Schlechteste Buffy-Episode

Sunnydale oder Los Angeles? Diskutiert hier über die Vampirjägerin und den Jäger der Finsternis.

Moderator: philomina

allyson

Beitrag von allyson »

Mrs. FUrlaub hat geschrieben:Also mir gefiel die vierte Staffel auch nicht so doll, besonders die letzte Folge (Jedem sein Alptraum) fand ich als "krönende" Abschlußfolge für eine Staffel total lahm.
Hallo

Da kann ich dir aber nicht zustimmen! "Jedem sein Alptraum" war zwar nicht die beste Folge, aber doch auf jeden Fall mal was anderes. Zum einen war sie ziemlich verworren, aber die eingewobenen Rückblicke und die indirekte Vorschau (Tara: "be back before Dawn") haben doch dafür entschädigt. Ausserdem konnte auch Anthonys Gesangs-Talent wieder bewundert werden.
Und dieser "Käse-Mann" war doch auch echt wizig :D .

Liebe Grüsse

allyson
Josey*

Beitrag von Josey* »

Catherine hat geschrieben:Keine Ahnung, ich fand den immer irgendwie unsympathisch. Vielleicht weil er der Ersatz für Angel war oder weil er in der "Initiative" war... Habe ihm wohl nie eine Chance gegeben. Er wirkte außerdem immer ziemlich kühl, er war halt Soldat...
Ich verstehe diese "Riley ist der Ersatz für Angel"- Sache überhaupt nicht. Wenn ihr ne neue Beziehung anfangt, ist dann euer neuer Freund der Ersatz den alten?Es ist doch klar, dass man sich nach einer gescheiterten Beziehung irgendwann wieder eine neue sucht. Deswegen finde ich es auch doof zu sagen, ob jetzt B/A oder B/S besser ist, da es beides voneinander unabhängige Beziehungen sind, die Buffy eingeht. Klar könnte man jetzt Spikes und Angels Charaktere vergleichen, aber darum geht es ja nicht, sondern darum, wie sie als Pärchen rüberkommen und ob man ihre Liebe spürt. Deswegen finde ich Buffys Beziehungen jede für sich gut und wichtig für Buffys Entwicklung. Riley mochte ich auch sehr gerne, er war doch ein netter und süßer Typ. Am Ende wurde er vielleicht etwas verweichlicht, aber ansonsten fand ich, dass sie ein schönes Pärchen waren.
darklight

Beitrag von darklight »

Hallo, erstmal ich bin auch ein riesiger Buffy&Angel-Fan. :)
Finds schade dass besonders Angel so früh geendet hat, denn in den letzten Folgen wurde es ja nochmal richtig spannend. :)

Buffy hatte natürlich auch seine schlechteren Episoden.

Dazu gehört für mich vor allen die in Season4-Episode "Das Bier der bösen Denkungsart. Alleine schon einmal der Folgentitel... :roll:

Eine Episode die auch für mich zu den schlechtesten gehört stammt aus Season6 und heißt "Geheimnisvolle Zutaten". :roll:

Aber ich könnte mich jetzt nicht entscheiden, welche der beiden Folgen die schlechteste war... ;)
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

darklight hat geschrieben:Dazu gehört für mich vor allen die in Season4-Episode "Das Bier der bösen Denkungsart. Alleine schon einmal der Folgentitel... :roll:
Also ich mag diese Folge sehr sogar! Sie ist einfach nur lustig und mal was anderes...

Xander: ... was haben wir über Bier gelernt?
Steinzeit-Buffy: SCHAUMIG! ^_^
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
*Theresa*

Beitrag von *Theresa* »

Hey,

also meine absoluten nervigsten Folgen oder nicht gelungen folgen sind:

''Das Bier der bösen Denkungsart''
''Jonathan, Superstar''
''Jedem sein Alptraum''
''Frischlinge''

und noch ein Paar, die einzigste Folge die ich richtig gut finde, ist ''Hush'' aus der 4. und ''der Geist der Chumash'', aber das gehört hier ja nicht her..also weiter ;)

dann

''Die Gottesanbeterin''
''Das Leid der Hyänen''
''Faule eier''
''Die initiative lässt grüßen''
''Buffy vs. Dracula''

Das sind meiner Meinung nach die schlimmsten, hoffentlich hab ich keine vergessen. :(
Die anderen sind aber alle :up:
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

>> Theresa << hat geschrieben:''Das Bier der bösen Denkungsart''
''Jonathan, Superstar''
''Frischlinge''
''Das Leid der Hyänen''
''Die initiative lässt grüßen''
''Buffy vs. Dracula''
Habe schon öfter gehört das viele die Folgen nicht mögen! Aber ich find diese Folgen eigentlich sehr gut! Ich find sie halt eher lustig!

Bier der Bösen Denkungsart: Ist doch toll... Buffy mal total unkrontrlliert... Und was haben wir über Bier gelernt? SCHAUMIG! ^_^

Jonathan, Superstar: Na gut... so toll auch nciht, aber ich mag halt Jonathan! Der tut mir meistens sehr leid!

Frischlinge: Da mag ich Sunday

Die Initiative lässt grüßen: Ja gut, der Titel hat mich schon immer abgeschrekt, aber wenn man sich die mal anschaut... auch sehr witzig... besonders Xander & Giles...!

Das Lied der Hyänen: Mag den Bösen Xander... Aber na gut... so toll ist die folge auch nicht.. ich mag nur die Mucke wo se in slow-mo die treppen hochkommen!

Buffy vs. Dracula: Ist nicht besonderer Staffelauftackt, da muss ich recht geben...a ber ansonsten find ich die Folge auch sehr lustig eher! Xander als willenloser Sklave des dunklen Prinzen...!

Aber na gut, Geschmäcker sind verschieden!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Josey*

Beitrag von Josey* »

**Glory** hat geschrieben:
Aber na gut, Geschmäcker sind verschieden!
Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen, du hast genau die Stellen genannt, die ich an den Folgen auch klasse finde und die machen, dass ich irgendwie keine Buffyfolge als vollkommen sinnlos oder blöd ansehen kann :)
*Theresa*

Beitrag von *Theresa* »

ja, manche folgen sind aber schwachsinig... ist meine Meinung ;) :)
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

>> Theresa << hat geschrieben:ja, manche folgen sind aber schwachsinig... ist meine Meinung ;) :)
Ja gut, sag ja auch nichts dagegen, aber ein bisschen schwachsinn ist ja auch gut... man kann ja net immer nur vor spannung zittern oder vor dramatik heulen oder vor romantik erregt (nicht sexuell) werden! So a weng schwachsinn zwischendurch ist doch supi... abwechslungsreich und nicht anspruchsvoll, da kann man mal die seele baumeln lassen. Darum find ich eben solche "schwachsinnigen" Folgen auch nciht schlecht, gut um mal abzuschalten!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
*Theresa*

Beitrag von *Theresa* »

Ich habe ja nicht gesagt, dass ich sie doof finde...nur nicht gut...''schlimm'' war falsch ausgedrückt..
ich habe die folgen die ich aufgezählt habe, auch schon öfters geguckt, aber sie zählen halt nicht zu meinen favouriten... :)
Buffy-Sofi

Beitrag von Buffy-Sofi »

Mrs. FUrlaub hat geschrieben:Also mir gefiel die vierte Staffel auch nicht so doll, besonders die letzte Folge (Jedem sein Alptraum) fand ich als "krönende" Abschlußfolge für eine Staffel total lahm. :down:
Jaaa, dankeschön ! ;)
Jedem sein Albtraum, zu der Folge kann ich wirklich nur sagen das sie schlecht war. Es war die allererste Folge bei der ich sehnlichst aufs Ende gewartet hab.

Welche Folge ich auch nicht mehr sehen kann ist:
Das Geheimnis der Mumie.. ich weiß nich.. vielleicht hab ich sie auch schon zu oft gesehen, aber Xander's schwärmerei für dieses Mädchen, die ich sowieso nicht hübsch finde, nervt total!
Und Wilde Herzen nervt mich inzwischen auch schon!

Ja die vierte Staffel war im allgemeinen nicht so toll.. vorallem hat es mich total irritert das der Endkampf in der vorletzten Folge war, aber das war dann schon ok, vorallem weil der Endkampf einfach nur so GEIL war!
Was sonst noch für die vierte Staffel spricht ist das meine beiden Lieblingsfolgen dabei sind:
Das Große Schweigen und
Der Dämon der Angst!

Ich versteh übrigens garnich was ihr alle gegen die Halloween Folgen habt? Ich find die ALLE voll cool.. vorallem das die sich in den Halloween Folgen immer wieder auf's erste Halloween beziehen, wo sie sich alle in ihre Kostüme umgewandelt haben. Ist echt cool wie Xander in der 4.Staffel dann als James Bond kommt, falls er sich wieder verwandelt ;) (es ist so cool das er sich drüber ärgert nicht, wie Oz, Gott genommen zu haben ^^)
äh nun gut jetzt komm ich vom Thema ab. Naja für mich ist wie gesagt ohne diskussion "Jedem sein Albtraum" die aller schlechteste Folge.

Ist eigentlich schonmal jemandem aufgefallen das die eine Folge aus der vierten Staffel "Schein und Sein" heißt und die eine aus der fünften "Sein und Schein" heißt? Oder haben die folgen einfach nur was miteinander zu tun, ist ein wenig her das ich die 5.Staffel gesehen hab ;)
Rezack

Beitrag von Rezack »

Also zu dem ganzen, dass viele die 4.staffel nicht so tolle finden...bin da bisschen zwiegespalten. Also dieses ganze Initiative zeugs war wirklich schwach. adam dagegen fand ich anfangs auch total langweilig und bescheuert änderete sich aufs ende hin (fand dieses höhere instanz gelaber ganz gut^^)

jonathan-superstar und diese bierepisoden sind für viele vielleicht nervig, imho aber recht lustig und orginell.

spezielle episoden die mir gar nicht gefallen kommen mir irgendwie nie nicht in den sinn, sondern eher story sachen die mir gar nicht gefallen.

zum einen dieser Magie-Drogen-Vergleich ist total hirnrissig...wenn ich da nur noch an die episode denke bei der riley mit seiner frau kommt (tja auch noch so ne "tolle" idee...des mit der hochzeit und alles eigentlich) und dann irgendwas davon erzählt dass die auch welche dabei hatten die dann "süchtig" wurden.
tja und dann irgendwie die story der 7.staffel...für mich irgendwie die schlechteste staffel überhaupt...lichtblicke: die geschichte zu spikes mantel, die charackterentwicklung von xander und andrew (der einfach nur zum brüllen ist^^). vielleicht weils das finale war...
ne selbst das ende der 4.staffel war besser...das ende total bescheuert da war null logik dahinter, wie lemminge die sich von einer klippe stürzen. da buffy zum einen gewusst hat was auf sie zukommt jedoch keinen blassen schimmer hatte wozu das amulett gut ist.
Buffy-Sofi

Beitrag von Buffy-Sofi »

Rezack hat geschrieben: tja und dann irgendwie die story der 7.staffel...für mich irgendwie die schlechteste staffel überhaupt...lichtblicke: die geschichte zu spikes mantel, die charackterentwicklung von xander und andrew (der einfach nur zum brüllen ist^^).
bin mir jetzt nich sicher ob das ein spoiler ist, aber ich mach ma trotzdem so ein fenster-ding:

ja stimmt und dazu sollte man auch noch sagen das buffy in der 7.Staffel irgendwie nur noch depremiert war und die ganze zeit rumgeheult hat wegen der sache mit Spike und allem.. irgendwie nervig!

edit by Catherine: Spoiler-Tag entfernt.
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55363
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Das ist kein Spoiler, darum habe ich mir erlaubt den wieder wegzumachen. Die 7. Staffel von Buffy wurde in Deutschland ja bereits ausgestrahlt.
Also Spoiler gelten in diesem Board nur noch die 4. und 5. Staffel von Angel, da die leider immernoch nicht im deutschen TV gelaufen sind. :(
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

Rezack hat geschrieben:Also zu dem ganzen, dass viele die 4.staffel nicht so tolle finden...bin da bisschen zwiegespalten. Also dieses ganze Initiative zeugs war wirklich schwach. adam dagegen fand ich anfangs auch total langweilig und bescheuert änderete sich aufs ende hin (fand dieses höhere instanz gelaber ganz gut^^)

jonathan-superstar und diese bierepisoden sind für viele vielleicht nervig, imho aber recht lustig und orginell.

spezielle episoden die mir gar nicht gefallen kommen mir irgendwie nie nicht in den sinn, sondern eher story sachen die mir gar nicht gefallen.

zum einen dieser Magie-Drogen-Vergleich ist total hirnrissig...wenn ich da nur noch an die episode denke bei der riley mit seiner frau kommt (tja auch noch so ne "tolle" idee...des mit der hochzeit und alles eigentlich) und dann irgendwas davon erzählt dass die auch welche dabei hatten die dann "süchtig" wurden.
tja und dann irgendwie die story der 7.staffel...für mich irgendwie die schlechteste staffel überhaupt...lichtblicke: die geschichte zu spikes mantel, die charackterentwicklung von xander und andrew (der einfach nur zum brüllen ist^^). vielleicht weils das finale war...
ne selbst das ende der 4.staffel war besser...das ende total bescheuert da war null logik dahinter, wie lemminge die sich von einer klippe stürzen. da buffy zum einen gewusst hat was auf sie zukommt jedoch keinen blassen schimmer hatte wozu das amulett gut ist.
Irgendwie bin ich da ganz deiner Meinung... das Drogending der 6. hat mich auch voll genervt und es hat sich a immer weitergezogen auch in die 7. noch! Aber die Idee, so das sie ins buffyverse passt, also Drogen mit Magie zu vergleichen fand ich an sich nicht schlecht! Aber genervt hat´s mich trotzdem!

7. Staffel hab ich erst einmal gesehen, darum kann ich dazu nichts sagen!

4. Staffel mochte ich eigentlich... gut, das Initiative-Ding ist echt doooof und langweilig und Adam fand ich weder am Anfang noch am Ende sehr spannend, aber trotzdem find ich die 4. Staffel im gegensatz zu den ersten drei Staffeln viel Bunter und Farbenfroher und auch lustiger genauso wie auch die nachfolgenden Staffeln... aber vielleicht empfinde ich das ja auch nur so, weil ich einfach älter geworden bin so wie die Charaktere ja auch in der 4. Staffel!

Aber nun zu dem thema schlechteste Episode! Habe mir nämlich frisch die 6. Staffel endlich auf DVD geholt und hab gestern diese Helloweenfolge mit den Teenvampiren gesehen und Dawn usw. und diese Episode fand ich einfach nur grottenschlecht... nicht das das alles total bääähhh war auch die gestiken und das gelaber von eben Dawn und den Teenvamps fand ich schrecklich!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
M.F.

Beitrag von M.F. »

Überhaupt nicht gefallen haben mir Das Bier der bösen Denkungsart, Jonathan Superstar, Jedem sein Albtraum und Dr. Jekyll und Mr. Hyde, die 4 Folgen fand ich doch ziemlich lahm, die Halloweenepisoden hingegen haben mir sehr gut gefallen, vor allem als Willow zu Giles kommt und er sie fragt als wessen Geist sie geht :D


Aja bevor ichs vergess: Hallo ich bin neu hier!
Buffy-Sofi

Beitrag von Buffy-Sofi »

versteh ja garnich warum ihr alle das bier der bösen denkunsart nich mögt :(, ich hab mich da echt weggepisst :D
Soul Reaver

Re: Schlechteste Buffy-Episode

Beitrag von Soul Reaver »

SuDi hat geschrieben:Aber bei der einen oder anderen Folge habe auch ich mal gedacht...hmmm...
Das habe ich bei jeder Folge gedacht,ich mag Buffy nicht sonderlich,hasse diese Serie aber auch nicht gaenzlich,weil die Halloween-Folgen geil sind.
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

Buffy-Sofi hat geschrieben:versteh ja garnich warum ihr alle das bier der bösen denkunsart nich mögt :(, ich hab mich da echt weggepisst :D
Ja, versteh ich auch nicht, ich find diese Folge auch einfach genial... saukomisch! Hab sie mir schon öfter einfach mal so angesehen!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
cottonmouth

Beitrag von cottonmouth »

also im prinzip fand ich alle folgen sehr gut, schwach fand ich jonathan superstar - aber selbst die folge hatte ihre großen momente - und war auf jedenfall einfallsreich gemacht. die letzte staffel hat mich nicht so vom hocker gehauen, weil bis zur häöfte nicht klar war, ob es noch eine nächste staffel gibt, und als es dann raus war, haben sie irgendwie noch versucht ein ende zu stricken - hatte für mich alles nicht so ganz hand und fuß - aber, ich hab mir natürlich trotzdem die DVD-Box gekauft und naja, auch die staffel hatte ihre naja höhen :roll:
Antworten

Zurück zu „Buffy und Angel“