Buffy/Angel - FAQs

Sunnydale oder Los Angeles? Diskutiert hier über die Vampirjägerin und den Jäger der Finsternis.

Moderator: philomina

Alex Karev

Re: Buffy/Angel - FAQs

Beitrag von Alex Karev »

Zoe hat geschrieben:hey ich hätte da mal ne frage erinnert sich einer an die gleich folgende beschriebene szene u könnte mir sagen in welcher folge sie vorkommt? ich erinnere mich leider nicht und meine schwester hat auch keine ahnung und wir verzweifeln langsam.
ich hoffe ihr könnt uns helfen & danke schon mal.
also: buffy läuft in der sunnydale school rum, sie ist vollkommen ausgestorben (was mich dazu bringt zu denken das es ein traum ist; bin mir aber nicht 100% sicher). also buff total verwirrt dann taucht angel auf und buffy meint nur: oh ich dachte sie wäre hier? - oder - ich dachte ich könnte sie hier finden. (so in der art)
angel spricht ihr mut zu und alles ist ganz ganz hell. (deswegen denke ich es ist ein traum)
beide stehen vor diesem brunnen (der im hof) den man ganz oft sieht wenn buffy in der pause ist.
Das schriet ja gerade zu nach Staffel 3, wo Buffy in den ersten Episoden immer von Angel träumt bevor er wieder auferstanden ist. Ich habe jetzt schnell mal bei der DVD Staffel nachgeschaut und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

Folge 3.02 "Die Nacht der lebenden Toten" Minute 15 :)
Zoe

Re: Buffy/Angel - FAQs

Beitrag von Zoe »

toll toll danke. hab ich echt nicht gefunden, habe schon gedacht ich hätte mir die szene eingebildet ^_^
junkie

Re: Buffy/Angel - FAQs

Beitrag von junkie »

Ich hab zwei Fragen.

Wie oft taucht den Angel nach der dritten Staffel noch in Buffy auf?

Und hat Buffy auch einen Auftritt in "Angel"?
Achja und wird die komplette Serie "Angel" nochmal im Tv bei uns wiederholt?
Danke schon mal.
Alex Karev

Re: Buffy/Angel - FAQs

Beitrag von Alex Karev »

Angel sieht man noch in 4.08, 4.20, 5.07, 5.17, 7.21 und 7.22

Buffy sieht man in 1.08 und 1.19

Kabel 1 wird Montag nmachts bei Kabel 1 gegen 0:00 ausgestrahlt
junkie

Re: Buffy/Angel - FAQs

Beitrag von junkie »

Alex Karev hat geschrieben:Angel sieht man noch in 4.08, 4.20, 5.07, 5.17, 7.21 und 7.22

Buffy sieht man in 1.08 und 1.19

Kabel 1 wird Montag nmachts bei Kabel 1 gegen 0:00 ausgestrahlt

Wird auf Kabel 1 die gesamte Serie wiederholt oder ist das nur eine Staffel?
NaddiZ

Fehler in der 2 Staffel

Beitrag von NaddiZ »

Hallo
ich hab da mal ne frage, die mich jedes mal aufs neue beschäftigt wenn ich mir die folge anschaue!!

also in der 2.staffel muss buffy doch den elternabend organisieren!
Spike kreuzt mit seinen leuten auf und angel versucht spike zu überzeugen das er noch böse ist!!
spike durchschaut seinen plan und sagt dann zu angel " du hast mich erschaffen!"

dann glaub ich die 5. staffel ist das, als buffy von spike wissen will wie er die zwei jägerinen ermordet hat kommen doch immer wieder solche rückblenden!! und da hat drusilla spike gebissen!!!

ist doch ein fehler oder verstehe ich das "du hast mich erschaffen!" nur falsch?!!

viele grüße eure Naddi
Zuletzt geändert von Schnupfen am 23.11.2008, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zusammengeführt.
Ilyria

Re: Buffy/Angel - FAQs

Beitrag von Ilyria »

Hallo Naddiz,

es ist schon richtig, dass Drusilla Spike gebissen und im eigentlichen Sinne auch erschaffen hat.
Aber Drusila wurde von Angel erschaffen und der wiederum von Darla.
Somit ist Darla die "Mutter" von allen und hat im weiten Sinne alle drei erschaffen. (Wenn Drusilla später mal wütend auf Darla war, hat sie auch immer Mutter genannt oder Großmutter genannt um sie zu ärgern).
Demnach: Wenn Angel nicht wäre, bzw. von Darla verwandelt wäre, hätte er Drusilla nicht erschaffen können und Spike wäre dann noch ein Mensch.

Hoffe das konnte dir deine Frage beantworten. :)
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Re: Buffy/Angel - FAQs

Beitrag von **Glory** »

Also wenn ich mal so darüber nachdenke... Klingt Ilyrias Interpretation schon sehr richtig... allerdings würde ich es eher so deuten, dass Spike dieses "Du hast mich erschaffen!" so meint... dass Spike durch Angelus Einfluss so wurde wie er ist bzw. war. Also dass erschaffen ist nicht im wörtlichen sinne sondern eher im Symbolischen sinne gemeint. würde ich jetzt so sagen...!

In der 5. Staffel Angel
Spoiler
wird das alles auch nochmal so thematisiert, dass Spike eben durch Angel so bösartig wurde wie er ist, weil Angelus ihn provuziert hatte, bzw. herausgefordert hatte.
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
NaddiZ

Re: Buffy/Angel - FAQs

Beitrag von NaddiZ »

Ilyria hat geschrieben:Hallo Naddiz,

es ist schon richtig, dass Drusilla Spike gebissen und im eigentlichen Sinne auch erschaffen hat.
Aber Drusila wurde von Angel erschaffen und der wiederum von Darla.
Somit ist Darla die "Mutter" von allen und hat im weiten Sinne alle drei erschaffen. (Wenn Drusilla später mal wütend auf Darla war, hat sie auch immer Mutter genannt oder Großmutter genannt um sie zu ärgern).
Demnach: Wenn Angel nicht wäre, bzw. von Darla verwandelt wäre, hätte er Drusilla nicht erschaffen können und Spike wäre dann noch ein Mensch.

Hoffe das konnte dir deine Frage beantworten. :)
alles klar!! danke!!!! :anbet:
ich dachte mir so was ähnliches!!! oder eben das angel eine art vorbild für spike war!!
aber du hast recht, mit dem was du sagst!!! im grunde hat also meine oma auch mich erschaffen ;)
junkie

Re: Buffy/Angel - FAQs

Beitrag von junkie »

Ich suche ein Lied aus Buffy, es kommt öfter vor, aber ich weiß nur eine Folge genau, wo es vorkommt. Diese Folge steht aber nicht in der Tracklist. Es kommt oft bei Angel/Buffy Szenen vor. In der vorletzten Folge der zweiten Staffel "Wendepunkte" denke ich heißt sie, da ist der Song, wo Buffy in der Schule um die Ecke läuft in Zeitlupe sie hat so einen türkisen Mantel an denke ich.
Ich suche das Lied schon sehr lange, ich hoffe jemand weiß, welches ich meine.
Danke.
Alex Karev

Re: Buffy/Angel - FAQs

Beitrag von Alex Karev »

Japp, das ist das klassische Buffy/Angel - Theme

http://radio.slayerworld.net/sounds/playlist.php

Scroll von da hinunter bis zu 2x22 Close your Eyes. Das ist es :)
junkie

Re: Buffy/Angel - FAQs

Beitrag von junkie »

Eins frag ich mich immer noch, obwohl ich de Buffy Staffeln schon öfters gesehen habe.
Wieso kommt denn nach Buffys Tod in Season 5 keine neue Jägerin?
Wentpris

Re: Buffy/Angel - FAQs

Beitrag von Wentpris »

@junkie
Ich glaube das war deshalb, da Buffy nicht mehr "die" Jägerin war..
Denn sie ist schon einmal gestorben und dann kam Faith..
Deswegen bringt nur noch Faiths Tod eine neue Jägerin hervor aber nicht mehr der von Buffy...

Korrigiert mich, falls ich da was falsch verstanden hab ;)
junkie

Re: Buffy/Angel - FAQs

Beitrag von junkie »

Ach stimmt danke, daran hab ich gar nicht gedacht.
Jetzt ergibt das auch alles viel mehr Sinn.
Benutzeravatar
Hero-Boy
Beiträge: 578
Registriert: 14.06.2007, 18:16
Geschlecht: männlich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Buffy/Angel - FAQs

Beitrag von Hero-Boy »

Allerdings gibt es auch noch die Theorie, dass der Rat der Wächter gar nichts von Buffy's tod mitbekommen hat, weil es ja noch Buffy Bot gab.
Bild
Alex Karev

Re: Buffy/Angel - FAQs

Beitrag von Alex Karev »

Hero-Boy hat geschrieben:Allerdings gibt es auch noch die Theorie, dass der Rat der Wächter gar nichts von Buffy's tod mitbekommen hat, weil es ja noch Buffy Bot gab.
Japp, das ist auch die öffentliche Stellungnahme, Buffy und Co haben da ja Buffy Bot konstruiert. Allerdings möchte ich dann wissen, wie der Rat der Wächter was von Buffys 2min-Tod mitbekommen haben soll.
Zoe

Re: Buffy/Angel - FAQs

Beitrag von Zoe »

was soll das heißen: von der öffentliche Stellungnahme? von den fans oder den serienmachern?
ich hatte mir das immer so zusammengereimt das diese mystische magische slayerpower sich nicht lenken lässt und das wiederrum bedeutet das der rat mit dem ganzen - ich nenn es jetzt mal springen- nichts zu tun hat.
das würde auch erklären wieso faith ganz am anfang keine wächterin hatte als sie zur jägerin berufen wurde.
ich dachte auch immer das nur faith die linie weiterführen kann bzw wird wenn sie den löffel abgibt. wird es vielleicht im buffy film erklärt? kennt den jemanden?
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Re: Buffy/Angel - FAQs

Beitrag von **Glory** »

Zoe hat geschrieben:das würde auch erklären wieso faith ganz am anfang keine wächterin hatte als sie zur jägerin berufen wurde.
Aber Faith hatte ja eine Wächterin, noch bevor sie nach Sunnydale kam, diese wurde von Kakistos (?) umgebracht... und dann kam Wesley, welcher sich um beide, Buffy und Faith kümmern sollte!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Zoe

Re: Buffy/Angel - FAQs

Beitrag von Zoe »

**Glory** Aber Faith hatte ja eine Wächterin, noch bevor sie nach Sunnydale kam, diese wurde von Kakistos (?) umgebracht... und dann kam Wesley, welcher sich um beide, Buffy und Faith kümmern sollte
stimmt schon. aber in faiths vorgeschichte (die ja von joss abgesegnet wurde) hat sie schon diese träume von "nem blonden mädchen das gegen komische wesen mit verzerrten gesichtern kämpf" und sie spürt das in ihrem körper was vor geht was sie aber nicht definieren kann.
Spoiler
wenn ich mich richtig erinnert denkt sie sogar das sie vielleicht schwanger ist. kann jetzt aber sein das ich da was durcheinander bring. und als faith zurr jägerin wird ist sie erst 2 oder3 tage bei der wächterin. also ganz knapp. fängt aber halt schon vorher an der ganze wandel.
aber noch mal zur meiner frage: wie von der öffentliche Stellungnahme?
Alex Karev

Re: Buffy/Angel - FAQs

Beitrag von Alex Karev »

Mit der öffentlichen Stellungnahme meine ich, dass ich das irgendwo in einer Zeitschrift/Seite mal gelesen habe. Weiß aber partout nicht mehr wo. Da hat Whedon ein paar Fanfragen beantwortet.
Antworten

Zurück zu „Buffy und Angel“