[Buffy] Was sind eure Lieblingsfolgen?

Sunnydale oder Los Angeles? Diskutiert hier über die Vampirjägerin und den Jäger der Finsternis.

Moderator: philomina

Lenya

Beitrag von Lenya »

Ja, die Folge war echt super!

Ich freu mich auch schon riesig auf nächsten Mittwoch, ich finde Willow hätte ruhig ein paar Folgen länger böse bleiben können, das ist so toll :D
craving

Beitrag von craving »

da muss ich euch ebenfalls beipflichten!
mir hat die letzte auch super gefallen. und die am nächsten mittwoch wird sicher auch super! :)
sweety0186

Beitrag von sweety0186 »

die bisher genialste folge war meiner meinung nach hush! die schlägt so schnell keine folge, die war soooo gruselig...
das finale der zweiten staffel war auch klasse, hab ich neulich erst wieder das ende gesehen, als ich videokassetten sortiert habe... :)
die fünfte (?) (glory) staffel fand ich auch nicht sooo gut, aber das ende ist gut! ;-(
Lenya

Beitrag von Lenya »

Glory fand ich auch ziemlich blöd.

Gegen wen hat Buffy denn nochmal gekämpft im Finale der zweiten Staffel? Gegen Angel?
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55363
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Lenya hat geschrieben:Gegen wen hat Buffy denn nochmal gekämpft im Finale der zweiten Staffel? Gegen Angel?
Ja, gegen Angelus, der mit seinem Blut den Dämon Acathla erweckt hat, welcher die Welt verschlingt (oder so ähnlich). Nur mit Angelus' Blut konnte dieses Tor zu einer Höllendimension wieder geschlossen werden, also musste Buffy Angelus umbringen, obwohl dieser kurz vorher von Willow wieder zu Angel verwandlet wurde (-->Seele zurück). Angel wird dann in diese Höllendimension gezogen und kommt erst im Laufe der 3. Staffel zurück... ;)
Lenya

Beitrag von Lenya »

Jap, ich erinnere mich, das war wirklich super!

Das Finale dieser aktuellen Staffel wird auch gut, ich finde es toll, dass einmal nicht Buffy gegen den Endgegner kämpft, sondern dass Xander das ganze mit Willow regelt, das hat mir sehr gut gefallen.
Ich finde bloß Buffys seltsamen Ausbruch komisch, als sie mit Dawn in der Höhle sitzt und plötzlich diesen "Ich will dir alles zeigen, alles Schöne, die ganze Welt blabla..."-Anfall bekommt :D zum schießen!
sweety0186

Beitrag von sweety0186 »

daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern... :schaem:
aber ich finde auch klasse, dass unser "normalo" xander endlich mal die welt retten darf...
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

Jepp, ich kann mich an ihren Anfall erinnern. :D Fands irgendwie seltsam, aber doch superschön. :up: Wie eben auch die ganze Staffel. :anbet:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Lenya

Beitrag von Lenya »

Nee, bei dem Anfall dachte ich: Jetzt ist es soweit, sie tickt aus :D Da kommt sie wirklich ziemlich... seltsam... rüber.
sweety0186

Beitrag von sweety0186 »

irgendwie ist das was, aber ich kann mich da echt nicht mehr wirklich dran erinnern, kommt der mi, oder war der letzten mi?
ich glaub ich muss mir das finale auch wieder angucken, aber ich hab am nächsten tag frühstunde... :wtf:
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

Ja, aber ich glaube, man wollte damit nur rüberbringen, dass sie endlich quasi wieder "aufgewacht" ist und ihre Gefühle zeigen kann usw. :D Es hat ja auch gepasst, dass sie nicht die Heldin war und die Welt gerettet hat, sondern Xander. :up: Fand das schon ziemlich genial. :anbet:
Und aber der 7. Staffel hat ja auch Dawn nicht mehr so schrecklich genervt. :ohwell: Hat die mich vielleicht aufgeregt in der 5. Staffel...*würg*... :down:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Lenya

Beitrag von Lenya »

Es geht. Ich finde es nur immer blöd, dass sie Dawn wie ein Kind behandeln, das man von allem bösen fernhalten muss, wo sie doch selbst alle drei mit 16 angefangen haben, gegen Dämonen zu kämpfen.
craving

Beitrag von craving »

ja das ist mir auch schon aufgefallen
letzendlich ist dawn ja doch fast immer dabei
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

Ja, das fand ich auch so nervend. Immer diese Beschützernummer bei Dawn... :ohwell:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Lenya

Beitrag von Lenya »

Und im Endeffekt kann sie doch ganz gut auf sich selbst aufpassen.
Kayvee

Beitrag von Kayvee »

Ohne in der Reihenfolge wertend zu sein:

1.06 Angel (das war die Folge, bei der ich der Serie restlos verfiel...) ;)
2.14&15 Surprise & Innocence: Angels Wandel war grausam, wunderbar und für die Serie ein Segen.
2.21&22 Das Seasonfinale der 2. Staffel ist unerreicht. Wenn Buffy Angel tötet kriege ich auch beim 120. Mal dicke Puckaugen. ;-(
3.06 Band candie: Giles und Joyce als durchgeknalltes Pärchen waren einfach klasse. ^_^
3.08 Lovers walk: Die Rückkehr von Spike nach Sunnydale und sein ausschweifender Liebeskummer sind wirklich göttlich. :anbet:
3.10 Amends: Als alter Buffy-Angel-Junkie ein must!
4.09 Something blue: Die Idee war nicht neu, war aber wundervoll gespielt. :D
4.10 Hush: Ein wirklicher Meilenstein der Serie. :up:
4.22 Restless: Auch wenn das Rätsel des Käsemannes nicht komplett durchleuchtet wurde, eine intensive Folge und ein sehr unerwartetes Staffelfinale.
5.16 The Body: Joyce Tod war erschütternd und diese Folge wird diesem Gefühl zu 100% gerecht.
6.07 Once more with feeling: Was soll ich sagen? :anbet: :anbet: :anbet:
Musik toll, Schauspieler toll, Story toll. Hatte ich die Musik schon erwähnt? Den Soundtrack höre ich mir immer mal wieder gerne an.

Wenn ich ehrlich bin, hätte für mich mit dem Ende der 6. Staffel auch Schluß sein können. Ich habe von der 7. Staffel nur die ersten 3 Folgen und das Finale gesehen und war bitterlich enttäuscht. Es gibt Dinge, die nie hätten passieren dürfen:
1. Dawn war überflüssig und hätte spätestens am Ende der 5. Staffel wieder verschwinden müssen.
2. Jonathan & Co. als Bösewichte waren ein unverzeihlicher Witz.
3. Eine Jägerin, die einen Jägerinnenkindergarten eröffnet.

Das wahre und ultimative Buffy-Feeling kommt bei mir eigentlich nur auf, wenn ich Folgen aus der 2. oder 3. Staffel sehe. Danach gab es einige gute und manche sehr gute Folgen, doch in ihrer Spannungsdichte und den Handlungsbögen sind die 2. und 3. Staffel unerreicht.
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich fand die 7. Staffel eigentlich nicht so schlecht :wtf:
Kayvee

Beitrag von Kayvee »

Lenya hat geschrieben:Ich fand die 7. Staffel eigentlich nicht so schlecht :wtf:
Das ist doch auch völlig o.k. :)
Mir ging es halt anders. Mir fehlt einfach seit der 4. Staffel dieses besondere "Feeling", dass Buffy in den ersten 3 Seasons ausgemacht hat. Versteh mich nicht falsch, es gibt viele tolle Folgen auch nach der 3. Staffel, mir geht es in dem Fall aber um jede Season für sich. Ich habe jede Season schon unzählige Male gesehen und für mich waren dann die Folgen der 7. Staffel die ich gesehen habe einfach enttäuschend, speziell die allerletzte Folge.
So hatte ich mir ein Ende für Buffy eben nie vorgestellt. :(
sweety0186

Beitrag von sweety0186 »

@kayvee: die folgen die du genannt hast waren echt gut! und ich fand die ersten staffeln auch besser (lag vielleicht auch an buffy&angel :D ), aber ich fand die letzte staffel auch nicht soooooo schlecht, ich mochte aber auch einige der neuen charaktere sehr gerne...
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

Kayvee hat geschrieben:So hatte ich mir ein Ende für Buffy eben nie vorgestellt. :(
Wie hast du dir denn das Buffy-Ende vorgestellt? :D

Ich fand die 2. Staffel auch mega.. :anbet: . Buffy wurde einfach mit der Zeit immer düsterer und das ist eben nicht jedermanns Sache. Mir persönlich gefallen alle Staffeln sehr gut, wobei die 5. für mich die Schwächste ist, was sehr viel mit "Nerv-Dawn" zu tun hat. Die 6. Staffel ist der Oberhammer. :up:
Aber wie du gesagt hast, wenn Buffy Angel im 2. Staffelfinale tötet, flenne ich jedesmal wieder. Und als sie dann die Stadt verlässt und Sarah Mclachlan "Full of Grace" singt, bin ich jedes Mal wieder einfach fix und fertig. ;-(
Sowas hat bisher noch keine Serie fertiggebracht... :anbet:
Aber warten wir mal ab, wie es mit den GG weitergeht...hi... :)

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Antworten

Zurück zu „Buffy und Angel“