Das Aus von Angel

Sunnydale oder Los Angeles? Diskutiert hier über die Vampirjägerin und den Jäger der Finsternis.

Moderator: philomina

Annika
Globaler Moderator

Das Aus von Angel

Beitrag von Annika »

Viele von euch haben bestimmt schon gehört, dass Angel nach der 5. Staffel abgesetzt werden soll. Was denkt ihr darüber?

Ich finde es schade, da gerade jetzt, wo Buffy nicht mehr da ist, Angel einen völlig Weg eingeschlagen hat.

Ich hoffe, dass Angel von UPN übernommen wird...

Und wenn dem nicht so ist, wünsche ich mir, dass er ein Mensch wird (Prophezeiung, die ihn und nicht Spike meinen sol!!) und dann zu Buffy geht und die beiden heiraten!
Julie

Beitrag von Julie »

Gerade heute habe ich gelesen, dass die neue WB-Serie "One Tree Hill" von den "Angel" Produzenten gemacht wird. Vielleicht ist der offensichtliche Zeitmangel der Macher auch ein Grund für diese Entscheidung.

Ist nur ne These, also fangt jetzt bitte nicht an, "One Tree Hill" zu hassen :wink:
LoveSupreme

Beitrag von LoveSupreme »

Nee, so wie Joss reagiert hat war das wohl nicht aus Zeitmangel.. er hätte die Serie gerne weitergeführt.

@Annika: Ich wünsche mir genau das Gegenteil. Spike soll Mensch werden und mit Buffy glücklich werden. :tounge: Aber bei Joss kriegt wahrscheinlich keiner was er will... ^_^
Sweety

Beitrag von Sweety »

Manchmal ist es aber besser, wenn eine Serie auf ihrem "Höhepunkt" mit einem Knall aufhört und nicht bis zum Ende ausgeschlachtet wird. Ich will jetzt nicht Buffy als Beispiel anbringen, aber BH90210 wurde solange ausgeschlachtet, dass jeder mit jedem zusammen war und absolut unglaubwürdig wurde. Bei DC ist es ja nicht großartig anders... Soll Angel uns lieber in guter Erinnerung bleiben als noch jahrelang dahindümpeln. ;)
LoveSupreme

ich find's jetzt auch nicht soo tragisch dass angel eingestellt wird, aber joss war wohl nicht darauf vorbereitet und jetzt konnte er den schluss nicht so planen wie er es gewollt hätte.. und ich finde gerade bei der jetzigen storyline ist es schwer einen guten abschluss zu finden, im nächsten jahr wär das sicher besser gegangen...

ich werde nur spike vermissen, allerdings gefiel er mir bei buffy viel besser.. bei angel hat er jetzt so die position wie in der vierten staffel buffy, er hat natürlich seine seele und alles, aber es fehlt der größte teil von spike.. die liebe.. bis auf die 4. war spike immer vor allem durch seine gefühle zu seiner angebeteten besonders... aber buffy ist jetzt nicht mehr da und deshalb fehlt auch ein teil von spike... auch wenn es einige andeutungen gegeben hat... ich vermisse spike und buffy...

aber irgendwie bin ich jetzt total vom thema abgekommen... :ohwell: ^_^
red-eyes

Beitrag von red-eyes »

Da ich bei Angel fast total unverspoilert (was für ein Wort) bin, kann ich da nicht so viel mitreden.
Ich kenne halt nur die Epis, welche hier im TV gelaufen sind.
Ich weiß nur, das Spike als Geist in der letzten Staffel dazukommt.
Daher kann ich auch nicht über das Ende reden.
Ich finds aber im allgemeinen schade, das in den letzten zwei Jahren fast alle guten Serien eingestellt wurden/werden (DC, Buffy, Roswell, usw.).
LG
Nobby
Bild
Sweety

Beitrag von Sweety »

Dass Spike zurückkommt, ist ja nicht wirklich ein Spoiler, alles andere sollte aber bitte nur im Spoiler-Thread besprochen werden. Okay? ;)
red-eyes

Beitrag von red-eyes »

Ich hab das auch nur erwähnt, da es ja hier schon geschrieben stand. :)
LG
Nobby
Bild
Wishmaster

Beitrag von Wishmaster »

Ich finde es gut das Angel nun zu Ende geht. Die Serie konnte noch nie das Niveau von Buffy erreichen. Und die Einschaltquoten waren auch nicht die bestn. Ich denke das die Einschaltquoten der Punkt ist warum Angel eingestellt wird.
Im übrigen ist auch noch nicht sicher ob One Tree Hill überhaupt fortgesetzt wird.
leela

Re: Das Aus von Angel

Beitrag von leela »

Annika hat geschrieben:
Und wenn dem nicht so ist, wünsche ich mir, dass er ein Mensch wird (Prophezeiung, die ihn und nicht Spike meinen sol!!) und dann zu Buffy geht und die beiden heiraten!
Schmalziger gehts nicht oder ? :D
Ich finds schade das Angel abgesetzt wird. Aber hier in Deutschland läuft es ja eh nicht regelmäßig.
Aber im gegensatz zu Buffy ist das Niveau nicht ständig gesunken. Buffy konnte man sich zum Schluss ja gar nicht mehr antun.
Ich fand Angel etwas erwachsener (also die Serie).
red-eyes

Beitrag von red-eyes »

Ich schätze mal, dass die Einschaltquoten jetzt bestimmt gestiegen wären.
Denn da Buffy vorbei ist, werden/würden doch einige zu Angel umschalten.
Jetzt gibt es ja gar keine Serie mehr in diesem Genre.
LG
Nobby
Bild
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Ich finde es sehr schade, dass Angel aufhört. Ich persönlich mochte Angel lieber als Buffy. ;)
Aber ich denke, es stimmt, dass es besser ist, eine Serie an ihrem Höhepunkt mit einem Knall abzuschließen, als dass sie weiterläuft und ihr Niveau verliert, bis sie schließlich total mies ist. Das ist schon bei zu vielen anderen Serien (leider!) passiert. :roll:
Ich selbst schaue Angel auf Englisch und finde es großartig. Ich kenne die Folgen erst bis zur 2. Episode der 4. Staffel, aber bis dahin ist es meiner Meinung nach super. In Englisch kommen auch die Witze und das Angel-Flair besser rüber, find ich. :D

@ red-eyes: Ja, mir geht's genauso. Irgendwie verschwinden fast alle guten Serien. :ohwell:
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
LoveSupreme

ich finde auch es ist besser wenn aufgehört wird bevor alles schlechter wird, aber bei angel find ich das nicht gut, weil joss whedon noch nicht aufhören wollte. er hatte noch viele ideen und sein herz hängt wirkich an den charakteren. ich persönlich find's nicht so schlimm, weil mir der alte spike fehlt und buffy! aber ich finde es nicht richtig, dass die serie so kaltherzig abgesetzt wurde.

es gibt auch ein richtiges projekt um den sender doch noch für eine weitere staffel, eine miniserie oder einen film zu überzeugen. die fans haben schon über 10.000 $ gespendet, das geld geht an bedürftige im namen von angel. "we help the helpless". das finde ich wirklich schön, ist mal echt was sinnvolles. außerdem ist es lustig, weil man spenden kann für angel/spike, buffy/spike, buffy/angel... es gibt also auch da wieder wie üblich shipper-wars, aber das erhöht die spenden, also ist das ne gute sache.. ^_^

würde auch gerne wenigstens ne kleinigkeit spenden, nur hab ich keine kreditkarte und money order oder was es da gibt ist mir zu kompliziert.. :(
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Wow, das ist eine Menge, aber es kommt mir imme so vor, als würde nichts nützen, was man versucht, um eine Serie zu retten, denn es hat bis jetzt noch bei keiner Serie geklappt die ich kenne und retten wollte.

Wir müssen uns wohl leider damit abfinden!
LoveSupreme

ich habe mal gehört bei roswell hätte es was gebracht. nach der zweiten hätte eingentlich schluss sein müssen, aber wegen der vielen fans wurde dann noch die dritte gedreht... weiß aber nicht ob das wirklich stimmt, wir sollten mal die roswell fans fragen..

hier ist jedenfalls mal noch der link zu der petition.. es haben schon über 50.000 leute unterschrieben. also das ist echt ne menge. :up: also wer noch nicht, der bitte hier: :D

http://www.petitiononline.com/angels6/petition.html
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Hab jetzt auch unterschrieben, vielleicht hilft es ja...

Aber bei Roswell bin ich mir nicht sicher, da war doch ein großer Aufrur wegen der 3. Staffel, die vorzeitig geendet hat, damals war ich doch noch riesen Fan!
red-eyes

Beitrag von red-eyes »

Hab gerade ebenfalls unterschrieben.
Jetzt sind es schon 52.000.
Hoffentlich bringt das was :)
LG
Nobby
Bild
floz

Beitrag von floz »

was das aus nach der fünften staffel angeht, kann ich euch nix zu sagen :anbet:

daß die fünfte staffel aber definitiv gesendet wird, kann ich euch so ziemlich bestätigen, die synchronisation der fünften staffel geht im sommer los.

viele grüße,

florian
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Hallo Florian! Schön dich hier im Forum zu sehen!

(@all: Florian ist der Synchronsprecher von Connor, Angels Sohn)
LoveSupreme

floz hat geschrieben:

daß die fünfte staffel aber definitiv gesendet wird, kann ich euch so ziemlich bestätigen, die synchronisation der fünften staffel geht im sommer los.
das ist ja mal schön zu hören. :D ich hoffe echt pro7 lässt uns nicht noch länger warten. schließlich haben sie nicht mal die dritte zu ende gesendet und die vierte fehlt ja auch noch, sie könnten also wirklich mal langsam damit anfangen die auszustrahlen...

übrigens gibt es gerüchte, dass vielleicht nach der 5. staffel ein fernsehfilm gedreht wird, ich glaube ein zweiteiler... das wäre ja mal was und ich hoffe, dass dann auch sarah michelle gellar zeit hat. ich will doch noch *unbedingt* mitkriegen wenn sie spike sieht und rafft, dass er wieder am leben ist. Bild wäre doch echt merkwürdig wenn angel zu ende ist und buffy noch immer nicht weiß was los ist. und wenn sie das mit einem telefongespräch abtun, kriege ich die krise, das wär ja total unangebracht, dann lieber gar nicht.. also es bleibt wirklich spannend. :D
Antworten

Zurück zu „Buffy und Angel“