Schon eine sehr sehr ungewöhnlich Folge... Sie ist für mich sehr sinnlos und unrealistisch :) Das war ein kleiner Witz, ich finde einfach sie passt einfach nicht in das Bild (genauso wenig wie die Folge mit dem dämon aus dem Internet!)

Nicht so interessante Folgen gab es in jeder Staffel mal, ich denke iwo ist in jeder Serie mal der Hänger drin, aber ich muss sagen in Buffy war das seltenst der Fall. Ich habe diese Serie geliebt un daher kann ich eigentlich nichts schlechtes sagen.
Ilyria

Beitrag von Ilyria »

Die Folgen die ich am wenigsten mag sind zum einen
TED: liegt nur daran das ich den Schauspieler (fällt gerade der Name nicht ein) nicht mag. Ansich ist die Geschicht nicht so verkehrt.
Mal zu sehen wie Buffy damit umgeht wenn ihre Mutter nen neuen hat (in der 5. Stf. kann sie es besser), oder wie sie damit fertig werden muss zu glauben einen Menschen umgebracht zu haben.

Die zweite Folge die ich nicht mag ist JONATHAN SUPERSTAR.
Eigentich mag ich Jonathan richtig gern, der kleine ist wirklich knuffig.
Nur diese Folge mag ich nicht. Kann es noch nicht mal genau beschreiben, weil die Geschichte an sich auch nicht schlecht ist. Nur irgendwie... hmm vielleicht weil die Leute sich alles, meiner Meinung nach) so blöd benehmen.

Ansonsten glaub ich gibt es keine.
Wie ihr schon sagtet, bei Buffy ist es sowieso sehr selten das es Folgen gibt die man nicht mag. Und wirklich grottenschlecht gibt es keine.
Buffy = :anbet:
Alexis_B

Beitrag von Alexis_B »

Also ich kann bei Ted absolut zustimmen! Wirklich eine schreckliche Folge.

@Ilyria: Der Schaupspieler heisst John Ritter ;)

Desweiteren halte ich die Folge Das Geheimnis der Mumie (Staffel 2) für absoluten Mist. Die Story fand ich langweilig, ganz zu schweigen davon, dass sie viel zu flach wahr.
Wobei ich grundsätzlich der Meinung bin, dass die Staffeln sich immer mehr verbessert haben und daher die früheren Folgen eher lahm sind als spätere. Wobei auch der Anfang von Staffel 5 und 6 erst nicht sehr überzeugend war...

Und nochwas:
furikuri hat geschrieben:Eigentlich kann es nur einen Gewinner geben: 5. Staffel, 1. Episode - Dracula. Bram Stoker rotiert noch immer im Grabe ...
Also das kann ich nun wirklich nicht verstehen! Meiner Meinung nach war das eine der besten (und lustigsten :D) Folgen überhaupt. Und vorallem kam das ja wirklich mal total unerwartet, dass Buffy mal tatsächlich auf ihn trifft. Bram Stoker sollte eher wegen "Underworld: Evolution" oder "John Crapenters: Vampire" rotieren. :roll:
Rachel1910

Beitrag von Rachel1910 »

Ja man merkt das wir mit Buffy älter geworden sind, es ist wenn man die erste staffeln sieht viel zum schmunzeln finde ich aber trotzdem schön.
knuddel01011

Beitrag von knuddel01011 »

Also die 4 Staffel war eigendlich nicht schlecht aber die 5 fand ich nicht so gut wegen Glory :down: . Und ich fand es blöd das Angel nicht mehr mit spielt. Wie fandet ihr die 5 ich fand die 2 und die 7 am aller besten. :up[/center][/spoiler][/url][/list]
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

knuddel01011 hat geschrieben:Also die 4 Staffel war eigendlich nicht schlecht aber die 5 fand ich nicht so gut wegen Glory :down:
Danke! :(

Ich find die 7. nicht wirklich prickelnd... ganaue Begründung... Hmmm, das Ende und sie ist mir zu ernst und zu düster! Außerdem mag ich die 3. Staffel nicht, da sie mir auch zu düster ist und kein Spike vorkommt (bis auf eine Folge)... aber in jeder Staffel gibt es natürlich Folgen die ich total liebe!

Diese Folgen die ich liebe in den Staffeln die ich so nicht so toll finde, finden die, die die Staffeln wahrscheinlich mögen, nicht so toll! :wtf: (Kompliziert oder? Na ja... zu denen gehört z. B. aus der 3. Staffel Band Candy, Lovers Walk und natürlich das Finale und aus der 7. Staffel Him, Geschichtenerzähler (o. s.), Mütter und Söhne und natürlich der Finale Kampf, aber nur der Kampf, nicht die folge... aber ich liebe Schlachten!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
knuddel01011

Beitrag von knuddel01011 »

Ich finde das ende etwas komisch und ich dachte es gibt vieleicht ein Happy end für Buffy und Angel den mit dem konnte sie ja nicht zusammen sein aber mit Spike schon. Was meint ihr ?
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

Also Happy End habe ich auch erwartet, zumindest für Buffy und Spike! Aber na ja, hätte wohl nicht sollen sein :(

Buffy und Angel ist Abgeschlossen meiner meinung nach für Buffy... Sie haben sich ja ewig nicht gesehen und wie im richtigen Leben vergisst man und es kommen selten noch so richtig gefühle auf! Schön fand ich trotzdem den Gastauftritt von Angel... Er war von anfang an dabei und war auch kurz in der letzten Folge dabei!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
knuddel01011

Beitrag von knuddel01011 »

Ja hast recht und wie am anfang hat er wider eine Nachricht für Buffy.
Wie fandet ihr Angels Blutige Küsse. Ich eigendlich gut aber es war kommisch das Buffy los geschriehen hat als sie sah des er ein Vampier ist
Antworten

Zurück zu „Buffy und Angel“