Eure Meinung zu Giles

Sunnydale oder Los Angeles? Diskutiert hier über die Vampirjägerin und den Jäger der Finsternis.

Moderator: philomina

Inara

Eure Meinung zu Giles

Beitrag von Inara »

Was denkt ihr eigentlich über Giles? Findet ihr ihn wichtig - oder nervig?
Ich persönlich liebe Giles. Ich finde es total rührend, wie er sich um Buffy kümmert, wie ein Vater. Und er ist auch bereit Entscheidungen zu treffen, zu denen sie nicht in der Lage ist, wie z.B. als er Ben getötet hat.
Und was denkt ihr?
(wisst ihr vielleicht, in was für Filmen Tony Head mitgespielt hat?)
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

Ich bin auch totaler Giles Fan. :)

Fand es auch so traurig, dass sich die "Vater-Tochter-Beziehung" im Laufe der Staffeln so verändert hat. :( Buffy brauchte ihn irgendwann einfach nicht mehr, dann aber wieder doch... 8-)
Ach, ich liebe den Mann einfach...und wenn er erst anfängt zu singen... :anbet: :anbet: :anbet:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Melie

Beitrag von Melie »

Ich bin ein absoluter GILES-Fan! Ich liebe diesen Charakter, er hat sooo viele verschiedene Seiten z.B. den Ripper, die Vater-Rolle hat er meiner Meinung nach sehr gut übernommen, allerdings fand ich es total scheiße, dass er sie allein ließ, und nach England ging (wohl eher weil ich Giles am Besten fand ;) )

Leider weiß ich auch keinen wirklichen Film, wäre mir zumindest nicht aufgefallen!

Allerdings wenn du auf MFB bei TV, Buffy, Darsteller, schaust, da stehen einige Filme oder auf seiner offiziellen HP http://www.anthonyhead.org

LG
Inara

Beitrag von Inara »

Cool, danke, da sind ne Menge Filme aufgeführt. Ich fand es auch traurig, als er gegangen ist, aber er dachte ja, er würde das Beste für Buffy tun und ich glaube das hat er auch. Um so besser fand ich es, als er wieder da war und Buffy sich von der Seele geredet hat, was alles schief gegangen ist in letzter Zeit, unter anderem dass sie mit Spike geschlafen hat. Es war so witzig, als sie beide so lange gelacht haben... Ich finde auch, dass er ein wirklich sehr guter Vater war, kein Vergleich zu Buffys ,,echtem" Vater, der hat sich ja nicht wirklich um sie gekümmert. Die besten Giles-Buffy Szenen sind unter anderem 1.bei dieser Reifeprüfung, 2.als ihr Vater ihr Geburtstagstreffen absagt, 3.als Buffy Spike ,,heiraten" will.
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

Also ich weiß auch noch ne coole Giles-Szene: Weiß nicht genau welche staffel bzw. wie die episode heißt! Aber da steht Buffy so neben Giles und Xander und Anya knutschen heftig, dann nimmt sich Giles die Brille ab und putzt sie... Buffy sieht es und schaut voll komisch zu ihm und fragt "oh mein gott, putzen sie sich etwa immer dann die Brille wenn sie nicht sehen wollen, was wir machen?" Und er meint nur stotternd "Sags aber keinem!" ^_^

Ha ha ha ha ha ha ha! ein Kalauer der ersten Std. find ich!


(Past vielleicht mehr in die besten Szenen - aber hat auch was mit Giles zu tun :))
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55433
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Ich fand die folgen cool, als Giles gesungen hat. Ich finde, dass Tony wirklich eine tolle Stimme hat.
Ansonsten fand ich es immer toll von Giles, dass er für Buffy die Vaterrolle übernommen hat besonders nachdem Joyce gestorben ist. Ich denke, dass man sich so einen Wächter nur wünschen kann, wenn man als Vergleich mal die anderen Wächter nimmt (z.B. Wesley oder die vom Rat) :roll: .
LoveSupreme

Beitrag von LoveSupreme »

ich liebe giles! ohne ihn wäre die serie nicht das was sie ist.

in der sechsten gab es zum glück so viel anderes drama - und die spannende spike/buffy beziehung, dass seine abwesenheit nicht ganz so schlimm war. jedenfalls war es super als er wieder aufgetaucht ist.

eine meiner lieblingsszenen ist die als er ein dämon ist (mit spike auf der suche nach ethan) er aus dem auto aussteigt und der professorin nachjagt um ihr angst zu machen! :D
Benutzeravatar
nameless89
Beiträge: 2194
Registriert: 24.07.2005, 10:43

Giles ist cool......

Beitrag von nameless89 »

Giles ist doch echt cool drauf...er ist für buffy wie eun vater und er hat auch immer coole sprüche und alles also echt geil... :down: für giles
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

@nameless: Du meinst wahrscheinlich :up: für Giles ;)
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

Gibt es irgendwelche Infos über neue Projekte von Tony? :D

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Milana

Beitrag von Milana »

Giles ist genial.

Der beste Spruch war...Spike hatte schon den Chip im Schädel
und lag angekettet in Giles seiner Wanne. Kann mich nicht mehr ganz genau an den Spruch erinnern. Spike wollte einen Film sehen und hat dann irgendwie Giles gedroht...darauf Giles "Was dann? Wollen sie mich zu tode lecken?" LOOOOOL

Als Giles in England war hat er total gefehlt. Seinen Sarkastischen Sprüche sind Klasse :D

Tony hat gerade einen Film abgedreht. Ich glaube der heisst Click. Wann er in Deutschland zu sehen ist weiß ich aber nicht.
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

Wäre ja schon cool, mal wieder einen Film mit Anthony zu sehen...mhmm :roll: ;)

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Inara

Beitrag von Inara »

Hab mir heute mal wieder Once more with feeling angeguckt. Ich liebe es, wenn er singt! Und es war so traurig, wie er gesungen hat, dass er geht, weil er ihr nur im Weg steht... :( Ich finde für sein Alter sieht er auch noch ziemlcih gut aus.
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

Da stimme ich dir absolut zu. Finde ihn auch noch sehr sexy für sein Alter! ;) :D ;)

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Milana

Beitrag von Milana »

Er hat einfach eine sehr schöne Stimme. Hat er mal ein Album rausgebracht?
Inara

Beitrag von Inara »

Ich glaub nicht, weiß ich aber nciht genau.

Mal was zum diskutieren:
Findet ihr, dass Giles richtig gehandelt hat, als er in der 6. Staffel wieder nach England ging, damit Buffy sich nicht immer auf ihn verlässt?
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

Kann ich nicht genau einschätzen, irgendwie verstehe ichs schon, weil Sie ihm ja immer die kniffligen sachen hat regeln lassen und das ist ja auf die dauer auch kein Ausweg, irgendwann muss man selbständig werden... in jeder hinsicht, auch wenns "nur" um die Erziehung von Dawn geht!
Auf die andere Art find ichs doof das er einfach ging weil er ja doch fehlte und das er auch gleich so weit weggeht, hätt ja auch gelangt wenn er einfach in den nächsten Ort gezogen wäre! Aber na gut, er ist halt nunmal Engländer!

Weiß nicht, kann mich da net so genau entscheiden! :ohwell:
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Inara

Beitrag von Inara »

Ich finde eigentlcih, dass es die richtige Entscheidung in Bezug auf Buffy war. Aber wenn er da gewesen wäre, dann hätte Buffys Kriese nciht so viele böse Folgen gehabt, denke ich. Giles hätte Willow Rache vielelicht verhindern können, vielléicht sogar Taras Tod. Und ganz sicher hätte sich Dawn nciht so allein gefühlt, wenn er da gewesen wäre und hätte nciht angefangen, zu klauen. Vielleicht hätten ja auch Anya und Xander geheiratet, weil Xander mit ihm gesprochen hätte und dabei erkannt hätte, dass er ncoh nciht so weit ist und die Hochzeit verschoben und später geheiratet.
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

Also, es musste ja so sein, sonst wäre alles ja so nicht gekommen, wie es gekommen ist. :roll:
Aber jetzt mal nur von der Story her, finde ich, es war ein Fehler, dass er ging und auch irgendwie unglaubwürdig. Mir persönlich hat er sehr gefehlt und die Episoden, in denen er nicht dabei war, fand ich auch generell einfach nicht so gut.
Er machte die Serie zum Teil wirklich aus! :up:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Inara

Beitrag von Inara »

Ja, finde ich auch. Andererseits finde ich, er hat das Richtige getan. Buffy wäre nicht auf die Beine gekomemn. Wäre totral im Selbstmitleid versunken, nun da alle es wussten und hätte ihm alles überlassen, wie auch die Sache mit Dawn an Halloween.Und außerdem war die Wiedersehensfreude um so größer dann. Es ist unglaublich toll, wie sie ihm beichtet, was alles schief gegangen ist und sie dann beide so lachen...
Antworten

Zurück zu „Buffy und Angel“