Buch für die Macher von Buffy und Angel

Sunnydale oder Los Angeles? Diskutiert hier über die Vampirjägerin und den Jäger der Finsternis.

Moderator: philomina

Winifred_Burkle

Buch für die Macher von Buffy und Angel

Beitrag von Winifred_Burkle »

Die Internet Seite http://www.angel-us.com arbeitet derzeit an einem Buch. Das Buch wird aus Essays, gemalten Bildern, Gedichten, Wallpapers und jede Menge anderen Dingen bestehen. Diese Dinge stammen von Fans. das Buch soll ein Geschenk für Joss Whedon werden, ist noch in Arbeit und wird mehr als 400 Seiten umfassen. Es wird natürlich für die Macher das heißt den Fans, die mitwirken, billiger zu kaufen sein, alss für Aussenstehende. Ich hab mir gedacht, da man da noch mitmachen kann, dass wir es tun könnten. Das heißt wenn ihr mitmachen wollt, dann nunja malt was oder schreibt was und stellt es on. Es wäre vielleicht keine schlechte Idee, mir eure realen Vornamen dazuzuschreiben, da diese ja im Buch aufscheinen sollen. Ich werde das ganze dann per Mail an den Verantwortlichen schicken und noch einen netten Brief (selbstverständlich in Englisch) dazuschreiben. Achja und noch was: Wenn ihr dabei sein wollt, schreibt eure Dinge bitte auf Englisch. Da auch Werke aus andren Ländern erwünscht sind,dass heißt nicht aus den USA, dachte ich mir, wir machen da was gemeinsam damit die Macher von Buffy und Angel (vor allem Joss Whedon) sehen, dass sie auch in Österreich und Deutschland immernoch treue Fans haben. Und ich dachte wir setzen auch den Namen dieser Internetseite darunter. Das ist dann praktisch gratis Werbung für myfanbase.de. Außerdem finde ich die Idee dieses Buches sehr schön und es wäre doch ne tolle Sache wenn wir da als Team dabei sind. Also setzt eure Werke einfach in diesen Thread wenn ihr dabei seit :)

Ich poste nachher noch einen übersetzten text, des Verantwortlichen.
Winifred_Burkle

So ähm ja ich habe mich entschlossen, vielleicht doch nur einiges zu sagen und nicht den Text zu nehmen, den der Veratwortlich (Pat) geschrieben hat. Den hat er nämlich an Slayerverse geschrieben. Stattdessen werd ich euch sagen was da drin steht. Naja Copyright und so. Also werd ich es in meinen Worten sagen (hoffe das reicht euch). Steht ohnehin alles auf angel-us.com nur halt auf Englisch. Damit ihr einen deutschen text habt und euch nicht selbst alles übersetzen müsst, hier eine Zusammenfassung des Textes an Slayerverse und auf der Internetseite selbst:

Slayerverse schrieb unter anderem, dass es empfehlenswert sei, auf der Seite angel.us.com mal vorbeizusehen, da dort Wettbewerbe und Fanfics sowie ein Episodenführer in planung seien. Außerdem schrieben sie in ihrer News noch, dass das besondere an der Seite jedoch ist, dass sie die Heimat eines Buches ist, dass "For the love of Angel" heißen wird. Es wird ein Buch an die Schöpfer der Serie und wir Fans haben immer noch Gelegenheit da mitzumachen. Vor allem wird es wohl ein Fanbuch zum Thema "Angel" sein, was ja nichts macht da wir hier in einem Forum für Buffy UND Angel sind. Für mich gehören diese beiden Serien ja sowieso zusammen und für euch wohl auch sonst gäbe es zwei "Foren" und nicht nur eines für beide Serien.

Pat schrieb folgendes (natürlich sag ich das jetzt in meinen Worten aber genau das steht da wirklich nur eben ein klein wenig anders. wenn die verantwortlichen für myfanbase.de das erlauben werd ich euch nachträglich den gesamten originaltext on stellen):

Das Buch wird ein geschenk für die Macher der Serie und vor allem für Joss Whedon und David Greenwalt. Pat schrieb außerdem, dass nur noch wenige Wochen Zeit wären und es schon mehr als 400 Seiten gibt. Besonders freuen würden sie sich über weitere Essays, Gedichte und echte Zeichnungen von Gunn, Groosalug, Nina, Darla, Dru, von der Fang Gang also Angelus, Darla, Spike und Dru als Gruppe und vom Biest. Sie würden sich auch über Fragen an Crew und Cast freuen, allerdings soll man angeben an wen die Fragen gestellt sind.

Ich werd mich auch persönlich nochmal bei dem Herrn erkundigen, wie lange das jetzt noch geht. Neuigkeiten teile ich euch sofort mit.
Inara

Beitrag von Inara »

Das fänd ich cool, würdest du mein Bild da mitschicken, ich heiß Katharina Schubert. Wie lange kann man denn da noch was einschicken?

Bild
Winifred_Burkle

Klar schick ich es mit. Ich werde alles mitschicken was ihr hier drin postet. Wie lange das noch geht, weiß ich wenn ich die Mail gelesen habe, die Pat mir geschickt hat. Ich werd sie euch auch gleich hier rein stellen. Ach übrigens werd ich noch einen netten brief mitschicken, in dem ich eure Namen und diese Seite nochmal extra erwähne. Hoffe der kann dann auch mit ins Buch =)
Zuletzt geändert von Winifred_Burkle am 17.06.2005, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Winifred_Burkle

Also hier mal die mail, die ich Pat geschickt habe:

Hello. My name is Anita Fleischer and I live in Austria. Me and some of my
friends are interested, to create something for the book. We know us from
the Page http://www.myfanbase.de and we heard from the book on the Page
http://www.slayerverse.org. We also want to know, how long we can do
something for the book and how we can give you our creations. Please give us
also full information about the price, the book will be cost. Please write
back soon. We look forward to hearing from you!

Und hier die Antwort von Pat:

Hello Anita,

I am delighted to have more European fans participating. I don't have a final price for the book as it depends of the amount of pages and also of the amount of color inserts. So far the prices I obtained from publishers suggest it will be between 23 and 32 dollars per book. I have about 550 pages so far, so it bigger than most books.
Stop by this forum when you can:
www.whedonverseandbeyond.com/main.html
Register in the forum and go down at the bottom in Fans Participation, you can add any contribution there as well as participate in the debates that will be published. The password to the book area is (da das Passwort ein Passwort ist, lass ich es hier mal aus)
Thank you for your interest you have about until the first week of July to provide anything you want, just let me know by email first what you would like to contribute.
Thank you again for your interest, sincerely,
Pat.

Wir haben also noch Zeit bis zur ersten Juli Woche. Ich werde alles was ihr mir postet da hin schicken. Bitte postet eure Texte aber auf Englisch. Ich werde mich da auch gleich mal anmelden, wie Pat es mir gesagt hat. Und am 28. Juni möchte ich, dass ihr alles was ins Buch soll hier rein gepostet. Dann schreib ich im was wir alles haben und schick es weg damit Pat es rechtzeitig bekommt. Wenn ihr noch irgendwelche Fragen dazu habt, dann stellt sie hier rein oder schreibt mir eine PN. Ich beantworte diese, dann so schnell wie möglich damit unsere werke auch noch rechtzeitig ankommen. Wenn es Neuigkeiten gibt, werde ich euch sofort bescheid sagen :)
Inara

Beitrag von Inara »

Cool, dann werd ich versuchen, noch nen portrait von angel und Cordy zu malen oder von Darla. Sag mal, was schreibst du denn als Text, bin total überfordert. Bitte sag mal nur so in Stichpunkten, was du da schreibst: wie toll du die serie findest und was dir besonders gefallen hat oder was?

Ach und übrigens: Danke für die ganze Buchaktion und dass du das regelst mit dem hinschicken der Sachen, ich kann leider nicht besonders gut Englishc, sonst würd ich mich auch drum kümmern. DANKE!
Winifred_Burkle

Ich werde so was schreiben wie das mir die Serie auch noch heute viel bedeutet und dass ich hier einen Ort gefunden hab wo ich das mit andren Leuten teilen kann im Forum. Dann noch wie ich auf diese buchsache kam und das wir alle uns sehr herzlich für Buffy und Angel bedanken wollen. Dann erwähne ich noch das dies sozusagen fast sowas wie ne gruppenarbeit von uns allen ist, dann erwähne ich alle Namen und mit was sie sich bedanken also was ihr so kreiert habt. Naja dann bedanke ich mich noch mal im Namen von uns allen. Aber so genau weiß ich das erst beim schreiben selbst. Aber diese Dinge erwähne ich sicher.

Und übrigens keine ursache. Ich bin in Englisch sehr gut und arbeite gern an solchen projekten und so. Außerdem finde ich, es ist ne schöne art uns zu bedanken. Ich hoffe nur, es machen noch mehr mit =)
Inara

Beitrag von Inara »

ah, dass heißt, wir sollen gar keinen Text schreiben, du schreibst ihn sozusagen, als ob wir ihn zusammen geschrieben hätten? Find ich auch gut, hauptsache, du erwähnst mich oft und schreibst in der Wir-Form :-)
Winifred_Burkle

Das halt ich für besser ja. Einige wollen vielleicht keinen Brief schreiben und können nicht so gut Englisch. Und ja ich erwähne alle und schreib in Wir form. Vielleicht geht es sich noch aus dass ich euch den brief zeige bevor ich ihn abschicke. Wenn nicht dann bestimmt gleich danach. Naja kommt drauf an ob sich das zeitmäßig mit allen euren werken ausgeht =). Immerhin will ich euch alle dann auch in dem Brief nennen =)
Melie

Beitrag von Melie »

glaubt ihr wirklich, dass dieses Buch so zustande kommt, wie diese Pat sich das vorstellt?
Inara

Beitrag von Inara »

Also 1. Ich glaub, das fiunktioniert, soe hat doch gesagt, sie hat schon viele Werke.
2. Anita, wann schickst du denn den Brief? nIcht dass ich mir Mühe mache und es dann shcon zu spät ist.
Melie

Beitrag von Melie »

ich denke, wenn man einen Fanbrief an SMG oder DB schickt, wird der auch nicht unbedingt von denen gelesen und beantwortet, sondern eher von Mitarbeitern ;)
Inara

Beitrag von Inara »

Nu sei doch nicht so pessimistisch.
Winifred_Burkle

Den Brief schick ich direkt mit unseren Werken mit. Naja ich finde er sollte auch ins buch da er irgendwie zeigt dass uns nicht Amis die Serie auch sehr wichtig war. Und ja meli das wird funktionieren. Pat hat schon über 550 Seiten. Und den brief schreiben wir nich an Sarah oder David sondern an alle Macher der Serie. Den um die geht es ja. Der Brief wird, so stell ichs mir vor, ein Teil des Buches, welches an joss whedon und Co verschenkt wurde. Sie sollen auch nicht antworten sondern sich über das Buch freuen Melie, zudem der Brief dann gehört. Das buch ist ein geschenk. Um diesen leuten zu zeigen was für ein großes geschenk sie uns gemacht haben mit Buffy und Angel.
Melie

Beitrag von Melie »

*gg* bin ich gar nicht :D will hier nur darauf hinweisen, dass ja niemand diese Pat kennt und keiner weiß, ob sie die Leute nicht auf den Arm nehmen will oder ob Joss oder David dieses "Buch" (dass sie wohl selbst bindet? ;) ) jemals zu Gesicht bekommen!
Winifred_Burkle

Da auch slayerverse davon berichtet hat denk ich net dass es ein Joke ist. Die erkundigen sie immer sehr gut. Und soweit ich weiß wird das Buch net von ihr gebunden sondern eben von ner firma die das macht und damit dann auch beteiligt ist. Aber vielleicht bindet sie es ja auch selbst, ist ja egal.Aber ich mach lieber mit und werde auf den arm genommen als das buch kommt raus und ich bin nicht beteiligt. Ich glaube Pat. Und warum sollte sie alle leute so reinlegen? Was hätte sie davon? Auf hunderte Mails antworten zu müssen die ihr geschrieben werden ist sicher auch net gerade ein Spaß.
Winifred_Burkle

News zum Buch.

Ich hab mich gerade ein wenig in dem Forum umgesehen, in dem ich unsere Werke auf Wunsch von Pat stellen soll. Als ich da war habe ich ein paar Dinge gelesen, die ich noch nicht wusste und die ich euch keinesfalls vorenthalten will.

1) Das Buch war eine Idee von David Boreanaz höchstpersönlich. Das sollte uns doch motivieren.

2) Das Buch geht nicht nur an Joss whdeon sondern an alle Mitwirkenden vor und hinter der Kamera.

3) Pat würde sich über mehr Dinge bezüglich Cordelia freuen. Dass heißt nicht dass ihr jetzt anfangen sollt wie wild Bilder von charisma zu zeichnen aber er würde sich über wallpaper nd Bilder sowie auch Essays und gedichte über Cordelia freuen. Sie hat nur sehr wenig über Cordy.

4) Es gab einen wettbewerb letztes Jahr. Viele Leute kamen da hin. David war wohl auch da. Die Idee des Buches entstand nach diesem wettbewerb und viele Werke, die im Wettbewerb eingereicht wurden, werden auch verwendet.

Das wärs fürs erste. Ich würde mich freuen, Wenn sich noch ein paar Leute beteiligen =)
Inara

Beitrag von Inara »

So, ich hab das Darlabild fertig, mir ist noch eingefallen: Vielleicht kann ja jemand Doyle zeichnen? Sag mal Anita, meinst du, man kann auch ein Lied schreiben, also ich mein, die Melodie von einem Lied und dann nen anderen Text draufdichten? Ich würde das dann mal versuchen, ich werds wahrscheinlich nicht hinkriegen, aber naja.
Melie

Beitrag von Melie »

ich glaub das ist keine so gute Idee wegen der ganzen Copyright-Geschichte die ja auch bis hierher kam (siehe GG-Thread)
Winifred_Burkle

Es stand nichts von einem Lied da. und wie sollten es die leute auch hören? immerhin schreiben wir für ein Buch. Du kannst stattdessen aber ein gedicht verfassen. Das wollen sie sicher.
Antworten

Zurück zu „Buffy und Angel“