Buffy/Angel - FAQs

Sunnydale oder Los Angeles? Diskutiert hier über die Vampirjägerin und den Jäger der Finsternis.

Moderator: philomina

PiperPorabo

[Buffy] Fragen!!

Beitrag von PiperPorabo »

Hallo!!

Ich bin eigentlich kein Buffy fan, aber ich würde gerne ein paar infos haben. es wäre nett, wenn ein paar Fans mir diese Fragen beantworten würden. Ich brauche diese infos für eine Abschlussarbeit an der Schule!!!

1. Wie alt war Buffy, als sie erfuhr, dass sie eine Vampierjägerin sei?
2. Kann Buffy auch mit Zaubersprüchen zaubern?
3. Wenn ihr Charmed und Sabrina total verhext etwas kennt, wisst ihr sicher, dass diese Hexen keinen Zauber für eigene Vorteile benutzen dürfen. Darf das Buffy, oder hat dies negative Wirkungen, die sie dann wieder lösen muss??
4. Wie endet Buffy?

So, das wäre es vorerst.

Danke für eure Antworten!!!!!
Pensatore

Beitrag von Pensatore »

Mhm, also da ich den Anfang nicht kenne weiß ich nicht mit welchem Alter sie begonnen hat.
Aber zaubern kann Buffy nicht wirklich, dafür gibts Hexen wie zB ihre Freundin Willow oder ihren Wächter, der kann das auch.
Ja zuviel unnötige Zauberei hat auch negative Einflüsse, wie man bei Willow gesehen hat. Man wird süchtig, verliert die Kontrolle & dreht durch ;)
Das Ende: Spike opfert sich, sie zerstören den Höllenschlund endgültig und damit ganz Smallville und schauen theatralisch in die Zukunft *g*
Ich hoffe ich habe alles richtig beantwortet, sonst @alle_richtigen_Buffy_Fans bessert mich bitte aus :)
JennyHart

Beitrag von JennyHart »

Was ist denn das für eine Abschlussarbeit? Warum war ich nicht an deiner Schule ;)
1. Sie müsste etwa 14 gewesen sein. Zu der Zeit war sie noch in L.A. an der Schule. Nachdem sie dann dort wegen in-Brand-Setzung der Turnhalle der Schule verwiesen wurde, kam sie mit ihrer Mutter nach Sunnydale, wo Giles ihr Wächter wurde und ihr nochmal erzählte, dass sie die Auserwählte ist.
2. Buffy hat das, soweit ich mich erinnere nie gemacht. Dafür war Willow zuständig. Und sie hat mit Zaubersprüchen gezaubert.
3. Naja... Wenn man so will... Willow hat zu ihrem eigenen Nutzen gehext. Allerdings waren die Konsequenzen nicht so, wie in Charmed und Sabrina. -Es ist nicht sofort was passiert, das dann wieder in Ordnung gebracht werden musste. Aber sie wurde irgendwan machtbesessen, und sowas wie ein *Magic-o-Holic*... Aber ob das eindeutig mit dem Zaubern zum eigenen Nutzen zusammenhängt... Ich finde eher nicht.
4. "Buffy" endet mit der Zerstörung des Höllenschlundes in Sunnydale, ums mal ganz kurz zu machen.
Aber es ist wohl ein offenes Ende, denn Buffy lebt noch :D Außerdem gibt es in Cleveland (oder?) noch einen Höllenschlund, und man weiß ja, dass die Dämonen nicht nur an einem Höllenschlund lauern, sondern auch in L.A. ... Allerdings: Buffy könnte sich trotzdem zur Ruhe setzen, da es jetzt eine Armee von Jägerinnen gibt.
Nicci

Beitrag von Nicci »

sie war 15 als sie es erfuhr
JennyHart

Beitrag von JennyHart »

sie war 15 als sie es erfuhr
Oh, danke fürs verbessern. War mir echt nicht sicher. In welcher Folge erfährt man das eigentlich so genau?

Ich wusste nur, dass sie in der ersten Staffel, die ja 1998 spielt, 16 war. Und der Rückblick in 2#21 (in dem ihr erster Wächter in L.A. ihr von ihrem Schicksal berichtet) spielt in 1996. Also hab ich angenommen, sie war 14... Wurde da gesagt, dass sie schon 15 geworden war?
Pensatore

Beitrag von Pensatore »

@3. Ja es kommt nicht durch unsachgemäßes verwenden von Magie, sondern durch übermäßiges Verwenden...
Rory

Beitrag von Rory »

ähm ja das sie damals 15 war, kommt irgendwann in einer Folge vor, als Buffy es ihrem Lover Ryley (?) erzählt...Außerdem vielleicht noch in der Folge wo sie in der Irrenanstallt war...
JennyHart

Beitrag von JennyHart »

Danke! Gott, es wird echt Zeit für Wiederholungen! Die DVDs sind mir echt noch ein bisschen zu teuer...
Rory

Beitrag von Rory »

au ja seh ich genauso!!!*vermiss*Ich hab Buffy auch erst ca. ab der 2 Staffel angefangen zu gucken und die DVDs sind echt teuer!Ein Freund von mir hat fast alle (1-5) aber den will ich nicht fragen ob ich die ausleihen darf, immerhin musste er ja ne Stange Geld dafür bezahlen...
Pensatore

Beitrag von Pensatore »

Hoffe auch, dass sie es endlich mal wiederholen. Aber die DVDs werd ich mir glaub ich nie kaufen, is nicht so eine Serie die man sich oft anschaut!
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Pensatore hat geschrieben: sie zerstören den Höllenschlund endgültig und damit ganz Smallville und schauen theatralisch in die Zukunft *g*
Ja ja, wenn man zu viele Serien guckt.

Smallville = Superman/Clark Kent

Sunnydale = Jägerin/Buffy
suesse_sue

Beitrag von suesse_sue »

Ich stimme euch mit allen zu. Doch ich würde gerne noch erwähnen, dass Buffy damit endet, dass es nicht nur noch eine Jägerin (pro Generation) gibt. Dank Willows Zauber kann jedes Mädchen zu einer Jägerin werden, solange sie mutig ist und für das Gute kämpfen möchte :D

Und wegen den DVD´s. Ich habe mir einen großen Teil gekauft (1-5). Doch ich muß zugeben, dass ich sie "günstig" erhalten habe. Und ich muss Pensatore da widersprechen: Buffy kann man sich wirklich öfters angucken. Es ist immer wieder schön 8-)
koelnerhaeschen

Beitrag von koelnerhaeschen »

gleichfalls, wobei ich bis staffel 5 hab, aber der rest ist echt zu teuer,...
The Dark Legency

Beitrag von The Dark Legency »

Ich habe fast alle Staffeln, und es stimmt...sie sind teuer, aber es lohnt sich! Und ich finde schon, dass BUFFY eine Serie ist, die man sich oft anschaut. Mir fehlt aber noch Staffel2,3 und 5.1.

Ja,Buffy war sicher 15,denn in der ersten Staffel war sie 16, und ca. ein Jahr davor war die Sache mit den Vampiren in Los Angeles.
DannyWild

Beitrag von DannyWild »

2: Buffy kann zaubern, wenn sie will.
z.B. Hat sie in Folge 505 einen Zauber gesprochen, weil sie
herausfinden wollte, was ihre Mutter bedroht.
Allerdings ist sie nicht sehr Mächtig (sie kann nur kleinere Dinge hexen)[/u]
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

Ich habe alle Buffy-Staffeln. :up: War schon immer Fan der Serie und bin es immer noch. Hab die Serie schon gesehen, als sie im Fernsehen zum ersten Mal lief. Und ich habe sie jetzt bestimmt schon 5x auf DVD durchgeguckt. :up: :up:

Also Leute, greift zu! Es lohnt sich echt. Die DVD´s sind zwar teuer, aber genial! Die Serie ist einfach der Wahnsinn! :up: :anbet: :up:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Inara

Beitrag von Inara »

In Buffy kann glaube ich jeder zaubern, wenn er will (zumindestens ein bisschen). Sogar Dawn hat es ja geschafft zu zaubern, als sie ihre Mutter wiedererwecken wollte. Aber so richtige macht haben eigentlich nur Willow und Tara, wobei Willow ja viel mächtiger ist.
KPC

Angel in Buffy..nur wann immer ?

Beitrag von KPC »

Hi ihr...

Hab gehört ihr kennt euch aus ;)

Könnt ihr mir verraten in welchen BUFFY Folgen ANGEL überall auftaucht ?

EDIT: oder noch besser...immer wenn Angel oder Wes auftaucht

Würde mich über Antworten freuen.

ich dank euch schonmal im voraus :anbet:
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Ähm meinst du jetzt die Crossovers, oder auch die regulären Folgen von Staffel 1-3, als Angel noch keine eigene Serie hatte?

Also Wes ist zumindest bei Buffy ab Staffel 3 dabei, Crossover mit ihm gibt es aber soweit ich mich erinnern kann keine mehr.

Angel ist von Staffel 1-3 bei Buffy dabei, danach geht er nach L.A. und tauch in folgenden Folgen wieder bei Buffy auf:

4x08 Der Geist der Cumash
4x20 Der Yoko Faktor
5x17 Gefährlicher Zauber
7x21 Das Ende der Zeit 1
7x22 Das Ende der Zeit 2

So ich hoffe ich hab nichts vergessen...
KPC

Beitrag von KPC »

Danke dir :)

Ich meinte...immer wenn einer von den beiden (angel oder wes) bei buffy mitspielen...von staffel 1 an :)
Antworten

Zurück zu „Buffy und Angel“