Music?

Sunnydale oder Los Angeles? Diskutiert hier über die Vampirjägerin und den Jäger der Finsternis.

Moderator: philomina

Antworten
DirrtyDragon

Music?

Beitrag von DirrtyDragon »

Hi, kann jmd mir weiter helfen.
Ich suche das traurige Lied, wo Buffy Angel besiegt hat.

Also...

nachdem Buffy (weiß net nicht mehr welche Staffel) Angel besiegt hat mit dem Schwert, dann ist Buffy nach Hause gegangen und das traurige Lied im hintergrund gefälltmir sehr.

weiß jmd wie das Lied heiß?
René

Beitrag von René »

Also ich denke die Folge, die Du meinst ist 2.22 "Spiel mit dem Feuer"!?

Wenn es diese ist, müsste es dementsprechend dieser Song sein:

Full of Grace
von Sarah McLachlan
Album: Surfacing
SuDi

Beitrag von SuDi »

Jaaaaa, das ist das Lied. :anbet:

Ich liebe das auch total. Muss einfach jedes Mal flennen, wenn ich es höre... :D

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Milana

Beitrag von Milana »

Ein wirklich schönes Lied...so traurig :cry:

Im allgemeinen finde ich einige der Lieder die bei Buffy oder Angel gespielt wurden sehr schön...
DirrtyDragon

Thx

Beitrag von DirrtyDragon »

Hi guyz, danke für die Antwort. Aber das Lied war nur ne Melodie.
Das Music lief in den moment wo sie nach hause ging.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Dann meinst du das Buffy und Angel Theme! "With eyes closed" Auf dem Buffy Soundtrack ist das Lied 18! Auch eins meiner absoluten Lieblinge, obwohl es einen ganz schön runterzieht! Aber faszinierend, wie man sich an die Emotionen der Szenen mit B&A erinnert, wenn man es hört!
*Theresa*

Beitrag von *Theresa* »

voll das Schöne Lied :up: :up: :up:
jamie82

Beitrag von jamie82 »

ich finde die hintergrund lieder sind bei buffy immer klasse ausgewählt.

meine lieblinge:

buffy und angel auf der prom night "wild horses"
als buffy zurück aus l.a. ist (s2epi1), als angel sie in ihrem zimmer besucht "it doesn´t matter what i want"
ende s2 "full of grace"
buffy/parker in s4 "lucky ones"
buffy auf der college-party in s2, reptile boy "she" von louie says

ach, ich könnt immer weiter machen.
bei den ami-serien wird einfach viel mehr auf sowas geachtet. oder ist schon mal jemand bei gzsz oder vib die musik aufgefallen? da kommt doch eh immer nur das aktuelle chartszeug.
Josey*

Beitrag von Josey* »

jamie82 hat geschrieben:ich finde die hintergrund lieder sind bei buffy immer klasse ausgewählt.

ende s2 "full of grace"
buffy/parker in s4 "lucky ones"

ach, ich könnt immer weiter machen.
bei den ami-serien wird einfach viel mehr auf sowas geachtet. oder ist schon mal jemand bei gzsz oder vib die musik aufgefallen? da kommt doch eh immer nur das aktuelle chartszeug.
Das fand ich schon bei DC immer so schön, dass die Songs wirklich sehr sorgfältig ausgewählt waren und genau zur Handlung passten.
Bei Buffy ist es ja genauso, nur dass dort hauptsächlich die selbstkomponierte Musik von Christoph Beck im Hintergrund läuft, was die Serie nochmal besonderer macht. Die wenigen Songs, die dann bei Buffy gespielt werden, fallen echt auf und sind hauptsächlich von den Bands, die im Bronze auftreten. Zu meinen Lieblingen gehören die beiden zitierten und "I'll remember you" von Sophie Zellmani, gespielt in "Angel-Blutige Küsse", als Buffy und Angel sich mit einem Kuss verabschieden.
jamie82

Beitrag von jamie82 »

ja bei dc waren die schönsten und tragisten momente auch mit gefühlvollen liedern unterlegt. ich erinner mich grad an das "say goodnight not goodbye" oder das "own my own" von der kleinen joey :)

the oc steht aber buffy in nichts nach. ich hab selten so gute lieder gehört, wie bei der silvesterszene oder auf dem rießenrad!

i´ll remember you ist echt wunderschön. als sich buffy´s herz in angels brust brennt. und sie eigentlich wissen, dass sie keine chance haben und doch die liebe stärker ist. *schmelz*

die songs von veruca fand ich auch spitze, gibt´s die wirklich oder waren die nur für die serie?
Josey*

Beitrag von Josey* »

Und beim Gucken der DVDs ist mir gestern noch wieder ein toller Song aufgefallen:
"How" von Lisa Loeb, der kommt in Folge "Homecoming" ("305-Die Qual der Wahl") als Xander und Willow sich für den Ball umziehen.

Mir ist mal aufgefallen dass fast alle Songs, die bei Buffy gespielt werden, auch bei DC kommen, von Sarah Mc Lachlan-"Full of grace" über Sophie Zellmani-"I'll remember you" zu Lisa Loeb-"How". "Lucky" von Bif Naked kommt auch bei Roswell in der 2. Staffel. Da hatten unsere Serienmacher wohl denselben Geschmack :)

Die Songs von "Dingos ate my baby" (Oz' Band) finde ich auch immer toll, die sind ja in Wirklichkeit von "Four Star Mary"
Antworten

Zurück zu „Buffy und Angel“