[Buffy] Was sind eure Lieblingsfolgen?

Sunnydale oder Los Angeles? Diskutiert hier über die Vampirjägerin und den Jäger der Finsternis.

Moderator: philomina

Yavanna

[Buffy] Was sind eure Lieblingsfolgen?

Beitrag von Yavanna »

Ich hab erst die ersten beiden Staffeln gesehen, bin erst ein Buffy Neuling, aber arbeite mich immer weiter vor.

Doch bis jetzt hat mir eindeutig 2x14 Der gefallene Engel am besten gefallen. Einfach super dramatisch!

Was meint ihr?
red-eyes
Beiträge: 2558
Registriert: 22.02.2002, 10:08
Geschlecht: männlich
Wohnort: Westfalen

Beitrag von red-eyes »

Dann warte erst mal ab, bis du "OMWF" gesehen hast.
Das ist die Musicalepi.
LG
Nobby
Bild
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

Ja, ich fand auch das Buffy-Musical ziemlich genial. :up: Ansonsten vielleicht noch die letzte Folge der 2. Staffel! Schöööönnnn... :anbet: :anbet:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Lenya

Beitrag von Lenya »

Die Folgen die jetzt kommen werden, mit Willow als Racheengel, die finde ich super!
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55388
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Die finde ich auch toll, obwohl mir Willow als normale Hexe eigentlich ja doch besser gefällt. Zu meinen liebsten Folgen gehören außerdem einige aus der 2. Staffel. Da wo Angel wieder böse wird. Oder auch schon vorher mit dem bösen Spike.
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich finde Willow als böse Hexe noch erschreckender als alle anderen Gegner die Buffy vorher hatte, weil von Anfang an klar ist, dass Buffy sie nicht einfach vernichten kann, so wie sie es mit den andeen Gegnern gemacht hat.
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55388
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Darum gefällt mir das Finale der 6. Staffel auch am besten. Weil es einfach viel realistischer ist, als die anderen wo Buffy gegen irgendwelche Supermonster kämpft. Obwohl man natürlich abwägen muss inwieweit Hexerei realistisch ist.
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

Also ich fand Willow als Endgegner auch ziemlich Hammer. Ich fands einfach nur spannend zu sehen, wie Willow ihre Rache ausgeübt hat. War einfach nur Amok. Umso schöner war es dann am Ende, als Xander die Welt gerettet hat... :up:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Wumm

Re: [Buffy] Was sind eure Lieblingsfolgen?

Beitrag von Wumm »

Yavanna hat geschrieben:Ich hab erst die ersten beiden Staffeln gesehen, bin erst ein Buffy Neuling, aber arbeite mich immer weiter vor.

Doch bis jetzt hat mir eindeutig 2x14 Der gefallene Engel am besten gefallen. Einfach super dramatisch!

Was meint ihr?
Die Folge ist auch eine von meinen Lieblingsfolgen. :anbet: :anbet: . Hab mir die vor kurzem erst wieder angesehen. :up:

Außerdem finde ich die Folge in der 4.Staffel, in der OZ und Willow auseinander gehen Hammer. Hab bei keiner Folge mehr geheult als bei dieser. :cry: Muß sowieso immer mit Willow mitheulen. Weiß gar nicht genau warum! "OMWF" ist natürlich auch eine der besten Folgen. :up:
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55388
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

"Der gefallene Engel" gehört auch zu meinen liebsten Folgen. Habe sie mir gerade gestern oder vorgestern wieder angesehen. Ist schon seltsam, wenn Angel auf einmal wieder zu Angelus wird.
umlaut

Beitrag von umlaut »

also ich finde auch die letzte folge der zweiten staffel am besten.
der böse angelus, der zuerst jenny (die freundin von giles) umbringt und dann auf buffy losgeht. mit seinden begleitern drusilla und "rollmops" ;) spike.

aber als es dann zum endkampf zwischen buffy und angelus kam hatte die serie ihren höhepunkt. denn in dem moment als willow angel wieder die seele zurückgibt, rammt buffy ihm ein schwert in den körper und er wird in eine höllendimension (so wie conner *g*) gezogen. :cry:
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55388
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Ich finde immer die Musik so schön, wenn Buffy und Angel zusammen sind. Das Lied heißt Close Your Eyes und ist von Christophe Beck. Es ist echt genial!
Benutzeravatar
LorelailovesLuke
Beiträge: 432
Registriert: 15.11.2004, 21:50
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von LorelailovesLuke »

Ich fand die Spuffyfolgen klasse und die Musicalfolge die ist einfach nur geil wo sich Spike und Buffy am Ende zum ersten mal küssen
AGGS
Bild
craving

Beitrag von craving »

ich habe ja bisher nur die 6. staffel zu 3/4 gesehen und deswegen sind meine lieblingsepisoden aus einem begrenzten repertoire:

6.07 once more with feeling
6.19 seeing red (allerdings nur wegen dem ende)
6.20 villains
Lenya

Beitrag von Lenya »

Die Musicalfolge hab ich mir ein paar Mal angesehen und jetzt reichts, soooo toll ist sie dann doch nicht ;)
craving

Beitrag von craving »

stimmt - nach ein paar mal verliert sie irgendwie ihren reiz
aber wenn man dann wieder ein wenig pausiert hat, ist sie wieder total schön ;)
pj-forever

Beitrag von pj-forever »

Ich habe zwei Lieblingsfolgen. Einmal das 5te Staffel Season Finale. Und die eine Folge, wo Buffy & Co nicht reden konnten. Ich glaube die Folge heißt "Hush". Fand ich sehr lustig, wie Giles versucht hat zu erklären warum sie net reden können.
Lenya

Beitrag von Lenya »

Mir hat auch die Folge gut gefallen, in der Buffy unfreiwillig Gedanken lesen konnte.
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55388
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Ja, stimmt Hush gehört zu den besten Folgen!
Die Folgen, die im Moment laufen, finde ich auch toll. Das Ende der 6. Staffel ist so dramatisch. Ich hatte das schon gar nicht mehr genau in Erinnerung und jetzt, wo ich das nochmal sehe, kommt so manches wieder. Ich freue mich schon sehr auf nächsten Mittwoch und das große Finale.
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

Buffy2809 hat geschrieben:Ja, stimmt Hush gehört zu den besten Folgen!
Boooahhhh, das war doch die eine gruselige Folge da, gell? In der diese hässlichen Kreaturen immer ein bissl über dem Boden geschwebt haben mit Fingern wie Freddy Krüger. Und dann noch die komischen Gestalten da, die aussahen wie der Glöckner von Notre D... :cry:

Das war doch auch da, als Tara vor denen geflüchtet ist und das erste Mal mit Willow zusammen gehext hat, gell?
Oh je, ich hatte echt voll Angst, aber jepp, ...die war echt genial! :anbet:

Und natürlich das 5. Season-Finale war ...schnief, schnief... genial. Obwohl ich die gesamte 5. Staffel persönlich nicht so toll fand. Die hat mir auch am wenigsten von allen gefallen. Mit dieser bescheuerten Glory...doof...und als Buffys Mutter stirbt...oh Gott. :down:

Ich persönlich fand die 5. Staffel viel düsterer als die 6. :o

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Antworten

Zurück zu „Buffy und Angel“