[Buffy] 6. Staffel

Sunnydale oder Los Angeles? Diskutiert hier über die Vampirjägerin und den Jäger der Finsternis.

Moderator: philomina

Antworten
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

[Buffy] 6. Staffel

Beitrag von **Glory** »

Ok... also für diese Staffel hätte ich gern einen eigenen Tread! Ich vergöttere sie! Ich habe mir am Fr. die Staffel gekauft, endlich! Und ich bin erst bei Disc 3 weil ich voll viele doppelt gesehen habe, mal auf Deutsch mal auf Englisch... in allen varianten! Ich liebe diese Discs!

Also dann möchte ich mal anfangen und sagen was ich bis jetzt (Disc 3) so in mir vorgeht! und meine Allgemeinen Gefühle! Höchstwahrscheinlich sehr gemischt!

Erstmal ist mir aufgefallen, als Spike und Buffy das erste Mal Sex haben miteinander, ist alles sehr dunkel und in kalte Farben gehalten, wo im gegensatz zu dem erstenmal mit Angel warens doch eher warme Farben... An sich der Akt war bestimmt auch ganz anders ;) aber da dachte ich mir das soll vielleicht Buffys Gefühle darstellen, bei Angel sanft und warm, bei Spike rauh und Kalt! (ist nur ne teorie... vielleicht haben die sich ja auch nichts dabei gedacht). Da wir schon bei dem Thema sind, der Sex mit Buffy und Spike... ich bin ein Buffy Spike Shipper... aber irgendwie auch nicht! Ich finds irgendwie süß, wie er so den starken markiert aber doch nur um sie rumschwänzelt und wie ers immer wieder versucht... er gibt halt nicht auf! Das mochte ich immer sehr... da sie aber keine Gefühle zumindest nicht so tiefe hat... tut mir das alles irgendwie sehr leid für ihn! Was ich auch noch bemängeln muss, ist einfach die Sexszene, die 1. in dem Haus... alles super alles toll... aber folgendes hätten die lassen können: 1. Bevor Buffy Spike küsst, sagt er was und wird mitten im Wort von buffy für den Kuss unterbrochen... ist Sinnlos und find ich doof... ohne wärs besser... reden ist silber Schweigen ist gold 2. Dieses Reisverschlussgeräusch... hätte nicht sein müssen, versaut mir die Szene jedesmal... (und ich hab es oft gesehen, auch schon auf Video)... buffys gesichtsausdruck hätte mir gelangt um zu wissen was abgeht :D

Oder schon mal gemerkt, dass buffy, da sie ja aus dem Himmel geholt wurde, durch ihre Freunde ist sie ja ziemlich unglücklich und legts... zumindest kams mir so vor in den ersten paar Folgen, als wolle sie sterben. Das es ihr egal wäre wenn sie sterben würde... ihr fehlt der Lebenswille... vielleicht kann deswegen Spike sie schlagen! Sie ist nur auf der Welt wieder, weil sie sich verpflichtet fühlt! So kommts mir vor! Ist eigentlich sehr traurig, wenn man mal so drüber nachdenkt!

Obwohl die Hintergründe der Story der Staffel 6 eher traurig sind (Buffy hat kein Lebenswillen, Willow hat Probleme, Tara stirbt (das ist echt traurig), sind sie meiner Meinung nach, die Episoden doch teilweise lustig gehalten ... sinds auch nur einzelne Szenen oder ´n seltenblöder Spruch oder gesichtsaudruck! Ich kann echt gut lachen bei bis jetzt... ich glaube aber später wirds trauriger!

wobei ich jetzt... es läuft gerade die Folge "Wreckd"... das ist deninitiv keiner meiner Favoriten, da ich diese Drogen-Magie-Sache nicht so toll finde! Hat mich im TV schon gelangweilt...! Die Idee, die Drogen durch Magie zu ersetzen fand ich gut, weil passt besser in die Serie... aber die Story hat mich gelangweilt!

Was mir auch aufgefallen ist, wie konnte Amy so mächtig werden? Sie war doch eine Ratte die ganzen Jahre lang... Willow hat halt geübt und gelernt über die Jahre und so... Amy hat es gerade mal geschafft sich in eine Ratte zu verwandeln... und dann kommt sie wieder und kann voll supi zaubern! Ist meiner Meinung nach schon etwas unlogisch!

Meine bis jetzt Hassfolge ist Helloween, bähh die ist so schlecht, ich bin da gelegen und dacht... wie schlecht! Die haben blöd geredet, also Dawn und die zwei vampirjungs... voll komisch! Ich fand das so übelst ich dachte mir, "Nun phäl ihn endlich!" Meine einzigen glanzpunkte waren Buffy Spike und Giles (vorallem Giles) - Sehr lustig!

Nun mal schnell zur Musicalfolge. Der Hammer, der absolute Hammer, hab sie schon vorher immer gesehen und find sie einfach nur super! Gestern hab ich mir die Folge zum 10.000 x gesehen und bin augestanden und hab sogar getanzt! Ich glaub ich kanns super mitsprechen, aber nur auf Englisch. Aber gestehen muss ich das ich nur meien Favoriten höre, also am besten find ich - Buffy am Anfang - Dann Spike (natürlich ;) ) - Giles - Giles und Tara - Sweet natürlich ... aber eigentlich sind alle gut, nur bei Willow und Tara spul ich immer vor, weil mir das Lied in einer viel zu hohen Stimmlage ist... mag ich nicht so!

Ach, die 3 Nerds darf ich natürlich nicht vergessen, also wenn ich die sehe, noch, habe ich ein breites Grinsen auf den Lippen (vorallem Jonathan und Andrew (ein bisschen mehr) ) find ich voll komisch! Später ists dann soweit ich weiß nciht mehr so komisch... aber ich wills nochmal anschauen bevor ich mich dazu äußere!

Meine Lieblingsfolgen bis jetzt:
- One more with Feeling
- Verschwunden
- Die Zeitschleife
- Alte Feinde, neue Feinde (hoff das ist richtig)
((Diese Folgen hab ich min. 3. in den letzten 3 Tagen gesehen))

So, also... vielleicht ist ja einer Mit mir und mag auch die 6. Staffel... oder möchte sie Kritisieren (Ich weiß da draussen gibts Leute die die staffel nicht so mögen)

Hier könnt ihr euch auslassen!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Josey*

Beitrag von Josey* »

So, dann will ich mich auch mal äußern...

Mir gefällt die 6. Staffel an sich sehr gut. Sie ist wirklich im Allgemeinen sehr düster gehalten, ist ja aber auch klar, am Anfang wird Sunnydale von den Dämonen bevölkert da die Jägerin ja tot ist, dann ist sie wieder da, aber nichtmehr dieselbe... die Beziehung, die sich da zwischen Buffy und Spike aufgebut hat, fand ich eigentlich immr echt schön, er war der einzige, der sie wirklich verstehen konnte und mit dem sie reden konnte. Sie Sexszenen fand ich teilweise echt widerlich, vor allem als man Spike nach dem Haushzusammenbruch nackt daliegen sieht. Ich fand ihn ja immer echt sexy, aber dieser schmächtige, blasse Oberkörper... :<> Von daher hat mir die 7. Staffel sehr viel besser gefallen, als sie auch eine tiefere gefühlsmäßige Beziehung aufbauen. Das Reißverschlussgeräusch, jaja, das kenne und hasse ich auch :D

Buffy is back... stell dir mal vor du bist "endlich" im Himmel und hast keíne Sorgen mehr, was ja vor allem in Buffys Fall sehr befreiend ist, und dann wirst du da wieder rausgerissen, bist wieder auf der Welt, die noch düsterer ist als zuvor und wirst dann auch noch mit den ganz menschlichen Problemen konfrontiert (Geldsorgen, Erziehung etc...) udn dann denken die Menschen, die dich wiedergeholt haben auch noch, dass sie dir einen Gefallen getan hätten... :ohwell:

Nicht gefallen hat mir die ganze Heiratssache, da taucht so ein Kerl auf, erzählt ihm dass seine Ehe schrecklich wird und Xander macht sofort die Fliege... er hat immerhin die Möglichkeit, seine Zukunft so zu beeinflussen, wie er will.

"Once more with feeling", einfach eine Hammerfolge, ich glaube ich habe sie so an die 20Mal gesehen und die CD rotiert immer mal wieder in meinem Player. Ich liebe sie einfach, endlich reden alle mal tacheless. Als sie erfahren, was wirklich mit Buffy war bevor sie wiederkam... dann der Kuss mit Spike... (mir persönlich ein wenig zu hart, aber die ganze Beziehung soll in dieser Staffel ja so rüberkommen)
Der Song von Giles ist so schön, als er sich darüber klar wird, dass BUffy endlich auf eigenen Beinen setehen muss und er ihr dabei im Weg ist... und das Duett mit Tara... *schmacht*

Ich habe vor Jahren mal einen Trailer der Folge runtergeladen, seitdem wartete ich verzweifelt auf die FOlge... und ich wurde nicht enttäuscht :)

Die einzige lustige Folge die mir jetzt so spontan einfällt ist "Die Zeitschleife". Man habe ich da gelacht, immer wieder die doofe MUmienhand und wie Buffy immer verzweifelter wird :D Viele lustige Momente gibt es trotzdem noch zusätzlich, allein als Buffy unsichtbar ist, sich Spike krallt und Xander die beiden "erwischt", ohne es zu wissen :D Und überhaupt die Nerds sind ja ein Witz an sich.

Von der Drogensache bin ich auch nicht so angetan, zu Amy, ich habe das immer so verstanden dass sie so mächtig ist, weil sie sich ja auch die volle Dröhnung von dem Kerl hat geben lassen. Naja, die Story muss ja sein, um das Finale so sein zu lassen, wie es ist.

Ich finde diese Staffel hat viele Facetten und wirft vieles altbekanntes um, das macht sie sehr interessant. Die Folgen liefen ja auch später als die vorherigen wegen der Sex-Szenen und der allgemeinen Düsterheit.
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

Also ich hab sie bis jetzt nie düster empfunden... weil meistens ist sie von den Farben her sehr hell und knallbunt, das düstere ist meiner Meinung nach das was dahintersteckt... wie z. B. nun Buffys Lebenswille! Also im Gegensatz zur 3. Staffel z. B. ist die 6. doch eher knallig (farbschematisch betrachtet)
Josey* hat geschrieben:Von der Drogensache bin ich auch nicht so angetan, zu Amy, ich habe das immer so verstanden dass sie so mächtig ist, weil sie sich ja auch die volle Dröhnung von dem Kerl hat geben lassen. Naja, die Story muss ja sein, um das Finale so sein zu lassen, wie es ist.
Also wegen der Dröhnung das sie darum so toll zaubern kann, dachte ich mir auch erst, aber eigentlich zaubert sie ja schon am Anfang, nachdem sie zurückgekommen ist auf dem Bett, als sie eine Sirene hört macht sie nur durch ein paar bewegungen das fenster zu und den Vorhang vor. Und da kann sie ja noch nciht bei dem Magie-Dealer gewesen sein!
Josey* hat geschrieben:Sie Sexszenen fand ich teilweise echt widerlich, vor allem als man Spike nach dem Haushzusammenbruch nackt daliegen sieht. Ich fand ihn ja immer echt sexy, aber dieser schmächtige, blasse Oberkörper...
Ja die Nacktszenen von Spike fand ich auch nicht schön, obwohl ich Spike echt Charaktermäßig saugeil finde...
Josey* hat geschrieben:Nicht gefallen hat mir die ganze Heiratssache, da taucht so ein Kerl auf, erzählt ihm dass seine Ehe schrecklich wird und Xander macht sofort die Fliege... er hat immerhin die Möglichkeit, seine Zukunft so zu beeinflussen, wie er will.
Ja stimmt hat er, aber er hatte ja schon vor der Hochzeit seine Zweifel wegen der Hochzeit, Muffesaussen sozusagen, das merkt man vorallem, wenns draufzusprechen kommt! Obwohl mir Anya echt leid tut... das hat sie nicht verdient! Sie tut mir immer so leid!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Josey*

Beitrag von Josey* »

**Glory** hat geschrieben: Ja stimmt hat er, aber er hatte ja schon vor der Hochzeit seine Zweifel wegen der Hochzeit, Muffesaussen sozusagen, das merkt man vorallem, wenns draufzusprechen kommt!
Ja, allein das Duett mit Anya in "Once more, with feeling", da gehts ja um die Dinge, die sie gegenseitig am andren stören und dass sie beide Angst vor der Zukunft haben ("I'll never tell" :D )
Trotzdem hätte die Hochzeit ohne den angeblichen "Xander aus der Zukunft" ja stattgefunden. Wir haben ja noch erfahren dass das lediglich ein Trick war, warum und von wem aber nicht, oder? :wtf:

@düster: Ich finde die Staffel schon ziemlich düster, allein die ersten beiden Folgen, ein zerstörtes und von Dämonen übernommenes Sunnydale... ich erinnere mich gut an die Folge, als Buffy Spike erzählt, dass sie im Himmel war. Da sitzen sie zusammen im Schatten, obwohl die Sonne nebenan hell strahlt. Auch die ganzen "menschlichen" Sorgen wie die finalziellen Probleme und das Fehlen eines Tutors da Giles ja verschwindet, dann dass Willow zur tötenden Rächerin wird... also ich finde sie sowohl "innerlich" als auch "äußerklich" düster
.
Die Folgen im Mc-Donalds-Verschnitt haben wir noch gar nicht angesprochen, ich denke sie sind vor allem gut, um Buffys Verzweiflung noch stärker auszudrücken. Wer würde schon gerne in so einer Kaschemme arbeiten? Die Ironie in der Folge, als rauskommt, dass in den Burgern gar kein Fleisch ist, hat mir schon das eine oder andere Schmunzeln bereitet. Es gab doch auch bei McDonalds so eine Sache wo dann rauskam, dass im Fishmac gar kein Fisch ist...
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

@ die Hochzeit: Es kommt nur raus, dass der Dämon, der Xander vorgespielt hat, er aus der Zukunft zu sein... ein Mann ist, der damals von Anya als Rachedämon verwunschen wurde! der Typ hats halt aus rache an Anyanka getan!

@ Double Meat Palast: Ja gut, der Job ist nicht der Wahre, da gibts aber ein Featurette über das, wegen ersten Job und so undeigentlich ist es ja buffys erster Job... ich hab eine Cousine in den Staaten die ist jetzt 17 und ihr erster Job war... trara in einem Burgerladen ;) Es zeigt halt, dass auch Jägerinnen arbeiten müssen! Was ich an der folge eigentlich extrem fand war, dass die Leute total merkwürdig waren, aber dennoch waren es nur Menschen und keine Dämonen! Lustig, als Xander den Burger für Versuchszwecke gegessen hat und Buffy dann sagt, dass das Menschenfleisch ist!
P. S.: zum Glück mag ich kein Fish-Mac! :D
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Josey*

Beitrag von Josey* »

**Glory** hat geschrieben:@ die Hochzeit: Es kommt nur raus, dass der Dämon, der Xander vorgespielt hat, er aus der Zukunft zu sein... ein Mann ist, der damals von Anya als Rachedämon verwunschen wurde! der Typ hats halt aus rache an Anyanka getan!
Ach so, das hatte ich entweder gar nicht so mitgekriegt oder vergessen. Dann ists klar.
Was ich an der folge eigentlich extrem fand war, dass die Leute total merkwürdig waren, aber dennoch waren es nur Menschen und keine Dämonen! Lustig, als Xander den Burger für Versuchszwecke gegessen hat und Buffy dann sagt, dass das Menschenfleisch ist!
P. S.: zum Glück mag ich kein Fish-Mac! :D
Ja, die Leute waren schon heftig, voll weggetreten irgendwie. Das sollte wohl die komische Wirkung unterstützen, dass Buffy jetzt in so einem Laden arbeiten muss, obwohl sie täglich die Menschheit rettet. Aber auch Jägerinnen brauchen Geld zum Überleben...

Den Fishmac habe ich übrigens auch noch nie gegessen ;)
jamie82

Beitrag von jamie82 »

also die 6. staffel. ich muss sagen, ich stehe ihr mit sehr gemischten gefühlen entgegen!

es gibt einige sachen, die mir sehr gut gefallen:
*die evil willow, nie war die kleine rosenburg so gut :D
*dass xander einmal ganz alleine die welt retten konnte
*einzelne folgen wie once more with feeling (glory, die hab ich ebenfalls schon mindestens 40 mal geschaut), tabularasa (eine folge, an deren schluss ich immer weinen muss), die folge mit dem "eiskalten händchen" mit der zeitschleife´und die hochtzeitsfolge (übelst traurig, ich verstehe fast, dass anya amok läuft und wieder zum rachedämon wird.)

andererseits gibt es auch eine sache, die mich immer total gestört hat: die fickbeziehung von buffy und spike. :down: sorry wenn ich es so deutlich sage, aber in der 6. staffel geht es den beiden ja nur um sex. buffy will unbedingt wieder etwas fühlen und spike will buffy besitzen, egal wie. ich hab diese entwicklung gehasst... die dunkelheit der staffel hat mich nicht gestört, aber teilweise fand ich die szenen zwischen s/b recht abartig. erst in der 7. staffel konnte ich mich etwas mit ihrem techtelmechtel anfreunden.

was mir außerdem auf die nerven ging war unsre erz-nemisisisis... das trio. oh mann :wtf: was ich nie kapiert hab war, warum jonathan buffy schaden wollte, sie hatte ihm doch das leben gerettet und er ihr das schirmchen überreicht. aber das geschah wohl alles nur aus langeweile dieser pubertierenden bübchen. warren habe ich so sehr gehasst, als willow ihm die haut abgezogen hat hab ich innerlich applaudiert. er hat tara auf dem gewissen, dafür gibt es keine entschuldigung, also musste er auch bezahlen!

alles in allem eine sehr aufwühlende und sehr traurige staffel. das ende fand ich einen guten ausblick... xander rettet die welt und auch willow vor sich selbst, buffy erwacht endlich aus ihrem "koma" und will dawn alles zeigen und sie nicht nur in watte packen und spike? ja der gutste kriegt seine seele wieder.
Antworten

Zurück zu „Buffy und Angel“