Buffy auf englisch oder auf deutsch?

Sunnydale oder Los Angeles? Diskutiert hier über die Vampirjägerin und den Jäger der Finsternis.

Moderator: philomina

Iscariot

Beitrag von Iscariot »

Jetzt muss ich tatsächlich aufstehen und nachgucken :roll:

;) Moment...

Season 3, Box 1, Disc Drei. Featurette: Buffyspeak
jamie82

Beitrag von jamie82 »

dankeschön, da werd ich heut abend mal rein schauen :)
Buffy-Sofi

Beitrag von Buffy-Sofi »

Auch wenn die Original Stimmen sich alle total cool anhören, guck ich's trotzdem immer auf Deutsch. Ich glaube aus der Gewohnheit raus, es früher immer auf Pro7 auf Deutsch zu gucken ;)

aaber die Folge "Once More With Feeling" (die Musical Folge), die hab ich vielleicht schon 20 mal gesehen (weil die einfach nur geil ist xD) und davon nur einmal auf Deutsch bei Pro7 damals im Fernsehen ;) Ich hab mich irgendwie soo daran gewöhnt die auf Englisch zu gucken.. ich denk ich werd die Folge, auch nachdem ich die sechste Staffel hab (davor hatt ich's nur von ner Freundin ausgeliehen die hatte nur die Englische DVD), nie wieder auf Deutsch gucken!
Spectra

Beitrag von Spectra »

Ich kenn Buffy eigentlich nur auf Deutsch. Im Englischunterricht in der Schule haben wir aber einmal eine Folge auf Englisch gesehen. Das war schon interessant, weil man doch deutlich heraushören konnnte, dass Giles und Spike britisches Englisch sprechen. Wenn ich jetzt ein richtiger Fan wäre, dann würde ich mir die Folgen natürlich auch auf Englisch ansehen. ;) Aber im Fernsehen wird ja nur die deutsche Synchro gezeigt. :tounge:
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55364
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Spectra hat geschrieben:Ich kenn Buffy eigentlich nur auf Deutsch. Im Englischunterricht in der Schule haben wir aber einmal eine Folge auf Englisch gesehen. Das war schon interessant, weil man doch deutlich heraushören konnnte, dass Giles und Spike britisches Englisch sprechen.
Das ist ja mal genial. Buffy im Englischunterricht. Das hätte es bei uns leider nie gegeben. Wir konnten unsere Lehrerin einmal zu Herr der Ringe auf Englisch überreden, so kurz vor den Ferien. Das wars aber auch.
Ich fürchte aber auch, dass bei mir in der Klasse nie alle zugestimmt hätten, wenn wir Buffy geguckt hätten. Leider gabs da nicht so viele Serienfans..
cottonmouth

Beitrag von cottonmouth »

buffy auf englisch ist ein MUST :) - genauso wie viele andere serien (friends oder gilmore girls) - die sind im original teilweise viel viel witziger und man kriegt echt n anderen eindruck von den serien und schauspielern.
ich hab zuhause buffy staffeln 1-7 (fünft fehlt) (und drei und vier leider nur als vhs) - aber alle anderen hab ich mir erst auf deutsch und dann alle auf englisch angeschaut und :up: :up: :up: - einfach nur genial :D
Josey*

Beitrag von Josey* »

@Cottonmouth: Bist wohl Kill Bill-Fan wenn ich das richtig sehe? :)
Bisher hat mich immer gestört, dass man bei den Buffy-Boxen nicht zwischen dem englischen und deutschen Ton wechseln konnte, ohne ins Menü zurückzugehen, habe aber gerade gemerkt, dass das ab der 4. Season doch geht, nur bei den ersten 3 ist es anders.
LEONIE84

Beitrag von LEONIE84 »

Hab bislang aus Gemütlichkeit Buffy immer bloß auf Deutsch gesehen. Irgendwie ist man es ja auch aus´m Fernsehen so gewohnt.
Die Musical Folge habe ich nach zig mal gucken dann auf Englisch umgestellt, weil ich wissen wollte wie die die Singerei synchrontechnisch umgesetzt haben. Fand die Stimmen aber irgendwie nicht richtig, da ich mich schon viel zu lange an die Deutschen gewöhnt hatte.
cottonmouth

Beitrag von cottonmouth »

Josey* hat geschrieben: @Cottonmouth: Bist wohl Kill Bill-Fan wenn ich das richtig sehe? :)
ich fass es nicht - es hat jemand erkannt :D - ja bin ich! naja eigemtlich tarantino fan :)
Josey* hat geschrieben: Bisher hat mich immer gestört, dass man bei den Buffy-Boxen nicht zwischen dem englischen und deutschen Ton wechseln konnte, ohne ins Menü zurückzugehen, habe aber gerade gemerkt, dass das ab der 4. Season doch geht, nur bei den ersten 3 ist es anders.
ich hatte bei den ersten 2 dvd boxen auch probleme - aber das lag an meinem DVD player, der hat vorsichtshalber gar kein (!) menü angezeigt. tja blöd - und irgendwie sind bei den ersten beiden staffeln keine/kaum extras dabei - das ist echt schade. auch wenn das damals (!) noch nciht gang und gebe war, hätte man bei einer neuauflage ruhig noch was draufpacken können - das ist ja immer das tolle an DVDs - behind the scenes und bloopers 8-)
Josey*

Beitrag von Josey* »

cottonmouth hat geschrieben:
ich fass es nicht - es hat jemand erkannt :D - ja bin ich! naja eigemtlich tarantino fan :)
Nach des öfteren die Kill Bill-Filme sehen war das gar nicht schwer :)

@DVD-Boxen: Hast du denn auch die kompletten Boxen? Ja, die Extras sind sehr spärlich gesäht. Aber bei DC ist es noch weniger, da gibt es höchstens mal ein Kommentar zu den Folgen, das wars... :ohwell: Wäre doch eigentlich echt kein Problem gewesen, da noch was draufzuquetschen bzw eine EXtra-DVD mit reinzulegen. Aber naja...
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Buffy & Angel (& auch Firefly) nur auf Englisch. In den deutschen Sprachfassungen kommt der Wortwitz nichtmal ansatzweise rüber.
Viele Stimmen sind fehlbesetzt. Die Originalfassungen sind deutlich besser. In Deutsch sieht man fast eine komplett andere Serie, es ist das gleiche Phänomen, wie bei Friends. Da hat mir die Serie auch erst gefallen, als ich sie auf Englisch gesehen habe.

@ Josey*: Dass man bei den ersten drei Staffeln den Ton nur über die Menüs umstellen kann ist kein Fehler der DVD. Sowas nennt sich UOP. Damit lassen sich die Benutzermöglichkeiten der DVDs einschränken. Sowas wurde früher gerne gemacht, besonders von Herstellern wie FOX. Auch heute ist sowas noch auf DVDs vorhanden, z.B. bei Anti-Raubkopiererspots, die sich nicht überspringen lassen.
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55364
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

LEONIE84 hat geschrieben:Die Musical Folge habe ich nach zig mal gucken dann auf Englisch umgestellt, weil ich wissen wollte wie die die Singerei synchrontechnisch umgesetzt haben. Fand die Stimmen aber irgendwie nicht richtig, da ich mich schon viel zu lange an die Deutschen gewöhnt hatte.
Das Gesungene ist bei der Folge im Deutschen aber nicht übersetzt oder synchronisiert. Es gab da lediglich die Untertitel mit den Originalstimmen.
Wenn man an das Deutsche gewöhnt ist, ist es oft schwer sich an die Originalstimmen zu gewöhnen. Aber ich finde die Folgen im Original auch um einiges besser. Und an die Stimmen hab ich mich auch schnell gewöhnt, da ich mir ja auch ab und zu Interviews und so ansehe. ;)
Josey*

Beitrag von Josey* »

Fortinbras hat geschrieben:
@ Josey*: Dass man bei den ersten drei Staffeln den Ton nur über die Menüs umstellen kann ist kein Fehler der DVD. .
Ich habe ja nicht gesagt dass es ein Fehler ist, ich fand es nur ziemlich umständlich und habe mich deshalb gefreut, dass es bei der 4. Staffel jetzt anders ist.
cottonmouth

Beitrag von cottonmouth »

Josey* hat geschrieben:
@DVD-Boxen: Hast du denn auch die kompletten Boxen?
was meinst du mit kompletten boxen?

also ich hab mir so nach und nach immer die jeweiligen staffeln zugelegt - und, naja wie gesagt die "extras" sind albern - aber es ist eben buffy und dann ist das auch nicht so ganz dramatisch 8-)
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Bzgl. Extras auf den DVDs: Die amerikanischen Versionen bieten hier und da eine Featurette mehr. Bei Season 4 gibt es gar zusätzlich einen Audiokommentar von Seth Green.
LEONIE84

Beitrag von LEONIE84 »

Catherine hat geschrieben:
LEONIE84 hat geschrieben:Die Musical Folge habe ich nach zig mal gucken dann auf Englisch umgestellt, weil ich wissen wollte wie die die Singerei synchrontechnisch umgesetzt haben. Fand die Stimmen aber irgendwie nicht richtig, da ich mich schon viel zu lange an die Deutschen gewöhnt hatte.
Das Gesungene ist bei der Folge im Deutschen aber nicht übersetzt oder synchronisiert. Es gab da lediglich die Untertitel mit den Originalstimmen.
Ups, hab das wohl unlogisch geschrieben. :schaem: ;) Hatte wohl gemerkt das das nicht synchronisiert war. Der Satz danach war schon ein weiterer Gedanke. Mir gefallen die englischen Stimmen nicht so sehr. Klingt irgendwie nicht richtig, weil ich es halt schon so ewig lange auf Deutsch gesehen habe.
Josey*

Beitrag von Josey* »

cottonmouth hat geschrieben: was meinst du mit kompletten boxen?
Anfangs gabs ja die geteilten Boxen, also dass es von jeder Staffel 2 Boxen gab.
Amazon Link 1
Dann sind irgendwann die kompletten Boxen erschienen, die habe ich mir dann gekauft.
Amazon Link 2

edit by Catherine: Links gekürzt.
cottonmouth

Beitrag von cottonmouth »

Josey* hat geschrieben: Dann sind irgendwann die kompletten Boxen erschienen, die habe ich mir dann gekauft.
Amazon Link 2
´

ja genau die letzteren hab ich auch

edit by Catherine: Link gekürzt.
kleinertedda

Beitrag von kleinertedda »

Also ich finde...nur im Original kommt die Serie richtig rüber...habe selber alle 7 Staffeln im Fernsehen also auf Deutsch gesehen...bis meine Schwester mich damals dazu überredet hat, mal ein paar Folgen im Original zu schauen...unübertrefflich muss ich sagen... ^_^ dann habe ich komplett alle Staffeln im Original geschaut...und die 5 Angel Staffeln auch... finde ich um längen besser ! :D
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

Mir ist aufgefallen, das der Englische Untertitel wortgenau geschrieben wird, hingegen aber der Deutsche nicht! Ich persönlich brauche ja keinen Untertitel in deutsch... trotzdem find ichs schon a weng blöd!

Meistens versteht man die Zusammenhänge besser auf Englisch als auf Deutsch bzw. hört sich manches besser an, also auch von der Sprache her... Allerdings schau ich alles was ich auf Englisch sehe mit englischem Untertitel, weil ichs besser verstehe!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Antworten

Zurück zu „Buffy und Angel“