[Buffy] 4. Staffel

Sunnydale oder Los Angeles? Diskutiert hier über die Vampirjägerin und den Jäger der Finsternis.

Moderator: philomina

Antworten
Buffy-Sofi

[Buffy] 4. Staffel

Beitrag von Buffy-Sofi »

Also ich hab jetzt noch kein Thread zum Thema 4.Staffel gefunden und da ja so viel darüber geredet wird dacht ich mir mal eins aufzumachen.
Was ist eure Lieblingsfolge und welche ist eurer Meinung nach die schlechteste Folge der Staffel? Wie findet ihr Adam, den Endgegner?
Was ich jetzt so mitbekommen hab finden viele leute die 4.Staffel am schlechtesten von allen.
Ich finde sie im allgemeinen nich so gut.. ich hab vorallem Adam nich so gemocht, wobei der Endkampf einfach nur geil war :D
Aber die 4.Staffel hat ein paar echt gute einzel Episoden.

z.B. "Das Große Schweigen"! Ich find die Folge echt genial und einfach nur urkomisch an manchen stellen. Ich denk mir jedes mal das bei der Folge die deutschen Synchronsprecher wenig zu tun hatten ;) Fals die pro Folge bezahlt werden muss das echt cool gewesen sein ^^!
"Der Dämon der Angst", ist auch einer meiner Lieblingsfolgen der Staffel. Ich find das ist die beste Halloween Folge.

Ich fand es echt Klasse das Angel aufgetaucht ist.. echt schade das er in der Folge nich mit Buffy redet.. wobei dadurch durften wir eine der schönsten Angel Folgen erleben ^^
Und das Faith aus dem Koma erwacht war auchmal Zeit!

Was haltet ihr so von Riley? Ich weiß nich.. ich glaube Buffy und Angel werden immer das Traumpaar bleiben.. Angel hat halt mein Herz erobert, da ist es schwer für Riley mitzuhalten. Aber lieber Riley als sonst jemand als neuen Freund. Denn er ist auch cool :D
wääh und Parker kann ich ja so garnich ausstehen :motz: so ein Arsch :P
was an Riley praktisch ist ist das er von den übernatürlichen dingen bescheid weiß aber trotzdem ganz normal ist.

Und zu Adam.. einfach keine tolle Idee da jetzt ne Kampfmaschine mit in die Serie zu bringen, auch wenn ich Adam's "Mami" total liebe xD
Ich find ihn als Endgegner irgendwie ungeeignet.. ich weiß auch nich warum.. er ist einfach zu.. zu Roboterartig!
Das nervt mich auch so an der Staffel.. das ganze mit der Initiative und Adam, das ist einfach zu (wie soll ich mich ausdrücken?) modern. Mit den ganzen Waffen und dieser planung, da bleibt man doch lieber bei den guten alten Holzpflöcken und sieht Buffy zu wie sie alle mit Handarbeit killt :P

Schön sich mal über diese Staffel auszulassen ;), was haltet ihr von der 4.Staffel ?


Editiert von Philipp: Titel geändert
Josey*

Re: 4.Staffel

Beitrag von Josey* »

Buffy-Sofi hat geschrieben: Mit den ganzen Waffen und dieser planung, da bleibt man doch lieber bei den guten alten Holzpflöcken und sieht Buffy zu wie sie alle mit Handarbeit killt :P
Das hast du schön gesagt :)

Ja, die 4. Staffel würde mit Sicherheit keinen Beliebtheitswettbewerb gewinnen. Ich finde sie gar nicht so schlecht, war damals meine erste Buffy-Staffel.
Riley kann ich nur immer wieder verteidigen, ich finde er ist ein echt netter Kerl, und nachdem es mit Angel vorbei ist muss ja mal wieder jemand neues kommen. Wie er sich dann aber nach und nach zum Weichei entwickelt finde ich dann auch nicht mehr so toll.
Parker war wirklich eine bittere Erfahrung für Buffy, wegen ihm habe ich aber damals das Buffy-gucken angefangen, denn Adam Kaufman spielt auch bei DC mit (3. Staffel).
Mein Hauptkritikpunkt ist Adam, ich weiß auch nicht, irgendwas passt mir da nicht. Er ist zwar ein starker Gegner etc, aber irgendwas fehlt mir. Die Staffel hat aber auf jeden Fall ihre tollen Folgen, allein "Hush" wie du schon erwähnt hast, eine supertolle Folge, dei Gentlemen sind schon echt zum Fürchten... dann die Abschlussfolge, voll von Zukunftsausblicken und rätselhaften Symbolen...
jamie82

Beitrag von jamie82 »

ich hab mich ja nach dem abgang von angel mit händen und füßen gewehrt die vierte staffel auf dvd zu kaufen, aber als ich es doch getan hab, war ich überrascht, wie gut diese zur unrecht missachtete staffel ist.

sie hat extrem viel starke einzelfolgen:
*fear,itself und hush fand ich am allergruseligsten. bei den gentlemen hab ich abends richtig angst gekriegt, als ich mir die folge angeschaut hab :schaem:
*die ganze geschichte um will/oz/veruca wild at heart
*something blue, ich hab mich weggeschmissen vor lachen ^_^
*die körpertauschfolgen! faith is back :anbet:
*und hingegen aller anderen hier die finalfolge: restless (ich steh einfach so sehr auf diese mystischen traumfolgen und josh´s foreshadowing)

was ich etwas irritierend fand war die sache mit adam, der initiative und riley. obwohl ich sagen muss, dass riley schon ein echt leckeres bürschchen war und er hat mir tatsächlich etwas gefehlt, als er in der 5. staffel gegangen ist. aber er war halt keinerlei ersatz für meinen vergötterten kuschelvampir ;)
Iscariot

Beitrag von Iscariot »

Ich muss sagen, dass ich diese Staffel lange nicht wirklich gemocht habe. Erst alks sie ich sie mir das dritte oder vierte Mal angesehen habe fing ich an die Einzelfolgen und die angedeuteten Staffelentwicklugen (welche ja wesentlich weniger ausgeprägt als in anderen Staffeln sind) wertschätzen zu können.

Wie schon mein Vorposter schrieb: Es gab wirklich sehr gute Einzelfolgen, nur wenige die wirklich schwach oder langweilig waren. Mit Hush und Restless gleich zwei fantastische Folge - mit "Superstar" allerdings auch die IMO schwächste Folge der gesamten Serie (obwohl "Him" da einiges an Konkurrenz macht :roll: ).

Besonders liegt es IMO daran, dass ich erst nach einigen Durchläufen mit Riley klarkam. Wie bei vielen anderen war er bei mir nicht sonderlich beliebt aber irgendetwas hat klick gemacht und ich konnte ich auf einmal leiden. Genauso verlief es mit Adam. Komischerweise mag ich ihn inzwischen auch.
jamie82

Beitrag von jamie82 »

Genauso verlief es mit Adam. Komischerweise mag ich ihn inzwischen auch.
was du magst adam? :D nicht im ernst oder?
Josey*

Beitrag von Josey* »

"Something Blue" hatte ich ganz vergessen, stimmt, eine echt witzige Folge. Buffy&Spike... :D Der arme Giles, da kann er echt froh sein, dass er blind war :D

@"Jonathan, Superstar": Ich finde die Folge eigentlich gar nicht so schlecht, mal was andres und man muss am Anfang ja auch echt rätseln, was da wohl passiert ist. Also ich finde sie ganz amüsant :)
Iscariot

Beitrag von Iscariot »

Doch, ich meine das vollkommen ernst. Ich hatte ihn eigentlich immer für den uninteresantesten Seasonnemesis gehalten - welches für mich die Staffel auch wesentlich schlechter gemacht hat. Aber ich musste feststellen, dass er seine Qualitäten hat und sich an bestimmten Stellen besser Profilieren kann als z.B. TFE in der S7. Dennoch kommt er IMO nicht an die sympathienemesees wie Dru, Spike und Angelus oder Glory heran - er ist dennoch interessant. Was allerding weniger gut war, war das Finale der Staffel (nicht Restless, das war genial, sondern das Ende der Staffelhandlungen in "Primeval"). Aber über so was lässt sich ja immer streiten.
Buffy-Sofi

Beitrag von Buffy-Sofi »

Iscariot hat geschrieben:... und sich an bestimmten Stellen besser Profilieren kann als z.B. TFE in der S7. Dennoch kommt er IMO nicht an die sympathienemesees wie Dru, Spike und Angelus oder Glory heran - er ist dennoch interessant.
Was zum Teufel ist bitte TFE und IMO?
öhm ich nehme mal an irgendwelche buffy insider namen für irgendwelche gegner oder so.. gibt es davon noch mehr, also Abkürzungen von denen man was wissen sollte?

@Jonathan Superstar: Also ich bin glaube ich eine der wenigen Menschen die die Folge richtig lustig finden.. am anfang sehr verwirrend, ich mag es von Josh verarscht zu werden ( :D ), und das wir zum ersten mal erleben dürfen das Jonathan eine Coole ausstrahlung hat ^^ aber ich finds cool ihn mal wieder zu sehen.. ich fand ihn ja in den staffeln davor echt süß in seiner uncoolen art, ich mein mir tun solche "loser" immer leid :(
Iscariot

Beitrag von Iscariot »

TFE = The first Evil = das Urböse

IMO = in my opinion = meiner Meinung nach
Buffy-Sofi

Beitrag von Buffy-Sofi »

ahh sehr gut :D, danke :)
Audrey

Beitrag von Audrey »

Ich fand die 4. Staffel ganz gut. Es waren einige super Folgen dabei, allerdings hat mir so wie vielen die Initiative auch überhaupt nicht gefallen. Für 1-3 Folgen wär die Story ja ganz interessant gewesen, aber die Initiative hat sich über die ganze Staffel hingezogen, und das war meiner Meinung nach zu lang. Auch diesen Adam fand ich grässlich, ich mag einfach keine Roboter 8-)
Josey* hat geschrieben:"Something Blue" hatte ich ganz vergessen, stimmt, eine echt witzige Folge. Buffy&Spike... :D Der arme Giles, da kann er echt froh sein, dass er blind war :D
Also ich fand, Buffy und Spike waren ein sehr süßes Paar :D
Aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich kein Fan von Angel und Buffy bin. ^^

Riley fand ich auch nicht besonders toll, ich bin froh, wenn er wieder verschwindet, was hoffentlich in der 5. Staffel passiert :D ...
Zyßto

Beitrag von Zyßto »

Also ich finde die 4. Staffel auch am schlechtesten von Buffy. Obwohl ich sagen muss, dass sie beim zweiten mal schauen doch deutlich besser wurde. Schlecht ist die Staffel natürlich trotzdem nicht, aber mir gefällt sie einfach trotzdem nicht so gut wie die anderen. Obwohl ich beim ersten Mal schauen die 7. Staffel noch schlechter fand, muss ich sagen, dass ich die inzwischen echt toll finde (außer die ersten paar Folgen, die waren nicht so gut).
Das ganze Zeug mit der Initiative hat mir einfach nicht gefallen, man hätte es vielleicht auf eine Hälfte der Staffel beschränken sollen. Außerdem mochte ich Buffy und Riley als Paar noch nie so wirklich.
Außerdem fand ich als Adam als Gegner auch nicht so toll, da haben mir die anderen Staffelgegner doch wesentlich besser gefallen. Ich steh eh ned so auf so Militärzeugs, deshalb war ich froh das man das in der 5. Staffel wieder geändert hat.
Die Staffel hatte aber auch einige wirklich tolle Folgen, meiner Meinung nach allen voran war "Hush". Die Folge war wirklich total genial, eine der besten der Serie überhaupt.
Antworten

Zurück zu „Buffy und Angel“