WWBC - Buffy von vorn

Sunnydale oder Los Angeles? Diskutiert hier über die Vampirjägerin und den Jäger der Finsternis.

Moderator: philomina

Inara

WWBC - Buffy von vorn

Beitrag von Inara »

Hi ihr!
Wir sind gestartet und anlässlich dessen hab ich das Thema umbenannt.

Wer noch nicht weiß, was WWBC (We Watch Buffy Clan) ist:
Wir gucken uns Buffy noch mal ganz von vorn an und diskutieren ab jedem Sonntag über eine neue Folge. So wollen wir wieder Buffystimmung aufkommen lassen. Man kann natürlich auch jederzeit eine alte Folge kommentieren, wenn einem noch was einfällt oder wenn man erst seit kurzem bei WWBC ist.

Also wenn ihr noch Fragen zu WWBC habt oder eintreten wollt, schreibt hier rein! Wir freuen uns über jedes neue Mitglied!


Mitglieder sind bis jetzt: (bitte sagt mir doch mal alle eure Geburtstage, wir wollen doch niemanden vergessen!)

Annika (7.2.)
Rene (27.6)
Yavanna (31.5.)
Melie (7.2.)
Love Supreme (29.5.)
SuDi
Petra
Rory1490 (30.12.)
Nirvana (18.2.)
Lenya
(Sweety0186) (20.1.)
red-eyes
doernle
Jinxi
Romatic Creek
Kayvee
Buffy_Summers (1.7.)
Catherine (28.9.85)
Sly(2.8)
Winifred Burkle(19.12)
Buffy2282(17.7)
Elsa (29.8.)
Josey* (25.7.85)
jamie82 (18.4.82)
zwuckle
Kevin (28.3.)
Sweet Honey (15.02.)
Yale Girl (10.06.)


MAN KANN JEDERZEIT DEM CLAN "BEITRETEN"!

edit by Catherine: Liste aktualisiert!
Zuletzt geändert von Inara am 18.07.2005, 11:59, insgesamt 12-mal geändert.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Nur um es noch mal zu sagen. Ich bin definitiv dabei und würde (wenn sich erstmal genug Leute finden) auch alles organisieren, was mit dem "Buffy-Bereich" auf myFanbase.de zu tun hat. Das heißt erst mal Emil anquatschen und so weiter!
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Ich liste hier mal auf wer bis jetzt zugesagt hat:

Love Surpreme
Nirvana
Yavanna
Melie
Annika
René
SuDi


Ich hoffe, dass es noch ein paar mehr werden und wir dann bald mit unserer Aktion starten können!Gerade jetzt wo alle Serien in die Sommerpause gehen könnte das eine schöne Überbrückung dieser Zeit sein!Also, macht mit!
Zuletzt geändert von Yavanna am 21.05.2005, 00:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

Bin auch dabei :) ...bei Buffy doch wohl immer...jepp! :up:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
LoveSupreme

Beitrag von LoveSupreme »

ist ja toll, dass sich schon einige gemeldet haben. :)

nirvana, super den thread hier zu eröffnen! :up: hab mich auch sigmäßig schon wieder eingestimmt. :D ich freue mich schon auf die ersten staffeln weil ich ja erst mit der 6. damals angefangen habe und deshalb noch nie wirklich über die anfänge mit anderen reden konnte...
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

Na dann wird es aber wirklich Zeit für dich. *grins* :up:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
LoveSupreme

Beitrag von LoveSupreme »

echt, es wird zeit. :D aber besser spät als nie. ;)
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Ich hatte Buffy ja nur auf VHS, aber jetzt hab ich mir die ersten zwei Staffeln mal auf DVD bestellt. Ich hoffe, dass ich sie bald bekomme, dann steht unserer Aktion ja nichts mehr im Weg!
René

Beitrag von René »

Yavanna hat geschrieben:Ich hatte Buffy ja nur auf VHS, aber jetzt hab ich mir die ersten zwei Staffeln mal auf DVD bestellt. Ich hoffe, dass ich sie bald bekomme, dann steht unserer Aktion ja nichts mehr im Weg!
Super! Hoffentlich melden sich noch ein paar Leute, dann können das wirklich schöne Diskussionen werden. Ich freue mich schon darauf :-)
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

Jepp, find ich auch klasse. Freu mich schon gaaanzz viel! :up:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Wir könnten mal besprechen, wie wir die ganze Sache dann angehen werden.
Soweit wir jetzt darüber gesprochen haben schauen wir pro Woche eine Folge. Machen wir dann für jede Folge einen eigenen Thread auf, oder eher pro Staffel?
Vielleicht könnten wir auch vorher festlegen über was wir ungefähr diskutieren. Ich glaub es wurde mal der Vorschlag gebracht, über die besten Sprüche zu diskutieren!
Ich kanns kaum erwarten, freu mich schon riesig Buffy noch mal von Anfang an zu erleben und das dann mit euch zu teilen! ;)
Melie

Beitrag von Melie »

also ich würde das so unterteilen (zumindest bei den ersten 2 Staffeln, da die noch nicht sooo tiefgründig gepflastert sind 8-) )

die ersten 2 Staffeln als jeweils EIN Thread, wobei einer einen Schlussstrich ziehen muss, wenn alles gesagt ist und man ab da nur noch über die nächste Folge redet - also dass nicht dauernd alles durcheinander läuft!

danach (wir werden ja sehen, wieviel Beteiligung es gibt) die WICHTIGSTEN (also in entscheidungs-technischen Dingen wichtigen) Folgen seperater Thread, normale Folgen wie oben

dann würde ich noch einen Sprüche Thread machen, wobei der am besten parallel jede Woche geführt und mit einem "Strich" versehen wird, sobald alle Witze zu einer Folge da sind - falls wir was vergessen soll jemand halt seinen Beitrag editieren und fett und rot oder was weiß ich ;) markieren und den neuen Spruch dazuschreiben!

zu den Diskussionen - es sollte um die Schauspieler (aber nicht wer mit wem aktuell zusammen ist ;) ), Charaktere und deren Entwicklung, komische, traurige Momente sowie um Musik gehen (z.B. Sarah McLachlan's "Full of Grace" als Buffy Sunnydale verlässt und nach L.A. geht)

Außerdem sollte jeder seine persönliche Meinung wiedergeben - allerdings nicht als ein-satz-Post bitte, sondern schon genauere Beschreibung, warum wer gerade diese Folge soooo toll/schlecht findet

Wir können uns auch die verschiedenen Schlüsselmomente aufschreiben, was z.B. in der Folge noch keine Bedeutung hat, später aber schon und aufgeklärt wird oder auch nicht - ach mir fallen tausend Sachen ein :)

LG,

Melanie
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

So ich hoffe es ist noch nicht zu spät, aber ich möchte mich auch noch melden!

Bin auf jeden Fall dabei ;) Bei Buffy immer!
Bild

Liebe ist...
René

Beitrag von René »

Petra hat geschrieben:So ich hoffe es ist noch nicht zu spät, aber ich möchte mich auch noch melden!

Bin auf jeden Fall dabei ;) Bei Buffy immer!
Nein, Du bist nicht zu spät! Wir suchen ja noch Leute die sich beteiligen. Dann sind wir jetzt schon zu acht *freu*
Inara

Beitrag von Inara »

Melie hat geschrieben: die ersten 2 Staffeln als jeweils EIN Thread
Ich weiß nich, wär 1 Thread für 1 staffel nicht besser? Es passiert da schon ne Menge in den beiden Staffeln, Staffel 1 ist die basis, alle Hauptcharaktere werden in Staffel 1 beleuchtet und in Staffel 2 ist die ganze Angelsache, da gibt doch auch ne Menge zu sagen. oder? Find ich jedenfalls, aber ich bin auch bei deinem Vorschlag begesitert dabei. Freu mich schon total, wann wollen wir denn anfangen?
Melie

Beitrag von Melie »

hab ich doch gemeint ;) für staffel 1 einen und für staffel 2 einen!
Inara

Beitrag von Inara »

uuups, sorry... habs falsch gelesen... :roll:
Lenya

Beitrag von Lenya »

Naja, wenn ich die Folgen nicht auf DVD habe kann ich auch nicht mitmachen... :(
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

Lenya hat geschrieben:Naja, wenn ich die Folgen nicht auf DVD habe kann ich auch nicht mitmachen... :(
Och Lenya...bedauer...bedauer...was machen wir denn jetzt mit dir?*gr* ^_^

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Inara

Beitrag von Inara »

Mir ist grad noch eingefallen: Man könnte auch über die Sonderausstattung bei den dvds reden. Da sind doch immer Kommentare, Featurettes, Outtakes usw...(auf meinen dvds jedenfalls)
WANN FANGEN WIR DENN NUN AN? Kanns gar nicht erwarten, mit euch die Folgen zu sehen. Es macht nämlich viel mehr Spaß, wenn man mit anderen zusammenguckt. Ich guck Buffy manchmal mit meiner Freundin (sind jetzt bei St.3), aber sie kann sich irgendwie als Nicht-Fan nicht richtig in die Gefühle der Charaktere hineinversetzen und das macht dann keinen Spaß... :(
WANN FANGEN WIR JETZT AN?
Antworten

Zurück zu „Buffy und Angel“