Buffy/Angel - FAQs

Sunnydale oder Los Angeles? Diskutiert hier über die Vampirjägerin und den Jäger der Finsternis.

Moderator: philomina

Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55388
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Ilyria hat geschrieben: Aber das letzte Lieder "Close your eyes" ist ja leider instrumental. Ich wollte das Lied nämlich auch immer haben und hatte das mit Text im Kopf. Aber das ist da leider nicht drauf.
Ich habe es immer nur in dieser Imstrumentalform gekannt. Mit Text wäre es mir neu.

Ich finde das Lied auch unheimlich schön und es erinnert mich immer an die Szene, als Buffy Angel mit Acathla in die Hölle schickt. Dabei wird das Stück ja noch viel öfter gespielt, wenn die beiden zusammen sind. Aber gerade nach der Szene ist es wohl auch benannt, weil Buffy Angel ja bittet die Augen zu schließen bevor sie das Schwert in ihn sticht...
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Catherine hat geschrieben:Ich finde das Lied auch unheimlich schön und es erinnert mich immer an die Szene, als Buffy Angel mit Acathla in die Hölle schickt.
Genau an diese Szene denke ich auch immer sofort... Mensch, ich glaub ich hau mir die CD gleich noch mal rein. Super... Könnte immer sofort losheulen, wenn ich das Lied höre.
Alex Karev

Beitrag von Alex Karev »

Frage: Es stellt sich ja nie wirklich heraus was Whisler's richtige Identität ist oder? Ich frage mich warum Whedon ihn sonst eingeführt hat, weil er sonst nicht so was macht. Es stand ja auch special gueast star dabei
anja-celine

Beitrag von anja-celine »

Ich hab mich letztens etwas über Anya und das Autofahren gewundert.

Und zwar in der Folge 5.11 als der Troll Olaf loszieht um die Stadt zu verwüsten, fahren Willow und Anya mit dem Auto hinter ihm her. Willw fragt Anja dann,ob sie kein Auto fahren kann. Und sie sagt, woher soll ich es wissen, wenn ich es noch nicht ausprobiert habe.

Doch in der Folge 3.21 als Anya Xander bittet mir ihr zusammen die Stadt zu verlassen sagt sie: Mein Auto steht unten, wir können uns mit fahren abwechseln.

Ist seltsam, oder? Erst kann sie Autofahren und nachher nicht mehr...
Alex Karev

Beitrag von Alex Karev »

Naja so kleine Fehler können ja mal passieren : )
Da bin ich weiter auch nicht bse, immerhin müsste Whedon dann ja jede Folge auswendig können XD
Wentpris

Beitrag von Wentpris »

in welchen folgen von angel taucht buffy auf? könnt mir da jemand weiter helfen?
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

XxCoopxX hat geschrieben:in welchen folgen von angel taucht buffy auf? könnt mir da jemand weiter helfen?
imdb sagt: In den Folgen "Sanctuary", "I Will Remember You" und "The Bachelor Party".
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Wentpris

Beitrag von Wentpris »

Schnupfen hat geschrieben:
XxCoopxX hat geschrieben:in welchen folgen von angel taucht buffy auf? könnt mir da jemand weiter helfen?
imdb sagt: In den Folgen "Sanctuary", "I Will Remember You" und "The Bachelor Party".
danke!
imdb?! noch nie gehört ;)
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

XxCoopxX hat geschrieben:imdb?! noch nie gehört ;)
Immer gut zu kennen...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Halbblut

Beitrag von Halbblut »

suesse_sue hat geschrieben:Ich stimme euch mit allen zu. Doch ich würde gerne noch erwähnen, dass Buffy damit endet, dass es nicht nur noch eine Jägerin (pro Generation) gibt. Dank Willows Zauber kann jedes Mädchen zu einer Jägerin werden, solange sie mutig ist und für das Gute kämpfen möchte :D

Und wegen den DVD´s. Ich habe mir einen großen Teil gekauft (1-5). Doch ich muß zugeben, dass ich sie "günstig" erhalten habe. Und ich muss Pensatore da widersprechen: Buffy kann man sich wirklich öfters angucken. Es ist immer wieder schön 8-)


Ich find auch das man sich die öfters ankuken kann überhaupt wenn man wie ich noch zu Jung war um sich alles zu merken denn an die meisten Teile kann ich mich nicht mer erinnern :(
Am meisten weis ich nichts als Michelle(Dawn) dazukam,ich weis nur mer noch das Buffy für sie mal gestorben is und das mit Willow als sie so Süchtig war

Ich würde gern ein paar DVD´s davon haben aber die sind so teuer deswegen will ich wen fragen ob wer weis wo man alle Staffeln Downloaden(Gratis) kann?
lauriesgirl75

tot von buffy?

Beitrag von lauriesgirl75 »

hallo ihr lieben,kann mir mal jemand verraten ob ich spinne? ist buffy nun tot oder nicht? in "angel" staffel 3 episode1 trauert er um buffy weil sie gestorben ist und in episode 13 in staffel 4 ruft er bei dawn an und erkundigt sich nach buffy; in einer weiteren folge will willow buffy schöne grüße von angel bestellen. wäre nett von jemandem zu lesen, der sich darüber genauso wundert, oder vielleicht habe ich auch was verpasst.. lg



Edit von Schnupfen: Threads zusammengeführt.
Alex Karev

Beitrag von Alex Karev »

Ja, du hast was verpasst. In einer späteren Folge, in der als Fred Angel gegenüber ihre Gefühle äußert, nimmt Cordy einen Anruf von Willow entgegen. Und Cordy richtet Angel aus, dass sie lebt. Das war's auch schon. In Zukunft solltest du aber für solche Fragen keinen eigenen Thread eröffnen :)
Laithy

Beitrag von Laithy »

huhu!

könnte sein, dass die frage nicht hierher gehört, aber ich habe in der suche keine episodendiskussion dazu gefunden: die folge 5.01 von Angel "adieu kalifornien" -> warum heißt die so? ich habe die folge gesehen und und bin der meinung, dass angel und seine leute kalifornien nicht verlassen haben. wolfram und hart ist doch auch in L.A. oder? das würde heißen, sie befinden sich immer noch in kalifornien. ich dachte, da passiert was großes in der folge - wäre ja schon eine große wendung gewesen (war es nun zwar trotzdem wg. wolfram und hart) aber eben nicht so, wie ich es erwartet habe ;)
oder lieg ich da falsch und habe was verpasst? ^_^
Benutzeravatar
Nanuk
Beiträge: 225
Registriert: 16.07.2006, 22:38
Geschlecht: weiblich

Beitrag von Nanuk »

Sie hatten doch diesen Fall bei dem der Klient, falls er nicht freigesprochen wird, ganz Kalifornien in die Luft sprengen würde, oder so ähnlich.

(Ist schon länger her, dass ich die Folge auf DVD gesehen habe).

Darum "Adieu, Kalifornien". So habe ich das zumindest verstanden.
Bild
sinah

Re: Buffy/Angel - FAQs

Beitrag von sinah »

Hi
Ich bin neu hier und seit kurzen ein Fan von Angel geworden.Werde mir jetzt nach und nach alle Folgen kaufen :)
Habe aber ein paar Fragen.Wann wurde Angel denn genau verflucht im welchen Jahrhundert? Gibt es eine Episode davon? Bei den ersten drei Buffy Seasons ist Angel nur Nebenfigur oder fest mit der Serie verbunden? Erfährt man mehr über die Vergangenheit von Angel in einer Episode oder wird das im Film immer nur mit eingeblendet :?:
Schade das mit Angel nicht weitergemacht wurde es hätte noch so viele Möglichkeiten gegeben die Serie vortzusetzen.
Sinah
Alex Karev

Re: Buffy/Angel - FAQs

Beitrag von Alex Karev »

Ich will mal deine Fragen beantworten :)

Wann wurde Angel denn genau verflucht im welchen Jahrhundert?
1898 bekam Angeld en Fluch der Zigeuner

Gibt es eine Episode davon?
In den Folgen von Buffy 2.21 + 2.22 werden Flashbacks davon gezeigt, ja.

Bei den ersten drei Buffy Seasons ist Angel nur Nebenfigur oder fest mit der Serie verbunden?
Angel ist in der ersten Staffel eine größere Nebenfigur, in den Staffeln 2 und 3 ein fester, wichtiger Bestandteil der Serie. Um die Serie Angel richtig genießen zu können, sollte man schon die Vorgeschichte kennen.

Erfährt man mehr über die Vergangenheit von Angel in einer Episode oder wird das im Film immer nur mit eingeblendet
Wie gesagt in den Buffy-Folgen 2.21 + 2.22 gibt es Angels Lebensgeschichte und in den Angel-Staffeln gibt es mehrere Male weitere Rückblenden.

Schade das mit Angel nicht weitergemacht wurde es hätte noch so viele Möglichkeiten gegeben die Serie vortzusetzen.
Es gibt eine 6.Staffel von Angel, als Comicformat. Ist zwar nicht die Serie, aber trotzdem genial gemacht! Kann ich nur empfehlen!
Benutzeravatar
Estrella*
Beiträge: 740
Registriert: 07.06.2007, 22:07
Geschlecht: weiblich

Re: Buffy/Angel - FAQs

Beitrag von Estrella* »

Ich hab auch ne Frage und hoffe, dass jemand mir weiterhelfen kann.
In der 7.Staffel von Buffy gibt es eine Folge die Sleeper heißt, ich weiß nicht genau welche Nummer sie hat, aber ich denke so eher am Anfang. Dort wird Spike klar, dass er all diese Menschen zu Vampiren gemacht hat und in diesem Haus vergraben hat, wegen dem Urbösen und diesem Trigger.
So nun zu meiner Frage:
Im Bronze trifft er da auf einen anderen Vampir den er gebissen hat, er kämpft mit ihr und pfählt sie dann. Währendessen spielt ein Band und ich würde gern wissen wie sie heißt und auch den Titel des Songs.
Wär echt toll, wenn jemand das wüsste.
CINDERELLA IS PROOF THAT A PAIR OF SHOES CAN CHANGE YOUR LIFE
Milchtoast

Re: Buffy/Angel - FAQs

Beitrag von Milchtoast »

Estrella* hat geschrieben:I
Im Bronze trifft er da auf einen anderen Vampir den er gebissen hat, er kämpft mit ihr und pfählt sie dann. Währendessen spielt ein Band und ich würde gern wissen wie sie heißt und auch den Titel des Songs.
Wär echt toll, wenn jemand das wüsste.
Also ich weiß nicht genau, welche Szene du meinst, aber hier mal ein Link, zu allen Liedern, die in der Episode gespielt wurden:

Ich schätze mal du meinst Aimee Mann - This is how it goes?
Benutzeravatar
Estrella*
Beiträge: 740
Registriert: 07.06.2007, 22:07
Geschlecht: weiblich

Re: Buffy/Angel - FAQs

Beitrag von Estrella* »

Danke, Danke, das wars hab danach schon ewig gesucht.
Es war Aimee Mann - Pavlov's Bell.
CINDERELLA IS PROOF THAT A PAIR OF SHOES CAN CHANGE YOUR LIFE
Zoe

Re: Buffy/Angel - FAQs

Beitrag von Zoe »

hey ich hätte da mal ne frage erinnert sich einer an die gleich folgende beschriebene szene u könnte mir sagen in welcher folge sie vorkommt? ich erinnere mich leider nicht und meine schwester hat auch keine ahnung und wir verzweifeln langsam.
ich hoffe ihr könnt uns helfen & danke schon mal.
also: buffy läuft in der sunnydale school rum, sie ist vollkommen ausgestorben (was mich dazu bringt zu denken das es ein traum ist; bin mir aber nicht 100% sicher). also buff total verwirrt dann taucht angel auf und buffy meint nur: oh ich dachte sie wäre hier? - oder - ich dachte ich könnte sie hier finden. (so in der art)
angel spricht ihr mut zu und alles ist ganz ganz hell. (deswegen denke ich es ist ein traum)
beide stehen vor diesem brunnen (der im hof) den man ganz oft sieht wenn buffy in der pause ist.
Antworten

Zurück zu „Buffy und Angel“