Buffy/Angel - FAQs

Sunnydale oder Los Angeles? Diskutiert hier über die Vampirjägerin und den Jäger der Finsternis.

Moderator: philomina

Lenya

Beitrag von Lenya »

Puh, also es ist auf jeden Fall in der 1. Staffel.
Ist es nicht sogar in der ersten Folge gleich? Ich bin mir nicht sicher.
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55363
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Vorspann

Beitrag von Catherine »

Toni hat geschrieben:Hi!
Ich hoffe das wurde noch nicht gefragt, aber in welcher Folge kommt die Szene wo Buffy den Pflock in der Hand wirbelt und den dann nach hinten wirft?

Hoffe mir kann jemand helfen. Wäre echt toll.

bye Toni
Hast du da zufällig ein Bild von? Vielleicht kann man das dann besser einordnen.

Habe den Thread übrigens in den vorhandenen FAQ-Thread geschoben.
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55363
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Auf der Suche nach der Szene, die du meinen könntest, bin ich auf eine Seite gestoßen, die darauf aufmerksam macht, dass die Texte am Anfang jedes Vorspanns auf Deutsch sind. Ist euch das schon mal aufgefallen?

Bild Bild Bild

Und ist das die Szene, in der Buffy den Pflock wirft?
Bild
Toni

Beitrag von Toni »

Hab mich schon gewundert, weil ich das nicht sofort gefunden hab.

Nee datt ist leider nicht die szene. Die ist im Vorspann der 5. Staffel zu sehen , direkt nach Giles. Sie hat da ein weinrotes Oberteil an, das vorne geschnürt ist. Sie wirbelt den Pflock in der rechten Hand. Im Hintergrund sieht man ne Wand mit Graffiti und ner Lichterkette. Außerdem sieht man ne Lampe. Leider habe ich keine Bild.

Hoffe die Infos reichen... :anbet:
Tschö
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55363
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Spontan würde ich sagen, dass das eine Szene aus einer der ersten Episoden der 4. Staffel ist, als diese komische blonde Vampirin mit ihrem Gefolge Buffy angreift und ihr den Arm bricht oder auskugelt oder so. Ich suche mal ob ich die Szene finde..

edit: Hier diese Szene meinst du:
Bild Bild

Es ist sicher aus #4.01, kurz vor Schluss. Mehr Bilder hier.
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

Toni hat geschrieben:Hab mich schon gewundert, weil ich das nicht sofort gefunden hab.

Nee datt ist leider nicht die szene. Die ist im Vorspann der 5. Staffel zu sehen , direkt nach Giles. Sie hat da ein weinrotes Oberteil an, das vorne geschnürt ist. Sie wirbelt den Pflock in der rechten Hand. Im Hintergrund sieht man ne Wand mit Graffiti und ner Lichterkette. Außerdem sieht man ne Lampe. Leider habe ich keine Bild.

Hoffe die Infos reichen... :anbet:
Tschö
Darf man mal ganz neugierig fragen für was du das brauchst?
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Toni

Beitrag von Toni »

Hi!
Datt ist die Szene!
Super!

Ich möchte ein paar Freundinnen Buffy näher bringen und mache jetzt ne zusammenstellung von den besten Szenen und/oder Folgen. Leider hab ich die Folge nicht mehr gefunden.

Find ich super, jetzt ist das ganze ja schon mal etwas eingeschränkt.

Thx Toni :up:
Lassie2402

Beitrag von Lassie2402 »

Hey Leute,
kann mir jemand sagen wie alt Michelle Trachtenberg war als sie bei Buffy angefangen hat?
Josey*

Beitrag von Josey* »

Lassie2402 hat geschrieben:Hey Leute,
kann mir jemand sagen wie alt Michelle Trachtenberg war als sie bei Buffy angefangen hat?
Sie ist am 11.10.1985 geboren und spielte von 2000-2003 bei Buffy mit, also war sie bei ihrem ersten Auftritt zwischen 14 und 15 Jahre alt.
Lassie2402

Beitrag von Lassie2402 »

Danke für die Info :D
Audrey

Beitrag von Audrey »

Hey
Weiß jemand eine (einigermaßen gute) Seite, auf der es Screencaps von Buffy gibt (außer Screencap paradise)?
Danke schon mal. :)
andi987

Buffy`s Ending

Beitrag von andi987 »

Mal eine Frage: wie ist Buffy jetzt eigentlich ausgegangen?
und da hätte ich noch eine: Wer ist eigentlich alles bei Buffy gestorben (also ich meine jetzt von ihren Freunden)?
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55363
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Hallo Andi,

da deine Fragen auch sehr gut hier rein passen, habe ich deinen Beitrag hierher verschoben.
Unsere User können dir da bestimmt auch so weiterhelfen. :)
Melie

Beitrag von Melie »

hmm, gestorben ist eigentlich nur Anya beim Endkampf in der letzten Staffel

Buffy kriegt eine alte Jägerinnen-Waffe, die supermächtig ist. Da sie ja die Nachwuchs-Jägerinnen trainiert, schafft sie Willow an, die Macht der Waffe auf alle Mädchen der Welt zu verteilen und dann gibts den großen Show-Down in der Hölle... Im Endeffekt ist es Spike, der noch "draufgeht" (Buffy hat von Angel ein Medaillon bekommen, das eine geheime Macht in sich birgt, dieses Medaillon hat jetzt Spike um) er ist DER Retter, denn er "opfert" sich mehr oder weniger und erstrahlt in der Hölle in gleisendem Sonnenlicht und somit sind so gut wie alle Übervampire tot... dann versinkt noch ganz Sunnydale in der Erde und alle sind froh, dass sie irgendwie überlebt haben und dass es vorbei ist...

ich hoffe, ich habe das einigermaßen zusammengefasst ;-) ist schon etwas her und ich bin bei meinem eigenen WWBC erst bei der 3. Staffel...
Josey*

Re: Buffy`s Ending

Beitrag von Josey* »

andi987 hat geschrieben:Mal eine Frage: wie ist Buffy jetzt eigentlich ausgegangen?
und da hätte ich noch eine: Wer ist eigentlich alles bei Buffy gestorben (also ich meine jetzt von ihren Freunden)?
Hallo Andi,
also das Ende von Buffy Season 7 sieht so aus, dass die Scoobies den Höllenschlund in Sunnydale besiegt haben. Sunnydale ist daraufhin in sich zusammengestürzt. Doch natürlich werden sie jetzt nicht Urlaub machen, sondern die anderen Höllenschlunde auf der Welt aufsuchen und die dort lebenden Dämonen, Vampire und was es nicht alles gibt bekämpfen. Doch es ist noch nicht zuende, zwar ist Buffy als TV-Serie beendet, doch es gibt seit neuestem eine 8. Staffel in Form einen Comics, die ersten beiden Hefte sind bereits herausgekommen. Hier kannst du lesen, wie es weitergeht: http://myfanbase.de/index.php?mid=13&pid=3139

Zu deiner 2. Frage, du willst wissen wer alles gestorben ist, meinst du nur am Ende oder insgesamt in der ganzen Staffel?
Im Finale ist Anya gestorben, und auch Spike wurde von einem Amulett vernichtet, mit dem er allerdings vorher noch den Höllenschlund gesprengt hat.
Und vorher in all den Staffeln wären wohl Ms. Calendar, die Comuterlehrerin, Zigeunerin und Freundin von Giles zu nennen, dann Kendra, die Jägerin, die in der 2. Staffel zusätzlich zu Buffy auftaucht, dann in Staffel 5 Buffys Mom und Buffy selbst für eine gewisse Zeit, Tara dann in Staffel 6.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)
andi987

Beitrag von andi987 »

Buffys Mom ist tot? Wie das den?
Und welche Jägerin?
wer ist diese Anja?

glg
Marigold

Beitrag von Marigold »

Buffys Mom ist tot? Wie das den?
Joyce ist in Folge 5.16 an einem Gehirnschlag gestorben.
Und welche Jägerin?
Da Buffy am Ende der 1. Staffel mal kurz tot war, wurde wieder eine neue Jägerin, Kendra, losgeschickt, um Dämonen zu bekämpfen.
wer ist diese Anja?
Anya ist ein ehemaliger Dämon, der zum Menschen geworden ist. Sie freundet sich nach einiger Zeit mit Buffy und ihren Freunden an und ist ne Zeit lang mit Xander zusammen.
Melie

Beitrag von Melie »

Sorry die Frage @andi

Wie oft hast du denn bitte Buffy gesehen? Hast irgendwie ne Menge verpasst hmm?
andi987

Beitrag von andi987 »

Ich habe sogut wie garnicht Buffy geschaut!
10-20 Mal wenn überhaupt!
Und irgendwie suche ich jetzt die Folgen finde sie aber nicht!

glgq
Marigold

Beitrag von Marigold »

andi987 hat geschrieben:Ich habe sogut wie garnicht Buffy geschaut!
10-20 Mal wenn überhaupt!
Und irgendwie suche ich jetzt die Folgen finde sie aber nicht!

glgq
Inwiefern suchst du die Folgen? :wtf: Wenn du sie sehen willst, kauf dir doch die DVDs oder warte drauf, dass irgendwann mal Wiederholungen kommen.
Antworten

Zurück zu „Buffy und Angel“