Spike / James Marsters

Sunnydale oder Los Angeles? Diskutiert hier über die Vampirjägerin und den Jäger der Finsternis.

Moderator: philomina

Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Re: [Buffy] *Der ultimative Spike/James Marsters Thread*

Beitrag von **Glory** »

Also ich als Spike-Fan kann das Video nur Empfehlen, und zwar wärmstens.
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Spike / James Marsters

Beitrag von philomina »

So, Zeit diesen Thread wiederzubeleben :D Fangirl-Time!

James Marsters, Julie Benz, Kristy Swanson, Charisma Carpenter DragonCon 2009 Buffy Panel
Das ist der erste Teil, die weiteren sind dort aufgelistet. Danke, Cindy, für diese Links :anbet:

James ist darin unglaublich sympatisch und lustig, er gibt eigentlich keine langweilige, dahergeredete Antwort. Man merkt so richtig, wie gern er sich an die Buffy-Zeit zurückerinnert.
Von dem, was ich bisher gesehen habe, fand ich natürlich am schönsten, wie er beschreibt, wie er sich in Buffy "verliebt" hat, und wie er erzählt, dass er eifersüchtig auf David war, und sich bei seinem ersten Spike-Auftritt in "Angel" Einlagen angezogen hat, um nicht soviel kleiner als David zu sein ^_^ :x

Total niedlich finde ich auch, wie Charisma ihm oft die Hand auf den Rücken legt, wenn er was Lustiges erzählt, die beiden wirken vertraut, obwohl sie sich bei "Buffy" und "Angel" ja jeweils die Klinke in die Hand gegeben haben, abgesehen von "Buffy" S2.

Interessant fand ich auch, wie James erzählt, dass Spike zu den Hauptrollen gemacht wurde, als Cordy weg war, damit Buffy jemand Contra geben kann :D
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Spike / James Marsters

Beitrag von Schnurpsischolz »

philomina hat geschrieben:So, Zeit diesen Thread wiederzubeleben :D Fangirl-Time!

James Marsters, Julie Benz, Kristy Swanson, Charisma Carpenter DragonCon 2009 Buffy Panel
Das ist der erste Teil, die weiteren sind dort aufgelistet. Danke, Cindy, für diese Links :anbet:
Bitte, bitte, gern geschehen. Ich habe ja auch die ganze Zeit im extremen Fangirlsmodus davor gesessen und nur so geguckt. :x :x :x
James ist darin unglaublich sympatisch und lustig, er gibt eigentlich keine langweilige, dahergeredete Antwort. Man merkt so richtig, wie gern er sich an die Buffy-Zeit zurückerinnert.
Von dem, was ich bisher gesehen habe, fand ich natürlich am schönsten, wie er beschreibt, wie er sich in Buffy "verliebt" hat, und wie er erzählt, dass er eifersüchtig auf David war, und sich bei seinem ersten Spike-Auftritt in "Angel" Einlagen angezogen hat, um nicht soviel kleiner als David zu sein ^_^ :x
Finde ich auch, er ist da so grundsympathisch. Ich finde bei James braucht man die Spike-Rolle, um sich in ihn zu "verlieben", aber danach finde ich James auch einfach nur adorable. Ich werde definitv nur wegen ihm seine Zeit bei Smallville nachholen, und freu mich schon sehr darauf, wenn ich zu seinem Auftritt bei Torchwood komme.

Die Anekdote wie er eifersüchtig auf David war fand ich auch zu genial, vorallem weil dieser Auftritt ja auch so legendär war. Habe den gestern nochmal gesehen und er ist einfach nur genial.

Interessant fand ich auch, wie James erzählt, dass Spike zu den Hauptrollen gemacht wurde, als Cordy weg war, damit Buffy jemand Contra geben kann :D
Das hatte ich vorher ja auch schon irgendwo wieder gelesen und ist mir dann wieder eingefallen, das erklärt auch, dass er besonders in S4 oftmals so funktionslos wirkt und eben wie eine Witzfigur. Man hatte sich dann von dem Weg verabschiedet, weil Emma Caufield ja den Cordy-Part viel besser übernommen hat und mit Spike einen anderen Weg eingeschlagen, zum Glück. :D

Und James hat auch in der nächsten Season einige Gastrollen ergattert:

Im Januar taucht er im "Battlestar Galactica"-Prequel (?) auf: James Marsters in "Caprica"

und er wird einen Ein-Episoden-Platz in "Lie to Me" übernehmen (Quelle).

Da ich eh irgendwann in BG reinschauen wollte bietet sich dass dann bei "Caprica" ja gut an, und eine Epi "Lie To Me" ist dann wohl auch Pflicht. :D
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Spike / James Marsters

Beitrag von philomina »

Schnurpsischolz hat geschrieben:Ich finde bei James braucht man die Spike-Rolle, um sich in ihn zu "verlieben", aber danach finde ich James auch einfach nur adorable. Ich werde definitv nur wegen ihm seine Zeit bei Smallville nachholen, und freu mich schon sehr darauf, wenn ich zu seinem Auftritt bei Torchwood komme.
Da hast du wirklich recht, bevor ich Spike kannte, weißte ja, konnte ich deine Begeisterung für ihn absolut nicht nachvollziehen. Aber eigentlich war der 1. Auftritt von Spike in "Buffy" schon cool genug, um die Meinung schnell zu revidieren, und was einen dann staffelweise erwartete, war einfach nur Wahnsinn 8-)

Werde mir die besagten SV-Folgen nun auch nochmal anschauen!
Die Anekdote wie er eifersüchtig auf David war fand ich auch zu genial, vorallem weil dieser Auftritt ja auch so legendär war. Habe den gestern nochmal gesehen und er ist einfach nur genial.
Durch und durch! Eine der besten Szenen überhaupt. Muss nochmal reinschauen und drauf achten, ob Spike wirklich fast ebenso groß ist wie David ;)
Finde es überhaupt witzig, nebenbei erwähnt, dass David in "Buffy" eigentlich alle überragt hat, während in "Angel" Wes, Gunn, Lorne und Lilah alle ganz gut mit ihm mithalten können :D
Das hatte ich vorher ja auch schon irgendwo wieder gelesen und ist mir dann wieder eingefallen, das erklärt auch, dass er besonders in S4 oftmals so funktionslos wirkt und eben wie eine Witzfigur. Man hatte sich dann von dem Weg verabschiedet, weil Emma Caufield ja den Cordy-Part viel besser übernommen hat und mit Spike einen anderen Weg eingeschlagen, zum Glück.
Wie meinst du das jetzt? Er wirkt funktionslos, weil Anya diesen Part bereits übernommen hatte und man erst einen Weg für Spike finden musste?
Da ich eh irgendwann in BG reinschauen wollte bietet sich dass dann bei "Caprica" ja gut an, und eine Epi "Lie To Me" ist dann wohl auch Pflicht.
Oh ja, das wird auf jeden Fall beides angeschaut!
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Spike / James Marsters

Beitrag von Schnurpsischolz »

philomina hat geschrieben:Aber eigentlich war der 1. Auftritt von Spike in "Buffy" schon cool genug, um die Meinung schnell zu revidieren, und was einen dann staffelweise erwartete, war einfach nur Wahnsinn 8-)
Anfangs fand ich ihn ja auch sofort cool, aber diesen Status, dass man immer wenn man ihn irgendwo sieht gleich die Herzchen sieht (hach, wie alt bin ich nochmal? ;) ) hatte er bei mir erst, als man dann auch seine sensible Seiten gesehen hatte, plus diese unglaublich männliche Ausstrahlung, die er dann im Zusammenspiel mit Buffy entwickelt hat. Ich finde, James kann da eine unheimliche Intensität reinbringen, die einen einfach nur umhaut. Das macht für mich auch den Unterschied zu David aus, den ich ja auch sehr sweet und sexy finde, aber das letzte bisschen Faszination fehlt da noch.
Wie meinst du das jetzt? Er wirkt funktionslos, weil Anya diesen Part bereits übernommen hatte und man erst einen Weg für Spike finden musste?
Na man hatte ihn ja in S4 von Autorenseite zurückgebracht, weil man wieder jemand haben wollte, der Cordelias Rolle in der Gruppe übernimmt, also dieses leicht dümmmliche, wo in aller Naivität immer die Wahrheit drinne steckt. Und für den Humorfaktor eben. Dabei wäre es ja zu dem Zeitpunkt das natürlichste gewesen, das von Anfang an Anya machen zu lassen, die ja dann auch später innerhalb der Scoobies diesen Part übernimmt. Weiste was ich meine?

Spike ist ja in seiner Anfangszeit mit dem Chip, wo er nur in Giles Appartment rumhängt völlig ohne Sinn, und eben oft nur Stichwortgeber (von Autorenseite meine ich), und ich meine, dass das auch mal in einem AK angesprochen wird, das man eben eine Weile gebraucht hat, was man jetzt genau mit ihm anfangen kann.
Da ich eh irgendwann in BG reinschauen wollte bietet sich dass dann bei "Caprica" ja gut an, und eine Epi "Lie To Me" ist dann wohl auch Pflicht.
Oh ja, das wird auf jeden Fall beides angeschaut!
Laut imbd ist es übrigens die #2.03 bei "Lie To Me".
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Spike / James Marsters

Beitrag von philomina »

Schnurpsischolz hat geschrieben:Laut imbd ist es übrigens die #2.03 bei "Lie To Me".
Erste Bilder daraus
Ich vermisse ja doch Spikes Haarfarbe :D
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Spike / James Marsters

Beitrag von philomina »

FEARnet's Top 10 Sexiest Vampires

Ha, und wer führt die Liste an? :D
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Spike / James Marsters

Beitrag von Schnurpsischolz »

Na, das ist doch eigentlich keine Frage, oder? ;)

Gestern lief übrigens die "Lie to Me"-Episode mit James, nur zur Erinnerung. Ich bin noch nicht dazu gekommen sie zu schauen, wird aber bei der sich nächstbietenden Gelegenheit nachgeholt.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Spike / James Marsters

Beitrag von philomina »

Wunderbar, Spike ist wirklich unvergessen:

Die Briten beweisen Geschmack und wählen Spike als besten Whedon-Charakter

Schnurpsischolz hat geschrieben:Gestern lief übrigens die "Lie to Me"-Episode mit James, nur zur Erinnerung. Ich bin noch nicht dazu gekommen sie zu schauen, wird aber bei der sich nächstbietenden Gelegenheit nachgeholt.
Hast du's schon gesehen? Lohnt es sich?
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Spike / James Marsters

Beitrag von philomina »

James' neue Serie:

Erster voller Trailer für "Hawaii Five-0"

Bin auch ganz der Meinung: Das sieht gut aus :D
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55388
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Spike / James Marsters

Beitrag von Catherine »

philomina hat geschrieben:James' neue Serie:

Erster voller Trailer für "Hawaii Five-0"

Bin auch ganz der Meinung: Das sieht gut aus :D
Da schließe ich mich an. Hab mir den Trailer gerade angesehen und da sind schöne bissige Dialoge, tolle Locations und viel Action. Mal gucken, ob mir letzteres dann soooo zusagt, aber reinschauen werde ich in die Serie auf jeden Fall mal.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Spike / James Marsters

Beitrag von philomina »

Review zu James Marsters' Auftritt in "Lie to me"

Jetzt muss ich die Folge auch sehen :)
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Spike / James Marsters

Beitrag von Schnurpsischolz »

Ah, danke Nicki fürs Posten, ich wußte doch ich habe was vergessen.
philomina hat geschrieben:Jetzt muss ich die Folge auch sehen :)
Ich hoffe ich habe da nicht zu viel Erwartungen geschürt. Aber wie auch im Text geschrieben, mit seinem kurzen Auftritt hat er eben das Bedürfnis geschürt, er könnte gerne länger dabei bleiben. :)
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Spike / James Marsters

Beitrag von philomina »

James wird wieder in einer seiner alten Rollen zu sehen sein:

Bösewicht kehrt zurück (Spoiler)

Er sagte bei der Comic Con etwas dazu, was ich total klasse finde :D (Kein inhaltlicher Spoiler, nur etwas über den Grund, warum die betreffende Serie seiner Meinung nach noch läuft)
Spoiler
During the 'Caprica' panel, star James Marsters mentioned that he would be guesting on the 200th episode of 'Smallville,' reprising his role as Brainiac. When asked why the show has endured for so long, the former 'Buffy' star replied that it's because "Tom Welling is still really hot."
Quelle
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Spike / James Marsters

Beitrag von philomina »

Das ist ja mal 'ne Liebesgeschichte :D Klingt wirklich so wie "Schauspieler heiratet Fan", und dann noch eine deutsche Studentin :)

Marsters hat geheiratet
Illyria

Re: Spike / James Marsters

Beitrag von Illyria »

James Marsters ist klasse!!
Ich mag ihn wirklich sehr. Er hat Spike die perfekte Persönlichkeit gegeben :) Spike ist mein Lieblingscharakter (neben Illyria, Willow und ...ach.. hier könnte man auch wieder zu viele nennen *lol*)

Letztes Jahr war James ja bei der FedCon in Bonn. Leider war ich genau zu dieser Zeit in Vancouver und konnte ihn somit nicht treffen. Doch irgendwann, so hoffe ich, wird es klappen!! :)
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Spike / James Marsters

Beitrag von philomina »

Illyria hat geschrieben:Letztes Jahr war James ja bei der FedCon in Bonn. Leider war ich genau zu dieser Zeit in Vancouver und konnte ihn somit nicht treffen. Doch irgendwann, so hoffe ich, wird es klappen!!
Hast du schon gesehen, dass wir HIER darüber berichtet haben? James war wirklich sehr sehr sympathisch :)
Illyria

Re: Spike / James Marsters

Beitrag von Illyria »

Ja, hab ich schon gesehen! :) *neid* Aber es ist ja immer so.. da ist dann mal was feines in Deutschland und ich bin nicht da ^_^ Muss ich wohl mit leben. Ich hoffe ja noch, dass er zur Hallowhedon oder zum Vampire Ball nach England kommt. Obwohl zweiteres wohl nichts wird und bei ersterem weiß ich noch nicht, ob ich hingehen (naja, ganz sicher weiß ich es bei beiden Cons noch nicht)
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Spike / James Marsters

Beitrag von philomina »

Illyria hat geschrieben:Ich hoffe ja noch, dass er zur Hallowhedon oder zum Vampire Ball nach England kommt. Obwohl zweiteres wohl nichts wird und bei ersterem weiß ich noch nicht, ob ich hingehen (naja, ganz sicher weiß ich es bei beiden Cons noch nicht)
Zum Vampire Ball gehst du? Starfury Events, gell? Warst du schon bei einem ihrer Events?
Antworten

Zurück zu „Buffy und Angel“